Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Threatmeter braucht kein Mensch.
Wer Klassen- und Spielkenntnis besitzt weiß ab wann er wie den Mob DPSen kann. Und danach zieht man im Grunde keine Aggro.
 
Ne Aggro Anzeige brauchts nicht. Wer Raiden geht und sich mit seiner Gruppe seinem Raid einspielt, und damit meine ich einspielen! Und seine Klasse beherrscht. der braucht keine Aggro anzeige. Aggro anzeige brauchen leute die weder Klassen verständis haben oder unfähig sind sich auf ihren Raid einzuspielen. Nach 1-2 Raids weiss man doch genau was der Tank kann, was man ihm zumuten kann und was nicht. Wer das nicht kann, dem kann man nicht mehr weiterhelfen....

mfg malax

ps: sry für die bösen Worte, aber ich verstehe nicht wie man alles vereinfacht haben will, dass man nicht mehr nachdenken muss!
 
Ich würde mir nur so was wie WIM von wow oder X-perl wünschen.

Muss immer ewig hochscrollen um zu schauen ob mir jmd geschrieben hat und naja X-Perl um das Interface ein wenig überisichtlicher zu gestalten, Ziel von Ziel etc
 
Ne Aggro Anzeige brauchts nicht. Wer Raiden geht und sich mit seiner Gruppe seinem Raid einspielt, und damit meine ich einspielen! Und seine Klasse beherrscht. der braucht keine Aggro anzeige. Aggro anzeige brauchen leute die weder Klassen verständis haben oder unfähig sind sich auf ihren Raid einzuspielen. Nach 1-2 Raids weiss man doch genau was der Tank kann, was man ihm zumuten kann und was nicht. Wer das nicht kann, dem kann man nicht mehr weiterhelfen....

Hast du mal WoW Burning Crusade progress geraidet? Ohne Treatmeter hat da _KEIN_ Progressspieler geraidet, es ging nicht anders. Vanilla und WotLK war das aber recht unnötig.
Was ich damit sagen will: es kommt auf das Spiel an ob man solch ein Tool gebrauchen kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich habe in BC geraidet, als MT und als DD, und ich bin da durch gekommen ohne Omen als DD. Und nein man kommt ohne Treathanzeige durch. Man muss nur das Hirn nen wenig mehr anstrengen und ned auf ne anzeige gucken. Denn es geht definitv. Aber das erfordert wesentlich mehr skill und erfahrung als nen Addon wie Omen da gebe ich dir recht. Und zum thema Wotlk und raids muss ich wohl nix sagen, das ist nen schlag ins Gesicht jedes Raiders der nen wenig anspruch gesucht hat.
Schlussendlich musste ich mir aber Omen als Raidleader dank der unfähigkeit von gewissen DDs doch noch holen, da die absolut unfähig waren ihren dmg einzuschätzen und ob sie aggro ziehen werden.
Wer sich mit seinem Tank einspielt lernt was er darf, und wann er besser kurz ne Pause macht.
Dafür braucht aber Tanks die zu 90% anwesend sind und die Reden und auch ansagen machen.

aber wir werden uns ganz sicher nich einig was dieser Punkt angeht.

mfg malax
 
Es ging um progress mein lieber, es ging um einen pre Nerfed Kael'Thas und solche Späße. Ich habe Fury Warri im Raid gespielt und ab und zu Schurken (wenn die Loot brauchten aber nicht konnten) und ich habe mit beiden an der Aggro Grenze gespielt, du weisst was das bedeutet? D.h. soviel wie: ich hab so viel Schaden gemacht wie ging ohne Aggro zu ziehen. Das geht als Range DD etwas leichter, dort hatte man noch die 5% Luft, als Melee aber lag man direkt im Staub und genau da liegt das Problem, maximaler Schaden war ohne Treatmeter nicht erreichbar.
Ich denk da nur an pre nerfed Hydross oder Tidewalker, von Kael'Thas brauch ich ja garnicht reden.
 
Keine Addons oder "Analysetool". AION ist gut so wie es ist. Ich will kein WoW 2.
 
Es ging um progress mein lieber, es ging um einen pre Nerfed Kael'Thas und solche Späße. Ich habe Fury Warri im Raid gespielt und ab und zu Schurken (wenn die Loot brauchten aber nicht konnten) und ich habe mit beiden an der Aggro Grenze gespielt, du weisst was das bedeutet? D.h. soviel wie: ich hab so viel Schaden gemacht wie ging ohne Aggro zu ziehen. Das geht als Range DD etwas leichter, dort hatte man noch die 5% Luft, als Melee aber lag man direkt im Staub und genau da liegt das Problem, maximaler Schaden war ohne Treatmeter nicht erreichbar.
Ich denk da nur an pre nerfed Hydross oder Tidewalker, von Kael'Thas brauch ich ja garnicht reden.

und wer sagt, dass man maximalen schaden machen MUSS?? der boss liegt früher oder später auch im staub wenn man nicht an der aggro grenze max dps fährt.

und btw...wäre nett wenn ihr mal zurück zu aion findet und eure wow diskussion privat oder im wow forum fort führt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Progress Raiden ist jederzeit wenn man ne neue Instanz betritt, sei es direkt nach nem Content Patch oder dann wenn man selbst anfängt.
Was bitte schön ist der Unterschied ob ein Boss in 2min oder in 3 min am Boden liegt? Solange der Boss stirbt spielts keiene rolle ob man maximal mögliche Dps fährt oder 100dps darunter ist.... und man kann sehr wohl am Limit spielen ohne Addon, nur eben das erfordert noch nen bissl mehr skill als auf Omen zu gucken und recount laufen lassen und denken, man bin ich gut
wink.gif

Der Boss stirbt ob in 2 oder 3min ist mir sowas von egal.

Und gegen ein vernüftiges Analyse tool welches die CombatLog Parst habe ich absolut nix gegen. Das wird so oder so nur von Raidleitern und einiegen wenigen Dmggeilen benutzt.

mfg malax
 
und wer sagt, dass man maximalen schaden machen MUSS?? der boss liegt früher oder später auch im staub wenn man nicht an der aggro grenze max dps fährt.
Enrage?
Der BC Content war anders als Vanilla und ganz anders als WotLK, zumindest bevor sie alles generfed haben (ich mein nicht den 30% Nerf kurz vor WotLK).
 
und wer sagt, dass man maximalen schaden machen MUSS?? der boss liegt früher oder später auch im staub wenn man nicht an der aggro grenze max dps fährt.

Er redet von Progress Raiden, was er auch schon deutlich gesagt hat.

Das bedeutet World Top 50 Gilden in BC Content und das hieß, dass deine ganzen DDs annähernd das Maximum an DPS aus ihren Chars rausholen mussten, ohne Aggro zu ziehen, da man sonst die Bosse nicht schaffen konnte.

Natürlich legt sie irgendwann jeder, und man kann auch 5 Monate lang das wenige das man downkriegt abfarmen und irgendwann ist man so "overgeared" und die ersten nerfs sind ins Land gezogen und dann kommt man auch mit schlechteren DDs und Spielern die sich nicht über Analysetools oder Aggrometer optimieren ans Ziel.

Doch bei Progress Raiden in BC hattest du absolut keine Chance verlässlich hohen DPS zu fahren ohne Aggrometer. Wer das Gegenteil behauptet der lügt, oder hat eben nicht wirklich am Limit gespielt. Wenn ein Auto hast mit Tachometer ist es ein Leichtes fast 100 kmh zu fahren (konstant über 95 ohne Gefahr die 100 kmh zu überschreiten) aber niemals drüber. Hast du aber keinen Tachometer ist das zwangsweise
a) Fehleranfälliger, wenn man zu hart am Limit ist (man überschreitet und im Raid wäre das der sofortige Tod und wipe)
b) Man riskiert kein Overaggro und büßt dafür aber einiges an möglichem Dmg ein, da man ja nicht genau weiß wieviel eigentlich noch gehen würde
 
Ich würde mir nur so was wie WIM von wow oder X-perl wünschen.

