Addon installieren ohne DVD-Laufwerk

Winipek

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hi,

bei meinem Laptop ist leider das DVD -Laufwerk "ausgefallen" (kleiner Sturz vom Tisch ...oO).
blush.gif

Nun besteht ja die Möglichkeit die externe Festplatte zu nutzen, um das Problem zu umgehen.
Nun meine Frage: Muss ich da bestimmte Dinge beachten, wenn ich jetzt das Addon auf die Festplatte spiele oder kann ich die Daten einfach rüberkopieren ??
Hab das nämlich mal mit nem Spiel probiert , da hat es nich geklappt, weil eine .exe Datei dann fehlte.

Danke schon mal im Vorraus

Wini

Ist kein Problem, dass über die externe Festplatte zu spielen.
Versteh nur nicht, was das damit zu tun hat, dass du das Addon aus oben genannten Gründen nicht installieren kannst.

Lösungsvorschläge, damit du das Addon installieren kannst.

Lad dir den Clienten runter.
Besorg dir nen externes DVD - Laufwerk.
Leg die DVD bei einem bekannten ins Laufwerk und installier das Addon bei dir über LAN.

..
Versteh nur nicht, was das damit zu tun hat, dass du das Addon aus oben genannten Gründen nicht installieren kannst.
...

Oki-Danke

..naja- kann halt das Addon nicht installieren , weil es per DVD geliefert wir und mein DVD -Laufwerk sich weigert DVD´s abzuspielen...^^

Oki-Danke

..naja- kann halt das Addon nicht installieren , weil es per DVD geliefert wir und mein DVD -Laufwerk sich weigert DVD´s abzuspielen...^^
Ja, das dacht ich mir, wusste nur nicht was deine externe Festplatte damit zu tun hat^^

Btw: ich hab das gleiche Problem mit meinem Notebook =)

Die Daten von der DVD auf die externe Kopieren und dann Installieren wird glaub ich nichts da manche Daten einfach nicht Kopiert werden. Du solltest dir ein Image erstellen und das auf die Externe Kopieren und dann kannst du das Image wie eine DVD im Laufwerk öffnen.

Ein DVD Image kannst du z.B. mit Nero oder Ultra ISO erstellen und emulieren. Gibt sicher auch kostenlose Alternativen.

Den Client solltest du dir über die Accountverwaltung auch online von Blizzard runterladen können.
War zu mindestens bei WoW Original und BC möglich.
Kann aber sein das es nicht sofort verfügbar sein wird.

MFG,Wagga

Die Daten von der DVD auf die externe Kopieren und dann Installieren wird glaub ich nichts da manche Daten einfach nicht Kopiert werden. Du solltest dir ein Image erstellen und das auf die Externe Kopieren und dann kannst du das Image wie eine DVD im Laufwerk öffnen.

Ein DVD Image kannst du z.B. mit Nero oder Ultra ISO erstellen und emulieren. Gibt sicher auch kostenlose Alternativen.

Wie soll er sich denn die Daten (oder auch Image) auf die externe ziehen, wenn sein DVD Laufwerk nicht geht??

ein Blizz-Futzi schrieb selbst, das man die DVD auf die Platte ziehen soll und von dort aus installieren, um einige fehler zu umgehen.
Also ziehs auf deine Externe, schließ sie an deinen lappi an und installier von dort aus - fertig
biggrin.gif

Wie soll er sich denn die Daten (oder auch Image) auf die externe ziehen, wenn sein DVD Laufwerk nicht geht??
Vielleicht meinte er es so mit den DVDs zu einem Freund mit DVD-Laufwerk und es von
diesem PC auf die Externe ziehen.

Oder wenn ein anderer PC noch in der Familie verfügbar ist mit Laufwerk.

Ja werde das mit dem rüber kopieren mal ausprobieren .

Sind zum Glück noch zwei PC ´s in der Familie
chacka.gif

(hoffe das klappt)
Sonst besteht ja auch noch die Möglichkeit es aus dem Netz zu ziehen , aber hmmm.... da weiss ich nicht so recht . Will ja nicht noch was zusätzliches dazu bekommen!

ansonsten gib ein funktionierendes DVD laufwerk auf einem PC frei und greif mitn lappi auf das zu und installier das so über lan - dauert zwar etwas länger, aber das sollte 100%ig funktionieren.

LG
Niranda M. =)

Zurück