Nur dann kann man darüber streiten wo kosmetisches Addon anfängt und wo aufhört. Für den einen ist nen Addon welches den Kampflog auswertet und wichtige Dinge auf den Bildschirm bringt z.b. rein kosmetisch, für den anderen ist dies bereits eine deutliche Hilfe.
Was ich mich frage ist ob man dem 'tank' die aggro klauen kann? das verstehe ich nicht sorecht kenne von wow ja Omen^^
Deshalb erst gar nicht auf den Addonwahn einlassenDiese keine Add Ons Denken ist sehr kurzfristig und dummes denken.
Viele Komfortsachen die ihr heute im Interface habt, habt ihr nur WEGEN ADD ONS . Viele Sachen gäbe es heute nicht, wenn Speiler die nicht als Add ONs gemacht hätten und alle sie benutzt hätten.Glaube zum WOW Start gab es genau 1 sichtbare Shourtcut Leiste. 1. Erst alsjeder das ADD On benutzte,wo man 2-3+ Leisten einmblenden konnte, wurde das irgendwann von WOW direkt übernommen und ohne Add On konnte man 2,3 Leisten einblenden. Ohne Add Ons hätte man vielleicht immer noch nur eine poplige Leiste.
Der Hersteller sieht, jeder benutzt ein gewisses Add On der Hersteller baut es beim nächsten mal ein. Viele Add Ons erleichtern einem nunmal das Leben, geben bessere Übersicht,mehr Infos, ohne einen das Spielen abzunehmen.
zB gibts in Warhammer ein ADD On,wo man allen Inhalt im Briefkasten sich geben lassen kann und die alten mails dann gelöscht werden. In HDRO gibt es sowas nicht.
Fazit: In HDRO muss ich 15 Minuten totlangweiliges Briefkasten klicken machen,um meinenBriefkasten zu leeren,(schicke meinem AH Muli Sachen viele Sachen) in WAR kann ich in der Zeit chatten,Ausrüstung checken, Klo gehen,Essen machen usw.
Oder gewisses Bars, die oben Geld, Freunde, Zeit, Zone, Gildenlevel usw auflistenwas bessere Übersicht gibt. Alles DInge,die absolut das Leben erleichtern und verschönern und null das Spiel gegen andere beeinflussen usw.
So gibt es viele Add Ons, die einfach den Spielspass erhöhen.
ABer viele sind so WOW versaut von den AD Ons, das die direkt an Add Ons denken,die einem das komplette Spielen abnehmen oder den gegenüber einen kompletten leistungs und Ausrüstungscheck versehen und eine Tauglichkeitswertung für die Gruppe in % geben![]()
bitte keine addons für aion! addons füren zur verdummung die meisten wow spieler können ohne addons gar nicht mehr spielen und wissen nicht mehr wie das standart ui aussieht. außerdem füren addons woe recount dazu das sich alles um dps drht aber was nützt mir einer der 5000 dps macht aber noch den ersten 2 sekunden boss fight stirbt weil er nen movementgünther ist?
Ihr könnt aufhören zu spekulieren und Euch gegenseitig anzuflamen.
NCSoft hat ganz klar gesagt das Sie keine Addons erlauben. Also alles schön und Friede^^
Am Rande der gamescom hatten wir die große Ehre den Aion Lead Designer Yongchan Jee zu einem Video-Interview treffen zu können. Dabei entlockten wir ihm einige spannende Inhalte. So dürfen wir uns für die Zukunft definitiv auf Housing und auch auf Interface-AddOns freuen, wie wir sie bereits aus anderen MMORPGs kennen.
Ich weiss nur eins damals in WOW.
BAAAM 5000 CRIT
BAAAM 3849 CRIT
und das sehr offt...
Daruf ich zum chat.
Sag mal... warum schreibst du den scheiss immer im chat?!?!
Darauf er : Das ist kein scheiss du nuub,das ist ein addon da kann man sehen wie PRO man ist!!!!!!Lern spielen!!!
Darauf ich.. : Kennste Igno?
Das glaubt mir... das ist sehr sehr offt passiert....
Deswegen *KOTZ*
Für den Raidteilnehmer ist solch ein Tool absolut unnütz. Einzig der Raidplaner kann sowas nutzen um einen Raid auszuwerten, wenn er denn weiss was die Zahlen aussagen !