Addon: Bosserklärung in Heros

Hi cremetorte

habe es schon DL, aber kann es noch nicht testen weil ich erst Stufe 83 bin mit meinem warri, habe mir alles durchgelesen hier.
Hört sich alles wunderbar an, ich glaube das wird ein Topaddon

MAch auf jedenfall weiter, da ja noch bestimmt neue ini´s kommen werden

Hmmm, für non heros machste es nicht oder ??

Grüße Fallensteller

Jo stimmt - in WotlK hatte 3 Wochen nach Release auch der letzte Gimp begriffen wie die Hero Instanzen ablaufen...

So ziemlich jeder wusste schon Monate VOR Release, dass es sehr schwer werden wird. Der clevere Spieler, informiert sich nun über die Hero Versionen (NH ist ja noch net soo derbe, das kann man sogar während dem leveln lernen etc.) BEVOR man sich anmeldet, damit JEDER in der Gruppe einen angenehmen (so weit wie möglich wipe-freien) Run bekommt.

Aber nein, wieso auch, besser es informiert sich keine Sau, man steht zu fünft in ner Ini und hat kein Plan von Nix und wiped mehrere Stunden durch...

Ich hab kein Problem damit, dass Heros länger dauern als bisher, ich begrüsse es sogar, aber das muss doch ned an ewigen Wipes liegen.

Das Add-on hier, sieht gut aus, tolle Arbeit. Allerdings hab ich Bedenken..

Regt sich denn hier niemand manchmal auf über die Typen, die fragen wo etwas ist etc ,obwohl sie Wachen fragen könnten, oder halt schnell googlen?

Zu einem Teil finde ich, nimmt es zu viel "Eigenverantwortung" der Spieler.. Ich geh auch nicht in einen Raid und frag erst da, wie die Bosse funktionieren, und die Heros, die wir nun haben würde ich teilweise schwerer einstufen als WotlK Raids..

Zum Anderen Teil ist es super, dass man, im *hust* Not .. Dauerfall *hust* einem Random der nichts weiss, das Zeug erklären kann, damit man nicht so fies sein muss und ihn kicken (was jetzt auch schon häufig vorkommt).

Am besten kommt noch ein Addon, welches den Spielern sagt, welche Zauber sie verwenden müssen um ein Mob zu CC'en.. Ich wurd auch schon von nem Priester gefragt, was ich mit Gedankenkontrolle meine...

Fazit: Tolle Arbeit, Respekt für das hast du von mir. Den Rest sehen wir dann..

Leute ich verstehe eure Bedenken, ich selbst bin Classic SPieler und das Addon ist aus der Not heraus geboren, ich wollte nichtmehr alles tippen jedesmal.
Daher ist das Addon entstanden, mir wär es auch lieber wenn alle bisschen mehr Spielverständniss aufbringen würden, aber in der neuen Version ist das Addon nicht mehr so aufdringlich man muss nicht mehr was sagen lassen.

Update Version 0.21b ( auf meiner Seite schon drauf, cursed brauch wieder mal ne weile und wowinterface auch )
Bugfix
- Tote Bosse werden nicht mehr eingestellt
- Wenn man wiped wird nicht mehr automatisch der erste Boss der Instanz wieder eingestellt
- Wenn mehrere in einer gruppe RBM installiert haben, wechseln nun alle das Ziel bei Tod des Bosses oder anvisieren des Bosses
Allgemein
- Es kommt auch beim reingehen in die Instanz KEINE Aufforderung mehr, dass man das Addon besitzt, anstatt dessen gibt es mit Linksklick auf das Minimap Icon die Möglichkeit die Meldung manuell in der Gruppe zu setzen

Neu!!! Version 0.22 in ein paar Stunden draußen
- Spell Links
- Minimap Icon verstecken
- Ansagen abstellen die nach einem Bosskill kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich schon bewiesen, dass es sich bei diesem Addon nicht um ein Virus oder ähnlichem handelt?

Tja, das frage ich mich auch gerade. Zumal ich zwei Tage nachdem ich das Addon installiert hatte gehackt wurde
Zudem wird das Addon zwar bei mir als installiertes Addon angezeigt (im Charakterauswahl-Fenster), aber im Spiel kann ich es nicht nutzen!?
Zumindest funktioniert es nicht über die angegebenen Befehle...

Ich habe nach dem Hack logischerweise erstmal das Addon deinstalliert.
Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist an sich eine gute Idee, auch wenn ich nur noch gildenintern gehe, erstmal Lob an dieser Stelle.

Ein ähnliches Addon gab es ja schon zu Wotlk Zeiten und wurde dann eingesllt, weil die Informationen wg. Hotfixes, Patches usw. ungenau/falsch waren oder Leute noch veraltete Versionen drauf hatten.

Ich würde deshalb, auch wenn ich das Addon nicht nutze, eine Funktion einbauen die anzeigt, wenn es eine neue Version gibt und auch wehement darauf besteht upzudaten

Gruß.

hi ich hab dein addon ohne probleme installiert und es funktioniert auch ... nur hat es noch ein paar macken

z.b. verwechselt es in der verlorenen stadt boss 2( kroko) mit dem phönixfritzen (boss 3)

ansonsten super sache und ich würde dir empfehlen das auch auf raids und alte instanzen ala wotlk etc zu erweitern^^

da viele z.b in classic neu gemacht worden sind^^

lg sama

kleiner verbesserungsvorschlag: der letzte boss in der verlorenen stadt ist zu schwammig erklärt. man sollte bei den adds vor allem auf die kleineren achten die kettenblitzschlag verwenden, zudem erhält der boss praktisch instant den buff und man müsste genauer erläutern was getan werden muss nachdem er den buff wieder verliert

1. Das Addon ist kein Viurs es enthällt nur LUA dateien die vom WoW LUA INterpreter gelsen werden. Curse und wowitnerface würden das addon wohl kaum hosten wenn es ein Virus wär
2. Die verwechslugn von Hochprophet barim und Schnappschlund sollte schon ab Version V0.20 raus sein, ist die immernoch drin ? bitte bestätigt das mal
3. Es gibt eine Funktion die prüft ob das Addon aktuell ist. Da das Addon aber nicht mit der Außenwelt ( aka internet ) kommunizieren kann, müsste jemand in deiner Gruppe oder Gilde oder in deiner Nähe das Addon auf dem neuerem stand haben damit das Addon merkt, dass es alt ist. Leider geht das nicht anders, dass macht DBM und konsorten genauso, nur ist DBM viel verbreiteter

nur mal n kleinen hinweis an den progger:

wenn man ein anderes fenster aufmacht, zb. atlas oder dbm dann bleibt das rbm icon im vordergrund. das sollte aber in den hintergrund verschwinden.

aber sonst ein super addon. weiter so.

Nettes Addon > Vielen Dank an dich, finde es gut, dass es immer noch engagierte Leute in der Community gibt, die etwas für die Community tun, deswegen nochmals : VIELEN DANK!

Aber wie schon 3-6 x gebeten, würde ich auch um eine NH-Version / Erweiterung bitten . . .

In diesem Sinne,

M u u u h h h

Ich nutze das Addon MBF, welche mir meine Minimap-Symbole in einem neuem Fenster zusammen fasst (so das ich eine saubere, Iconfreie MM habe). Das RBM-Icon wird aber ignoriert. Liegt das an RBM oder an MBF?

Ist das Addon eigentlich für Hc oder Nhc ausgelegt?
War nämlich letztes mal im Thron der Gezeiten Hc und des Addon hat beim ersten Boss die Wirbelstürme, wo die Adds kommen, vergessen. Kann man des irgendwie umstellen, oder erkennt des Addon automatisch, ob man Hc oder Nhc ist.

Ansonsten super Arbeit, weiter so!

Ist das Addon eigentlich für Hc oder Nhc ausgelegt?
War nämlich letztes mal im Thron der Gezeiten Hc und des Addon hat beim ersten Boss die Wirbelstürme, wo die Adds kommen, vergessen. Kann man des irgendwie umstellen, oder erkennt des Addon automatisch, ob man Hc oder Nhc ist.

Ansonsten super Arbeit, weiter so!

Das Addon beinhaltet nur die IDs der heroischen Bosse, ergo nur für die heroischen Versionen nutzbar.

Gratulation zum Addon - gute Arbeit.

Hat mir /rnd einiges an reden erspart - und genügend habens auch verstanden, wie der Hase dann läuft.

An die ganzen Flamer kann ich nur sagen:

WO IST DENN BITTE DAS PROBLEM, wenn ein Addon erklärt, wie ein Boss funktioniert? Ob jetzt ein Guide, ein Gruppenmitglied oder ein Addon einen Boss erklärt ist doch egal. Trotzdem muss der Spieler sein KÖNNEN unter Beweis stellen. Und in Raids ist das doch auch in Ordnung!

Und viele Bosse sind (glücklicherweise) komplexer als zu LK-Zeiten und lassen sich nicht mit Umnuken oder Try-and-Error erlegen. Wer die Bossmechanik von Boss 3 der Todesminen oder Boss in Burg Schattenfang (nur mal als Beispiel) nicht kennt bzw. nicht versteht, wird dort nicht glücklich. Die Bosse sind ja nicht wirklich schwer, man muss sich nur entsprechend verhalten.

Übrigens haben einige Raidaddons mittlerweile auch Hinweise für Heroics.

Auf jeden Fall einen großen Dank an den Addon-Schreiber. Gerade für Spieler, die mit Randomgruppen gehen, kann das sehr erleichternd sein, auch wenn man selbst alle Bosse kennt.

Hat heute in der Ini auch jmd gehabt, ich fands genial:) Ist wirklich gut das Teil! Gratuliere. Ist auch lustig, kannst vorm boss immer !boss spamen und dann nervts alle andern;) Wirklich gute Arbeit!

hallo cremetorte87!

ich habe mir das addon runtergeladen aber habe ein problem. ich soiele mit dem deutschen clienten auf nem englischen server und würde gerne die erklärungen in englisch posten.

ich habe auch schon /rbm resetlang 3 mal probiert (und dann reload interface gemacht) aber die erklärungen kommen weiterhin in deutsch.

mache ich irgendwas verkehrt oder funzt es noch nicht so, wie es soll?

Zurück