Accounts zusammenfassen ?

Rabaz

Welt-Boss
Kommentare
120
Buffs erhalten
46
Jede dritte Nachricht (gefühlt) auf der Startseite bringt mich auf auf die Seiten von "Games Aktuell", PCG, PCGH usw.

Jetzt ist das für mich erstmal kein Problem, weil ich mindestens die letzten beiden wirklich gut finde und schon lange vor buffed-Zeiten regelmäßig gekauft habe. Ich habe 2 oder 3 Waschkörbe davon aufm Dachboden. Ich finde diese Seiten auch so, ihr müsst mich nicht mit Gewalt da hin knüppeln usw. aber gut wie gesagt es ist OK für mich ich kann damit leben.

Mein eigentliches Problem damit ist, dass ich mich da überall aufs neue registrieren soll. Also WENN ihr die user hier schon unbedingt hausintern (!) herumreichen wollt, dann packt doch die Anmeldung von hier mit dazu. Mir leuchtet es nicht ein warum ich mir am Ende allein für die Spieleseiten der Computec Media AG ein duzend verschiedene "accounts" bzw. nicknamen und passwörter merken soll.

Achtung! Das ist schon der Fall Du hast einen Account auf den Seiten, der mit deinem Account hier verknüpft wurde, was dir per Email beim Login nach dem 20. September 2010 bestätigt wurde.
Ich kann dir den verknüpften Namen gern hier per PN schicken, ist aber auf die gleich Email-Adresse (das ist unser Verknüpfungsindikator) registriert, wie dein Account hier.

Achso ups, naja vielen Dank jedenfalls dass Du das nachgeguckt hast. Da zeigt sich mein Problem was ich mit dem ganzen Kram habe. Jetzt gar nicht primär hier sondern eher so im allgemeinen. Die ganzen Anmeldungen, accounts, Benutzernamen und passwörter ....arrgh. Foren, battlenet, steam, xbox, sony, handy, amazon, ebay, youtube, google, email-fächer usw. usw. noch 20 andere online-irgendwas wovon ich 15 schon wieder vergessen habe.

Das wird einem immer klar wenn man etwas lange nicht benutzt hat und dann nur hofft, den dämlichen Zettel wieder zu finden wo man damals einen lichten Moment hatte und sich seine Anmeldedaten aufgeschrieben hat, was man ja eigentlich gar nicht soll. Passwort ? Öhm.... neues schicken lassen....ach nee die email war noch von dem alten provider usw.

Ich hab das Gefühl ich ersaufe darin und es wird immer mehr, in ein paar Jahren brauche ich wahrscheinlich noch accounts bei meinem Klo und Kühlschrank, beim Frisör, in der Bahn und im Aldi wenn ich da einen Beutel Kartoffeln holen will. Und wenn dann das Gedächtnis schwächelt bindet man sich besser gleich einen Gullydeckel um den Hals und geht zum nächsten Gewässer.

"Accounts zusammenfassen" war ungeschickt formuliert, "übernehmen" wäre besser gewesen. So in der Richtung wenn ich hier angemeldet bin und mich da rüber klicke, dass die bestehende Anmeldung quasi einfach mitgenommen wird.

Achso ups, naja vielen Dank jedenfalls dass Du das nachgeguckt hast. Da zeigt sich mein Problem was ich mit dem ganzen Kram habe. Jetzt gar nicht primär hier sondern eher so im allgemeinen. Die ganzen Anmeldungen, accounts, Benutzernamen und passwörter ....arrgh. Foren, battlenet, steam, xbox, sony, handy, amazon, ebay, youtube, google, email-fächer usw. usw. noch 20 andere online-irgendwas wovon ich 15 schon wieder vergessen habe.

http://www.lastpass.com ^^

"Accounts zusammenfassen" war ungeschickt formuliert, "übernehmen" wäre besser gewesen. So in der Richtung wenn ich hier angemeldet bin und mich da rüber klicke, dass die bestehende Anmeldung quasi einfach mitgenommen wird.

Funktioniert nur indirekt, da all unsere Seiten ja bereits bestehende Communities hatten, bevor die Verknüpfungen eingebaut wurden.
Der Indikator ist hier die Email-Adresse, anhand dessen werden Accounts dann beim Erstlogin auf der jeweiligen Seite mit dem Rest verknüpft.

Zurück