Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt in WoW wars soweit, das Heiler nach dem Patch nicht mehr heilen konnten weil die Addons nicht mehr gingen.

Finde das ganze auch lächerlich^^
 
Vieles von dem was z.B. in WoW nur durch addons möglich wurde ist in Aion sowieso schon integriert. (Graue Items auf einmal verkaufen, die "Suchen"-Funktion auf der Karte...)

Ich finde das Spiel super so wie es ist. Wenn zuviel dran geschraubt wird besteht die Gefahr, dass es seine Ursprünglichkeit verliert.
Außerdem bin ich froh, dass ich endlich mal wieder relaxed leveln, quests erledigen, in instanzen gehen etc. kann ohne das ich ständig beweisen muss, dass ich der uber-epic-imba DD mit xyz dps bin.
Oder das ich wie ein Irrer Debuffs dispelle.

Einfach mal Spielen und Spaß dran haben!

Ich hoffe, es wird nie Addons für Aion geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
och kosmetische addons wären denke ich noch OK.... die stören keinen und man muss es sich ja auch wirklich unter keinen umständen zulegen...

unter kosmetischen addons zähle ich z.B Spartan UI für WoW... sowas in der art würde mir gut gefallen ^^
also jetzt rein vom kosmetischen her... mir is klar dass da mehr addons noch dabei sin^^ ich meine hier absolut nur die optischen sachen...
 
Nur dann kann man darüber streiten wo kosmetisches Addon anfängt und wo aufhört. Für den einen ist nen Addon welches den Kampflog auswertet und wichtige Dinge auf den Bildschirm bringt z.b. rein kosmetisch, für den anderen ist dies bereits eine deutliche Hilfe.
 
Nur dann kann man darüber streiten wo kosmetisches Addon anfängt und wo aufhört. Für den einen ist nen Addon welches den Kampflog auswertet und wichtige Dinge auf den Bildschirm bringt z.b. rein kosmetisch, für den anderen ist dies bereits eine deutliche Hilfe.


nun wenn es für einen eine deutliche hilfe is kanns ja gar nicht nur kosmetisch sein...

sry fals ich mich unklar ausgedrückt habe...
ich meinte wirklich nur den rein optischen aspekt bei Spartan... also dieses tribal muster... dass vl etwas einfallslos klingen mag aber durchaus iwie optische wirkung hat...
 
Was ich mich frage ist ob man dem 'tank' die aggro klauen kann? das verstehe ich nicht sorecht kenne von wow ja Omen^^
 
Ihr könnt aufhören zu spekulieren und Euch gegenseitig anzuflamen.

NCSoft hat ganz klar gesagt das Sie keine Addons erlauben. Also alles schön und Friede^^
 
Was ich mich frage ist ob man dem 'tank' die aggro klauen kann? das verstehe ich nicht sorecht kenne von wow ja Omen^^

Klar kannste dem Tank aggro klauen.

Aggro ist folgendermaßen erklärt :

Ein Monster hat eine Hassliste und fasst dort jeden Spieler auf, der aktiv am Kampf mitwirkt. Greift der Tank nun das Monster an wird er auf diese Liste gesetzt und da er bisher der einzigste ist der am Kampf mitwirkt steht er auf Platz 1, was dazu führt, das das Monster den Tank angreift.

Nun kommt ein Heiler und beginnt den Tank zu heilen. Damit wird der Heiler ebenfalls auf die Hassliste gesetzt, da er ja dem Tank hilft. Übertreibt es der Heiler nun mit dem heilen, kann er in der Liste den Tank überholen und würde dann auf Platz 1 stehen und das Monster greift den HEiler an.

Ebenso verhält es sich mit Übermäßigen Schaden.

Wie stark das Monster auf Heilung oder kritische Treffer reagiert ist dabei variabel.
Diese Berechnung läuft natürlich im Hintergrund und der Spieler kriegt davon nichts mit

Beispiel :
Angenommen das Monster hat eine HAssliste und trägt dort jeden Spieler mit einem "Hass-Wert" ein.

Spieler A : Ein Tank, der pro Schlag 100 Hass erzeugt und noch einen Taunt besitzt mit 1000 Hass.
Spieler B : Ein Heiler, der mit jeder HEilung 200 Hass erzeugt
Spieler C : Ein Magier, der mit einem Angriff 200 Hass erzeugt und bei kritischen Treffern 3mal so viel.

Nun kämpfen diese 3 Spieler 10 Sekunden lang gegen ein Monster :
Der Tank schlägt 4mal zu und benutzt seinen Taunt : Gesamthass : 1400
Der Heiler heilt den Tank 3mal, Gesamthass : 600
Der Magier macht 4 Attacken, 2 davon kritisch, Gesamthass 1600

Der Magier hat den meisten HAss erzeugt und wird nun vom Monster angegriffen.


So in etwa kann man es sich vorstellen. Aber man muss nen Gefühl dafür kriegen und sowas geht nur, wenn man ohne Tools wie Omen spielt !

Grundsätzlich kann man sagen : kritische Treffer/heilungen sowie Gruppenheilungen erzeugen meistens Extra-Hass!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese keine Add Ons Denken ist sehr kurzfristig und dummes denken.

Viele Komfortsachen die ihr heute im Interface habt, habt ihr nur WEGEN ADD ONS . Viele Sachen gäbe es heute nicht, wenn Speiler die nicht als Add ONs gemacht hätten und alle sie benutzt hätten.Glaube zum WOW Start gab es genau 1 sichtbare Shourtcut Leiste. 1. Erst alsjeder das ADD On benutzte,wo man 2-3+ Leisten einmblenden konnte, wurde das irgendwann von WOW direkt übernommen und ohne Add On konnte man 2,3 Leisten einblenden. Ohne Add Ons hätte man vielleicht immer noch nur eine poplige Leiste.

Der Hersteller sieht, jeder benutzt ein gewisses Add On der Hersteller baut es beim nächsten mal ein. Viele Add Ons erleichtern einem nunmal das Leben, geben bessere Übersicht,mehr Infos, ohne einen das Spielen abzunehmen.

zB gibts in Warhammer ein ADD On,wo man allen Inhalt im Briefkasten sich geben lassen kann und die alten mails dann gelöscht werden. In HDRO gibt es sowas nicht.
Fazit: In HDRO muss ich 15 Minuten totlangweiliges Briefkasten klicken machen,um meinenBriefkasten zu leeren,(schicke meinem AH Muli Sachen viele Sachen) in WAR kann ich in der Zeit chatten,Ausrüstung checken, Klo gehen,Essen machen usw.

Oder gewisses Bars, die oben Geld, Freunde, Zeit, Zone, Gildenlevel usw auflistenwas bessere Übersicht gibt. Alles DInge,die absolut das Leben erleichtern und verschönern und null das Spiel gegen andere beeinflussen usw.

So gibt es viele Add Ons, die einfach den Spielspass erhöhen.

ABer viele sind so WOW versaut von den AD Ons, das die direkt an Add Ons denken,die einem das komplette Spielen abnehmen oder den gegenüber einen kompletten leistungs und Ausrüstungscheck versehen und eine Tauglichkeitswertung für die Gruppe in % geben
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese keine Add Ons Denken ist sehr kurzfristig und dummes denken.

Viele Komfortsachen die ihr heute im Interface habt, habt ihr nur WEGEN ADD ONS . Viele Sachen gäbe es heute nicht, wenn Speiler die nicht als Add ONs gemacht hätten und alle sie benutzt hätten.Glaube zum WOW Start gab es genau 1 sichtbare Shourtcut Leiste. 1. Erst alsjeder das ADD On benutzte,wo man 2-3+ Leisten einmblenden konnte, wurde das irgendwann von WOW direkt übernommen und ohne Add On konnte man 2,3 Leisten einblenden. Ohne Add Ons hätte man vielleicht immer noch nur eine poplige Leiste.

Der Hersteller sieht, jeder benutzt ein gewisses Add On der Hersteller baut es beim nächsten mal ein. Viele Add Ons erleichtern einem nunmal das Leben, geben bessere Übersicht,mehr Infos, ohne einen das Spielen abzunehmen.

zB gibts in Warhammer ein ADD On,wo man allen Inhalt im Briefkasten sich geben lassen kann und die alten mails dann gelöscht werden. In HDRO gibt es sowas nicht.
Fazit: In HDRO muss ich 15 Minuten totlangweiliges Briefkasten klicken machen,um meinenBriefkasten zu leeren,(schicke meinem AH Muli Sachen viele Sachen) in WAR kann ich in der Zeit chatten,Ausrüstung checken, Klo gehen,Essen machen usw.

Oder gewisses Bars, die oben Geld, Freunde, Zeit, Zone, Gildenlevel usw auflistenwas bessere Übersicht gibt. Alles DInge,die absolut das Leben erleichtern und verschönern und null das Spiel gegen andere beeinflussen usw.

So gibt es viele Add Ons, die einfach den Spielspass erhöhen.

ABer viele sind so WOW versaut von den AD Ons, das die direkt an Add Ons denken,die einem das komplette Spielen abnehmen oder den gegenüber einen kompletten leistungs und Ausrüstungscheck versehen und eine Tauglichkeitswertung für die Gruppe in % geben
biggrin.gif
Deshalb erst gar nicht auf den Addonwahn einlassen
 
bitte keine addons für aion! addons füren zur verdummung die meisten wow spieler können ohne addons gar nicht mehr spielen und wissen nicht mehr wie das standart ui aussieht. außerdem füren addons woe recount dazu das sich alles um dps drht aber was nützt mir einer der 5000 dps macht aber noch den ersten 2 sekunden boss fight stirbt weil er nen movementgünther ist?
 
bitte keine addons für aion! addons füren zur verdummung die meisten wow spieler können ohne addons gar nicht mehr spielen und wissen nicht mehr wie das standart ui aussieht. außerdem füren addons woe recount dazu das sich alles um dps drht aber was nützt mir einer der 5000 dps macht aber noch den ersten 2 sekunden boss fight stirbt weil er nen movementgünther ist?

Dieser DPS Quatsch (den gibt es bei zB WAR absolut gar nicht und dennoch gibts da massig Add Ons) scheint wohl die Hauptbegründung gegen Add Ons zu sein.

Solche Müll ADD Ons sollte manhalt verbieten. Der Anbieter sollte schon alle Add Ons checken,die es gibt.Es gibt nunmal hunderte Add Ons, die einfach nur den Spass und Komfort erhöhen und nichts am eigentlichen Spiel verändern.
 
Ansich ist ein Dmgmeter auch nicht falsch aber 95% der Nutzer können mit den ausgegebenen Werten gar nichts anfangen. Das ist das Problem nicht das Addon. Ein Damagemeter wird von den meisten auf ein Penismeter reduziert.

Für den Raidteilnehmer ist solch ein Tool absolut unnütz. Einzig der Raidplaner kann sowas nutzen um einen Raid auszuwerten, wenn er denn weiss was die Zahlen aussagen !
 
Ihr könnt aufhören zu spekulieren und Euch gegenseitig anzuflamen.

NCSoft hat ganz klar gesagt das Sie keine Addons erlauben. Also alles schön und Friede^^

Falsch!

Am Rande der gamescom hatten wir die große Ehre den Aion Lead Designer Yongchan Jee zu einem Video-Interview treffen zu können. Dabei entlockten wir ihm einige spannende Inhalte. So dürfen wir uns für die Zukunft definitiv auf Housing und auch auf Interface-AddOns freuen, wie wir sie bereits aus anderen MMORPGs kennen.
 
Ich weiss nur eins damals in WOW.
BAAAM 5000 CRIT
BAAAM 3849 CRIT
und das sehr offt...

Daruf ich zum chat.
Sag mal... warum schreibst du den scheiss immer im chat?!?!
Darauf er : Das ist kein scheiss du nuub,das ist ein addon da kann man sehen wie PRO man ist!!!!!!Lern spielen!!!

Darauf ich.. : Kennste Igno?


Das glaubt mir... das ist sehr sehr offt passiert....
Deswegen *KOTZ*

Na ja wenn du mit solchen Leuten rumhängst ist das dein Ding.
Ich raide seit start von WoW und hatten nie jemand mit nem Bam Addon im Raid, vieleicht habe ich mich einfach auch nur mit den Leuten umgeben die ähnliche Ansichten wie ich habe.


Für den Raidteilnehmer ist solch ein Tool absolut unnütz. Einzig der Raidplaner kann sowas nutzen um einen Raid auszuwerten, wenn er denn weiss was die Zahlen aussagen !

Sehe ich anders.
es ist für mich auch nützlich denn, ich kann sehen wie ich mich über die Zeit verbessere. Ob ich diesen Raidabend etwas besser oder schlechter gemacht habe als letzten Raidabend.
Kann die Anzahl meiner Zauber vergleichen, kann sehen ob sich mein neues Equip/Verzauberung/sonstwas bemerkbar macht und ich da alles richtig mache.


Klaro sind viele Addons unütz.
Aber auf Recount verzichten ist schon etwas das mir fehlen wird.
Analyse warum da grade was schief gegangen ist, wieviel damage hat der Tank reinbekommen (timeline).
Wurde von den eingeteilten Leuten entflucht/entzaubert?

Das Problem was die meisten haben ist das sie nichtmal wissen das Recount viel mehr zu bieten hat als eine Penisverlängerung.

Ich finde die verallgemeinerung so doof die betrieben wird.
Wer keine Addons benutzen will benutzt halt keine, werdet ja nicht dazu gezwungen.

Und von wegen "LFM DD over 9000dps plx"
Das wird kommen, zwar nicht mit zahlen sondern eher "Suchen DD mindestens Set XY an"
Und macht es das besser?

Zum Thema Bossmods:
Klaro geben Bossmods ne Meldung aus das der Boss jetzt den oder den Zauber wirkt (was im augenblick zum grossteil Cooldowns sind also sie meistens nicht direkt mit der Bossmod Meldung kommen) aber spielen tust du ja noch selber, aus dem Feuer rausgehen machst du selber, auf Adds umschwenken machst du selber, in der Nase bohren machst du selber.
Es ist eine Unterstützung und keine "das Addon spielt für mich" Modifikation.

Was ich noch lustig finde ist das die meisten "kosmetische Addons" haben wollen.
Sich damit die Ui überladen und dann jammern weil ihre FR runter geht *grinz*
Grade diese kosmetischen modifikationen sind das problem was die meisten haben wenn ihre Addons mal nicht gehen (beim patch oder so) denn dann kommen sie mit der Steuerung der normalen UI nicht mehr klar

etwas wie Omen wäre schon sehr angenhem was mich dazu wirklich interessieren würde:
Hat schon jemand ne Übersicht über die Bedrohungswerte?
Hab in keinem Forum dazu was gefunden wie die Skalierung aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt mal Heiler im Raid!

Ein Addon oder auch von Aion implementiert das den Raid übersichtlich anzeigt, vor allem ist ein Entfernungscheck wichtig. Einfach um zu sehn ob dein zu heilendes Raidmitglied in Reichweite ist. Wenn du 2 hast die sonst sterben und du nicht siehst welcher davon in Reichweite ist, heilst du laut Muphys Gesetz genau den, der außer Reichweite ist (ergo kommt die Fehlermeldung und der andere den du hättest retten können stirbt).

Die ganzen Addon Schimpfer sind die, die WOW geschädigt sind.

Für den Heiler ist ein übersichtliches Raidframe essenziell, damit er seine Aufgaben erfüllen kann. Das Raidframe hilft einfach beim entscheiden wer wann geheilt wird und übernimmt das heilen nicht selbst. Und die die jetzt auf Addons schimpfen, sind die Heuler die dann genau wegen der fehlenden Addons sterben. Das Standart Raidframe in WOW war für den normalen Heiler in Raids auch nicht nutzbar! Genau deshalb gabs / gibts ja solche Addons.

Ich will nur ein Grid, das reicht mir dicke als Addon aus. Und als Heiler will und brauche ich das auch, es sei denn Aion macht ein vernünftiges Heilergeeignetes Raidframe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück