Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann halte ich dagegen und sage WoW wird auch noch in 10 Jahren gespielt und es wird in 10 Jahren immer noch Gewinn bringen!
 
Die Hälfte von euch weiß nichtmal was Arbeit is (Schüler/Arbeitslose/Arbeitsmuffel) und macht hier einen auf toller Hecht. Ihr hab keinen Plan, was der Kerl im gegensatz zu euch drauf hat.

Mit diesem Satz hast du dich endgültig disqualifiziert.
Wenn du über User, die du nicht kennst so herziehen musst, bitte... dann wundert mich deine Einstellung gegenüber dem Herrn Kotnik auch nicht mehr.
 
Ab sofort geht diese Diskussion ohne Spam und Beleidigungen weiter oder eben gar nicht.
 
Dann halte ich dagegen und sage WoW wird auch noch in 10 Jahren gespielt und es wird in 10 Jahren immer noch Gewinn bringen!
WENN es dann noch läuft MUSS es zwangsweise Gewinn abwerfen, ansonsten würds ja nicht mehr zu Blizzards Firmenpolitik passen und sie hätten dem Game schon lange den Hahn abgedreht.
rolleyes.gif
 
Mit diesem Satz hast du dich endgültig disqualifiziert.
Wenn du über User, die du nicht kennst so herziehen musst, bitte... dann wundert mich deine Einstellung gegenüber dem Herrn Kotnik auch nicht mehr.

Es tut mir Leid, aber ich kann mir einfach nicht vorstelln dass unter all den Buffed-Usern ein hohes Tier dabei ist. Meinetwegen Menschen, denen es finanziell gut geht - ja. Aber bestimmt keine Über-Drüber Flieger.

Was mich an dem Thread hier stört, ist die Tatsache dass keiner kapieren will, dass er nicht allein an alldem verantwortlich ist. Ihm wurde hier schon vorgeworfen dass er ein Arschloch ist, dass er absichtlich Leute "umbringt", dass er seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Etc.

Das ist unrealistisch.
Zudem kenn ihn doch keiner.
__

Und wisst ihr was mir zu dem Thread schon die ganze Zeit am Herzen liegt?
DAS ist der Grund warum Politiker lügen.

Hätte er jetz gesagt "ja, wir investieren jetz ein paar Millionen Dollar mehr in die Entwicklung von WoW" dann wärn natürlich alle total aus dem Häuschen gewesen und wenn nichts passiert wäre, wärs egal gewesen.

Aber er sagt "es ist nunmal SO dass wir jetzt andere seiten aufziehn"
Er sagt die Wahrheit. Und jetzt wird mächtig protestiert.
__

Politiker sagen vor den Wahlen auch "wir bringen mehr Arbeitsplätze!!!"
obwohl sie genau wissen dass sie es nicht schaffen. Sie lügen.
Wären sie wie er, würden sie sagen "wir könnten uns bemühen an Arbeitsplätzen zu arbeiten, aber es werden harte Zeiten kommen und nichts ist sicher".

Und die Leute sind dann so dumm und wählen sie, weil sie immer das nehmen, was sie grad hören wolln. Würden die die Wahrheit sagen, will sie keiner mehr.
__

Die Menschheit zieht gut gezogene Lügen, der vollkommenen Wahrheit einfach vor.
 
Hat er nie gesagt du Hund.
Hör doch mal zu und interpretier ohne "ooooh stöööhn wow" im Kopf zu haben.
Er sagt lediglich dass der Spaß jetzt mal zurückgeschraubt wird.
Und? Welche Firma kann sich während der Arbeitszeit schon Spaß erlauben?
Geh Arbeiten und lerne die Realität kennen!

Ich glaube nicht, dass man sich während der Arbeit Spaß erlauben kann, ich denke man MUSS ihn sich erlauben.

Ganz offensichtlich hast du aber eine sehr eigene Auffassung von Spaß.
Spaß auf Arbeit bedeutet nicht, dass jeder mach was er will, lachend durch die Gänge hechelt und seine Mitarbeiter mit Papierfliegern beschmeisst.

Spaß bedeutet, dass einem nicht nur die Arbeitsinhalte Spaß machen (dafür sorgt man ja in der Regel selber durch die Berufswahl), sonder auch das Arbeitsumfeld.

Dazu auch aus der FAZ von heute

20. Juli 2007 Verschiedende französische Großunternehmen sind derzeit von einer Selbstmord-Serie betroffen. Dies löst mittlerweile auch in der Staatsspitze Besorgnis aus. Präsident Nicolas Sarkozy sei „sehr betroffen“ über die Fälle von Selbsttötung am Arbeitsplatz, sagte sein Sprecher David Martinon am Freitag in Paris. Der Präsident wolle, dass die Selbstmorde genau untersucht würden, um „Abhilfe für diese Probleme zu schaffen“.

Ich hoffe ganz inständig, dass du nie für Untergeben verantwortlich sein wirst.


Ach ja und um Unterstellungen zuvor zu kommen. Ich arbeite seit 26 Jahren in verschiedenen Bereichen.
Und Hund ist eine Beleidigung. Steh wenigstens dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL das kann nicht dein Ernst sein?

Jetzt willst du auch noch entschuldigen warum Politiker lügen, ich glaub jetzt ist wirklich alles durchgebrannt...

Das ist wirklich... OH MEIN GOTT!
Ich glaube es einfach nicht... echt, das ist einfach zu geil um wahr zu sein!

Ich mein... liest du auch mal was du da schreibst? "Natürlich lügen sie alle, beschwert sich doch sonst jeder!"
Gott, mir fehlen echt die Worte dazu...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ohrensammler

Du hast mich etwas falsch aufgefasst (:
Ein paar Leute hier haben es nur so dargestellt, als würde bei Blizzard alles lockermio ablaufen und der gute alte Herr würde jetzt allen den Hahn abdrehen. "Rauswerfen" will er sie und "ihnen jeglichen Spaß" nehmen. Er wird sie "demotivieren" und aus ihnen "Arbeitsmaschinen" machen.

Und mit dem oben, wollte ich nur sagen, dass man seinen Satz unterschiedlich interpretieren kann.
Entweder als den, für den ihn einige halten:

"Ich werd die Mitarbeiter jetzt anfangen zu drillen. Die solln schaffen schaffen schaffen, für das Geld das sie bekommen. Kein Spaß mehr - Arbeit! nur noch Arbeit!"

oder so wie ich ihn auffasse:

"Langsam werden wir unsere Arbeitsmoral etwas umkrempeln. Es muss viel Zeit und Arbeit in die neuen Projekte investiert werden und es soll was vorran gehn - dass den Kunden was geboten werden kann".
__


Und zum "Hund" nochmal.
Der, den ich "Hund" genannt hab, hat mich "Ding" genannt. Wir habn uns bereits via PM ausgetauscht und lachen beide darüber.

"Hund" ist im tiroler Sprachgebrauch ein normales Wort, das zum "Aufziehen" von jemandem verwendet wird. Zum "Necken". Aber nicht zum beleidigen.

Wie schon vorher gesagt. Es gibt zahlreiche Wörter um beleidigend zu sein - aber "Hund" fass ich da nicht mit ein.
__



@Silit:

Nein.. ich entschuldige hier gar nix.. *seufz*
Ich sag lediglich, dass es der Grund dafür ist.
Aber das hast du ja nicht verstanden.

Flame on - aber via PM bitte.
Mit dir kann und will ich einfach nicht reden, es tut mir leid.
 
Nein du sagst: Wenn man die Wahrheit sagt, beschweren sich doch nur alle total, deshalb Lügen die da...

Das ist eine Astreine Entschuldigung für deren handeln, weil die ja nicht wollen das sich alle beschweren müssen und natürlich auch die Wiederwahl im Blick steht (oder nur das)...

Und es ist ziemlich klar, wenn er sagt "Ich will den Spaß aus der Branche vertreiben", dass er nicht damit meint "Ein bissl mal die Ärmel hochkrempeln"

So extrem Naiv kann man nicht sein!

Abgesehen davon wäre es schön, wenn du nicht immer nur sagen würdest das man es nicht verstanden hätte, wenn man dir nicht zustimmt oder Gott Bewahre sich sogar gegen dich stellt... es kommt nicht unbedingt toll rüber nur mit "Du argumentierst dagegen? Dann hast du es nur nicht verstanden!" zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein du sagst: Wenn man die Wahrheit sagt, beschweren sich doch nur alle total, deshalb Lügen die da...

Nix Entschuldigung - das ist eine Tatsache.

Und es ist ziemlich klar, wenn er sagt "Ich will den Spaß aus der Branche vertreiben", dass er nicht damit meint "Ein bissl mal die Ärmel hochkrempeln"

So extrem Naiv kann man nicht sein!

Du musst es ja wissen, du kennst ihn ja so wahnsinnig gut.
Weißt du was? Guck dir einfach mal an wies mit WoW und Blizzard weiter geht.
Es wird NIX anders werden. Genau gar NIX.

Aber ne, besser mimimi "woah er is so ein verdammtes arschloch der leute umbringt" rumposten ne?

Gut machst du das! Immer weiter so!


..

Und jetz lass mich in Ruhe.
Laber mich einfach nimmer an im Thread - unterhalte dich mit sonst wem über das Thema hier aber auf so nen Unsinn hab ich wirklich keinen Bock.. "Er isn Mörder" "Er bringt absichtlich Leute um" "Er lässt für Geld Leute sterben"... *kopf schüttel*
 
oder so wie ich ihn auffasse:

"Langsam werden wir unsere Arbeitsmoral etwas umkrempeln. Es muss viel Zeit und Arbeit in die neuen Projekte investiert werden und es soll was vorran gehn - dass den Kunden was geboten werden kann".


Verschiedene Interpretationen in alle Ehren,
aber um aus

Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben.

das herauszulesen was du geschrieben hast bedarf es doch ein Höchstmaß an wohlwollender Phantasie um es mal ganz vorsichtig und diplomatisch auszudrücken.
 
"Langsam werden wir unsere Arbeitsmoral etwas umkrempeln. Es muss viel Zeit und Arbeit in die neuen Projekte investiert werden und es soll was vorran gehn - dass den Kunden was geboten werden kann".

Tja, leider merkt man z.Z. nur zu deutlich das er das Ganze nicht veranstaltet um uns Kunden mehr zu bieten... sei's in WoW das xte neue Skin für schon lange vorhandene Mounts als Belohnung im neuen Patch, oder Starcraft 2 ohne Lan-Unterstützung, ich seh nicht wirklich wo denn mehr Qualität für uns rauspringen soll?
 
@Ohrensammler

Und wenn die Medien jetz schreiben das sich 90% der Blizzard-Mitarbeiter in nem Plantschbecken versteckt glaubst dus auch?

Es wird doch ständig alles dramatisiert.
Es werden Dinge gesagt die falsch ausgedrückt sind.
Es werden Dinge spekuliert die keinen Boden haben.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass er es wirklich so gemeint hat und das auch noch öffentlich sagt?!
 
Du glaubst doch nicht im Ernst dass er es wirklich so gemeint hat und das auch noch öffentlich sagt?!

Nun über diese Meldung diskutieren wir hier.
Wenn ich der Meldung an sich nicht trauen kann wäre die Diskussion natürlich sinnlos.

Aber schön zu hören, dass es zumindest auch für dich undenkbar scheint, dass er das gesagt haben könnte.
Das freut mich.
 
Leute um ein Milliardenunternehmen zu führen braucht man emotionslose Härte.

Das ist so und wird immer so sein.
Sämtliche erfolgreiche Unternehmen haben solche "harten" Manager an der Spitze oder sie gehen ein.

Und P.S. irgendwo hier hab ich gelesen, daß Bill sein Geld mit ein paar Ideen wert ist.

Dann ist unser Freund Robert das genauso wert, denn ohne Ihn würde es Activision nicht mehr geben.
( Hat den Publisher nämlich vor dem Ruin gerettet !!! )

Hab sogar noch den alten Beitrag gefunden undefined
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber schön zu hören, dass es zumindest auch für dich undenkbar scheint, dass er das gesagt haben könnte.
Das freut mich.


Du, Kotick hat schon so manche Dinge gesagt die verdammt unüberlegt waren.

"Spiele wie WoW werden für Männer zwischen 16 und 35 entwickelt, die keine Frau abkriegen und Samstagabends vereinsamt zuhause sitzen".

"Ich will dass meine Mitarbeiter Angst vor der Wirtschaftskriese haben. So kann man nämlich ihr gesamtes Potential rausholn"
__

Ja - ja verdammt, er hat wirklich scheiß Kommentare abgelassen.
Aber seine Rechnung geht sowas von auf..
Er zwingt niemanden zum arbeiten, jeder könnte jederzeit kündigen. Er macht nichts illegales.
Er ist nur verdammt streng. Und das macht ihn so erfolgreich.

Wusstest du dass Guitar Hero von ihm ist?
Er wollte das nicht produziern um ein tolles Spiel zu machen.
Er wollte ein Spiel das 50$ kostet, aber im Endeffekt 500$ einbringt.
Und das hat perfekt geklappt..

Spiel 50 Euro.. Gitarre 100 Euro.. Drums 100 Euro.. Erweiterung 50 Euro.. nächste Erweiterung...

Er macht seine Arbeit perfekt.
Er ist -wie schon angemerkt- verdammt streng - aber das ist seine Erfolgsstrategie.
Und jeder springt wie er es will. Das kann keiner abstreiten.
 
Nix Entschuldigung - das ist eine Tatsache.



Du musst es ja wissen, du kennst ihn ja so wahnsinnig gut.
Weißt du was? Guck dir einfach mal an wies mit WoW und Blizzard weiter geht.
Es wird NIX anders werden. Genau gar NIX.

Aber ne, besser mimimi "woah er is so ein verdammtes arschloch der leute umbringt" rumposten ne?

Gut machst du das! Immer weiter so!


..

Und jetz lass mich in Ruhe.
Laber mich einfach nimmer an im Thread - unterhalte dich mit sonst wem über das Thema hier aber auf so nen Unsinn hab ich wirklich keinen Bock.. "Er isn Mörder" "Er bringt absichtlich Leute um" "Er lässt für Geld Leute sterben"... *kopf schüttel*


Dir kann ich das selbe sagen: Du kennst ihn ja so wahnsinnig gut...
Und ich habe auch nicht gesagt, dass sich was an WoW ändert... es interessiert mich nichtmal das Spiel... es geht mir um die Leben der Arbeiter, mit denen der gute Herr da herumspielt!

Nur weil er Geld hat, ist er nicht unfehlbar oder seine Entscheidungen sind geheiligt oder immer nur richtig!
Es macht ihn nicht unverwundbar oder immun dagegen!
Er baut Scheiße mit den Leben von Arbeitern, wozu das führt zeigt die Selbstmordserie in Frankreich!
Und es ist verdammtnochmal nur Glück das wir davon überhaupt erfahren, sowas wird normalerweise einfach totgeschwiegen von Firmen, bringt schlechte Publicity!

Du solltest mal deine verdammte Rosarote Brille ihm gegenüber absetzen! Ja schön er ist ein erfolgreicher Manager aber das erlaubt ihm noch lange nicht so mit dem Leben von Menschen zu spielen oder sie als austauschbare Ware zu betrachten!

Und wie du aus GLASKLAREN Aussagen seinerseits eine verweichlichte Glücksbärchie version sehen willst, dass musst du mir auch noch mal erklären...
Jeder der noch ganz bei Sinnen ist, weiß das man Spaß an der Arbeit haben MUSS wenn etwas qualitativ hochwertiges bei rumkommen soll!

Und wenn es nicht so viele hirnlose Kaufsklaven und Blizzardfanboys geben würde, würde dies auch ihm klar werden aber vielleicht ist er genau wie die Herren von Sony schon längst in seiner eigenen kleinen Welt abgedriftet...
Und selbst die Haufen von Idioten die es trotzdem kaufen, machen es NICHT richtiger oder besser!

Es ist scheiß egal ob er erfolgreich ist oder nicht!
Es geht hier um MENSCHEN und NICHT um WARE!
Und KEIN Erfolg auf Erden erlaubt es ihm sich SO zu verhalten!

Ich finde es schon SEHR traurig, dass hier wirklich damit argumentiert wird das er doch erfolgreich ist und deshalb machen kann was er will...
Es ist wirklich sehr sehr traurig, dass es sich wirklich so sehr hineingefressen hat, dass Geld alles bedeutet... und das Arbeiter doch sowieso nur austauschbare Ware sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Silit


1) Vermeide Fullquotes
2) Hier sagt niemand "Er hat Geld - er hat Recht"
3) Lies dir einfach mal den Thread durch
4) Laber mich nicht mehr an.
 
Er zwingt niemanden zum arbeiten, jeder könnte jederzeit kündigen. Er macht nichts illegales.
Er ist nur verdammt streng. Und das macht ihn so erfolgreich.

er ist nicht verdammt streng, er ist offensichtlich (zumindest wenn ich mit diese Äußerungen angucke) ein Misanthrop.
Das darf er natürlich sein und der Erfolg sei ihm gegönnt.
Aber als Vorbild oder Volksheld finde ich ihn daher eher ungeeignet.
 
Fullquote HÄHÄHÄHÄHÄ

Sorry... du sagst die ganze Zeit hier "Ist doch scheiß egal was er macht, er ist erfolgreich das zählt"...

Wenn du nicht damit klar kommst Gegenwind zu bekommen, dann solltest du dich nicht in der Öffentlichkeit bewegen!

Und verdammte Scheiße, lerne wenigstens meinen Namen richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück