Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt mal Heiler im Raid!

Ein Addon oder auch von Aion implementiert das den Raid übersichtlich anzeigt, vor allem ist ein Entfernungscheck wichtig. Einfach um zu sehn ob dein zu heilendes Raidmitglied in Reichweite ist. Wenn du 2 hast die sonst sterben und du nicht siehst welcher davon in Reichweite ist, heilst du laut Muphys Gesetz genau den, der außer Reichweite ist (ergo kommt die Fehlermeldung und der andere den du hättest retten können stirbt).

ich meine mich erinnern zu können dass recht unten die entfernung zu deinem ziel angezeigt wird öÖ

kann mich nu aber au iwie täuschen! kann des ma einer nachgucken bin grad arbeiten
 
Ich muss sagen das ich es sehr Schade fänd wenn es keine Addons gäbe. Es geht mir nicht darum mit Addons zeigen zu können was für Rooxxor Dps oder Crits ich mache sondern ich würde einfach gern mein Ui individuell einstellen. So das ich meine Buttons Ziele Buffs Whatever da habe wo ich den besten Überblick über alles hab.
Was mich z.B. schon bei der Beta gestört hat war das man die Verbleibende Zeit von Debuffs oder so nur beim Drüberfahren sieht oder ,das deine Buffs ganz oben am Bildschirm hängen, ich sie aber gern über meiner Hp Leiste hätte, kp ob man das übers Standard Ui ändern kann. Addons zum Dps oder Bäm Addons brauch ich net aber zumindest sollte man seine Interface so verschieben können das man selbst entscheiden kann wo was ist und man so einen besseren überblick hat.
 
ich meine mich erinnern zu können dass recht unten die entfernung zu deinem ziel angezeigt wird öÖ

kann mich nu aber au iwie täuschen! kann des ma einer nachgucken bin grad arbeiten

Das ist vollkommen richtig. Und sollte man doch mal 2 Meter zu weit wegstehen läuft der Char ja automatisch hin.

Ach ja die Heiler die das Prob haben das nicht zu sehen...sagt euren Kollegen dass sie immer in Reichweite stehen müssen sonst gibts halt keine Heilung.
Dann müssen die anderen auch wieder etwas mehr tun
victory.gif
 
nebenbei glaube ich dass wenn man eine hp anzeige über seinem ziel angezeigt bekommt

nach ein bischen übung hat mans im urin ob der nu nah genug steht oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum regen sich eigentlich alle so über DMG-Meter auf? Es ist die einzige Möglichkeit seinen Charakter mit anderen zu vergleichen und ihn zu optimieren. Oder ist euch wohl in einer Gruppe zu sein ohne zu wissen ob ihr nun einen anständigen Job macht oder nicht? Natürlich sollte man es nicht als Penismeter benutzen, reife Spieler tun das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo bin auch der meinung keine addons
so lassen wie es ist aion hat doch alles
wozu addons
nene so lassen wies iss
wink.gif
 
also wie in der umfrage wenn überhaupt dann nur kleinigkeiten.

was ich auf keinen fall möchte, so einen mist wie in wow sry das ich das hier sage, aber da gibts ja nurnoch addons.
stichwort healbot -.- und ohne sowas kommen viele nichmehr klar.

bevor sich in aion sowas entwickelt, ein haufen nix könner, die nur auf addons anewiesen sind.

möchte ich es lieber wie in herr der ringe online. OHNE ADDONS.
 
Warum regen sich eigentlich alle so über DMG-Meter auf? Es ist die einzige Möglichkeit seinen Charakter mit anderen zu vergleichen und ihn zu optimieren. Oder ist euch wohl in einer Gruppe zu sein ohne zu wissen ob ihr nun einen anständigen Job macht oder nicht? Natürlich sollte man es nicht als Penismeter benutzen, reife Spieler tun das auch nicht.

Die einzige Möglichkeit ? Ich mach es so :

A : Man schafft die Instanz wunderbar und killt den Boss ---> Alles ok

B : Man schafft den Boss nicht oder nur sehr knapp, stirbt oft ---> Ich betreibe Fehleranalyse und verfolge das Geschehen auf dem Monitor

Und jetzt kommts : Ich brauch dafür kein Addon.
Es ist nunmal Fakt, das ein Dmg-Meter von 99% der Spieler falsch benutzt wird und als Penismeter missbraucht wird. Wenn überhaupt ist ein Dmg-MEter nur für Raidleiter sinnvoll, sofern sie wissen was die Zahlen bedeuten.

Aber wenn ein Dmg-Meter zwingend Notwendig ist um besser zu werden frage ich mich wie man es dann in Spielen wie DAoc geschafft hat den Realm-Drachen zu besiegen ? Da gibts nämlich kein Dmg-Meter oder so. Es ging sogar soweit, das man Anfangs 100-150 Spieler gebraucht hat und später nur noch etwa 16 Spieler. Die Taktik wurde verbessert und man hat sich die Mechaniken angeschaut mit denen der Drache gearbeitet hat.
Und alles ohne ein dummes Dmg-Meter...
 
Warum regen sich eigentlich alle so über DMG-Meter auf? Es ist die einzige Möglichkeit seinen Charakter mit anderen zu vergleichen und ihn zu optimieren. Oder ist euch wohl in einer Gruppe zu sein ohne zu wissen ob ihr nun einen anständigen Job macht oder nicht? Natürlich sollte man es nicht als Penismeter benutzen, reife Spieler tun das auch nicht.

das DMG-Meter ist was feines, da hast total recht, trotzdem gibts ja nicht genug reife Spieler, und so einer der neu ist oder grad abgelenkt fühlt sich dan doch ein bissl beschissen, wenn der andere sagt * haha ich fahr 300 DPS mehr als du* und dann gehen alle nur noch auf DMG und werden zu Movementkrüppel---INC WOW---
 
das DMG-Meter ist was feines, da hast total recht, trotzdem gibts ja nicht genug reife Spieler, und so einer der neu ist oder grad abgelenkt fühlt sich dan doch ein bissl beschissen, wenn der andere sagt * haha ich fahr 300 DPS mehr als du* und dann gehen alle nur noch auf DMG und werden zu Movementkrüppel---INC WOW---


/SIGN
 
Och also zum Thema Addons:

Ein Log auswerter wie Parsefal für EQ2 find ich nix schlimmes. Damit kann die Raidleitung sehr gut arbeiten. bzw haben wir damit früher Bosse ausgewertet, was macht er für spells, welche dmg art usw. Solche sachen finde ich überhaupt nicht störend.

Was ich sehr störend finde sind so sachen wie, Healbot, Grid, gewisse Arena Addons, Bossmods, Omen usw.

Gabs vor WoW nie, und trotzdem hat man Raids in EQ1, EQ2, Daoc usw ohne Probleme geschaft. In WoW braucht man als Heiler absolut kein Skill um seinen Raid zu heilen sobald man Healbot, Grid usw benutzt. Und nein um das maximum aus dem Char zu hohlen braucht man keine Addons sondern Zeit die man in seinen Char investiert, ihn kennen lernt und zur Perfektion bringt.
Und kommt mir jetzt ned mit du hast keine ahnung wie es als Heiler ist. Ich habe schon in Mmorpgs geheilt da gabs ned mal WoW.

mfg malax
 
Und kommt mir jetzt ned mit du hast keine ahnung wie es als Heiler ist. Ich habe schon in Mmorpgs geheilt da gabs ned mal WoW.

Dann erkläre mir mal wo der Unterschied im Skill liegt bei Benutzung von Grid/Healbot im Vergleich zu den Standard Raidframes.


Addons werden sicherlich kommen wie angekündigt und nen Logparser hätte ich schon sehr gerne bzw sollen sie nur die Möglichkeit geben das Chat und Combatlog auf der Platte Speichern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erkläre mir mal wo der Unterschied im Skill liegt bei Benutzung von Grid/Healbot im Vergleich zu den Standard Raidframes

weil man nich durch spezial effekte auf dem bildschirm davor gewarnt wird das der andere gleich down geht.
das der andere ein fluch hat.
das man selbst gelich down geht.
das man die casts selbst wählen muss und nich durch ein knopfdruck.

healbot heiler, sind wie kinder mit schwimmflügeln
smile.gif
klar sie sind im wasser, schwimmen können se aber trotzdem kein stück
smile.gif
 
weil man nich durch spezial effekte auf dem bildschirm davor gewarnt wird das der andere gleich down geht.
das der andere ein fluch hat.
das man selbst gelich down geht.
das man die casts selbst wählen muss und nich durch ein knopfdruck.

healbot heiler, sind wie kinder mit schwimmflügeln
smile.gif
klar sie sind im wasser, schwimmen können se aber trotzdem kein stück
smile.gif

Das sehe ich in den Standard Raidframes auch und mit Mouseover Makros ist das feeling genau das selbe... verstehe nicht wo da ein skill unterschied besteht? Ich hab schon alle möglichen Heiladdons ausprobiert und auch viel mit normalen Frames Geraidet aber in der Heilleistung hab ich da keinen unterschied ausmachen können oO Vuhdo/Grid und Healbot sehen einfach nur besser aus
smile.gif
 
Das sehe ich in den Standard Raidframes auch und mit Mouseover Makros ist das feeling genau das selbe... verstehe nicht wo da ein skill unterschied besteht? Ich hab schon alle möglichen Heiladdons ausprobiert und auch viel mit normalen Frames Geraidet aber in der Heilleistung hab ich da keinen unterschied ausmachen können oO Vuhdo/Grid und Healbot sehen einfach nur besser aus
smile.gif

es gibt schon deutliche vereinfacherungen mit den addons healbot etc. wenn du versuchst das abzustreiten brauchen wir die diskusion erst garnicht weiterführen.
 
es gibt schon deutliche vereinfacherungen mit den addons healbot etc. wenn du versuchst das abzustreiten brauchen wir die diskusion erst garnicht weiterführen.

Ich bestreite es nicht aber bei einem gcd von 1-1,5sec braucht man nicht von skill zu sprechen man hat lange genug Zeit was auszuwählen, ein ziel anzuklicken und gut ist. Da magst du doch nicht wirklich von skill sprechen oder?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne keule will ich nich, aber es benötigt mehr können das ohne addons hinzukriegen. es mag sein das du mit und ohne addons heilen kannst.

aber lass dir gesagt sein es gibt leute in wow, die önnen ohne addons nicht heilen, und das ist wirklich bitter.
 
eben und darum finde ich es besser/anspruchsvoller das spiel ohne addons zu spielen. es gibt leute die können es so oder so... ich hab wow damals zu beginn 1 1/2 jahre ohne addons gespielt. danach hab ich erst welche draufgemacht, dann kannste das natürlich verfeinern mit addons. aber lernen tut mans ohne.

is wie einem kind das laufen beizubringen, man kanns immer heben, lernen tuts dabei nich wirklich was. es muss eben auchmal hinfallen, um zu lernen.
 
/sign

Aber zurück zu Aion, wie schon gesagt würde es mir reichen das Combatlog irgendwo speichern zu können. Gibts das eigendlich wenigstens fürn Chat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück