Account gehackt und eure Erfahrungen mit GM's

Kaladial

Rare-Mob
Kommentare
208
hi

mir wurde zum glück noch nie der account gehackt *auf holz klopf das es so bleibt*, aber nem kumpel ist das letzte woche mittwoch passiert... nun bisher hat blizz den account noch nicht wieder frei geschaltet und daher wollt ich euch mal fragen was ihr da so für erfahrungen gemacht habt:

welche items werden wieder her gestellt?
stimmt es das nur items die du an hattest wieder her gestellt werden?
was ist mit dem bankfach, laut gerücht soll dies ja nicht wieder hergestellt werden?
was ist mit dem inventar? wird das wieder hergestellt?
werden tänke / verzauberungsmats / kräuter / erze wiederhergestellt?

und wie lange dauert es in der regel bis man wieder auf seinen account kann?

mfg Kala

Bitte benutze die Suchfunktion !!

dieses Thema ist noch auch bis ins kleinste Details zugekaut worden
und es gibt glaub ich nichts mehr zum sagen !!!

Danke - Bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

mir wurde zum glück noch nie der account gehackt *auf holz klopf das es so bleibt*, aber nem kumpel ist das letzte woche mittwoch passiert... nun bisher hat blizz den account noch nicht wieder frei geschaltet und daher wollt ich euch mal fragen was ihr da so für erfahrungen gemacht habt:

welche items werden wieder her gestellt?
stimmt es das nur items die du an hattest wieder her gestellt werden?
was ist mit dem bankfach, laut gerücht soll dies ja nicht wieder hergestellt werden?
was ist mit dem inventar? wird das wieder hergestellt?
werden tänke / verzauberungsmats / kräuter / erze wiederhergestellt?

und wie lange dauert es in der regel bis man wieder auf seinen account kann?

mfg Kala

Bei einem Kumpel wurde vor ein paar Wochen ebenfalls der Account gehackt. Von seinen kompletten Charakteren war sämtliches Gold weg, sowie sämtliche verkaufbaren Items. Rüstungsteile etc wurde ebenfalls alles verkauft.
Nachdem er sich mit Blizzard in Verbindung gesetzt hat, musste er erst einmal eine Kopie seines Personalausweises, seinen CD-Key, seine Geheimfrage usw an Blizzard schicken, um zu beweisen, dass es sein Account ist.
Daraufhin hörte er 5-6 Tage nichts von Blizzard, bis er letztendlich eine eMail von Blizz bekam, in der ihm mitgeteilt wurde, dass sein Account wieder freigeschaltet wurde.
Direkt nachdem er sich eingeloggt hat, meldete sich ein Gamemaster bei ihm, und bat ihn, vor die Tore von Orgrimmar zu kommen. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Orgrimmar, also nahm ich mir die Freiheit heraus, einfach mal mitzukommen. Draußen stand dann ein Level 1 Troll Priester in einem lustigen blauen Outfit, dem ich es zu verdanken habe, dass sich in meinem LootLink nette Items wie [Gamemasterrobe], [Gamemasterhandschuhe] oder [Gamemasterstiefel] befinden
tongue.gif

Letztendlich hat der GM ihm erst einmal seine Taschen wiedergegeben, und in einer 45minütigen Aktion bekam mein Kumpel sämtliche Items, die sich auf all seinen Chars befunden hatten, und die er vor dem Hack in seinem Besitz hatte, zurück. Auch sein Gold wurde ihm bis auf das letzte Kupfer zurückerstattet.
Das Einzige, was nicht mehr vorhanden war, waren sämtliche Enchants auf den Items, sei es durch Verzauberer oder rufbedingte Glyphen von diversen Fraktionen. Auch die Sockelsteine waren weg, aber das war aus der Sicht meines Kumpels das geringste Problem, denn (typischer Pessimist wie er ist) hatte er damit gerechnet, dass Blizzard ihm nichts wiederherstellt.

Ich hab schon oft von solchen Fällen gelesen und manchmal bekommen die Leute ihre Klamotten zurück aber nicht das Gold, manchmal garnix und manchmal auch alles.

Das scheint leider irgendwie ein bißchen nach Lust und Tageslaune des GMs zu laufen, also viel Glück.

Da ich mit meinen Daten sorgsam umgeh, ist mir so etwas noch nie passiert. Ob und was Blizzard in solchen Fällen machen wird ist absolut unvorhersehbar und daher auch unnötig darüber zu spekulieren.

Da ich mit meinen Daten sorgsam umgeh, ist mir so etwas noch nie passiert. Ob und was Blizzard in solchen Fällen machen wird ist absolut unvorhersehbar und daher auch unnötig darüber zu spekulieren.

ja und wer lesen kann ist klar im vorteil...
es geht hier nicht um spekulationen sondern um tatsachen...
ich will ja eben spekulation vor wahrheit trennen...

und zum thema sorgsam mit account umgehn: mein kumpel hatte jeden monat sein pw geändert... und sie haben es trotzdem herraus bekommen

Mein account wurde vor kurzem auch gehackt und zum farmen benutzt. Ich war in dieser Zeit im Urlaub und hab auch nix mitbekommen.

Equipment kam gott sei dank nix abhanden da der acc gleich nach 2 tagen wegen verletzung der AGBs gesperrt wurde (goldhandel etc. p.p.) -> Ich bekam ne sperre und eine verwarnug.

Als ich von Urlaub heim kam war ich mal erstaunt was da so abgegangen ist und im TS hat mich meine Gilde auch mal zur rede gestellt, da plötzlich alle auf ignore standen die versucht hatten mit "mir" zu chatten... naja das war ja schenll geklärt und einige hatten ja schon den verdacht, da ich mich ja brav für die urlaubszeit abgemeldet hatte und sich mein char 24/7 nur im shadowmoon aufgehalten hatte ^^

Hab dann gleich bei blizz angerufen (ja angerufen, weil wenn man die oft genug am telefon nervt geht auch was weiter und zusätzlich noch eine supportmail verfasst) Der account wurde dann recht schnell wieder freigegeben. Leider hat der hacker auch meinen gmxaccount übernommen und dann gleich die emailadresse im wow-account geändert .Als er das machte war ich zum glück auch grad in meinem gmxaccount und konnte dann gleich gegenmaßnahmen einleiten. gmx account sperren neuen account anlegen, CD-Key von Wow und Passkopie an Blizz schicken und nach einer woche hatte ich den account dan endgültig wieder. Leider fehlten mir ca 3000 gold und diverse andere inventaritems. Das Bankfach wurde komplett geleert und sogar die Taschen wurden verkauft -.- insgesamt verursachte der einen schaden von ca 8-9k gold.

Also ich bekam nur mienen verskillten mage, ohne items und gold zurück. Wiederhergestellt wurde garnichts! Da war ich echt enttäuscht. DAs einzige was ich noch hatte waren ca 30 urerde die der farmer nicht mehr verkaufen konnte, aber das ist ja nur nen dreck auf Zirkel des Cennarios wert.

Ich an seiner Stelle würde mir keine Hoffnungen machen, aber probieren kann er es ja.. einfach nicht locer lassen!! Aber da mir ja nichts an Ausrüstung gefehlt hat, hab ich mir gedacht, dass ich es dabei belasse.

grüße

ja und wer lesen kann ist klar im vorteil...
es geht hier nicht um spekulationen sondern um tatsachen...
ich will ja eben spekulation vor wahrheit trennen...

und zum thema sorgsam mit account umgehn: mein kumpel hatte jeden monat sein pw geändert... und sie haben es trotzdem herraus bekommen

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Blizzard das überhaupt wieder richtet. Mit Glück bekommt dein Freund seinen Account wieder, mit Pech nicht. Du weißt auch nicht in welchem Zustand der Account war, als er gesperrt wurde. Daher kannst du auch nicht wissen, was überhaupt wiederhergestellt werden muss. Welche Antworten erwartest du hier also? Du kannst unmöglich eine konkrete Antwort bekommen. Jetzt kappiert?

Ausserdem kann ich die "Meine Accountdaten sind weg ABER ICH BIN NICHT SCHULD!" - Sprüche nicht mehr hören. Wer ausser deinem Freund kann denn bitte was dafür? Und sag jetzt blos nicht Blizzard, wie jeder zweite in solch einem Fall. Wär er wirklich so auf seine Daten bedacht gewesen, würde sich niemand die Mühe machen die zu knacken. Ganz einfach! Dazu gibts viel zu viele Idioten, die auf "Hey, hier spricht GM-Hijackdich. Ich muss leider deine Accountinformationen überprüfen, sag sie mir doch einfach mal schnell durch, ich check das dann!" hereinfallen.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass Blizzard das überhaupt wieder richtet. Mit Glück bekommt dein Freund seinen Account wieder, mit Pech nicht. Du weißt auch nicht in welchem Zustand der Account war, als er gesperrt wurde. Daher kannst du auch nicht wissen, was überhaupt wiederhergestellt werden muss. Welche Antworten erwartest du hier also? Du kannst unmöglich eine konkrete Antwort bekommen. Jetzt kappiert?

Ausserdem kann ich die "Meine Accountdaten sind weg ABER ICH BIN NICHT SCHULD!" - Sprüche nicht mehr hören. Wer ausser deinem Freund kann denn bitte was dafür? Und sag jetzt blos nicht Blizzard, wie jeder zweite in solch einem Fall. Wär er wirklich so auf seine Daten bedacht gewesen, würde sich niemand die Mühe machen die zu knacken. Ganz einfach! Dazu gibts viel zu viele Idioten, die auf "Hey, hier spricht GM-Hijackdich. Ich muss leider deine Accountinformationen überprüfen, sag sie mir doch einfach mal schnell durch, ich check das dann!" hereinfallen.

blah blah blah ... wenns dir so auf den keks geht dann antworte nicht.. es wurden schon mehrere meiner fragen beantwortet also laber net so nen müll von wegen keiner kann drauf antworten ...

ka was dir über die leber gelaufen is aber verzieh dich einfach aus dem thread du bekommst eh keine vernünftige antwort zustande...

@ Ennia und allyminator thx für antworten

blah blah blah ... wenns dir so auf den keks geht dann antworte nicht.. es wurden schon mehrere meiner fragen beantwortet also laber net so nen müll von wegen keiner kann drauf antworten ...

ka was dir über die leber gelaufen is aber verzieh dich einfach aus dem thread du bekommst eh keine vernünftige antwort zustande...

@ Ennia und allyminator thx für antworten

Wem ist denn hier was über die Leber gelaufen? Du wurdest aggressiv, nicht ich. Niemand ausser Blizzard kann dir auf deine Fragen konkrete Antworten geben. Daran gibts nichts zu rütteln.

Und nur so am Rande: Ich entscheide wann ich geh. Und das ist jetzt
happy.gif

du hast recht ...

bei fast jedem acc hack - waren ja IMMER die anderen Schuld - ja dann würde ich vielleicht mal
anti vir auf dem laufenden halten - 1 mal in der Woche eventuell mal durchlaufen lassen
und vielleicht auch mal 1 mal im monat das passwort ändern

aber nein das is ja viel zu viel verlangt ...

und am besten sind überhaupt die acc hacks
wo LOGIN name und CHAR name der selbe ist - ja gut - das passwort dann vielleicht auch noch
eines ala 12345 oder so - und dann wundern warum der char gehackt is - naja
also mich wundert es nicht !!!!

ich spiele wow seit es rausgekommen ist - und ich habe weder
- nen hack gehabt
- noch nen keylogger
- oder sonst irgendwelche probleme mit meinem char

und ich glaube jeder der ein wenig auf seinen char aufpasst - hat auch keine probleme damit !

hi

ja blubb geht mir auch so ich hab auch nie probleme mit meinem account gehabt..
nur kann ich in dem fall bestätigen das es seltsam ist...
bei meinem kumpel ist es so das sein accountname von dem der charnamen abweicht
weiterhin hat er ein 13 stelliges passwort mit buchstaben und zahlen gemischt
er wechselt jeden monat sein pw
und anti vire läuft auch auf dem rechner

wir sind auch keine 10 mehr die auf so sachen wie: "<GM>Irgendwas: gib ma dein PW" herrein fallen

und trotz allem wurde der account gehackt...

mfg Kala

Bevor du hier weiter solch geistigen Dünnschiß von dir gibst:
Es gibt noch diverse andere Möglichkeiten, an Accountdaten von anderen zu gelangen. Sei es die altbewährte Masche mit Keyloggern, die man sich recht oft auf Websites einfängt, auf denen man WoW-Gold kaufen kann. Oder aber auch wenn man sich einen Account bei ebay kauft, und der Ex-Besitzer des Accounts sich einfach die Accountdaten zurückholt, weil er die email-Adresse nicht umgeändert hat
wink.gif

Auf dich trifft in diesem Falle wohl einfach nur der Spruch von Dieter Nuhr zu:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Ich finde immer wieder nett, wie hier verallgemeinert wird.
Klar gibt es die Leute die einfache Accnamen und passwörter benutzen, und auch Welche die auf gefakte GMs reinfallen, aber das auch mal gehackt wird wo man sich kümmert kommt keinem in den Sinn.
Deshalb haben ja selbst ITprofies schonmal Probs mit fishings und Trojaner. Die haben natürlich auch nich aufgepasst und ihr Bankdaten und Tans stehn in der Bildzeitung.

Naja von einem wars ja klar.

Was Blizz tut oder nicht entscheidet Blizz. Die Regel ist aber wohl das, sobald alles geklärt ist Accs und Inventar wieder hergestellt werden, soweit es nachweisbar vor Hack vorhanden war.

Ich zitier mich jetzt mal selber aus einem anderen Thread:
"... Aber wenn einzelne Accounts "gehackt" werden (der Ausdruck wird ja hier quasi als Joker für alles benutzt...) liegt die Schuld immer beim Benutzer. Schliesslich kann niemand ernsthaft Blizzard für die eigenen Sicherheitslücken verantwortlich machen^^
Oder kann mir jemand erklären, was Blizzard dafür kann, wenn euer Passwort leichter zu erraten is, als die aktuelle Jahreszeit? Oder ihr euch Trojaner oder Keylogger oder weiß der Geier was auf den Rechner ladet? Oder ihr eure Daten via Proxy praktisch jedem im World Wide Web zugänglich macht?"

Und genau das poste ich ab jetzt in jeden dieser Threads, also durchschnittlich 5 mal am Tag^^

Ich zitier mich jetzt mal selber aus einem anderen Thread:
"... Aber wenn einzelne Accounts "gehackt" werden (der Ausdruck wird ja hier quasi als Joker für alles benutzt...) liegt die Schuld immer beim Benutzer. Schliesslich kann niemand ernsthaft Blizzard für die eigenen Sicherheitslücken verantwortlich machen^^
Oder kann mir jemand erklären, was Blizzard dafür kann, wenn euer Passwort leichter zu erraten is, als die aktuelle Jahreszeit? Oder ihr euch Trojaner oder Keylogger oder weiß der Geier was auf den Rechner ladet? Oder ihr eure Daten via Proxy praktisch jedem im World Wide Web zugänglich macht?"

Und genau das poste ich ab jetzt in jeden dieser Threads, also durchschnittlich 5 mal am Tag^^

du wolltest doch net mehr in diesem thread schreiben ...
und deine aussagt ist wieder ziehmlicher quatsch...
denn keiner will blizz dafür verantwortlich machen ...

und en kumpel hat alles außer sein gold bekommen und der hatte schon 4.8k g fürs mount gespart ;D
der hat erst ma nen monat aufgehört^^

und ich glaube jeder der ein wenig auf seinen char aufpasst - hat auch keine probleme damit !

Kann ich dir leider nicht bestätigen, trotz Router/Firewall und scheinbar sauberem System kommts immer wieder vor. WoW-Accounts auszuspionieren und zu plündern ist sehr lukrativ, dafür wird nicht alter Kram eingesetzt.

Ich musste die Antivirensoftware zweifach wechseln um die raffinierte Spionagesoft wieder loszuwerden, welche mein "AntiVir" einfach nicht erkennen wollte/konnte. Virenbenutzer sind immer den einen Schritt voraus - für den Nullachtfünfzehnuser wie mich gibt es da immer nur hoffen, daß bis die Antivirensoftware für die neue Virengeneration upgedatet ist, ich nicht davon befallen bin.

Wenn die Daten erst mal ausspioniert sind, geht es sehr schnell.

und du erwartest mit sicherheit auch ne antwort... interessiert mich aber nich wirklich...

Zurück