Account-Probleme

Pomela

Welt-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
38
Moin

hab seit der Umstellung das Problem, dass ich mich zwar mit meinen Daten im Forum einloggen kann, aber auf der Hauptseite kennt das System weder meine Benutzernamen noch meine Mailadresse.

Muss ich mich nochmal registrieren?

Hab keine passendere Kategorie im Forum gefunden, daher schreib ichs mal hier rein, wenns eine passendere gibt, bitte verschieben.

Wie in der Überschrift bereits angedeutet habe ich seit der Umstellung auf das neue Format der Hauptseite von Buffed.de.
Ich kann mich zwar noch über die my.buffed seite anmelden, die Hauptseite akzepiert allerdings meine (gütligen) Zugangsdaten nicht.

Meine Vermutung ist ja, dass es daran liegt, dass mein Login ein (inzwischen) nicht mehr erlaubtes Sonderzeichen, und zwar das "_" enthält.

Hat eventuell jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Wäre schön wenn mir geholfen werden könnte.

Mfg
Crazy

Hab keine passendere Kategorie im Forum gefunden, daher schreib ichs mal hier rein, wenns eine passendere gibt, bitte verschieben.

Dabei gibts 2 Foren die sich nur um die Webseite drehen.

Wie in der Überschrift bereits angedeutet habe ich seit der Umstellung auf das neue Format der Hauptseite von Buffed.de.
Ich kann mich zwar noch über die my.buffed seite anmelden, die Hauptseite akzepiert allerdings meine (gütligen) Zugangsdaten nicht.

Meine Vermutung ist ja, dass es daran liegt, dass mein Login ein (inzwischen) nicht mehr erlaubtes Sonderzeichen, und zwar das "_" enthält.

Hat eventuell jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Wäre schön wenn mir geholfen werden könnte.

Prüfen wir.

Eben geprüft, Unterstriche im Passwort sind eigentlich kein Problem.
Laut Datenbank ist dein Account aber nicht im neuen System angelegt, das passiert erst nach erstmaligem Login über die neue Seite. Das System wird heute noch auf mybuffed, Forum etc. vereinheitlicht.

Erstmal danke für die Verschiebung (hätte des jetz nich als "Meinung oder Anregung" gesehen, sowie die schnelle Bearbeitung.
Habe heute schon mehrfach versucht mich einzuloggen und werde immer auf die Seite weitergeleitet, auf der ich einen neuen Account erstellen kann. Da ich aber schon einen (Premium)-Account besitzte würde ich diesen gerne weiter nutzten.

Wenn ich dann spaßeshalber meinen aktuellen Login-name auf Gültigkeit/verfügbarkeit prüfe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Problem
Login enthält ungültige Zeichen; erlaubt sind A-Z, a-z, 0-9 und -

Wie gesagt is der Unterstrich im Login-name enthalten.

Danke ZAM, hoffe das ich mich dann auch endlich mal wieder einloggen kann.
Weil wie ich Kap... irgendwas schon schrieb (Moderator) sehe ich es nicht ein mich neu Anmelden zu müssen
und dann noch nen anderen Namen zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ZAM, hoffe das ich mich dann auch endlich mal wieder einloggen kann.
Weil wie ich Kap... irgendwas schon schrieb (Moderator) sehe ich es nicht ein mich neu Anmelden zu müssen
und dann noch nen anderen Namen zu nehmen.

Diese "Neuanmeldung" zwingt ja eigentlich keinen neuen buffed-Account auf, sondern dient nur der Verknüpfung mit dem Redaktionssystem, damit Ihr auch die User-News-Funktion etc. nutzen könnt. Euer buffed-Account, sowie der Anzeigename usw. bleiben vollständig erhalten.

Nachtrag: Asche über mein Haupt.....

Der Fehler lag wie so oft ca 30 cm vor dem Bildschirm (sprich bei mir).

Trotzdem danke für die promte Bearbeitung.

Großes Lob an den Zamperator!

Diese "Neuanmeldung" zwingt ja eigentlich keinen neuen buffed-Account auf, sondern dient nur der Verknüpfung mit dem Redaktionssystem, damit Ihr auch die User-News-Funktion etc. nutzen könnt. Euer buffed-Account, sowie der Anzeigename usw. bleiben vollständig erhalten.
Ich werde "Gezwungen" meinen Benutzername zu wechseln sobald ich mich versuche einzuloggen.
Was soll daran Praktisch sein? Als Überschrift bekommen ich wunderbar "Buffed Account erstellen"

Will ich also Kommentare Schreiben etc., muss ich entweder eine Zahl etc. in meinen Namen packen oder mich neu Anmelden.

Beta-Test hin oder her, aber sowas hätte man doch Testen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein altes Profil ist komplett verschwunden und ich habe einen neuen Usernamen. Bin seit Januar 2007 registriert und hatte über 1600 Beiträge geschrieben. Alles weg?

Hilfe wäre super, liebes buffed.de Team!

Riggedi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Buffed-Team, so wie es scheint, hat eure Hauptseite seit der Änderung ein Problem und zwar macht es Leerzeichen wo keine hingehören und generiert so einen neuen Account auf dem NICHTS ist. In meinem Fall ist mein Username Dragonfire64 und sobald ich mich mit dem richtigen Passwort anmelde, wird aus dem Namen "Dragonfire64" der Nick "Dragonfire_64" ( _ = Leerzeichen zum verdeutlichen wovon der fehler wohlmöglich kommt)

Wäre lieb wenn das gefixt würde da man so momentan nicht auf seinen Account zugreifen kann, er ist aber nicht weg, also wer das gleiche Problem hat, ich weiss das dem eigentlichen Account nix geschehen ist, da ich gestern noch übers Forum "tricksen" konnte und zwar hab ich mich abgemeldet und bin auf den Login im Forum gegangen und danach ging wieder alles. Seit heute geht aber auch das nicht mehr also bitte ich um fixe Abhilfe

LG

Drago (:

Was nich´ klappt...           ...klappt zusammen^^

Zuletzt bearbeitet:
so.. nun habe ich den Fehler gemacht und die Cookies gelöscht. Jetzt erkennt das Forum mein altes Login in auch nicht mehr.

Beim Passwort anfordern sagt das System, dass Benutzername und Email nicht bekannt sind. Wenn ich mit dem Namen und der Emailadresse registrieren will, dann meldet es, dass diese Daten schon von einem anderen Account belegt sind.

Bitte stellt mir meinen alten Account wieder her...

Pomela
Veteran
Gruppe: Mitglieder

Ich posste mein Problem mal hier rein ...

Also mit meinem langjährigen Login Daten bei Buffed konnt eich mich nicht mehr anmelden, kam immer dieser Neuanmelde / Verknüpfungs Bildschirm, jetzt hat er irgendwelche Daten verbunden und ich hab ein ganz neues Buffed Profil.

Baron0815 war mein alter Name der neue ist Baron08151, den neuen will ich aber nicht schon gar nicht mit nem leeren Buffed Profil.

Was kann man machen?

gruß
Baron0815 (ohne 1)

Mein alter Account geht auch nicht mehr...was ist da los, bleibt der weg oder könnt ihr den wieder herstellen? Kann mich weder anmelden noch mir ein neues Passwort schicken noch mich neu mit dem Name registrieren (ist schon vergeben).

Username: Meeragus

Btw. die Webseite hat mir vorher besser gefallen...

Ich werde "Gezwungen" meinen Benutzername zu wechseln sobald ich mich versuche einzuloggen.
Was soll daran Praktisch sein? Als Überschrift bekommen ich wunderbar "Buffed Account erstellen"

Will ich also Kommentare Schreiben etc., muss ich entweder eine Zahl etc. in meinen Namen packen oder mich neu Anmelden.

Beta-Test hin oder her, aber sowas hätte man doch Testen sollen.

http://www.buffed.de/buffedde-Brands-143860/News/In-eigener-Sache-Aenderungen-am-buffedde-Account-801382/

• Ist kein Computec-Account mit Eurer E-Mail-Adresse vorhanden, wird ein neuer Benutzername vorgeschlagen (sollte der buffed-Login-Name im Computec-Netzwerk bereits vorhanden sein), oder ihr gebt einen neuen an

Hier liegt der Hase im Pfeffer! Ich hatte für den bestehenden Computec-Account seinerzeit eine andere Email-Adresse verwendet, als später bei der Registrierung bei buffed.de. Nur kurz die Addi angeglichen und schon gehts auch mit dem einloggen. Denke mal daran liegts auch bei den anderen, die das Login Problem haben.

Greetz

Hier liegt der Hase im Pfeffer! Ich hatte für den bestehenden Computec-Account seinerzeit eine andere Email-Adresse verwendet, als später bei der Registrierung bei buffed.de. Nur kurz die Addi angeglichen und schon gehts auch mit dem einloggen. Denke mal daran liegts auch bei den anderen, die das Login Problem haben.

Nur zum Verständnis und um es nachvollziehen zu können:
Du hast auf buffed einen Benutzernamen, den du auch auf pcgames etc. verwendest, aber bei beiden Accounts unterschiedliche Email-Adressen? Und wo hast du die Email-Adresse angeglichen? Hier oder bei pcgames/vgz ?

Zurück