Account-Sperre. Was nun?!

Intensiv

Quest-Mob
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
60
Buffs erhalten
68
Hallo zusammen.
Mir wurde vor ca. einer Woche mein Account gehackt (laut blizz email über ein keylogger) worauf hin die meinen acc vorsichtshalber für 24 stunden gesperrt haben. Ich bekam dann von Blizzard paar email mit Tips zur Sicherung meines Rechners.
Heute war mein Acc schon wieder gesperrt mit "authenticator code"!
In der e mail von blizz stand dass sie meinen acc dauerhaft gesperrt haben.

Auszug aus der E-mail:
Tag des Vergehens: Ermittlung abgeschlossen am 21/12/2009
Hergang: Störung der Serverökonomie sowie Verwicklung in Online Handel mit Eigentum von Blizzard Entertainment
Maßnahme: Account permanent gesperrt

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels, dass Ihnen Ihr Zugriff zu den World of Warcraft-Servern entzogen wird.

Online Handel beinhaltet nicht nur den Verkauf oder Kauf von Gold und Gegenständen für reales Geld, sondern schließt ebenfalls die Nutzung so genannter "Powerleveling" Dienste ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt.

Ich hab im Leben nicht irgendwas davon gemacht was da steht!

Jetzt wollte ich fragen ob jemand die selbe oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir sagen kann ob man dagegen was tun kann!?

danke im voraus
 
Das machen was alle tun sollten. Gibt wirklich genug Beiträge dazu inklusive eines Stickys. Muss nicht jeden Tag ein neuer dazu gemacht werden.

/reportet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machen was alle tun sollten. Gibt wirklich genug Beiträge dazu inklusive eines Stickys. Muss nicht jeden Tag ein neuer dazu gemacht werden.

/reportet
Seh ich normalerweise auch so, aber eine vernünftige Fragestellung verdient eine vernünftige Antwort!




Email schreiben, beim Support anrufen. Das du es nicht gewesen sein kannst - weil?....
All das ganze Pipapo. Mit Glück hast du deinen Acc in ein paar Tagen dann wieder.

Wie wäre es mal mit Format C?

wink.gif


Gruß
Obi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Mein Account wurde vergangene Nacht gehackt ich habe das Webformula für gehackte Accounts ausgefüllt eine Stunde später bekam Ich die selbe Mail der Thread Ersteller.
Wie es jetzt weitergeht weiß Ich nicht da darüber keine Info in der Mail zu finden war. Da mein Account gesperrt is kann ich mich auch nicht einloggen und einen GM fragen. Ich habe heute den ganzen Tag versucht den Telefonischensupport zu erreichen jedoch ohne Erfolg.
Gruß Earth
 
Der Authenticator wird mittlerweile ohne Versandkosten verschickt. 6,99 sind also kein wirkliches Kostenargument mehr. Vielleicht eine sinnvolle Investition die man mit dem erwirtschafteten Weihnachtsgeld von Mama und Papa tätigen kann?
 
Ehrlich...ich frag mich manchmal wirklich, was die Leute mit ihren Accounts anstellen um überhaubt gehackt zu werden.
Hausiert ihr mit euren Daten? Fallt ihr etwa auf diese dämlichen Youtube Videos rein, oder surft ihr in den Schattigeren Bereichen des WWW's rum, wo man sowieso davon ausgehen kann, das jede zweite Fleischbeschau Seite einen Trojaner installieren will?
Ich verstehs net...

€dit:
Ich wette, jeder von euch verwendet Microsoft Windows XP / Vista ect... Und ich wette weiterhin, das ihr mit Adminrechten in's WWW geht. Kleiner Tip, erstellt euch ein stinknormales User Konto ohne Adminrechte...dann kann sich schonmal nix ohne euer zutun (Password eingabe) installieren. Wenn ihr allerdings blind bei jeder Aufforderung euer PW einzugeben, dieses soffort und ohne nachdenken einhackt, dann ist euch nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Authenticator wird mittlerweile ohne Versandkosten verschickt. 6,99 sind also kein wirkliches Kostenargument mehr. Vielleicht eine sinnvolle Investition die man mit dem erwirtschafteten Weihnachtsgeld von Mama und Papa tätigen kann?

das einzig dumme an der sache ist das nich jeder ne kreditkarte besitzt. Aber ich gebe die Hoffnung nich auf das irgendwann mal auch andere bezahlmöglichkeiten hinzugefügt werden ^^
 
das einzig dumme an der sache ist das nich jeder ne kreditkarte besitzt.
Leider ist der Kauf eines Authentificators nur mit einer Kreditkarte möglich, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit
1. eine(n) Freund/-in, Eltern, Geschwister, Verwandete.... was weiß ich zu fragen der mit seiner Kreditkarte den Kauf für dich tätigt
2. sich eventuell eine "Prepaid-Kreditkarte" anschaffen (können auch Jugendliche)

Prepaid-Karten

Mittlerweile gibt es auch Prepaid-Karten, bei denen Zahlungen nicht auf Kredit-, sondern auf Guthabensbasis abgewickelt werden. Der zu bezahlende Betrag wird aus einem vorher bezahlten Guthaben beglichen, es handelt sich also um eine Guthabenkarte, nicht um eine Kreditkarte im engen Sinne.

Die Karten sind nicht mit einer Hochprägung versehen und können nur an solchen Kreditkartenakzeptanzstellen verwendet werden, die online angebunden sind. Dadurch soll ein Überziehen des Guthabens verhindert werden. Zudem ist die Karte mit einem Vermerk „Electronic use only“ versehen.

Diese Karten werden auch an nicht kreditwürdige Personen ausgegeben, die beispielsweise noch nicht volljährig sind oder für die ein Negativeintrag in der Schufa vorliegt. Sie werden in Deutschland und der Schweiz von verschiedenen Banken und anderen Anbietern vertrieben, teilweise auch mit Guthabenverzinsung.

Der Nachteil dieser Karten sind in einigen Fällen die Gebühren. Bei manchen Anbietern wird bei jeder Transaktion eine Gebühr fällig. Einige Anbieter verlangen 1 Euro für das Aufladen der Karte und für die Benutzung nochmals 1 Euro, oder 1,5 % des Umsatzes. Einige Banken bieten auch Modelle nur mit einer einmaligen Jahresgebühr an. Auch dort fallen Gebühren für bestimmte Dienstleistungen an, wie Bargeldbezug am Automaten. Das Benutzen oder das Aufladen der Karte sind gebührenfrei.
Quelle Wikipedia
...evtl. wegen der Prepaid-Karte einfach mal bei der Bank seines Vertrauens nachfragen...
 
Leider ist der Kauf eines Authentificators nur mit einer Kreditkarte möglich, aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit
1. eine(n) Freund/-in, Eltern, Geschwister, Verwandete.... was weiß ich zu fragen der mit seiner Kreditkarte den Kauf für dich tätigt

Ich stelle mir grade die Argumentation vor:
"Ich brauch deine Kreditkarte weil mein PC Trojanerverseucht ist und ich einen Authentikator brauche um Wow zu spielen. "

Da gibt man die Daten doch gerne weiter.
 
Ich stelle mir grade die Argumentation vor:
"Ich brauch deine Kreditkarte weil mein PC Trojanerverseucht ist und ich einen Authentikator brauche um Wow zu spielen. "

Da gibt man die Daten doch gerne weiter.


....och Tikume... *seufz*... man soll sich keine Kreditkarte ausleihen, sondern jemand bitten den Kauf im Blizz-Shop für sich zu tätigen... die einzigen "Daten" die man weitergibt ist die Internetadresse des Blizz-Shops.... und der Kreditkarteninhaber sollte m.E. so gut wie kein Riskio haben wenn er da im Shop einkauft.... o.k.... auf dem Rechner des "Betroffenen" sollte er das vielleicht nicht machen... *g*
 
Hi,

natürlich solltest du erst mail schreiben und beim support anrufen. die werden dann anch dem cd key fragen etc.

danach solltest du dir unbedingt den authenticator holen, nein ich meine nich den für 6,99 sondern den für das handy. ich hab das auch seid kurzem und hat mich wirklich einmalig 50 cent gekostet (mit pre paid kann man die kosten gut überwachen
wink.gif
) und ich hab es per sms bezahlt.

hier noch ein link falls du fragen haben solltest

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...20&start=20

mfg

CP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Authenticator: Den gibts auch kostenlos fürs iPhone, falls ihr so ein Teil habt... einfach mal im AppStore nach Blizzard suchen. 1. Treffer ist die WoW-Armory (welche ich persönlich besser find als die Webseite von der Armory) 2. Treffer ist der Authenticator.
 
Zum Thema Authenticator: Den gibts auch kostenlos fürs iPhone, falls ihr so ein Teil habt... einfach mal im AppStore nach Blizzard suchen. 1. Treffer ist die WoW-Armory (welche ich persönlich besser find als die Webseite von der Armory) 2. Treffer ist der Authenticator.

Gott, wie ich es hasse kein IPhone zu haben. ^^
 
Wie ein paar Posts vorher schon geschrieben, gibts den Authentikato auch für
andere Handys, einfach mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, erst ist man voll gegen den Authenticator(so à la "das Teil bringts eh nicht und is eh viel zu teuer und es hackt sich eh niemand in meinen Account ein ich geb ja nie meine Daten weiter") und dann, wenn man plötzlich merkt, das sich eben DOCH jemand mit einem Fingerschnippen in deinen Account einhacken kann, und sich einfachso mal das hart verdiente Gold wegschnappt, villeicht sogar noch die ganze Ausrüstung verkauft, dann kommt man vielleicht mal auf den Gedanken, das das Ganze nicht passiert wäre, wenn man sich einen Authenticator zugeleckt hätte...

zurück zum Thema: Blizzard anrufen, hoffen das nichts geklaut wurde, vor dem einloggen einen Blizzard Mobile Authenticator zutun (wenn der nicht zum Handy kompatibel sein sollte dann kauft man sich halt einen normalen, verwandte Fragen wenn man noch keine Kreditkarte hat
wink.gif
)

P.S: Mir wurde der Acc auch schon gehackt, sogar 2x nacheinander, ich hab mir den Mobile Authenticator zugelegt >>> nie wieder Probleme mit Hackern!
 
niemand hackt sich in irgendwelche accounts. entweder ist man so blöd und gibt seine daten freiwillig weiter (phishing, acc-sharing) oder man fängt sich was ein, was die daten mitliest und weitersendet ...
 
Ruf bei blizzard an scan deinen pc speicher das protokol und ggf schicks per email zudenen aber ich bezweifel stark das es wegend em hacker war wenn blizz dich untersucht udn nachträhglich bannt haste sicher gold gekauft oder verkauft und wenn nich




RUF Bei Blizz AN
 
Zurück