Acc gehackt und verstehe Mail net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bennet

NPC
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute ich habe diese mail bekommen nachdem ich das webformular ausgefüllt habe


Blizzard Entertainment Europe [DE] - Kompromittierter Battle.net Account - Account suspendiert

Battle.net Accountname: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hergang: E-Mailadresse und Sicherheitsfrage sind kompromittiert
Maßnahme: Account vorübergehend gesperrt



Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.

Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:

http://eu.battle.net/de/security/

Kontaktieren Sie uns bitte daher von einer neuen E-Mail Adresse, damit wir diese in Ihrem Battle.net Account aktualisieren können.

Wir benötigen von Ihnen eine neue Sicherheitsfrage und -antwort, die sich von der vorherigen Frage und Antwort unterscheiden. Daher wurde vorübergehend die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen deaktiviert.

Die möglichen Fragen sind:

- Name meiner Grundschule?
- Schule, an der ich meinen Abschluss gemacht habe?
- Geburtsort der Mutter?
- Geburtsort des Vaters?
- Mein Geburtsort?
- Name meines ersten Haustiers?
- Bester Freund aus meiner Schulzeit?
- Mein erstes Auto?
- Meine Lieblingsmannschaft?
- Ihr erster Arbeitgeber (Firmenname)?

Die Antwort muss nicht zwingend zur Frage passen, jedoch sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch daran erinnern können.

Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars https://eu.blizzard....ort/webform.xml

- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUER Battle.net Accountname: Die E-Mailadresse welche Sie als neuen Accountnamen verwenden wollen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- Bestätigung, dass Sie Ihren Computer auf Viren untersucht haben.

Für den Fall, dass Sie die benötigten Informationen nicht über das Webformular einreichen können, übermitteln Sie uns bitte die Informationen per Post an die unten stehende Adresse:

Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France

Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind, werden wir in der Lage sein Ihnen bei der Lösung Ihres Problems weiterzuhelfen.

Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dieses unter den folgenden Adressen tun:

http://eu.blizzard.c...ndex/wow_policy

http://eu.blizzard.c...termsofuse.html


Mit freundlichen Grüßen,

Gamemaster Veliciyann
Kundendienst
Blizzard Entertainment
eu.blizzard.com/support

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.

also die mail bekam ich erst nachdem ich das webformular ausgefüllt habe und jetzt soll ich es noch mal ausfüllen?? und wie muss das schreiben von einer neuen e-mail an blizzard mit geheimfrage etc. aussehen und wie soll ich es anhängen wie es im text steht??

vielen dank schonmal
 
weiist du nur aus der Mail das dein Account gehacked wurde oder ist dir das nach dem einloggen aufgefallen?
Aber Grundsätzlich: Anrufen!!
Das geht erstens schneller und 2. kannst du davon ausgehen das du die richtigen an der strippe hast.
Am sonsten wundere ich mich über die Fragen und vorschläge in der Mail. Nur weil der account gehacked wurde, ist es nicht ervorderlich den accountnamen oder die E-mailadresse zu ändern. Normal bekommst du Vorgeschlagen das PW zu ändern und dir diese Secure ID zu bestellen. hatte ich auch gemacht, nach dem mein Account gehäcked wurde.
noch ein Tipp: Niemals einfach vermeindliche Blizzard mails öffnen, und schon garnicht web forms ausfüllen. Ich habe täglich min 2 facke mails im fach, die nur dazu dienen trojaner, keylogger oder sonstiges zu platzieren um an die accoutdaten zu kommen.
 
Es gibt einen Sticky Thread zum Thema, in dem alles ausführlich beschrieben wird.

http://forum.buffed.de/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Bitte lies diesen und stelle deine Fragen ggf. dort.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück