Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, dass diese markigen Sprüche nicht vor potentiellen Kunden und auch nicht auf der Betriebsfeier, sondern vor einem Auditorium von Investoren gemacht wurden.
Da kommt so was gut an. Viele glauben immer noch die Computerspielbranche sei ein Nischenmarkt für ein paar abgedrehte Freaks.
Wenn ich Laien zum Investieren animieren will, ist das schon eine gute Wortwahl um den Leuten klar zu machen, dass das ein knallhartes und mittlerweile äußerst profitables Geschäft ist.
Die Aussage über die Mitarbeiter ist sicher bedenklich, aber es gibt mit Sicherheit schlechtere Jobs.
Ich kenne den guten Mann nicht persönlich und kann mir daher kein Urteil über ihn bilden. Ich habe jedoch den vagen Verdacht, dass ich mit ihm keinen Urlaub verbringen möchte.

Was der Mann meines Erachtens braucht, ist ein guter Pressesprecher.

Wenn man jedoch von Produkten spricht, die man aufgrund der Praktiken der herstellenden Firmen boykottieren sollte, da gibt es schlimmeres. Und zwar an jeder Ecke.
 
Belphega hat einfach Recht LordofDemons

Du meinst er wäre ein Sklaventreiber? Du kennst die bedeutung des Wortes nicht einmal ...

Ich will sehen ob ihr euren Kunden Spass gönnt oder euch und eurer Firma lieber viel mehr Geld zukommen lasst
wink.gif


Jetzt könnt ihr alle die Moralpostel spielen aber wenn es dann soweit ist seid ihr nicht anders !So sind Menschen nunmal!
 
Hat nicht jeder mal Angst um seinen Job?
Ihr tut doch fast so als würden da tausende Menschen vor Computern sitzen und mit Angstschweiß auf der Stirn schuften wie Sklaven :-/

Du bist schon unglaublich......hmm...weltfremd ?

Wenn ein Chef die Jobangst (die ja bei so einem erfolgreichen Chef eher unbegründet sein dürfte) gezielt ausnutzt und mit den (Existenz)Ängsten seiner Mitarbeiter spielt (und damit dann auch noch öffentlich prahlt) dann ist das nicht mit der allgemeinen Job Angst zu vergleichen, die man in Zeiten einer Krise immer hat.

Sollte dir da tatsächlich nicht klar sein kann ich mein Statement nur wiederholen, dass ich inständig hoffe dass du nie eine Leitungspostion innehaben mögest.

Und ich wiederhole nochmal, du beurteilst diesen Herren ganz genau so wie wir (nur halt positiver) ohne ihn auch nur einen Deut besser zu kennen!
Fällt dir das nicht auf ?
 
Wir reden hier denk ich nicht mal über die GMs, sondern über die Entwickler des Spiels... die Programmierer, Grafiker, etc.

Ja aber auch über die lässt sich die Community ja aus ;}
"zu wenig Neues" "Wartungen dauern viel zu lange" "Mein Server is schon wieder Off"
"der Boss is buggy" "Nerver play on Patchday" "unsichtbare wände"
"Account wurde gehackt und keiner tut was" "der kundendienst ist zu teuer"
"Bearbeitung dauert ewig" "Dalaran laggt trotz gutem PC" "Quest ist buggy"
"Der Portstein beim Argentumturnier is buggy" "omg Loginserver down"
"Charaktertransfer dauert ewig" "Macht was gegen Goldbots"
"Ständig bekomm ich Goldwhisper" "Überall sind Chinafarmer"

-> "Blizzard tut nix" (:
__

Nochmal: Ich stell ihn hier nicht als Gott hin - sondern als einen Manager, der seinen Job so macht, dass jede Rechnung auf geht.

Dass diverse Aussagen - ja sogar zahlreiche Aussagen - fragwürdig sind mag stimmen.
Auch lässt sich streiten wie sein Verhalten gegenüber den Mitarbeitern ist - wobei ich da nicht voreilig sagen will dass er "ein Monster/Mörder/Arschloch" ist, weil ich es nie "live" miterlebt habe.

Er macht seinen Job.
 
Du meinst er wäre ein Sklaventreiber? Du kennst die bedeutung des Wortes nicht einmal ...

Ich will sehen ob ihr euren Kunden Spass gönnt oder euch und eurer Firma lieber viel mehr Geld zukommen lasst
wink.gif

Jau.
Also ich sehs bei uns im Lande beim Swarovski (sagt bestimmt jedem was).
Der Hauptsitz ist in Wattens. Das ist keine 5km von mir entfernt.

4000 Kündigungen in einem Monat.
Ohne Vorwarnung. Diese Geschäftsführer waren "Monster".
 
Du bist schon unglaublich......hmm...weltfremd ?

Wenn ein Chef die Jobangst (die ja bei so einem erfolgreichen Chef eher unbegründet sein dürfte) gezielt ausnutzt und mit den (Existenz)Ängsten seiner Mitarbeiter spielt (und damit dann auch noch öffentlich prahlt) dann ist das nicht mit der allgemeinen Job Angst zu vergleichen, die man in Zeiten einer Krise immer hat.

Du glaubst wirklich das ist weltfremd?
Du glaubst wirklich dass er der einzige ist der so vorgeht?

Von ihm, hört mans halt aus dem eigenen Mund.
Abertausende andere Betriebe tuns ihm gleich, machns aber unter nem Blumenbeet.
 
Jau.
Also ich sehs bei uns im Lande beim Swarovski (sagt bestimmt jedem was).
Der Hauptsitz ist in Wattens. Das ist keine 5km von mir entfernt.

4000 Kündigungen in einem Monat.
Ohne Vorwarnung. Diese Geschäftsführer waren "Monster".

Jemand der aus wirtschaftlicher Not Leute entlässt (wenn es den da so sein sollte, keine Ahnung) ist kein Monster

Jemand der über seine Angestellten redet als wären sie Melkvieh, ist ein Monster.

Ein kleiner aber feiner Unterschied, den zu begreifen dir offensichtlich schwer fällt.
 
Ja aber auch über die lässt sich die Community ja aus ;}
"zu wenig Neues" "Wartungen dauern viel zu lange" "Mein Server is schon wieder Off"
"der Boss is buggy" "Nerver play on Patchday" "unsichtbare wände"
"Account wurde gehackt und keiner tut was" "der kundendienst ist zu teuer"
"Bearbeitung dauert ewig" "Dalaran laggt trotz gutem PC" "Quest ist buggy"
"Der Portstein beim Argentumturnier is buggy" "omg Loginserver down"
"Charaktertransfer dauert ewig" "Macht was gegen Goldbots"
"Ständig bekomm ich Goldwhisper" "Überall sind Chinafarmer"

-> "Blizzard tut nix" (:
Wenn man sich ein wenig mit Firmenstrukturen auskennt dürfte einem klar sein, dass nicht der einzelne Arbeiter daran Schuld ist.
 
Du glaubst wirklich das ist weltfremd?
Du glaubst wirklich dass er der einzige ist der so vorgeht?

Von ihm, hört mans halt aus dem eigenen Mund.
Abertausende andere Betriebe tuns ihm gleich, machns aber unter nem Blumenbeet.

DU glaubst weil viele etwas schlechtes machen wird es gut?
Du meinst weil man etwas schlechtes öffentlich rausposaunt wird es besser?
 
Jemand der aus wirtschaftlicher Not Leute entlässt (wenn es den da so sein sollte, keine Ahnung) ist kein Monster

Jemand der über seine Angestellten redet als wären sie Melkvieh, ist ein Monster.

Ein kleiner aber feiner Unterschied, den zu begreifen dir offensichtlich schwer fällt.

Swarovski wollte mehr Gewinn machen und den Hauptsitz nach China verlegen.
Deshalb die Kündigungen.

-> Monster.
 
Du glaubst wirklich das ist weltfremd?
Du glaubst wirklich dass er der einzige ist der so vorgeht?

Von ihm, hört mans halt aus dem eigenen Mund.
Abertausende andere Betriebe tuns ihm gleich, machns aber unter nem Blumenbeet.

Ahja die alte Entschuldigung "Aber die anderen machen es doch auch!"...

Glaubst du wirklich, dass macht es auch nur ein stück besser?

Und es geht hier nicht um "andere" sondern um ihn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wie in meiner Firma es alle geschafft haben sich noch nicht umzubringen oder an Burn-Out-Syndrom zu erkranken:

1) Chef will länger schlafen, ändert die Arbeitszeiten so das alle Mitarbeiter später kommen und länger bleiben
2) Kostenreduktion, jeder Mitarbeiter muß für 1 Kuli !!!! ansuchen
3) ganze Produktionsabschnitte wir mit Jahresmitte gesagt, daß Sie am Jahresende nicht mehr gebraucht werden.

UND keiner bringt sich um oder sonst etwas.

Was war der Gund warum die Firma den Bach runter geht ??
Weil Väterchen Spaß regiert hat, das ist alles.


Ich für meinen Teil wäre froh, wenn ein "harter" Hund das Zepter in die Hand nehmen würde !!!!!
 
@Ohrensammler

Nein, besser wird es nicht.
Aber es ist überall so. Dass es nicht die feine Art ist wissen wir alle.
Aber man kann ihm jetzt nicht tausende negative Begriffe zuordnen, nur weil er dazu steht.
Er macht es gleich wie all die anderen Manager auch. Gefühlskalt.
Das ist sein Job.
 
@Ohrensammler

Nein, besser wird es nicht.
Aber es ist überall so. Dass es nicht die feine Art ist wissen wir alle.
Aber man kann ihm jetzt nicht tausende negative Begriffe zuordnen, nur weil er dazu steht.
Er macht es gleich wie all die anderen Manager auch. Gefühlskalt.
Das ist sein Job.

Klar kann ich ihm dafür negative Begriffe zuordnen.
Machst du doch grade selber.
Oder findest du das "Gefühlskälte" ein sehr positive Eigenschaft ist (was ich inzwischen fast befürchte)?
 
Er verheizt seine Mitarbeiter zum preis der Gewinnmaximierung und du sagst noch "Gut gemacht", "schön gemacht", "sauber".

Mir scheißegal ob ich dafür n ban krieg

aber tickst du noch ganz richtig du redest hier von menschen die durch angst und druck (und er erzeugt mit solchen aussagen NICHTS anderes) kaputt gemacht werden.

Ich wünsche dir das du so einen chef kriegst der dich in dauerpanik versetzt und dich psychisch aufreibt und wenn du dann irgendwann nicht mehr schlafen und essen kannst vor lauter angst und weil du psychisch einfach weggebrochen bist dann möchte ich breit grinsend neben dir stehn und sagen "och er macht das doch nur für die firma"
 
Swarovski wollte mehr Gewinn machen und den Hauptsitz nach China verlegen.
Deshalb die Kündigungen.

-> Monster.
Warum in diesem Fall "Monster"? Die wollten auch nur (um höhere Gewinne zu erzielen) die Kosten senken.
Nach deiner Definition müßte das doch ein genialer Schachzug des Managements sein... alles nur zum Wohle der Firma.

Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand der aus wirtschaftlicher Not Leute entlässt (wenn es den da so sein sollte, keine Ahnung) ist kein Monster
So sehr ich grundsätzlich deine Argumentation nachvollziehen kann, hier begeben wir uns auf ganz dünnes Eis.
Wie definiert man „wirtschaftliche Not“? Habe ich keine Aufträge mehr und muss einen Teil der Belegschaft entlassen um die anderen noch bezahlen zu können?
Oder schmeisse ich so viele Leute wie möglich raus um meinen Aktionären höhere Profite zu bescheren?
Das Modell „Wir in der Firma sind eine große, glückliche Familie und der Chef ist unser gütiger Patriarch“ funktioniert schon lange nicht mehr, wenn es denn je funktioniert hat.
Wenn ich als Einzelperson eine Firma leite, kann ich mal fünfe grade sein lassen, wenn ich Chef eines Großunternehmens bin, bin ich meinen gierigen Aktionären Rechenschaft schuldig und denen ist es völlig schnurz ob ich Computerspiele oder Flugabwehrraketen herstelle oder ob Programmierer X Spaß an seinem Job hat.
Das ist Realität. Eine traurige zwar, aber dennoch Realität.

Jemand der über seine Angestellten redet als wären sie Melkvieh, ist ein Monster.

Der ist vor allem ziemlich bescheuert, wenn er es öffentlich tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück