ACHTUNG WoW WotLK BETATEST FAKE!

sowas wurde doch erst letzens im forum gepostet mein ich
der wollte auch account daten

wenn man den link anklickt kommt man nämlich auf irgende www.wow-europa.asadas.de (so in der Art)

immer aufpassen dass httpSdran steht und natürlich https:\\www.wow-europe.com

Ieh du auch hier?^^

hab die email bekommen und auf den link geklickt zum glück wurd ich auf eine andere seite geführt weil die beta seite irgendwie net ging.Glück im Unglück.

Ich wäre auf den Fake sicher reingefallen!
angry.gif
Denke es hat auch sicherlich einige erwischt. Danke für den Hinweis ich werde jetzt auch in Zukunft etwas vorsichtiger sein.

So ich habe für die Unwissenden unter Euch einen kleinen Crashkurs in sachen E-Mails anhand von Outlook vorbereitet....

Also als erstes solltet Ihr natürlich soweit sein das Ihr eure E-Mails über Outlook abrufen könnt ( wer dieses nicht tut oder kann sollte es in Erwägung ziehen das es wesentlich komfortabler ist als die E-Mails immer übers Internet abzurufen. Wenn ihr dafür ebenfalls ein Tutorial wünscht, schreibt mich per PN an und ich werde im entsprechenden Forum eins erstellen)

So nach dem Outlook Erfolgreich geöffnet ist solltet ihr nach der Entsprechenden E-Mail Ausschau halten, die Ihr überprüfen wollt.​

In meinem fiktiven Fall möchte ich überprüfen ob die Mail wirklich von MyHammer ist.
Ich gehe also mit der Maus über die entsprechende E-Mail und clicke dort mit Rechts drauf.​

Nun erscheint ein Auswahl-Menü in dem Ihr die Option Eigenschaften auswählt.​

Ist auch dieses erfolgreich absolviert, erscheint ein Fenster mit 2 Karteikartenreitern. Ihr wählt den Reiter Details aus.​

Habt Ihr Details ausgewählt könnt ihr in die Details der E_Mails schauen. Welche ID's die haben etc. Hier könnt Ihr auch sehen ob die E-Mail tatsächlich von Blizzard kommt oder ob euch nur vorgegaukelt wurde das die von Blizzard verschickt wurde. im Falle von MyHammer kann ich ersehen das die E-mail von:
From: My-Hammer.de <Auftragservice@my-hammer.de> kommt und die Message-Id: <20071006085414.8E9AE40C04F@my-hammer.de>
bestätigt mir das ganze auch noch mal. Wenn es gefaked wäre würden hier andere E-Mail Adressen stehen. Der E-Mail Kopf ( E-Mail Header) ist auch dazu hilfreich um Ihn dann an die Grünuniformiertenbeamten weiterzuleiten falls man in gewissen fällen anzeige erstattet möchte.

Ich hoffe im es war einigermaßen Hilfreich. Es kann sein das der letzte Teil der erklärung etwas ungeschickt ausgedrückt wurde und das einige der "Fachmenschen" micht nun dafür zurecht stutzen ^^ Als entschuldigung sei zu sagen das es ja nciht mein Fachgebiet ist ;-)

Du meinst der hilft dir dabei nicht drauf reinzufallen?
huh.gif
Das nicht, aber in Sachen Sicherheit generell sollte man nicht wirklich Outlook benutzen.
Den EMail-Header sollte man aber in jedem Client ansehen können.

Wichtig ist halt, daß man sich Email-Anhänge, oder Links in Emails genau ansieht.
Bei der WotLk-Mail wird ja mit Sicherheit auf keine offizielle Blizzard-Seite verlinkt.
wink.gif

Das nicht, aber in Sachen Sicherheit generell sollte man nicht wirklich Outlook benutzen.
Den EMail-Header sollte man aber in jedem Client ansehen können.

Wichtig ist halt, daß man sich Email-Anhänge, oder Links in Emails genau ansieht.
Bei der WotLk-Mail wird ja mit Sicherheit auf keine offizielle Blizzard-Seite verlinkt.
wink.gif

Der Internet Explorer ist auch nicht sicher trotzdem nutzen ihn immer noch über 70 %. Klar hätte ich jetzt auch das Tut für Thuberbrid machen können. Wer auf Thunderbird wegen der Sicherheit umsteigt fällt wohl kaum auf die E-Mails rein und braucht auch net wirklich das tut.

Der Internet Explorer ist auch nicht sicher trotzdem nutzen ihn immer noch über 70 %.
Sorry, aber es verwenden schon alleine mehr als ~55% aller Internet-User Mozilla Firefox. Der Browser ist sehr populär, da er auf allen Plattformen verfügbar ist. Firefox ist ja quasi der Inbegriff des Browsers
biggrin.gif
Statistik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer länger als eine Sekunde denkt, entarnt die Mail. (genau wie bei allen Phishing Mails) Wenn man von einem Betatest vorher nichts wusste, ist es schon ein starkes Anzeichen dafür, dass keiner stattfindet, denn so was wird groß angekündigt.

Und wer glaubt, dass es mit dem Gold wiederherstellen so einfach ist, der soll wissen, dass ich schon Kollegen hatte, den der GM sagte, man könne nicht einfach Gold ins Spiel hinzufügen, da das sonst die Spielwirtschaft beieinflußen würde. Sie haben nichts bekommen, obwohl ihr Account gehackt war, nur die Items und den Bankinhalt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber es verwenden schon alleine mehr als ~55% aller Internet-User Mozilla Firefox. Der Browser ist sehr populär, da er auf allen Plattformen verfügbar ist. Firefox ist ja quasi der Inbegriff des Browsers
biggrin.gif
Statistik
Dir ist schon klar, daß diese Statistik nur für heise.de gilt?
Heise.de ist nicht gerade die Startseite aller IE-0815-Benutzer. Wer regelmäßig auf heise rumsurft dürfte wohl eher als erfahrener Internetnutzer gelten und daß die eher nicht den IE benutzen überascht kaum.
wink.gif

Sone Seite haste in 5-10 Minuten programmiert
happy.gif

Jo...aber erstma muss man ja kriminell genug sein, um drauf reinzufallen!

Ich wäre nicht darauf reingefallen, aber weniger, weil ich das so schnell erkannt als eher daher, dass ich meine Accountdaten einfach nirgendwo außer bei WoW und auf der offiziellen Site (zu der ich dann eigentständig gehe
wink.gif
)!

Trotzdem gut, dass es gepostet wurde.

MfG
Maximus alias Dunkelheiler

WOW
w00t.gif
Hätte nich gedacht das die so nen geilen fake hinkriegen echt hart. Thx für di info ich werd jez aufpassen

Auch Message-Ids lassen sich übrigens fälschen.

Wer regelmäßig auf heise rumsurft dürfte wohl eher als erfahrener Internetnutzer gelten

Ähm naja... ich bin regelmässig dort und aus meiner Erfahrung tummeln sich dort vor Allem extrem viele Trolls... zu praktisch jeder News findet man dort um die tausend Kommentare, von denen die meisten einfach nur sinnfrei sind.

Ob die Leute dort also für IRGENDWAS repräsentativ sind, wage ich zu bezweifeln.

Schmälert natürlich nicht die Qualität der Seite und des Magazins.

Oh danke, wäre auch darauf reingefallen.
sleep.gif
Gibts da eigentlich schon ein Blizzard Statement? Gibts die Seite noch?
unsure.gif

Zurück