Addon: Bosserklärung in Heros

nochmals thx für das tolle addon
fast unsre komplette gilde mit chars in dem bereich nutzt das schon, auch random-gruppen freuen sich immer drüber

Hab schon einige mit deutschem Client auf englischen Servern gesehn :o Oder auch mit franz etc... Wo ist der Unterschied auf nem engl Server etwas in ner anderen Sprache zu verlinken.. als auf nem dt Server was auf Englisch?
Warum spielt ihr auf nem englischen Server und benutzt den deutschen client? Wenn euch die Sprache so viel spaß macht, dass ihr auf nem englischen server seid, warum benutzt ihr dann nicht deren sprache?
Wie schon gesagt, damit seit ihr 2 die sich das wünschen. Sollte der Bedarf da nicht sprunghaft ansteigen, denke ich nicht ,dass ich das einbaue, denn es bedeutet eine Komplizierung, da die Definition der LocalLib ganz am Anfang geschieht, das sind technische Details und ich möchte nicht alles umändern, wenn das nicht wirklich gebraucht wird, denn eure englisch-sprachigen Kollegen können ja mit der aktuellen Version alles einstellen.

Es ist eben nicht so leicht, dass man GetLocale() macht und dann anfängt und sagt dann mach das so. Man definiert eben in Locale Lua Files, für welche Sprache die gelten sollen und das bevor das Addon komplett reingeladen ist und ich SavedVariables abfragen kann, ich muss dass dann künstlich hinauszögern und das sieht einfach unschön aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spielt ihr auf nem englischen Server und benutzt den deutschen client? Wenn euch die Sprache so viel spaß macht, dass ihr auf nem englischen server seid, warum benutzt ihr dann nicht deren sprache?

Ich habe mich ja damit abgefunden, dass es nicht so funktioniert, wie ich es mir erhofft habe, da der aufwand dafür anscheinend doch relativ umfangreich zu sein scheint.
Aber wenn du schon fragst, will ich gerne antworten.
Warum ich den deutschen Clienten bevorzuge, habe ich schon auf der vorherigen Seite erklärt.

Warum ich dann auf einem englischen Server spiele?
Ganz einfach: auf dem PC eines Kollegen (der auch gleichzeitig Gildenmeister war) habe ich WoW gesehen und dann selbst damit angefangen - natürlich in seiner Gilde. Die war damals halt auf diesem englischen Server. Da ich hier viele nette Leute getroffen habe und ich mich super mit den anderen Mitglieder meiner jetzigen Gilde verstehe, kommt ein Serverwechsel für mich nicht in Frage. (genauso wird es wohl vielen anderen auch mit PVP-Servern usw. ergangen sein)

Super Sache. DAS hat noch gefehlt !

Verteilt dein Addon auch Hirn ? oder sorgt es nur dafür, das man endlich Klugscheissen auf 525 bekommt ?

Ich suche dringend ein AddOn damit mir den po abwischen kann.
Denn dazu scheint der normal WoW Spieler ja ohne AddOn nicht in der Lage zu sein.

HUHU BUFFED ! ACCOUNT LÖSCHEN !! ODER KÖNNT IHR NUR NOCH WERBUNG ALS ARTIKEL VERKAUFEN ?

Vollhorst

Solche Leute wie der Herr WilliWinzig sind dann die die andre Leute anflamen das diese nicht genug Sozialkompetenz haben

Vlt sollte der feine Herr Klugscheißer mal nach seinem Gehinr suchen. Oder aber nicht dauernd Brainafk gehen...

Hauptsache alles mies machen. Super Einstellung -.-

Ich muss gestehen ich war Anfangs skeptisch. Ich soll mir ein Addon auf die Kiste haun von einem User mit nur 20 Beiträgen. Ob das mal mit rechten Dingen zugeht ?

Aber bei dem was ich bisher gelesen habe freu ich mich immer mehr nach Haus zu kommen und das ganze mal zu testen^^ Das wäre echt Top wenn Buffed das Addon in ihre Sammlung aufnimmt. Zumindest sollte der Fred sticky gemacht werden.

Super Arbeit ! Vielen Dank für Deine Mühe.

lg
Curry

Ich habe eine Frage:

Als wir vor einigen Tage in den Hallen des Ursprungs unterwegs waren, hat sich der Tank oben bei den vier (End-) Bossen nicht an die Reihenfolge gehalten. Ich habe den aktuellen Boss dann manuell über den Minimap-Button eingestellt. Leider wurde trotz der Änderung (ich habe es mehrfach kontrolliert und ausprobiert) immer nur die Taktik für den Boss der Reihenfolge entsprechend ausgegeben. Ist dieser Bug schon bekannt oder gar gefixt?

Ich kann leider nicht sagen, welche Version ich hatte, oder ob ich diese von Curse oder WoWInterface gesaugt habe...

Ich habe eine Frage:

Als wir vor einigen Tage in den Hallen des Ursprungs unterwegs waren, hat sich der Tank oben bei den vier (End-) Bossen nicht an die Reihenfolge gehalten. Ich habe den aktuellen Boss dann manuell über den Minimap-Button eingestellt. Leider wurde trotz der Änderung (ich habe es mehrfach kontrolliert und ausprobiert) immer nur die Taktik für den Boss der Reihenfolge entsprechend ausgegeben. Ist dieser Bug schon bekannt oder gar gefixt?

Ich kann leider nicht sagen, welche Version ich hatte, oder ob ich diese von Curse oder WoWInterface gesaugt habe...
Ja also es gab einen Bug, das Isisiet und Setesh vertauscht waren als ID.

Wenn du jetzt wipest und es sing 4/7 down, dann wird er den 5. boss als aktuell nach einem wipe einstellen, das muss natürlich nicht der 5. sein in eurer Reihenfolge. Zumindest sollte es aber nach einem manuellen einstellen ( pro wipe ) dann die richtige Taktik anzeigen. Besser zu lösen ist das schon ich werde mir da auch was einfallen lassen, dass der schaut WELCHE Boss noch leben von den 4 bzw 2

nee ich spiel mitm engl client wollts nur angemerkt haben, dass es da schon einige gibt.

Ok also englischer client deutscher server geht! englischer client und englischer server sowieso.

-------

In der neuen Version 0.27b, sind Raid Instanzen eingefügt. Ich selbst finde, dass es sinnlos ist Raidinstanzen in Cata per Textform zu erklären.
WIe auch immer ich habe viele Anfragen, und diese Leute wünschen sich die Möglichkeit Raid Taktiken einzutragen.

Ich selbst werde in absehbarer Zeit KEINE Taktiken für Raid Bosse liefern, da mir auch einfach die Zeit fehlt...
Dennoch sind jetzt die Bosse editierbar aber eben mit LEEREN Standard taktiken. muss also jeder selbst hand anlegen ^^

Sehr simples und dabei unglaublich gutes Addon!

Ich nutze das Addon in Random Inis und Heros bei jedem Boss. Wer dann noch failt, hat den Kick verdient!(^^)

Im Ernst, viele Spieler kennen bestimmte Bosse oder Inis noch nicht oder haben bestimmte Bossmechaniken nicht verstanden. Auch als Auffrischung sehr gut und vielleicht gibt es sogar den einen oder anderen Tipp, den selbst ein erfahrener Hero-Spieler noch nicht wusste. Ich habe bisher nur durchweg positive Rückmeldungen bekommen, wenn ich zu jedem Boss die Taktik gepostet habe. So fällt auch lästiges Erklärung im Gruppenchat oder im TS weg. Ich hoffe, dass sich dieses Addon weiter etabliert und empfehle es gern weiter.

Dem Spieler wird das Spielen und das richtige Reagieren ja nicht abgenommen. Es werden nur Bosstaktiken erklärt und es gibt keine Funktionen wie in anderen Boss Mods, die einem sagen jetzt zu laufen oder dieses oder jenes zu tun. Es ist nichts anderes, als wenn man sich vorher nen (oft viel zu komplexen) Guide durchliest oder jemand einen Boss erklärt.

Noch mal einen Großen Dank an den Addon-Schreiber!

Gruß

Garnalem
Paladin der Zwerge von Eisenschmiede

Ich benutze das Addon schon seit einiger Zeit - allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, selbst wenn sie am Anfang sagten, dass sie das 1. Mal da sind, sich das nicht durchlesen... -.-

Aber natürlich trotzdem einen großen Dank an den Addonschreiber - meistens hilft das Addon - solange man keine lesefaulen Leute dabei hat...

Ich muss gestehen ich war Anfangs skeptisch. Ich soll mir ein Addon auf die Kiste haun von einem User mit nur 20 Beiträgen. Ob das mal mit rechten Dingen zugeht ?

Aber bei dem was ich bisher gelesen habe freu ich mich immer mehr nach Haus zu kommen und das ganze mal zu testen^^ Das wäre echt Top wenn Buffed das Addon in ihre Sammlung aufnimmt. Zumindest sollte der Fred sticky gemacht werden.

Das würde ich lassen - wir sind alle nur 2.Accounts des unseriösen Users ;)

Aber stimmt Buffed sollte das und eins zwei andere in die Sammlung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern hier entdeckt, war etwas skeptisch. hab es dann doch mal runtergeladen und abends im gildenrun ausprobiert und ich muss sagen. top! auch wenn wir die taktiken schon kennen. aber öfters hat man ja doch noch wen dabei der noch nicht drinne war. oder einfach mal zur auffrischung. wirklich gut gemacht.

Warum seit ihr denn alle Skeptisch?
Was soll das addon denn machen?
Das sind .lua dateien in denen lein virus sein lann o_O
Und ausserdem is das Addon auf Curse.com...

Geschrieben von einem sehr zufriedenen Benutzer dieses Addons

ein wirklich tolles addon ^^
bin sehr zufrieden damit grade wenn man eine ini noch nicht kennt und keine zeit hat schnell die guides auf buffed u.ä. aufzurufen
oder halt doch noch nicht alles auswendig kennt

hab auch schon einige auf meinem realmpool mit dem addon gesehn

/push,
kann man Buffed.de irgendwie vorschlagen nen Artikel darüber zu schreiben oder es in die Add-On Sammlung auf zunehmen?

Ich nutze das Addon auch schon seit einem Weilchen, bin hier im Forum darauf aufmerksam geworden.

Ich hatte es mir zuerst nur herunter geladen, aber noch nicht installiert, da ich eh noch keine Heros machte/mache.
Hab dann in einer nonhero-Ini jemanden mit diesem Addon gesehen und mich gefreut, dass es Wider Erwarten auch in nonhero funktioniert.

Seither hab ich es selbst im Einsatz und habe bisher auch (fast) nur positive Rückmeldungen von meinen Mitspielern bekommen.

Sehr schön finde ich auch, dass man die Texte sehr einfach nach seinem Belieben abändern und ergänzen kann, wobei dies eigentlich nicht nötig ist

Ich kann das Addon nur weiter empfehlen und poste auch nach jeder Instanz fein die Info, vielleicht hat ja doch der ein oder andere Mitspieler daran gefallen gefunden.

hey ... super für leute wie mich
gehe nur eine oder zwei heros pro tag (PvP 4 EVER!!!) und da kennt man nicht so sehr die taktiken wie die 24/7 PvEler
super teil wird gleich in meine sammlung aufgenommen

Zurück