Mahlzeit allerseits...
nun ist es mir gestern auch mal passiert: will mich einloggen... geht nicht weil: "ihr Account wurde einem BattleNet-Account hinzugefügt. Bitte geben Sie die dazugehörige Mailadresse als Login an."
BattleNet?? Habbich noch gar nicht... also versuch ich in die Accountverwaltung reinzukommen. Geht auch nicht, weil Zugangsdaten stimmen nicht.
Da kommt man doch ganz schön ins Schwitzen...
Nun such ich also ne passende Adresse von Blizz und da ich letztens mal so ein kleines technisches Problem habe guck ich in mein Outlook wegen der entsprechenden Mail und RATZFATZ bekomm ich eine NEUE Mail mit den freundlichen Worten am Anfang: Herzlichen Glückwunsch, Ben Yakir ! Ihr Account wurde erfolgreich dem BattleNet Account mit der Mailadresse b***@gmx.net zugeordnet.
Also zum einen heiss ich nicht Ben, zum anderen habbich wie oben schon erwähnt, kein BattleNet.
Also: Sorgentelefon Blizzard angerufen. Gut, die haben ordentlich zu tun, deshalb bin ich auch schon nach nur einer dreiviertel Stunde verbunden (in Gedanken immer bei meinen Chars "hoffentlich löscht der die nicht").
Eine nette Dame empfängt mich und ich sage: Hallo, mein Account wurde gehackt.
Auf der anderen Seite: Schweigen.
Ich: Hallo?
Sie: Meinen Sie, dass Sie nicht mehr auf Ihren Account zugreifen können?
Ich: Ööööhm... ja... auch...
Sie: das klingt danach als ob jemand anders Zugang zu Ihren Daten hätte.
Ich: Ja sicher... der Hacker!!!
Sie: Wahrscheinlich haben Sie Ihren Account geteilt und Ihr Kollege hat das PW geändert.
Ich: Ich teile meinen Account nie.
Sie: Ja, aber jemand anders hat doch offensichtlich Ihre Daten!!
Ich: Ja klar, deswegen rufe ich ja an!!!!!
Sie: haben Sie eventuell Ihr PW geändert und das vergessen?
Ich: Junge Frau, ich bin zwar über 40 aber nicht senil. Offensichtlich hat jemand meine Daten gehackt und meinen Account transferiert.
Sie: Und das ohne Ihr Wissen?
Ich: JA!! Und das nennt man Hacken. Ist heutzutage relativ beliebt.... (langsam genervt)
Sie: Gut. Sagen Sie mir doch bitte mal Ihren Namen.
Ich: *Name*
Sie: Ihre Adresse?
Ich: *Adresse*
Sie: Gut. Und nun die Antwort auf Ihre Geheimfrage.
Ich: Ööööhm... wissen Sie ich habe einiges an Geheimfragen weil ich ne Menge Zugangsdaten und Account in verschiedener Art . Stellen Sie mir doch bitte mal die Geheimfrage.
Sie: Wie lautet der Mädchenname Ihrer Mutter?
Ich: Das weiss ich!!!! *Antwort*
Sie: Richtig.
Ich: Gut. Dann wissen Sie ja dass ich ich bin.
Sie:Ich benötige aber noch den Original-Key von der ursprünglichen Grundinstallation.
Ich: *Schweigen*...etwa zwanzig Sekunden Pause... das ist jetzt nicht Ihr Ernst?!
Sie: Doch, doch, das muss sein.
Ich: Aber ich habe ihnen doch soeben die Geheimfrage beantwortet. Die ist doch dazu da, mich zu verifizieren.
Sie: Ja, richtig.
Ich: gut. Geheimfrage richtig beantwortet, ich hab den Jackpot demnach gewonnen und wir können dazu übergehen, meinen Account wieder zu retransferieren.
Sie: Können Sie bitte mal eben in der Warteschleife bleiben? Bin sofort wieder da.
Ich: Ok, ich warte.
Zehn Minuten
Sie: Hallo? Danke dass Sie gewartet haben.
Ich: Kein Problem ich bin eigentlich immer sehr geduldig.
Sie: Also, es reicht nicht wenn Sie die Antwort auf Ihre Geheimfrage wissen. Das kann schliesslich jeder wissen.
Ich: Ja..aber.. *verzweifelt röchel*
... wieso soll ich denn für eine Geheimfrage eine Antwort hinterlegen wenn die Antwort auf die Geheimfrage nicht als Antwort anerkannt wird??
Sie: Weil wir noch die Nummer Ihrer Grundinstallation wissen müssen... alternativ auch eine kopie Ihres Personalausweises...
Ich: Es ist eineinhalb Jahre her dass ich WOW begonnen habe... und bei aller Ordnung... aber wo ich DIE nun habe... bzw. das Handbuch auf der sie abgedruckt ist... und Kopie vom Perso... nun leider bin ich nicht in der Firma sonst könnte ich Ihnen den gleich zukommen lassen...aber ich kann Ihnen sofort den Original-Key für WOTLK nennen...
Sie: Ok, sagen sie mal.
Ich: *CD-KEY_WOTLK*
Ich: Sehen Sie.
Sie: Ich brauch aber...
Ich: Jaja, ich weiss. Bleiben Sie bitte mal fünf Minuten dran ...
*alleSchubladenallerdreiSchreibtischeausräum*
...während ich mich mit den Schubladen beschäftige, spreche ich zum einen mit den seit Jahren vermissten Musikkassetten (KASSETTEN) die mir entgegenkommen und zum anderen flirte ich mit der Dame von der Hotline... und dann... nach genau 4 Minuten und 22 Sekunden kommt mir das Handbuch entgegen und ich bekomme einen leichten Anfall von übermässiger Freude...
Ich: JA!JA!JA Ich hab es!!!! Die Nummer lautet: *CD_KEY*
Sie: Sehen Sie, geht doch....
Lange Rede, kurzer Sinn: Account wieder da, die GMs haben gut mitgespielt... und zum Schluss habe ich mich ausdrücklich bei ihr bedankt...
Aber: Wozu ist denn nun die Geheimfrage da??? Jemand eine idee????
Lieben Gruss
nun ist es mir gestern auch mal passiert: will mich einloggen... geht nicht weil: "ihr Account wurde einem BattleNet-Account hinzugefügt. Bitte geben Sie die dazugehörige Mailadresse als Login an."
BattleNet?? Habbich noch gar nicht... also versuch ich in die Accountverwaltung reinzukommen. Geht auch nicht, weil Zugangsdaten stimmen nicht.
Da kommt man doch ganz schön ins Schwitzen...
Nun such ich also ne passende Adresse von Blizz und da ich letztens mal so ein kleines technisches Problem habe guck ich in mein Outlook wegen der entsprechenden Mail und RATZFATZ bekomm ich eine NEUE Mail mit den freundlichen Worten am Anfang: Herzlichen Glückwunsch, Ben Yakir ! Ihr Account wurde erfolgreich dem BattleNet Account mit der Mailadresse b***@gmx.net zugeordnet.
Also zum einen heiss ich nicht Ben, zum anderen habbich wie oben schon erwähnt, kein BattleNet.
Also: Sorgentelefon Blizzard angerufen. Gut, die haben ordentlich zu tun, deshalb bin ich auch schon nach nur einer dreiviertel Stunde verbunden (in Gedanken immer bei meinen Chars "hoffentlich löscht der die nicht").
Eine nette Dame empfängt mich und ich sage: Hallo, mein Account wurde gehackt.
Auf der anderen Seite: Schweigen.
Ich: Hallo?
Sie: Meinen Sie, dass Sie nicht mehr auf Ihren Account zugreifen können?
Ich: Ööööhm... ja... auch...
Sie: das klingt danach als ob jemand anders Zugang zu Ihren Daten hätte.
Ich: Ja sicher... der Hacker!!!
Sie: Wahrscheinlich haben Sie Ihren Account geteilt und Ihr Kollege hat das PW geändert.
Ich: Ich teile meinen Account nie.
Sie: Ja, aber jemand anders hat doch offensichtlich Ihre Daten!!
Ich: Ja klar, deswegen rufe ich ja an!!!!!
Sie: haben Sie eventuell Ihr PW geändert und das vergessen?
Ich: Junge Frau, ich bin zwar über 40 aber nicht senil. Offensichtlich hat jemand meine Daten gehackt und meinen Account transferiert.
Sie: Und das ohne Ihr Wissen?
Ich: JA!! Und das nennt man Hacken. Ist heutzutage relativ beliebt.... (langsam genervt)
Sie: Gut. Sagen Sie mir doch bitte mal Ihren Namen.
Ich: *Name*
Sie: Ihre Adresse?
Ich: *Adresse*
Sie: Gut. Und nun die Antwort auf Ihre Geheimfrage.
Ich: Ööööhm... wissen Sie ich habe einiges an Geheimfragen weil ich ne Menge Zugangsdaten und Account in verschiedener Art . Stellen Sie mir doch bitte mal die Geheimfrage.
Sie: Wie lautet der Mädchenname Ihrer Mutter?
Ich: Das weiss ich!!!! *Antwort*
Ich: Gut. Dann wissen Sie ja dass ich ich bin.
Sie:Ich benötige aber noch den Original-Key von der ursprünglichen Grundinstallation.
Ich: *Schweigen*...etwa zwanzig Sekunden Pause... das ist jetzt nicht Ihr Ernst?!
Sie: Doch, doch, das muss sein.
Ich: Aber ich habe ihnen doch soeben die Geheimfrage beantwortet. Die ist doch dazu da, mich zu verifizieren.
Sie: Ja, richtig.
Ich: gut. Geheimfrage richtig beantwortet, ich hab den Jackpot demnach gewonnen und wir können dazu übergehen, meinen Account wieder zu retransferieren.
Sie: Können Sie bitte mal eben in der Warteschleife bleiben? Bin sofort wieder da.
Ich: Ok, ich warte.
Zehn Minuten
Sie: Hallo? Danke dass Sie gewartet haben.
Ich: Kein Problem ich bin eigentlich immer sehr geduldig.
Sie: Also, es reicht nicht wenn Sie die Antwort auf Ihre Geheimfrage wissen. Das kann schliesslich jeder wissen.
Ich: Ja..aber.. *verzweifelt röchel*
Sie: Weil wir noch die Nummer Ihrer Grundinstallation wissen müssen... alternativ auch eine kopie Ihres Personalausweises...
Ich: Es ist eineinhalb Jahre her dass ich WOW begonnen habe... und bei aller Ordnung... aber wo ich DIE nun habe... bzw. das Handbuch auf der sie abgedruckt ist... und Kopie vom Perso... nun leider bin ich nicht in der Firma sonst könnte ich Ihnen den gleich zukommen lassen...aber ich kann Ihnen sofort den Original-Key für WOTLK nennen...
Sie: Ok, sagen sie mal.
Ich: *CD-KEY_WOTLK*
Ich: Sehen Sie.
Sie: Ich brauch aber...
Ich: Jaja, ich weiss. Bleiben Sie bitte mal fünf Minuten dran ...
*alleSchubladenallerdreiSchreibtischeausräum*
...während ich mich mit den Schubladen beschäftige, spreche ich zum einen mit den seit Jahren vermissten Musikkassetten (KASSETTEN) die mir entgegenkommen und zum anderen flirte ich mit der Dame von der Hotline... und dann... nach genau 4 Minuten und 22 Sekunden kommt mir das Handbuch entgegen und ich bekomme einen leichten Anfall von übermässiger Freude...
Ich: JA!JA!JA Ich hab es!!!! Die Nummer lautet: *CD_KEY*
Sie: Sehen Sie, geht doch....
Lange Rede, kurzer Sinn: Account wieder da, die GMs haben gut mitgespielt... und zum Schluss habe ich mich ausdrücklich bei ihr bedankt...
Aber: Wozu ist denn nun die Geheimfrage da??? Jemand eine idee????
Lieben Gruss