Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FTD-Auszug:

In der Branche zeigt man sich über den Coup wenig überrascht. Schon seit Jahren gilt Kotick als einer der gewieftesten Manager der Videospiele-Szene. Als er 1991 an die Spitze von Activision kam, stand das Unternehmen kurz vor dem Bankrott. Während andere Anbieter massenweise Mitarbeiter entließen, entschied sich Kotick für das Gegenteil: Er nahm vielversprechende Spieleentwickler unter Vertrag und bemühte sich um medienwirksame Partnerschaften mit berühmten Persönlichkeiten wie dem US-Skateboarding-Star Tony Hawk.

Die Strategie ging auf: Zahlten Kotick und ein Geschäftspartner 1990 noch 440.000 $, um die Kontrolle über den Vorgänger von Activision zu erlangen, liegt der Börsenwert des Konzerns inzwischen bei rund 7,5 Mrd. $. Branchenkenner sagen dem Manager mit dem jungenhaften Aussehen ein extremes Gespür für mögliche Trends nach.
 
Wir wissen das er erfolgreich ist... das macht es immernoch nicht besser...
 
Ist es nicht medienwirksamer als Familienmensch zu agieren?
Mhm?

Eine Firma zu retten, macht ihn nicht zu einem Menschenfreund, er sah die $$$
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Nun wenn du der Meinung bist, das geschäftlicher Erfolg quasi ein Freibrief ist öffentlich Unsinn zu reden und seine Mitarbeiter zu drangsalieren dann ist das dein gutes Recht.
Sei mir aber nicht böse wenn ich eher ein Brechreiz empfinde.
Ich denke man kann auch ein erfolgreicher Unternehmer sein (siehe auch Steve Jobs) und dabei auf Verbaldiarrhoe verzichten
 
Du vergißt aber, ein $$$ Freund der zik Angestellte vor dem Ruin gerettet hat
rolleyes.gif
 
Er hat drei Töchter.
Er hat ne Ehefrau und hat schon Firmen vor dem Ruin gerettet.

Ich schätze, das is nicht passend für einen Misanthrop.

Eine funktionierende Ehe zu haben schaffen auch Misanthropen

Und eine Firma zu retten muss nicht aber kann auch eine rein geschäftliche Aktion sein ohne jeden emotionalen Anteil.

das besagt weder positives noch negatives
 
Das weiß ja keiner genau von uns.

Natürlich sind diese Worte dumm gewählt und hätten nie gesagt werden dürfen.
ABER, wie es den Arbteiter in seiner Firma geht wissen wir eben nicht.
 
Das weiß ja keiner genau von uns.

Natürlich sind diese Worte dumm gewählt und hätten nie gesagt werden dürfen.
ABER, wie es den Arbteiter in seiner Firma geht wissen wir eben nicht.


Und genau das ist der springende Punkt.
Ein paar verhalten sich hier wie Marktschreier. Wie am Stammtisch.

Laut Community ist er ein Mörder, ein Lügner, ein Arschloch, ein Misanthrop, ein schlechter Manager, ein Sklaventreiber.

Und - keiner hier kennt ihn :o
Geld heißt Macht. Und Geld macht Feinde.
Mir tuts Leid, dass so viele versessene Spieler solche Kommentare ablassen.
Hoffentlich, kommen seine Kinder nicht auf solche Forenseiten hey.. "Dein Vater ist ein Mörder"..
__

Seine Arbeiter regen sich nicht auf. Seine Pläne gehn alle perfekt auf.
Warum hat dann die Community das Recht sich darüber aufzuregen?
Es is bis auf ein einziger Satz nix gewesen. Und es knallt wie ne Atombombe..
 
Seine Arbeiter regen sich nicht auf. Seine Pläne gehn alle perfekt auf.
Sicherlich tun sie das nicht.
Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren
weil sie ANGST haben. Angst im ihre Zukunft. Er hält sie klein, hält sie in dem Glauben, dass wir in einer Wirtschaftskrise stecken und sie ohnehin so bald keinen neuen Job finden (womit er wahrscheinlich recht hat) und sie auf den Job angewiesen sind. So kann man einen Menschen prima unter Druck setzen für kleinen Lohn viel zu leisten... psychisch zerstört es die Person allerdings im Laufe der Zeit (Burnout-Syndrom z.B.).
Ja, er hat Erfolg, er ist ein toller Geschäftsmann und vielleicht ein toller Familienvater und vielleicht im privaten sogar ein angenehmer Zeitgenosse, aber ich würde ihn nicht als Chef wollen und ich wünsche es auch keinem Menschen.

Und das wichtigste: Er ist nicht der einzige, der es so macht. Mittlerweile wird die Wirtschaftskrise in vielen Firmen ausgenutzt, so offen darüber reden tun allerdings die wenigsten.
 
Seine Arbeiter regen sich nicht auf. Seine Pläne gehn alle perfekt auf.
Warum hat dann die Community das Recht sich darüber aufzuregen?
Es is bis auf ein einziger Satz nix gewesen. Und es knallt wie ne Atombombe..

Wenn wir über den Heiligen nicht urteilen dürfen weil wir ihn zugegeben nicht kennen, wieso urteilst du dann über ihn in dem du weißt, dass alle seine Pläne perfekt aufgehen? Hat er dir das gemailt ?

Und bestimmt haben dir alle seine Arbeiter in einem Konferenzschaltung mitgeteilt, dass sie das alles toll finden.
Oder woher weißt du das schon wieder?

Halt dich doch einfach an deine eigenen Richtlinien
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir über den Heiligen...

Wenn ein Post schon so abwärtend und provokant beginnt will man gar nicht mehr antworten..

Hat er dir das gemailt ?

Nein hat er nicht, aber das sind fakten :-/ Er ist der mächstigste Spielemanager der Welt.
Er ist Activision Blizzard. Der hatte Pläne, die er mit nem Schnippen umgesetzt hat.
Ich sag ja nicht dass er Gott ist. Ich sag lediglich -

1) urteilt nicht über Menschen die ihr nicht kennt. Schon gar nicht wenn ihr sie wegen Mordes beschuldigt.

2) pickt nicht ständig auf negativen Sachen rum, sondern nehmt auch ab und zu positive Aspekte raus.

3) dass er ein perfekter geschäftsmann ist. Emotionskalt im Beruf, taktisch und strategisch einwandfrei - erzielt er genau das was er haben will. So läuft das leider mal.
__

@Lillyan

Weil sie Angst haben?

Die arbeiten nicht alle unter seiner Fuchtel. Fast keiner von denen kennt ihn.
Das isn riesiges Unternehmen - die bekommen den wahrscheinlich nicht mal zu Gesicht.

Wenn mein Cheffe zu mir sagt, dass ich nie mehr Urlaub haben werde - kann mein Abteilungsleiter trotzdem heimlich Urlaub austeilen. Wenn er etwas sagt, wird das noch lange nicht konsequent eingehalten.

Zudem kommt -> Jeder noch so kleine Arbeiter kann sich anonym wehren.
Ich wurde in meiner Einstiegszeit hier von nem Mitarbeiter sexuell belästigt, der schon mehrere Jahre hier tätig war und nen wichtigen Posten hatte. Ich weiß, dass mein Cheffe es nie geglaubt hätte.

Also bin ich zur Arbeiterkammer. Anonym.
Die haben das geregelt und mithilfe eines Tonbandes wurde der von Dienst entlassen.
Bis heute weiß bis auf meinen Chef keiner, dass es wegen mir war.
Und Chefs können btw nicht rauswerfen weil sie grad lustig sind.

Hat nicht jeder mal Angst um seinen Job?
Ihr tut doch fast so als würden da tausende Menschen vor Computern sitzen und mit Angstschweiß auf der Stirn schuften wie Sklaven :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw:

Zum einen, meckern die Spieler ständig dass die "blöden GMs doch endlich mal arbeiten solln". Es sind laut Community alles faule "Arschlöcher" die ihre Arbeit viel zu lahm machen. Und für "den Scheiß zahlt man 13 Euro im Monat".

Und gleichzeitig verhalten sie sich wie mitfühlende Schäfchen weil,

zum anderen, meckern sie, wenn der Cheffe der GMs mal verstärkte Arbeit ansagt. Es kann doch nicht sein dass die armen Blizzard-Mitarbeiter plötzlich arbeiten solln! Der macht ihnen Angst und Druck der blöde Arsch! Sklaventreiber und Mörder! Die armen Mitarbeiter!
__

Können diese Leute sich eigentlich mal entscheiden auf welcher Seite sie jetzt sind?!
__

Btw: Ich finde nachwievor dass sich an Blizzard nix ändern muss. Die Wartezeiten sind okay für mich, den Kundendienst musste ich noch nie in Anspruch nehmen und das Spiel läuft tadellos seit 5 Jahren.


@vp:

kuhl, reinkommen und spamen. Das sind die Besten (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Belphega bitte hör auf der mann ist kein heiliger sonder so wie es aus dem Artikel hervorgeht ein Monster und Sklaventreiber also bitte versuchs nciht mit haltlosen billoantworten irgendwie anders darzustellen du machst dich nur lächerlich
 
@Lillyan

Weil sie Angst haben?

Die arbeiten nicht alle unter seiner Fuchtel. Fast keiner von denen kennt ihn.
Das isn riesiges Unternehmen - die bekommen den wahrscheinlich nicht mal zu Gesicht.
Es geht um die Stimmung, die unter seiner Leitung aktiv erzeugt wird. Er sagt doch ganz klar, dass er "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" fördert um maximalen Gewinn zu erzielen. Da ist es recht egal ob sie ihn persönlich kennen und das hat rein gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun, dass man es hier in Kauf nimmt dass Menschen psychischen Schaden nehmen.

Zum einen, meckern die Spieler ständig dass die "blöden GMs doch endlich mal arbeiten solln". Es sind laut Community alles faule "Arschlöcher" die ihre Arbeit viel zu lahm machen. Und für "den Scheiß zahlt man 13 Euro im Monat".
Wir reden hier denk ich nicht mal über die GMs, sondern über die Entwickler des Spiels... die Programmierer, Grafiker, etc.
Zudem habe ich nie über die Wartezeiten gemotzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück