Account gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man schon ein Image macht kann man auch WoW dazu packen, damit man es nicht immer wieder
neu drauf kopieren muss.
Nein, das ist meiner Ansicht nach Unsinn. Sinnvoller ist es sich Partitionen zu machen und auf der vom OS nach Möglichkeit eben nichts weiter zu speichern.

Nein, das ist meiner Ansicht nach Unsinn. Sinnvoller ist es sich Partitionen zu machen und auf der vom OS nach Möglichkeit eben nichts weiter zu speichern.

Und was ist wenn ein Virus z.B. WoW infiziert?
Das macht den Computer doch nicht sicher...

Es geht hier darum, was die SAUBERSTE Lösung ist und das ist das neu Aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp:
Hör auf, schau Fußball oder mach was sinnvolles xD
Mach ich auch

Und was ist wenn ein Virus z.B. WoW infiziert?
Das macht den Computer doch nicht sicher...

Es geht hier darum, was die SAUBERSTE Lösung ist und das ist das neu Aufsetzen.

Also erstmal kannst Du nach dem Neu-Aufsetzen einen Scan des Systems laufen lassen.
Und die sicherste Lösung wäre wohl die Person vorm Monitor auszutauschen.

Also erstmal kannst Du nach dem Neu-Aufsetzen einen Scan des Systems laufen lassen.
Und die sicherste Lösung wäre wohl die Person vorm Monitor auszutauschen.

Jep genau! Es liegt immer zu 100% an dem der vor dem PC sitzt, wenn der jenige einen Virus hat!

Oh man...

Jep genau! Es liegt immer zu 100% an dem der vor dem PC sitzt, wenn der jenige einen Virus hat!

Oh man...

Hm...an wem soll es denn sonst liegen?

Etwa am Computer?

Oder meinst du wirklich ein böser Hacker macht sich die ganze Arbeit, nur um deinen PC zu infiltrieren und nur um deinen WoW Account zu hacken...?
glare.gif

Es gibt unterschiedliche Viren??? Ich glaub du meinst eher Root- oder Bootkits.
Ein Virus kann auch ganz einfach nur im Autostart hängen und man braucht nicht einmal ein Antivirenprogramm, doch gerade
Kaspersky bekommt sehr gut auch die hardnäckigen Viren und Trojaner von der Platte.

Wenn Malware im Autostart hängt, und du sie aus dem Autostart entfernst, entfernst du nicht die Malware, sondern unterbindest (temporär) ihren Start.
Eine vollkommen sichere Entfernung von Backdoors (die zu 99% auch mit Rootkits kommen, und nein, ich mein nicht den Kiddyscheiß wie PI..) existiert nicht! Auch Neuaufsetzen kann u.U. nicht helfen, MBR unso. Ein so infizierter Rechner ist und bleibt kompromittiert, durch Neuaufsetzen und das Einspielen eines überprüften Backups wird die Chance der erneuten Kompromittierung minimiert, aber ist dennoch vorhanden.

Ja tut es! Ich weiß nicht ob deine Maus selbstständig auf Sachen klickt, meine tuts nicht! Nichts, wirklich GAR NICHTS passiert auf deinem Rechner wenn nicht DU es machst! Drive-By-Infektionen sind auch die Schuld des Users, denn diese geschehen zu 100% durch Exploits und Bugs in bspw. Flash, etc. können also nicht passieren wenn man seine benutzte Software aktuell hält!

Aber du hast da ja Ahnung ;-)

Die Ironie zusammen mit den Fails die du dir geleistet hast (s.O.) ist einfach nur lächerlich. Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach Fressluke geschlossen halten, kkthxbye.

Hm...an wem soll es denn sonst liegen?

Etwa am Computer?

Oder meinst du wirklich ein böser Hacker macht sich die ganze Arbeit, nur um deinen PC zu infiltrieren und nur um deinen WoW Account zu hacken...?
glare.gif

Schon mal was von der Sicherheitslücke im Flashplayer (ich glaube Version 10) gehört? Die einem die möglichkeit gegeben hat einem einen Trojaner ohne das er es weiß unter zu jubeln?
Und damit ein guter Virus erkannt wird, muss er auch erst einmal von Kaspersky oder je nach dem welche Programm man benutzt, gefunden werden.
Es gibt immer Sicherheitslücken die einem einen Trojaner einbringen können. So gab es auch mal eine Sicherheitslücke im IE 8 durch die man den PC fernsteuern konnte.

Oft liegt es an dem der vor dem PC sitzt, aber eben nicht immer...

Schon mal was von der Sicherheitslücke im Flashplayer (ich glaube Version 10) gehört? Die einem die möglichkeit gegeben hat einem einen Trojaner ohne das er es weiß unter zu jubeln?
Und damit ein guter Virus erkannt wird, muss er auch erst einmal von Kaspersky oder je nach dem welche Programm man benutzt, gefunden werden.
Es gibt immer Sicherheitslücken die einem einen Trojaner einbringen können. So gab es auch mal eine Sicherheitslücke im IE 8 durch die man den PC fernsteuern konnte.

Wie oben gesagt, Software aktuell halten, nichts passiert. Probiers aus, es klappt, wow.

Wer den Internet Explorer benutzt ist selber Schuld..........
blink.gif

Das ist genauso als würdest du einen Kernreaktor, mit einem Schutzanzug aus Sackleinen betreten, auf dem in großen bunten Lettern "Strahlensicher" steht.

Wer den Internet Explorer benutzt ist selber Schuld..........
blink.gif

Lesen? Auch der Safari und der Firefox wurden gehackt...

"Und auch die von Experten als relativ sicher eingeschätzte Surf-Software Firefox hielt den Angriffen der Hacker nicht lange stand."

Wieso?

Alle Programme haben Bugs, Sicherheitslücken, etc. Man sollte die Software halt immer aktualisieren. Wer das nicht macht, naja, der ist halt selber schuld.

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/

Hier werden all solche Sachen diskutiert, beschrieben und auch Fragen dazu beantwortet... der Sticky hat durchaus einen Sinn
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück