Der Vergleich hinkt leider ungemein, da es auf offiziellen Servern keinen "Privatgrund" gibt, auf dem man AVR benutzen könnte. Wenn, wäre hier "Das Auto darf ich trotzdem in meiner Garage stehen haben" richtiger.
Aber nochmal zur Erinnerung: Es geht in diesem Thread nicht um AVR, das dir grafisch durch Pfeile und Kreise anzeigt, wann genau du dich wohin begeben musst, um einer bestimmten Bossmechanik zu entgehen, bevor dir diese gefährlich werden könnte, sondern um ein Addon, das auf Klick dein Angelzeug anlegt und dafür sorgt, dass du beim Angeln keinen Müll aufhebst und dir somit das Inventar verstopfst, sondern nur die Fische. Für mich ein riesiger Unterschied.
Was übrigens (abgesehen vom Müll, den man bei "Automatisch Plündern" aufsammelt), dank Ausrüstungsmanager und UI-Addons, wie etwa Dominos, auch nur drei klicks sind (einer zum Gear-Anlegen, einer zum Angel auswerfen und einer zum einholen derselben). In Folge (nach dem Gear-Wechsel), eh nur noch zwei Klicks, mit der Maus alleine machbar, die andere Hand hat Zeit, Bier zu trinken, eine zu Rauchen, Mütze-Glatze zu spielen oder Pizza zu essen...
Und da der Spieler persönlich an der Tastatur sein muss, um zu klicken und der Angelvorgang nicht automatisiert abläuft, ist so ein Addon auch nicht 'nicht-ganz-erlaubt' oder verboten, sondern in Ordnung.