Acer Aspire One 722 vs. 725

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Netbook für mein Studium kaufen und war nun lange auf das 722 fixiert. Jetzt habe ich heute bei Amazon das erste mal das neue 725 gesehen und finde leider nirgends Vergleiche o.Ä. mit beiden Geräten.

Ich brauche für das Studium vermutlich nicht außergewöhnlich anspruchsvolle hardware. Die meisten Programme für Mathematik und Informatik werden wohl wenig Leistung beanspruchen (schätz ich jetzt einfach mal).

Von der größe sind beide Netbooks ideal und auch der Preis passt.

Ich würde nun gerne wissen, was die wesentlichen Unterschiede der beiden Netbooks sind und worin das 725 besser ist und ob es sich lohnt, das neuere zu kaufen.

Vielen Dank für alle Antworten
 
Die beiden Geräte scheinen sich nur in der Größe der Festplatte zu unterscheiden.

Ich weiß nicht wie die aktuellen Acer One sind, hatte mal eines mit Intel Athom und das Ding war höllisch laut, seit dem mache ich einen riesen Bogen um Acer.
Ich würde dir empfehlen die Geräte vorher mal im Geschäft probezuhören.
 
Ich habe gerade gelesen, dass das 725 nur einen Anschluss für Kopfhörer und Mikrofon hat, man kann also nicht beides gleichzeitig eingesteckt haben. Das ist ja total bescheuert, was denken die sich bei sowas?
 
Hey,
Mein Bruder hat sich vor einem Monat das Aspire One 722 fürs Studium gekauft.
Es ist sehr leistungsstark für ein netbook. HD Videos laufen flüssig allerdings nur in 720p für 1080p reichts net (da die CPU bei 720 schon auf 100% Auslastung hängt) ^^
Sonst ist es sehr schnell,mobil und Counter Strike Source läuft sogar flüssig auf dem Ding
Aber für Office reicht es zu 100% Mein Bruder studiert auch Informatik..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ganz gut an. Ich denke ich werde das ältere (722) nehmen aufgrund der Kopfhörer/Mikrofon Anschlusssituation und der besseren Akkulaufzeit. Die Tastatur vom neuen 725 soll zwar wesentlich besser sein, aber ich denke man kann sich an alles gewöhnen.
 
Zurück