Account gehackt und eure Erfahrungen mit GM's

Ich zitier mich jetzt mal selber aus einem anderen Thread:
"... Aber wenn einzelne Accounts "gehackt" werden (der Ausdruck wird ja hier quasi als Joker für alles benutzt...) liegt die Schuld immer beim Benutzer. Schliesslich kann niemand ernsthaft Blizzard für die eigenen Sicherheitslücken verantwortlich machen^^
Oder kann mir jemand erklären, was Blizzard dafür kann, wenn euer Passwort leichter zu erraten is, als die aktuelle Jahreszeit? Oder ihr euch Trojaner oder Keylogger oder weiß der Geier was auf den Rechner ladet? Oder ihr eure Daten via Proxy praktisch jedem im World Wide Web zugänglich macht?"

Und genau das poste ich ab jetzt in jeden dieser Threads, also durchschnittlich 5 mal am Tag^^
Genau, also am besten Kabel ausm Splitter ziehen und garnicht erst in www.
Deine Logik haut mich mal wieder so richtig vom Hocker.
Mir ist wohl entgangen das hier jemand Blizz verantwortlich macht, aber im lesen war ich ja nie der stärkste, uns wie Kaladial schon geschriben hat, hat sein Kumpel sich wohl ausreichend gkümmert. Wenn sein Passwort 13 stellig ist und Zahlen und Buchstaben gemischt sind, und auch noch jeden Monat ein neues. Aber der Fehler kann ja auchsein das er nicht Täglich sein Passw. ändert oder gar Stündlich, oder noch besser nie off geht weil dann merkt er ja direkt wenn ein andrer sich auf seinen Acc einwählt.

Bei mir war das problem, dass ich nicht immer von zuhause aus gespielt hab, sondern auch ab und an mal in nem internetcafe gespielt habe... tja aus fehlern lernt man

hi

ja blubb geht mir auch so ich hab auch nie probleme mit meinem account gehabt..
nur kann ich in dem fall bestätigen das es seltsam ist...
bei meinem kumpel ist es so das sein accountname von dem der charnamen abweicht
weiterhin hat er ein 13 stelliges passwort mit buchstaben und zahlen gemischt
er wechselt jeden monat sein pw
und anti vire läuft auch auf dem rechner

wir sind auch keine 10 mehr die auf so sachen wie: "<GM>Irgendwas: gib ma dein PW" herrein fallen

und trotz allem wurde der account gehackt...

mfg Kala

sorry kaladial - das würde ich dir echt gern glauben, aber wenn das wirklich der fall sein sollte
dann sollte er seine PW ( du weißt es ja und ja ich weiß du bist BESTIMMT der einzige der es weiß bla bla )
nicht weitergeben - es ist fast zu 100% ausgeschlossen
das sein account gehackt werden kann - wenn er wirklich das alles macht - was du geschrieben hast
nein ich sag es einfach mal - ES IST UNMÖGLICH !!!!
ein 13 stelliges passwort - das sind ca 9579735357373585703 verscheidenen passwörter
noch dazu mit zahlen gemischt
dann wechselt er es auch noch jeden monat sein passwort
und hat NATÜRLICH auch noch anti vir drauf - auf dem neusten stand und so weiter

sorry das nimmt dir niemand hier glaub ich ab

entweder war es ein freund von ihm der sein PW gehabt hat
oder er hat einfach ein 13 stelliges passwort das so aussieht:
0123456789012 oder so
13333333333337
biggrin.gif

Les mal was ich als letztes vor dir geschrieben hab. Du solltest dich mit Kaladial zusammentun und einen Klub aufmachen, den nennt ihr dann "IQ < 5". Sicherheit heißt Selbstverantwortung und die nimmt dir kein Programm ab. Jetzt wirds mir aber echt zu doof hier. Is ja grausam wie wenig hier viele von Datensicherheit verstehen.
hmmm.gif
Schnuckelchen ich wusste doch das du dich wieder nicht zurückhalten kannst.
Ich würd mal sagen das ich genug davon verstehe das es für mich reicht und bis jetzt zeigt sich das es auch ausreicht. Der hier Mist schreibt bist doch eher du. Du kennst hier wohl eher niemand Persönlich greifst jeden an der nicht deiner Meinung ist, und heuchelst dann auch noch das ander dir gegenüber agresiv werden. Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten das Kaladial, sein Kumpel, ich oder irgendwer sonst hier im Forum fahrlässig mit seinen Daten umgeht?

Ach wiedermal Schambambel auf ihrem/seinem Kreuzzug gegen "Ignoranz und Dummheit".
Schambambel hat nämlich die Weisheit mit nem Löffel gefressen müsst ihr wissen.
Ja man könnte meinen es war ein gar mächtiger Suppenschöpfer...
ohmy.gif

Schambambel ist einfach imba
top.gif
Naja man kennt ihn ja, und sollte sich nicht mehr über ihn wundern.

Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Das hier ist ein Forum, wo Leute unter anderem Hilfe suchen. Und diese Hilfe suchenden Leute können auf dein gottverdammt kindisches Geflame mit 100%iger Sicherheit verzichten. Wenn du es so nötig hast zu flamen, dann tu das bitte woanders, aber nicht hier. Bei solchen Leuten wie dir krieg ich nämlich echt das Kotzen.
Ob er das verstanden hat, oder besser den Sinn zu helfen. Seine Spezialität ist eher Leute zu Flamen oder auf ihre Rechtschreibfehler einzugehn, man kann ihn halt nur lieben.

sorry kaladial - das würde ich dir echt gern glauben, aber wenn das wirklich der fall sein sollte
dann sollte er seine PW ( du weißt es ja und ja ich weiß du bist BESTIMMT der einzige der es weiß bla bla )
das sein account gehackt werden kann - wenn er wirklich das alles macht - was du geschrieben hast
ein 13 stelliges passwort - das sind ca 9579735357373585703 verscheidenen passwörter
und hat NATÜRLICH auch noch anti vir drauf - auf dem neusten stand und so weiter

0123456789012 oder so
13333333333337
biggrin.gif

Du kannst noch so recht haben, das will man hier nicht hören. Die "anderen" sind nämlich schuld^^

0123456789012 oder so
13333333333337
biggrin.gif
Ich vermute mal eher das ein Bekannter sein Passwort kannte, und weniger das er per Keylogg oder ähnliches seinen Acc gehackt bekam, was aber auch nicht unmöglich wäre, einmal im Monat heist ja nicht das er es zum 1. wechselt, und selbst dann wärs möglich, da aber wohl "nur" WoW, und nichts anderes betroffen war, wirds sich um nen Bekannten handeln.

Nein das siehst du falsch:
b1ubb hat Argumente du nicht.

Ich hab glaub ich als erster gesagt, dass die Fragen in diesem Thread nur von Blizzard beantwortet werden können, da der Sachverhalt völlig unklar ist. "Der Sachverhalt ist völlig unklar" Ein besseres Argument gibts dazu nicht. Ich komm bei eurer Logik einfach nicht hinterher.
hmmm.gif

Sag ja, man kann dich nur lieb haben
top.gif

Ob das ne Qualität ist?

Ich meinte auch das mit dem Flamen (das kann ich wirklich gut) und der Rechtschreibung (naja, bin kein Meister aber doch nicht unbegabt). Liebhaben ist nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab glaub ich als erster gesagt, dass die Fragen in diesem Thread nur von Blizzard beantwortet werden können, da der Sachverhalt völlig unklar ist. "Der Sachverhalt ist völlig unklar" Ein besseres Argument gibts dazu nicht. Ich komm bei eurer Logik einfach nicht hinterher.
hmmm.gif
Was soll Blizz den hier beantworten? denkst du ernsthaft der TE postet hier was, um von Blizz ne Antwort zu bekommen?
Fakt ist das Blizz ersetzt was nachweislich ersetzt werden kann, dafür gibts genug Beispiele. Fskt ist auch das Acchacks die letzte Zeit zugenommen haben, warum und ob das an leicht zu hackenden Accnamen und Passwörter liegt intresiert mich hier am wenigsten, denn das hat jeder selbst in der Hand. Aber Grundsätzlich hier einen auf "jeder ist selbst schuld dafür" zu machen ist etwas leicht übertrieben. Rein meine Meinung, aber ich bin ja auch der Moralapostel mit schle.... lasen wir das.

Ich meinte auch das mit dem Flamen (das kann ich wirklich gut) und der Rechtschreibung (naja, bin kein Meister aber doch nicht unbegabt). Liebhaben ist nicht erforderlich.
Keine Ahnung ob das Begabung oder ein mittelschlechtes Rechtschreibprogramm ist auf dem du deine Texte übst. Ist auch eigentlich nicht mein Interesse. Aber irgendwie hab ich den Verdacht du hast da einiges nicht so ganz verstanden, aber macht ja auch nix.

und hey wo is das problem eines 13 stelligen pws?
Wenns wer kennt, hmm lass mal überlegen.
tongue.gif

Ich gebe b1ubb da Recht, es ist, sagen wir mal sehr schwer zu knacken, aber die Wahrscheinlichkeit das dein Kumpel sein Passwort an den Falschen verraten hat ist da grösser. Ich würde aber sagen das wir das hier mal zum ende kommen lassen, es ist soweit alles gesagt was zu Thema gehört und alles weiter währe geflame oder Wiederholung.

ich bilde mich weiter ... und geh nicht davon aus das ich die weisheit mit löffeln gefressen hab ...
im gegensatz zu anderen spinnern hier im thread

Zur Zeit studier ich Medieninformatik. Man könnte sagen, ich steh total auf Bildung. Vielleicht guck ich mir mal deine Javaproblemchen an, am Wochenende oder so. Bin gespannt^^

Edit: Bitte. Nicht so interpretieren, dass alle die nich studieren dumm wären. Das habe ich nicht gesagt und mein es auch nicht so. Ich hab selbst erst eine normale Ausbildung zum Physiklaboranten gemacht.

du hast recht ...

bei fast jedem acc hack - waren ja IMMER die anderen Schuld - ja dann würde ich vielleicht mal
anti vir auf dem laufenden halten - 1 mal in der Woche eventuell mal durchlaufen lassen
und vielleicht auch mal 1 mal im monat das passwort ändern

aber nein das is ja viel zu viel verlangt ...

und am besten sind überhaupt die acc hacks
wo LOGIN name und CHAR name der selbe ist - ja gut - das passwort dann vielleicht auch noch
eines ala 12345 oder so - und dann wundern warum der char gehackt is - naja
also mich wundert es nicht !!!!

ich spiele wow seit es rausgekommen ist - und ich habe weder
- nen hack gehabt
- noch nen keylogger
- oder sonst irgendwelche probleme mit meinem char

und ich glaube jeder der ein wenig auf seinen char aufpasst - hat auch keine probleme damit !

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. In meiner Gilde gab es bereits 2 vorfälle von solchen Leuten.
Der eine war im Urlaub, in der Zeit hatte sich der "Hacker" mit seinem 70er Priest vergnügt. Uns kam das ganze schon komisch vor, vor Raids etc... konnte er sich vor dem Urlaub nie retten und dann schlag artig hat man ihn nur noch im BG erwischt und ihm war es scheiss egal. Tja selbst schuld, die kröhnung war gewesen als der "hacker" sich noch im Gildenforum bemerkbar machte und noch schrieb: "Ich leite gern BG -groups etc..." Was uns total stutzig machte. Items etc... wurden zum Glück nicht bei ihm verkauft, sowie Gold war noch vorhanden.

Ich versteh wirklich nicht wie man so "Rücksichtslos" mit seinen Daten umgehen kann.
Email PW sowie AccPW alles gleich nehmen... so ein blödsinn... Ich hab 7 Email adressen und jede Mail addy hat ein anderes PW. Die PW´s z.B. merk ich mir indem ich Sie in einem Buch aus gewissen Sätzen bestimmte buchstaben hervorrufe. Dieses Buch pack ich natürlich weg. Zumal mein Besuch so oder so nix am PC sowie an mein Büchern zu schaffen hat. Meine Pw´s veredel ich zusätzlich mit einem netten "#*PW:*#*" die meisten Seiten erlauben sachen wie #,* in ihren Pw´s sollte also nicht alt so schwer sein ein 15stelliges Passwort mal zu basteln dann passiert sowas sicherlich auch nicht. Es sei den ihr habt wirklich im Vorfeld nen Keylogger oder noch feiner nen Troja aufm kasten. Am besten mal abchecken mit www.hijackthis.de abchecken zusätzlich Antivir installieren... Wobei das nie der vollste schutzt ist. STRG+ALT+ENTF ^^ mal täglich abchecken welche Files/Programme noch so im Hintergrund laufen sollte auch schon mal genügen. mfg saFe

Dem kann ich mich wirklich nur anschließen. In meiner Gilde gab es bereits 2 vorfälle von solchen Leuten.
Der eine war im Urlaub, in der Zeit hatte sich der "Hacker" mit seinem 70er Priest vergnügt. Uns kam das ganze schon komisch vor, vor Raids etc... konnte er sich vor dem Urlaub nie retten und dann schlag artig hat man ihn nur noch im BG erwischt und ihm war es scheiss egal. Tja selbst schuld, die kröhnung war gewesen als der "hacker" sich noch im Gildenforum bemerkbar machte und noch schrieb: "Ich leite gern BG -groups etc..." Was uns total stutzig machte. Items etc... wurden zum Glück nicht bei ihm verkauft, sowie Gold war noch vorhanden.

Ich versteh wirklich nicht wie man so "Rücksichtslos" mit seinen Daten umgehen kann.
Email PW sowie AccPW alles gleich nehmen... so ein blödsinn... Ich hab 7 Email adressen und jede Mail addy hat ein anderes PW. Die PW´s z.B. merk ich mir indem ich Sie in einem Buch aus gewissen Sätzen bestimmte buchstaben hervorrufe. Dieses Buch pack ich natürlich weg. Zumal mein Besuch so oder so nix am PC sowie an mein Büchern zu schaffen hat. Meine Pw´s veredel ich zusätzlich mit einem netten "#*PW:*#*" die meisten Seiten erlauben sachen wie #,* in ihren Pw´s sollte also nicht alt so schwer sein ein 15stelliges Passwort mal zu basteln dann passiert sowas sicherlich auch nicht. Es sei den ihr habt wirklich im Vorfeld nen Keylogger oder noch feiner nen Troja aufm kasten. Am besten mal abchecken mit www.hijackthis.de abchecken zusätzlich Antivir installieren... Wobei das nie der vollste schutzt ist. STRG+ALT+ENTF ^^ mal täglich abchecken welche Files/Programme noch so im Hintergrund laufen sollte auch schon mal genügen. mfg saFe

Zusätzlich noch eine Firewall, die euch Informiert wenn ein Programm auf's Internet zugreifen will.

ps: Alles nützt natürlich nichts wenn man über ein ungesichertes wlan Netz Online geht.

so long,
Sibob

Mir bisher noch nie passiert gott sei dank^^

aber kenne einen 22k gold und all epics olololololololo^^
wenn man sich auf falsche seiten rum tribet wa^^

Naja also ich finde das wenn dein Acc gehackt wird, ist das genau der richtige Zeitpunkt um mit WoW aufzuhören. Mach dir einfach nen Privat-Server oder such dir nen anderes Spiel und gut ist
yo.gif

Mir selbst ist es noch nie passiert, aber ingame-Bekannten bereits. In beiden Fällen bekam der Geschädigte alle seine Items wieder - nach etwa ein bis zwei Wochen. Allerdings nicht das Gold.

Dass Blizzard hier große Unterschiede in der Verfahrensweise zulässt, glaube ich nicht. Es mag eher situationsbedingt sein... Möglich dass zum Beispiel in einem Fall wie dem beschriebenen Hack zum Missbrauch der Chars als Farmbots ganz klar vorgesehen ist, dass Gold und gold-werte Items nicht ersetzt werden. Schließlich muss es für Blizz fast unmöglich sein, nachzuvollziehen, ob hier nicht nur ein Spieler blauäugig Bot-Programme ausprobiert hat und erwischt wurde, der sich nun auf die "Böser-Hacker-hat-meinen-Char-geklaut" herausreden will.

jop leider ... ;(

Aloha!

Willkommen in der Zweidimensionalität!
Wozu Fraben, schwarz und weis reichen ja um die Welt zu beschreiben!

Darf ich Dich in die wunderbare Welt der Statistik führen, ein Zauberreich, in dem auch das Unmögliche Möglich wird!

Kurz ausgedrückt: Klar ist es unwahrscheinlich, daß dein 13 stelliges Paßwort eichfach so gehackt wird, aber es ist auch unwahrscheinlich im Lotto zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden. Trotzdem passiert es gelegentlich .. und nicht nur Leuchten die bei Gewitter einen "wie schnell komm dich den gußeisernen Fahnenmast hoch"-Contest abhalten.

Folgendes Szenario: alles so wie es der TE beschrieben hat (Paßwort 13stellig + Änderung, laufender Avir, kein öffentliches Posten der Daten ect) und er fängt sich dennoch eine Keylogger ein! Soll vorkommen!
Was glaubst Du passiert in den Tagen bis er den entdeckt und entfernt? Wird sich das Program denken: "Boah so ein langes Paßwort, dat knack ich nie, da bleib ich lieber inaktiv!" oder wir das Ding loslegen?
Bedenke: einem Programm kann nicht langweilig werden!
Und hier kommt die Statistik ins Spiel! Auch ein 13stelliger Code mit x-Millionen Permutationen kann (rein theoretisch) auf Anhieb geknackt werden ... oder nach 1h ... oder nach 1Tag. Du mußt nicht 100.000 Jahre Lotto spielen um überhaupt eine Chance auf den Gewinn zu haben (und da verändert sich die Wahrscheinlichkeit pro Durchlauf nicht!).
Hinzu kommt die Tatsache, daß ein Computer eine ganze Menge Datenpakete pro Sekunde hin und her schicken kann (ping sollte Dir vertraut sein).
Die Krönung zum Schluß, jetzt stell Dir vor da steht nicht ein einzelner Rechner der fröhlich vor sich hinloggt, sondern eine ganze vernetzte Bande!

Im allgemeine haben Du und Schambambel ja recht: Man kann eine Menge verhindern, aber pauschal mal zu sagen, daß es ausgeschlossen ist (und den Freund des TE zum Vollpfosten abzustempeln, der nur bekommen hat was er verdient ist sehr einseitig!)

In diesem Sinne noch viel Spaß und Erfolg!

BigKahoona: ^^ zustimm

was mich aber noch interessiert und nu geh ich doch ins spekulieren über:

blizz macht ja sicherlich backups von den spielern und der welt...
wieso macht sich blizz bzw die gms denn die mühe jedes item einzeln zu verschichen?
wieso wird nicht einfach geklärt: hack oder nicht und wenn hack bei raus kommt warum dann nicht einfach den account z.b. auf den stand 1 woche vor hackangriff zurück setzen...

also gut ich hab kein plan wie blizz die backups macht aber ich fänd dies als die sinnvollste variante... so bekommt jeder seine items wieder und blizz muss nicht jedes item per hand verschicken ...

was meint ihr dazu?

Zurück