Addon: Bosserklärung in Heros

schau die doch einfach den Quellcode an, dann wirst du sehen, dass es sich um 3 Textdateien handelt und wenn du LUA lesen kannst wirst du auch sehen, dass es nur das macht was ich gesagt hab.

@all
ich werd heute nacht oder morgen Version 0.18 raushauen die dann eine vollständige englische Übersetzung enthällt, für alle die die Bosserklärungen auch auf Englisch haben wollen.
Leute mit deutschem Client werden keinen unterschied sehen.
Leute mit englischem Client werden einmalig gefragt ob sie deutsche oder englische Erklärungen haben wollen. ( ich spiel zb auf dt. Server mit en. client ).

Hi nochmal an alle,

jetzt auch auf englisch verfügbar in Version v0.18

DEUTCH WEITERHIN EINGEBAUT!

mit /rbm resetlang kann man manuell zwischen den Sprachen wählen wie es einem gefällt

Super!
Aber es heisst DeutSch :/

e:
VOTE 4 STICKY!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Idee. Ich selber hätte auch das nötige know how, jedoch fehlt eben die Idee und vielleicht auch die Zeit. ;-) Jedenfalls, Klasse Arbeit. THX

da es ja jetzt in englisch ist, geht es jetzt das addon auf curse hochzuladen?

da es ja jetzt in englisch ist, geht es jetzt das addon auf curse hochzuladen?
Hab ich beantragt. Muss durchgehen dann steht der Link hier und auf meiner Seite.

Auf wowinterface wurde es bereits angenommen

http://www.wowinterface.com/downloads/info19146-RobBossMods.html

Von "Suche Addon"-Bereich in "Allgemeinen Addon"-Bereich verschoben.

Es wird aber automatisch immer alles in den Grp-Chat gepostet, richtig? Man kann sich nicht selbst die Erklärung posten, oder?

Superaddon.

Nur einen Vorschlag möchte ich machen:

Die Nachricht, die bei jedem Boss kommt, dass man !boss eingeben könne für eine Bosserklärung,
an den Befehl !rbminfo anzuheften, sodass sie nur einmal am Anfang der Ini erscheint bzw. wenn man
den Befehl eingibt, damit es nicht jeden nervt, der das Addon oder Ini bereits kennt. =P

Echt klasse Addon Hut ab, ich hoffe du machst des Addon noch weiter wenn neue Inzen rauskommen :=)

Ein kleiner Fehler hat sich aber noch eingeschlichen.
Du hast bei dem 2ten Boss im Thron der Gezeiten die eine Atacke vergessen, wo man nicht im Kreis stehen darf, aber an sonsten klasse.

Mir ist noch aufgefallen das beim 2ten Boss im Steinernen Kern die Fähigkeit reflektieren fehlt, mit der man sich aus dem sleep rausholen kann Sonst echt top das AddOn.

jetzt nur von den Screenshots her gesehen würd ich sagen das es ein super addon wird/ist mit dem einen das spielen in Radom Heros viel angehemer wird

Sieht sehr gut aus, werde es nachher gleich mal zuhause testen.

Achja, habe es hier nicht rauslesen können, kann man die Erklärungstexte selbst auch anpassen?

PS: Sehe schon, in der deDE.lua

so, das addon ist hiermit getestet...

ersteindruck: solide arbeit, einfach gehalten, dadurch einfach zu verstehen, ein befehl reicht ja
funktion: es ist ideal und für jeden random-lauf zu empfehlen, es macht es sehr viel angenehmer und randoms ohne erfahrung müssen nicht mehr fürchten sich zu offenbaren weil sie den boss in sekundenschnelle erklärt bekommen (und die anweisungen sind eindeutig)
vorschlag: die erklärungen sind zwar toll JEDOCH muss man sagen es ist mir einen tick zu allgemein, tanks ohne erfahrung erhalten zum beispiel weniger tipps als die dds (mein eindruck). wäre es im rahmen des möglichen das addon so zu regeln dass der spieler mit einer erklärung angewispert wird wenn er !boss eintippt und dass er die anweisungen dann explizit für seine gewählte rolle erhält? (also tank bekommt wichtige tankhinweise/tipps usw.)

fazit: runterladen, freuen, weiterempfehlen, war damit in 2 instanzen, resonanz war sehr positiv, natürlich am ende !rbminfo eingetippt

mfg, exe

Hi grosses Update

auf keinerspieltmitmir.de/rbm schon drau
auf cursed und wowinterface muss es noch beglaubigt werden.

Kurzfassung:
Es gibt jetzt ein Minimap Icon.
Linksklick sendet Taktik zum aktuellen Boss an einen bestimmten Kanal
Rechtsklick wählt Boss manuell aus ( mit Menü )

Wenn ihr eine Instanz betretet, gebt ihr automatisch EINMALIG den Hinweis, dass ihr ein Addon habt und mit !boss die Taktik abgerufen werden kann.
Erster Boss wird nun automatisch geladen
wen nein Boss stirbt wird automatisch zum nächsten gewecshelt

!boss Funktionalität weiterhin wie gehabt.

Bitte testet es und gebt weiter Feedback. Ich komme momentan nicht ganz hinterher mit euren Ideen aber bitte dennoch weiterhin posten, manches wird dann eher manches später eingebaut.

Danke für das positive Feedback

Super Arbeit,

vielen Dank für das tolle Addon!

Erst einmal, respekt, prima Idee. Dickes Lob.

Aber nun Verbesserungsvorschläge!

- Die Formulierung. Die Erklärungen die ich mir angeschaut habe, sind alle richtig, und auch für jeden "Deppen" gut zu verstehen, jedoch es fehlt in den Texten ein wenig die Liebe, es sieht aus als hättest Du einfach geschrieben. Hier im Forum gibt es sicherlich Leute (mich eingeschlossen) die gerne Texte verfassen, die kurz und knapp sind!

- Erklärungs-Auswahlmöglichkeiten. Ist es vielleicht möglich noch weitere 'var's einzufügen, so zb "!bosstank" "!bossmelee" "!bosscaster" "!bossheal" ? Das dann aber geflüstert, und nur kleine Hinweise auf was die Rollen achten müssen. Schön wäre sicherlich auch noch eine 'if' Abfrage, die bestimmt was für eine Klasse gespielt wird, also besondere Fähigkeiten, aber ich denke das würde die LUA sprengen.

- Dungeon / Raidauswahlmöglichkeiten: So wie DBM, also zb "RBM Core" - "RBM Classic" - "RBM Burning Crusade" - "RBM Wrath of the Lich King" - "RBM Cataclysm". Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

So, nach dem Tadelhagel, gibts auch nochmal ein Lob:

Prima Idee, ich werds im Auge behalten!

Wirklich super Sache, hat mir schon ne Menge Wipes erspart^^ Ganz dickes Lob!

Nicht schlecht , habe es getestet und finde es als nützlich grade für neulinge in World of Warcraft - Danke für das nette Addon!

Zurück