...freut mich dass es mal eine einigermassen angeregte Diskussion gibt...
Nun: zum einen danke für den einen oder anderen guten Rat und auch schön wenn man vielleicht etwas über meinen Text schmunzelt...
Der Account ist ja wieder da (und ehrlich, ich habe NICHT länger als alles in allem zwei Stunden gebraucht)...
Zu "selber schuld" kann ich nur sagen: wieso?? weil ich einen Nick und ein Passwort habe?? Ich denke das braucht jeder hier oder in anderen Games...
Oder soll ich darauf sagen "selber schuld" wenn jemand eines anderen EC-Karte knackt und das Konto abräumt...?
Wenn ich ein Passwort oder eine Geheimzahl oder eine Kennung wofür auch immer habe und damit ordentlich umgehe, dann bin ich der Meinung ist die Schuldzuweisung so eine Sache... klar, wenn ich die Daten "lose" auf dem Rechner, auf meinem Schreibtisch oder in der Börse habe - JA! ...selber schuld...
Aber die Gedanken sind nunmal frei - und genau da und nirgendwo anders sind meine Zugangsdaten. Das dazu...
Authkey ist eine gute Anregung, gleichermassen ein häufigeres Passwortwechseln als bislang geschehn.
Nur: Allen die der Meinung sind sie sind unknackbar oder auch denen die schreiben "tja, da muss man ja Accountname UND Passwort haben um da rein zu kommen" - Respekt und Chapeau: Ihr habt das Prinzip verstanden und ich würd zu gern mal sehen wie Ihr schaut wenn EUER Account sich in Luft auflöst.
Nicht dass ich es jemandem gönne - aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und wie ich der Dame am Telefon schon sagte: "Hacking" ist ein allseits beliebtes und aktuelles Hobby... von daher, glaubt wirklich jemand sein Zugang sei IMBA???? *Authkeyträger ausgenommen - da fehlt mir die Erfahrung...
Gruss aus dem Sauerland