ähhh das sieht mir nicht nach blizz aus...
ich habe noch Mails von Blizz als emin ACC gehackt wurde.. Trojaner verdacht usw.
und die sehen ganz anders aus..
ausserdem wieso sollte der kundensupport dir das schreiben 0o
ich hab nur mails vom Account Management Team und vom Battlenet Account Team Bekommen.
Mit dem Namen der Person die das barbeitet..
mich macht das mit den mehreren sprachen stutzig. ruf mal den suport an
Als Betreff steht "World of Warcraft -- Account Recovery Instructions" von <WoWAccountReviewEU@blizzard.com>.
Und ich habe meinen PC schon komplett neu aufgesetzt (wie ich es schon im ersten Post schrieb).
Viren o.Ä. sind garantiert nicht mehr drauf.
Curse hatte ich auch installiert.
Im Moment habe ich nichts weiter als das OS, Grafik- und Soundtreiber und WoW installiert.
Ich habe nun mein PW zurückgesetzt und kann mich auch wieder einloggen.
Und wie nicht anders zu erwarten, ist natürlich mein gesamtes Equip von fast allen Charakten + Gold und Inhalte aus meinen Gildenbankfächern verschwunden.
GM wurde schon angeschrieben.
Danke für die Hilfe.
Mein Account wurde gestern um 14.08 Uhr für 24h gesperrt.schon allein weil du dein pw resettet hast und dich einloggen konntest- obwohl dein ACC ja gesperrt ist laut der Mail, sagt uns das is keine Mail von blizz ^^
Mein Account wurde gestern um 14.08 Uhr für 24h gesperrt.
Mein PW habe ich heute erst ca. 15 Uhr zurückgesetzt.
Und danach habe ich mich eingeloggt.
Die 24h waren schon vorbei.
Sehr geehrter Herr ZENSIERT,
wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner, welcher dafür genutzt werden kann, die Accountnamen sowie Passwörter von "Battle.net"- oder "World of Warcraft"-Accounts auszulesen, welche auf dem Computer verwendet wurden oder durch das Erschleichen von Accountdaten mit betrügerischen E-Mails oder Internetseiten (so genanntes "Phishing").
Um die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:
http://eu.battle.net/security/index.html
Wir haben Ihr Passwort zurückgesetzt und Sie werden weitere Details hierüber mit einer seperaten E-mail erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen Viruscheck durchgeführt haben, bevor Sie ein neues Passwort wählen. Sie können Ihr Passwort auch jederzeit selbst zurücksetzen, indem Sie die Seite https://eu.battle.net/account/support/login-support.xml aufrufen.
Den Link, um Ihr Passwort abzuändern, erhalten Sie von der E-Mailadresse NOREPLY@battle.net. Sollten Sie die E-Mail nicht innerhalb von einer Stunde erhalten haben, schauen Sie bitte einmal in Ihrem "Spam"-Ordner nach. Des Weiteren fügen Sie bitte die genannte Adresse ihren Kontaktadressen hinzu Durch diese Prozedur verhindern Sie, dass Passwortbenachrichtigungen in Ihren Spamordner verschoben werden.
Sie können dann Ihr Passwort zurücksetzen lassen unter der Adresse:
https://eu.battle.net/account/support/login-support.xml sofern die Email-Adresse mit der in Ihrem Account verknüpften Adresse übereinstimmt und Sie ihren vollen Namen angeben können. Sollte das nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns bitte über unser Webformular (http://eu.blizzard.com/support/webform.xml), damit wir Ihnen ein neues Passwort zuweisen können.
Aufgrund von wiederholten Fremdzugriffen auf Ihren Account hielten wir es für notwendig, den Zugriff auf Ihren Account vorläufig zu sperren, bis Sie nachgewiesen haben, dass die Accountsicherheit auf ihrem Computer wieder gewährleistet ist.
Nachdem Sie die Schritte in obenstehendem Link befolgt haben, antworten Sie bitte auf diese E-mail mit einer Bestätigung wie folgt:
- "Ich habe die Sicherheit meines Computers überprüft und sichergestellt, dass er frei von Viren und "Keyloggern" ist. Ich habe auch alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen."
Sobald diese Bestätigung bei uns eingegangen ist, können wir Ihren Account weiter bearbeiten.
Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dies unter folgenden Adressen tun:
http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.com/de-de/company/about/termsofuse.html
Mit freundlichen Grüßen
*name auch mal vorsichtshalber zensiert*
Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
http://eu.blizzard.com/support
Note: Blizzard Mitarbeiter werden Sie niemals nach ihrem Account- oder eMailpasswort fragen
Ich glaube bei euch das hier an ALLEN das eigentliche Problem vorbeigeht xD sie hat einen Trojaner oder sogar einen Keylogger auf ihrem PC was bedeutet das das gute stück GEHACKT wurde o_O so sau dämliche Tip's wie "Ist 100% von Blizzard. Auch das mit den mehreren Sprachen ist normal. Einfach 24 Stunden warten dann ist der Account wieder offen, oder ruf den Kundensupport an dann hast du ihn sofort wieder. " Sollten einfach nur ignoriert oder am besten gleich gelöscht werden.
Was sie als aller erstens machen sollte bevor sie sich überhaupt gedacnken darüber macht ob die Mail nun echt ist oder nicht ( was sie natürlich ist -_- ) wären Ihren PC auf Viren zu untersuchen und NICHT mit so nem Schrott Programm wie AVG oder Anti Vira -_- da kann man sich auch gleich selbst mit nem Regenschrim über seinen PC stellen und der wär genauso gut geschützt wie mit diesen beiden Programmen o_O
Also um deinen PC mal ordentlich zu untersuchen hol dir doch bitte erstmal ne Testversion von Panda Antivirus oder Kasperskey Antivirus und las einen der beiden Scanner über deinen PC laufen, während du das machst holst du dir am besten noch ein Antirootkit ( special entwickelte Antirootkit Software die dir hilft nach Trojanern und Keyloggern zu suchen die sich in einem rootkit verstecken, was die aller wenigsten normalen Antivirus Programme finden ). Wenn du das gemacht hast solltest du dir selber die Frage stellen habe ich A. Curse Client oder WoW Matrix auf meinem PC installiert? Und B. Wo habe ich mich in der letzten Woche überall eingeloggt.
Zu A. Wenn deine Antwort ja lauten dann gratulation du gehörst zu dennen die stolz sagen können ich gehör zu den 80% WoW Spielern die wegen diesen beiden Programmen gehackt wurden.
Dein nächster Schritt: Die Programme Deinstallieren und alle Addons löschen.
Zu B. Wo auch immer du dich in der letzten Woche eingeloggt hast solltest du deinen Loginnamen und Password ändern da der Hacker mit hoher Wahrscheinlichkeit all deine Loggindaten hat.
Und zu guter letzt solltest du Onlinebankin oder eine Kreditkarte über das Internet verwended haben so kontaktiere doch bitte deine Bank und lass sie wissen das deine Daten möglicherweise kompromitiert wurden und sie doch bitte ein Auge auf deine Kontoaktivitäten haben sollen.
Und wenn du DAS ALLES gemacht hast erst dann solltest du dir Gedanken über das Spiel machenWeil dein Account und deine Items, Gold ect. sind das was am schnellsten wieder herstellbar ist ^^
So hoffe das hilft Cheers
Die Links führten zu offiziellen Blizzard-Webseiten.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Text aus meiner web.de E-Mail kopiert habe.
Spybot habe ich (wieder) drauf.
Hijack this hatte ich auch mal benutzt
Ich habe jetzt Angst, den vorher auf DVD gebrannten Ordner "Interface" einzufügen.
Wer weiß, ob ich die Malware mit raufgebrannt habe.
Denn mein gesamtes UI wieder einzustellen, bzw. erstmal alle Addons wieder zu laden, ist eine Qual, die jeder kennt.