Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

• Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

• Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

• Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kizna

Welt-Boss
Kommentare
552
Buffs erhalten
382
Da momentan eine kleine Diskussion zu dem Thema "Addons in Aion" ausgebrochen ( hier nachzulesen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=113553 ), habe ich mich gefragt wie der restliche Teil der Community über dieses Thema denkt. Wie seht ihr es? Addons, ein Must Have oder doch eher der Spielzerstörer Nummer eins?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

Also ich bin froh wenns so bleibt ohne Adons. Wie schon gesagt wurde sind manche ganz nett, aber hey auch WoW hat am anfang ohne Addons geklappt, und wenns keine gäbe würde immer noch so funktionieren.
Dann braucht keinen Quervergleich mit anderen Spielern, sondern jeder würde durch reines zuschaunen sehen wo eventuelle fehler liegen.
Das Eq kann man eh anschaun bei jedem und damit man Fehler bei sich oder anderen sieht brauchts nur ein wenig Ehrfahrung mit dem Spiel.

Huhu,

also ich bin ersteinmal gegen alle Addons. Da ich heute das erste Mal spielen werden, kann ich allerdings nicht beurteilen, was ich vermissen würde.

In Wow gabs bei mir nur Omen, Outfitter, Mobmap, Atlas und Recount. Letzteres hat meiner Meinung nur dazu geführt, dass gesamte Spiel auf dps Werte zu reduzieren.

Freue mich erstmal auf ein Addonfreies AION, mit angenehm anzupassenden Userinterface.

Grüsslies

Ich bin ebenfalls gegen Addons.
Ich hab auch mal WoW gespielt und bin dort sehr gut ohne addons ausgekommen.
Und sollte jemals ein "bäm addon" für aion rauskommen, ist sofort jeder der mir mit dem teil übern weg laufen sollte auf der ignore list.^^

In Wow gabs bei mir nur Omen, Outfitter, Mobmap, Atlas und Recount. Letzteres hat meiner Meinung nur dazu geführt, dass gesamte Spiel auf dps Werte zu reduzieren.

Vorher wurden auch nur die besten Dmg Klassen genommen und nach CC gesucht, da in Woltk alles nur noch stupide weggefamrt wird ist eben Dps>all, klar das dann jeder nur nach Dps sucht wenn alles andere nicht nötig ist....daran ist nicht direkt die Com schuld.

Und grade das vergleichen ist ohne Recount kaum möglich...sichtbare Fehler sind nur Movement oder nicht gesetzter CC...was "Rotation" oder auch Equip (wer kann schon genau sagen was wieviel bringt) lassen sich so nicht vergleichen, und dennoch kommt es oft vor das Spieler X mit Equip Z runde 1000Dps weniger macht als Spieler Y der ebenfalls Equip Z trägt....wenn der Erfolg in der Gilde nicht stimmt gibt es dann nur Stunk weil jeder jeden beschuldigt...wer letzendlich "afk" war lässt sich nicht feststellen.

Evtl könnte man ja "nur" Logfiles auf ne Seite laden...das ganze ist dann ingame nicht sichtbar nur nachm Raid...kann gut analysiert werden und viele (grade nicht progress raidende) Leute nutzen es nicht weil es zuviel Aufwand ist....

Hm..kosmische Details...Star Wars inc?

Naja, ich würde ne Antwort "nur Analysetools" noch gut finden.

waaagh ich liebe diese Rechtschreibfehler ... Analysetools habe ich bewust rausgelassen. Finde sie gehören einfach zu den extremsten Dingen was an Addons geboten wird und sind somit unter Punkt eins zu finden.

naja , ich finde addons eigentlcih gut,
selbst benutze ich in wow wie bescheuert addons ,
questhelper , reocunt , dominos, mobmap, auctioneer , dbm ark inventory , rating buster

also auf questhelper könnte ich im übertragenen sinne verzichten , dominos auch , wenns interface gut is , recount auf ALLE fälle , wobei ne anzeige , auf der man sienen schaden einstufen kann und auch besser vergleichen kann auch gut finde ...dbm naja , ging au ohne , auctioneer , ark inventory sind wichtig , da ich die tasche richtig schrecklich finde in wow .....
rating buster ist nich zwingend nötig , halbiert aber die loot zeiten^^

Ich bin total gegen AddOns.

Zumal man sie in Aion garnicht braucht:
Man hat einen integrierten Questhelper und man kann sein Interface ein wenig umbauen. Das reicht doch!

Nur so ne Überlegung...es ist doch eigentlich garnicht möglich AddOns zu benutzen, oder? GameGaurd würde es doch verbieten?!

Nur so ne Überlegung...es ist doch eigentlich garnicht möglich AddOns zu benutzen, oder? GameGaurd würde es doch verbieten?!

Der Blizzard Gameguard erlaubt es ja auch..zudem verbietet der Gameguard vielen das spielen selbst! Siehe anderer Thread...bald die Hälfte der Leute im Forum hier hat Probleme mit dem Mist.

Ich bin ebenfalls gegen Addons.
Ich hab auch mal WoW gespielt und bin dort sehr gut ohne addons ausgekommen.
Und sollte jemals ein "bäm addon" für aion rauskommen, ist sofort jeder der mir mit dem teil übern weg laufen sollte auf der ignore list.^^

AMEN sehen wir auch so.

Also ich bin klar für Addon´s, denn sinnvolle Dinge wie Interfaceanpassungen (die Map hier hin, daß Chatfenster da hin die Buttons doch rund statt eckig) und gute Analysetools halte ich für unabdingbar. Ich weiß nicht was die Leute immer für Probleme mit Analysetools haben, ist es euch wirklich so zuwieder wenn man sehen kann wie schlecht ihr spielt?

Ich hoffe inständig, daß es sehr schnell zumindest einen guten Logparser ala Webstats für AION geben wird. Ohne denke ich wird es verdammt schwer die Leistungswerte seiner Raidspieler zu beurteilen.

BTW... Leute die hier bei Recount von einem DPS Meter reden... sorry Leute für euch wurde dieses Tool nicht entwickelt. Das ist ein Analysetool mit dem man in der Lage ist Fehleranalysen in einem Raid zu betreiben und an dieser Stelle ist das genau so gewollt wie es ist.

Hoffe es bleibt erstmal Addonfrei in Aion.

Man braucht solche Addons nicht um zu sehen ob jemand "schlecht" spielt (mag ich nicht hören sowas, wenn man mit absicht schlecht spielt dann vllt, aber nicht weil man weniger dmg/heal/tankt oder whatever als jemand anderes).

Ich war mit meinen paladin beim heilen genau so gut und in einigen Situationen besser als die heiler die solche addons wie decursive oder healbot benutzt haben. Warum soll ich solche Addons nutzen ? Dann brauch ich doch kein SPIEL spielen (scheinen noch immer einige zu vergessen das es nur ein Spiel ist)

Addons wie Recount mag ich persönlich nicht, in meiner WoW zeit leider immer wieder mitbekommen wie sich die DDs damit besser darstellen wollten oder ähnliches.

Omen gehört zu den Addons die ich vllt als nützlich betrachte, aber nicht unbedingt als notwendig sehe (man merkt auch so wenn man aggro hat)

Das einzige Addon das ich vllt gerne haben würde in Aion wäre ein Auctioneer verschnitt. Auch wenn ich dieses Addon nur nutze um zu sehen wieviel ein Item wert ist das ich gesammelt habe.

ist es euch wirklich so zuwieder wenn man sehen kann wie schlecht ihr spielt?

Wow ich wusste nicht das es ein so hohes ross gibt.
Wenn du mit deinem ultra Bäm mod rumrennst um allen zu zeigen wie hypergeniale crits du machst krigst du ne latte oder?
Es ist halt so, das addons das spielgefühl von vielen stört. Du kannst das vieleicht nicht verstehen, da du nur auf deine 3 millionen Anzeigen schaust,
wo überall drauf steht wie ach so gut du doch bist aber vielen geht es halt darum viel von der Welt zu sehen und in Aion einzutauchen.
Ich persönlich kann nicht ins spiel eintauchen wenn ich überall nervende bunte Anzeigen habe.

Man braucht solche Addons nicht um zu sehen ob jemand "schlecht" spielt (mag ich nicht hören sowas, wenn man mit absicht schlecht spielt dann vllt, aber nicht weil man weniger dmg/heal/tankt oder whatever als jemand anderes).

Ich war mit meinen paladin beim heilen genau so gut und in einigen Situationen besser als die heiler die solche addons wie decursive oder healbot benutzt haben. Warum soll ich solche Addons nutzen ? Dann brauch ich doch kein SPIEL spielen (scheinen noch immer einige zu vergessen das es nur ein Spiel ist)

Nur weil es ein Spiel ist darf ich also nicht das machen was mir am meisten Spaß macht? Das maximale aus meinem Charakter raushohlen?

Was andere Leute als Spaß definieren bleibt denen überlassen....das Dmg Geflame gibt es auch so, nur muss dann jedes Mal der ganze Raid drunter leiden...naja was solls, es geht ohne, aber aber Omen und Recount oder wenigstens Wow Webstats würden mir gefallen...der Rest ist egal, Bossmods und so sind langweilig.

ist es euch wirklich so zuwieder wenn man sehen kann wie schlecht ihr spielt?

Ha ha ha sowas lächerliches.. und so ein tool kann sowas sichtbar machen?
Weill man weniger DMG macht?etc
Alles klar...

Muss ich wohl und 100000 andere gamer was verpasst haben, in den 10 jahren wo man schon spielt^^
Sowas lächerliches habe ich noch nie gelesen.
Auch ich habe nur standard benutzt,wie denke ich : weit über 90% der gesammten spieler.
Das was die spiele bieten reicht zu 100%
Alles andere vor allem programme die einem "Helfen" sind nichts weiter wie cheats für mich.

Jeder soll die selben sachen haben und keine extras.
Das sehe ich in jedem spiel so.

Zuletzt bearbeitet:
lol wundert mich, dass ich der einzigste bin atm der auf "Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen." getippt hat xD

lol wundert mich, dass ich der einzigste bin atm der auf "Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen." getippt hat xD

Ja weill manche addons vorteile bringen.
Das ist cheaten finde ich.
Jeder sollte mit dem spielen was die spiele bieten.(auch was die optik addons UI betreffen)

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es ein Spiel ist darf ich also nicht das machen was mir am meisten Spaß macht? Das maximale aus meinem Charakter raushohlen?

Was andere Leute als Spaß definieren bleibt denen überlassen....das Dmg Geflame gibt es auch so, nur muss dann jedes Mal der ganze Raid drunter leiden...naja was solls, es geht ohne, aber aber Omen und Recount oder wenigstens Wow Webstats würden mir gefallen...der Rest ist egal, Bossmods und so sind langweilig.

Wenn es dir Spass bringt solche Addons zu nutzen ist es deine persönliche Sache.

jedoch darf es nicht sein das gewisse Addons Pflicht werden damit man überhaupt Raiden oder ähnliches machen kann.

Addons dürfen keine spielentscheidende Vorteile bringen, denn dann heißt es nicht " wer nicht will braucht es ja nicht nutzen". Man muss es ja dann nutzen damit es noch fair abgehen kann in den Spiel.

Sachen wie Omen sag ich sind nützlich, jedoch ist recount eines der Addons das leider komplett falsch benutzt wird von vielen Spielern. Das dieses Addon gute Seiten an sich hat will ich nicht bestreiten, jedoch ist die Nutzung eben des Öfterens falsch und wird oft wirklich nur als "penis-meter" genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück