Addons, die nicht ganz erlaubt sind.

Alterac123

Rare-Mob
Kommentare
6
Hallo Leute,

ein Freund empfiel mir ein Addon für WoW, fürs Angeln. Da muss man nur auf 2 Tasten klicken und das Addon reglet alles mit dem einsammeln des Fisches... Irgendwie so funzt das , nur ist das legal? Und für meinen Freund interessant wie hoch sind die Strafen, dass nennt man glaube ich Mod oder so , ist aber wohl kein bot, das bekommt man auch auf einer beliebten Seite für WoW Addons

<Alles, das dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschafft ist verboten>
<ist verboten>
Fertig

Heißt das addon zufällig Fishing Buddy ?

Also legal dürfte das auf jeden Fall sein. Mir fällt grade kein StGB Paragraph ein gegen den ein solches Addon verstoßen würde. Aber wogegen es mit ziemlicher Sicherheit verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Blizzard. Wenn dir dein Account also lieb ist würde ich es lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es sich um Fishing Buddy oder Fishing Ace handelt, das ist keines Falls verboten.
Man drückt da ja eig nur die rechte Maustaste.
Dieses Add on verschafft auch keinen Vorteil, sondern packt das Angeln einfach auf eine andere Taste. Man könnte ja auch in der Actionsleiste die erste Taste mit linke maustaste belegen und benutzt dann auch nur die Maus zum Angeln.
Wenn es ein Add on ist, das zwar nicht Fishing Buddy heißt, aber den gleichen Effekt hat ist es das gleiche Prinzip -> Erlaubt und unbedenktlich.

Edit: Fische einsammeln wird auch durch das von Bliz eingebaute Schnell-Plündern erledigt.
Nur wenn das Add on für dich auf den Schwimmer klickt ist es eine verbotene, automatische Handlung und ist damit auch ein Bot.

Und zu den Strafen: Das kann, wenn es sich um ein verbotenes Programm handelt, mit der permanenten Schließung des Accounts enden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du immerhin 1 Taste drücken musst, ists nichts automatisches ;P

MFG
Pala

Noch eine Frage: Wie installiere ich das Addon? Bzw. wo finde ich die neuste Version?

oder bei Curse einfach den Namen des Add ons in die Suche eingeben.

Addons sind immer erlaubt, da sie auf erlaubtem Lua basieren. Nicht erlaubt sind Drittprogramme die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Das klappt nicht...Eig. geht das nie so ich lade das immer runter extrahiere es und packe es in den entsprechenden ordner abe rmein system erkennt es nicht an, oftmals muss mein vate roft noch dran rumschneiden bis es geht

Das klappt nicht...Eig. geht das nie so ich lade das immer runter extrahiere es und packe es in den entsprechenden ordner abe rmein system erkennt es nicht an, oftmals muss mein vate roft noch dran rumschneiden bis es geht

1. Haste da vielleicht "Entpacken nach" gedrückt und nich "Hier entpacken" ?

2. Wenn ers nich erkennt versuchs mal mit "Veraltete AddOns laden" an/aus

3. Wenn es nur nich funktioniert, einfach mal in den AddOn Optionen guggen... Normalerweise hat man bei dem immer ein Icon an der Minimap

Addons sind immer erlaubt, da sie auf erlaubtem Lua basieren. Nicht erlaubt sind Drittprogramme die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

^This

Es gibt keine Addons die nicht erlaubt sind. Die in WoW integrierte Api ist von Blizzard exakt eingestellt was die Addons an Funktionen abrufen können. Notfalls wird etwas per Hotfix geändert.

Bei Curse gib es ein Programm, mit dem man dieses Problem aus der Welt schafft: Curse Client

Also legal dürfte das auf jeden Fall sein. Mir fällt grade kein StGB Paragraph ein gegen den ein solches Addon verstoßen würde. Aber wogegen es mit ziemlicher Sicherheit verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Blizzard. Wenn dir dein Account also lieb ist würde ich es lassen.

Wieso müssen die Schlaumeier immer damit kommen? Es ist doch völlig klar, dass mit "legal" eben "von Blizzard geduldet" bedeutet. Aber hauptsache mal profiliert, was?

nee. es ist eben ein unterschied. manche feinheiten in der deutschen sprache haben ihren sinn.

Was für ein Addon soll das sein? Auf den Schwimmer muss man immer noch mit der Maus klicken.

Zurück