Muss immer ewig hochscrollen um zu schauen ob mir jmd geschrieben hat und naja X-Perl um das Interface ein wenig überisichtlicher zu gestalten, Ziel von Ziel etc
schon mal versucht da chatfenster zu vergrößern und die schrift zu verkleinern? aber haubtsache erst ma nach addons schreihen
 
Hast du mal WoW Burning Crusade progress geraidet? Ohne Treatmeter hat da _KEIN_ Progressspieler geraidet, es ging nicht anders. Vanilla und WotLK war das aber recht unnötig.
Was ich damit sagen will: es kommt auf das Spiel an ob man solch ein Tool gebrauchen kann oder nicht.
Es ist n Unterschied ob der Entwickler einkalkuliert, dass alle/fast alle ein Threatmeter besitzen und deshalb so Tricks wie Hateful Strikes o.Ä. einbauen oder ob sie ihre Encounter so entwickeln, dass keine Addons nötig sind weil schlicht keine existieren.
 
Er redet von Progress Raiden, was er auch schon deutlich gesagt hat.

Das bedeutet World Top 50 Gilden in BC Content und das hieß, dass deine ganzen DDs annähernd das Maximum an DPS aus ihren Chars rausholen mussten, ohne Aggro zu ziehen, da man sonst die Bosse nicht schaffen konnte.
[ ... ]
Doch bei Progress Raiden in BC hattest du absolut keine Chance verlässlich hohen DPS zu fahren ohne Aggrometer.
[ ... ]

Dein Satz beweist mir das du eigentlich gar keine Ahnung von wow hast. Was du da beschreibst ist schwachsinn. Jeder gute spieler kann die von dir beschriebene Situation abschätzen. Wo Threadmeter eingesetzt werden mussten waren halt Encounter die kontinuierlichen Aggroreset oder Aggroreduzierung auf die Tanks ausgeführt haben. Beispiel dazu sind z.b der Voidreaver aus TK. Ansonsten brauchte man noch nie ein Threadmeter und erst recht nicht spieler aus den von dir da oben beschriebenen Gilden. Wenn Schaden und Aggro kontinuierlich sind und Encounter keine Fähigkeiten haben die Aggro herrabsetzen sind Threadmeter UNNÖTIG.

Aion ist ein PvP Spiel und kein Boss Grinder wie WoW wo man bei 95% aller Bosskämpfe blöd auf einer stelle steht und 10minuten die gleichen 2-3 knöpfe drückt bis auf wenige Ausnahmen. Zum PvP gehört auch fairness und das man mit gleichen Waffen kämpft und nicht darum wer das beste Addon der Woche drauf hat. Jeder sollte mit dem gleichen Werkzeug spielen und diese ist nunmal die UI. Deshalb wird es auch keine Addons geben hoffe ich und danach sieht es bis dato auch aus.

bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhammer ist das PvP/RvR Game und man kann dort Addons nutzen.

Verstehe nicht wieso Nsoft keine Schnittstelle bereitstellt für Addons.
Im PVP bringt nen " wer hat am meisten Aggro" oder "wer macht am meisten Damage" garnix.

In Warhammer kann man sogar auch ohne Addons sein interface anpassen.
Einige wollen nunmal kein Standart Interface und in der heutigen Zeit sollte es schon möglich sein, dass man sein Interface individuell anpassen kann.
Nsoft braucht ja nur wie es in Warhammer ist, bestimmte Sachen nicht für ein Addon freigeben.

Keine Ahnung was Nsoft mit Aion vor hat, kein Support den sie uns Leisten, keine Chartransfers, keine Addons, Warteschleifen, Serverabstürze und sogar Lag obwohl Warteschleife ?

Das Game gibt es seit fast einen Jahr, was haben die mit uns vor ?

Also auch wenn Aion zwar momentan noch Spass macht...wenn man mal aufn Server kommt...aber wirklich solide ist das nicht.
Naja aber Leute lasst den Kopf nicht hängen es kann nur besser werden
smile.gif
 
kein Support den sie uns Leisten, keine Chartransfers, keine Addons, Warteschleifen, Serverabstürze und sogar Lag obwohl Warteschleife
Kein Support? Wenn ich ein Problem habe dann maile ich das sofort...einen Tag später bekomme ich Antwort...Chartransfers kommen im November: Quelle
Wer genügend Skill hat braucht keine Addons, NCsoft kann nichts dafür wenn sich die Community so schlecht verteilt, Serverabstürze gabs bei mir noch nie...aber habe gehört in WoW gibts die auch nicht sooo wenig...hast die Grafik etwas runtergeschraubt? Z.B. Die Charnamen verschwinden lassen oder so?
 
Dein Satz beweist mir das du eigentlich gar keine Ahnung von wow hast. Was du da beschreibst ist schwachsinn. Jeder gute spieler kann die von dir beschriebene Situation abschätzen. Wo Threadmeter eingesetzt werden mussten waren halt Encounter die kontinuierlichen Aggroreset oder Aggroreduzierung auf die Tanks ausgeführt haben. Beispiel dazu sind z.b der Voidreaver aus TK. Ansonsten brauchte man noch nie ein Threadmeter und erst recht nicht spieler aus den von dir da oben beschriebenen Gilden. Wenn Schaden und Aggro kontinuierlich sind und Encounter keine Fähigkeiten haben die Aggro herrabsetzen sind Threadmeter UNNÖTIG.
Aggroaufbau von DPS Cls. (Rogue, Warlock, Fury, Beastmaster..) standen in einem ziemlich instabilen Verhältnis dem Aggroaufbau der Tanks gegenüber. Jeder DD aus den Top 50 Gilden hatte ein Treatmeter weil es ihm ohne nicht möglich war vollen DPS zu liefern, man konnte durchaus ohne Treatmeter spielen, auch ohne Aggro zu ziehen, aber nicht ohne nicht unerhebliche DPS Einbußen.

Es ist n Unterschied ob der Entwickler einkalkuliert, dass alle/fast alle ein Threatmeter besitzen und deshalb so Tricks wie Hateful Strikes o.Ä. einbauen oder ob sie ihre Encounter so entwickeln, dass keine Addons nötig sind weil schlicht keine existieren.
Das ist zwar so ziemlich das was ich in meinem letzten Satz zum Ausdruck bringen wollte, aber danke das du es wiederholst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer genügend Skill hat braucht keine Addons

Wer genügend Skill hat , braucht auch keinen Wagenheber, um nen Auto zu reparieren. Aber zeig mir mal ne Werkstatt ohne Wagenheber !!

Is doch schon schlimm genug, dass man "Skill" haben muss, um überhaupt mitspielen zu können. Ich mein, is nurn Spiel....
 
Wer genügend Skill hat , braucht auch keinen Wagenheber, um nen Auto zu reparieren. Aber zeig mir mal ne Werkstatt ohne Wagenheber !!

Is doch schon schlimm genug, dass man "Skill" haben muss, um überhaupt mitspielen zu können. Ich mein, is nurn Spiel....

"Skill" ist einfach nur ein unwort.
Zumindestens hab ich noch nicht festgestellt wo sich der Schwierigkeitsgrad von Aion gegenüber anderen MMOs unterscheidet.
Wenn mir jetzt einer sagt na das Leveln ist schwieriger als in World of Warcraft naja da kann ich nur lachen -.-
Das einzige wo man beim Leveln aufpassen muss ist das man nicht 3 Mobs auf einmal pullt. Mehr nicht.

Mfg Mortishelos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück