Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass aber auch die schlechten Spieler gern mitspielen wollen kommt einem nicht in den Sinn.

Klar, aber es entzieht sich meinem Interesse. Wobei ich in lernwillige und lernunwillige schlechte Spieler unterscheide. Gruppe 1 davon genießt bei mir ein hohes ansehen und wenn ich Zeit habe helfe ich solchen Leute auch gerne, Gruppe 2 find ich so sinnvoll wie Krebs.

Die Sache ist halt die, ich möchte in kurzer Zeit viel erreichen da ich Spaß am Erfolg habe wenn ich MMO´s Spiele. Belaste ich meine Gruppe nun mit schlechten Spielern so kosten mich diese meine wertvolle Freizeit welche ich Sinnvoller verbringen hätte können. Mir fehlt einfach die Zeit die dafür nötig wäre das gleiche zu erreichen in einer Casual Gilde wie dies in einer Gilde möglich ist in der alle besser bei der Sache sind.

In Casual Gilden geht die Mutti ma 30 Minuten AFK das Kind wickeln, Papi pumpt dem kleinen ma fix den Hinterreifen neu auf oder oder oder..... und viel zu oft wird dann der RL Joker gezogen wenn man keine Lust mehr hat. Auf sowas hab ich keine Lust, wenn ich mir 3-4 Stunden Zeit nehme (und davon hab ich als IT Consultant nicht besonders viel) dann will ich davon nicht 2 Stunden ein AFK fest feiern müssen bei dem ich meine Zeit verschwende.

Ich kenne btw. beide Seiten der Medaillie und hab auch viele Freunde die bewußt in Casual Community´s spielen. Wenn ich mir aber ansehe wie oft die angepisst sind weils kacke läuft weil sie eigentlich sehr gut spielen und nur vor Progressgilden zurückschrecken weils da ja angeblich zugeht wie beim Militär, tja dann bestätigt sich wieder eins. Gleichbleibendes Leistungs und Interessenniveau ist das beste was man als Gildenleiter für eine Gilde tun kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch auch nicht um die Tatsache ob die vermeindlich schlechten Spieler mitspielen möchten oder nicht....gleich und gleich findet sich doch....

Ich meine für mich ist mir meine Zeit ehrlich gesagt auch zu kostbar einem Gruppenmitglied erstmal zu erklären wo denn die WASD Tasten auf seinem Keyboard sind....

Aber das hat doch was von einer natürlichen Selektion die völlig autonom abläuft...die Leute die schnell,präziese und mit dem Kopf bei der Sache spielen wollen treffen sich früher oder später und werden eine Konstelation in der Form beibehalten....anders herum wird es aber auch genauso Leute bzw Gruppen geben wo eben besagte Mütter und Väter spielen die dann einander auch mal 30min afk erlauben und da kein stress mit haben...also ist jeder zufrieden...
 
Der Grund weshalb ich auch Analysetools ungern sehen würde ist, so nützlich es auch sein mag, viele Spieler die Werte auf DMG, Heal und hassunichgesehen beschränken werden.

Auf welche Werte sollen wir denn deiner Meinung nach sonst achten?
Jetzt kommt mir nicht wieder mit "dem Menschen dahinter..". Das ist nämlich kein Argument, sondern einfach mal nen aus der Luft gegriffener Begriff welcher aber überhaupt nicht in die Diskussion passt. Schließlich hat "der Mensch dahinter." rein garnichts mit meinen Anforderungen an meine Mitspieler zu tun, ich will in erster Linie das sie sich auf meinem spielerischem Niveau befinden und ich muss meine Ziele mit den ihren gleich setzen können. Ob sie dann nachher menschlich auch noch zu dem Rest passen findet man eh erst raus wenn man länger zusammen gespielt hat - Interessiert mich i. d. R. aber herzlich wenig.

Meine Zeit ist mir auch zu schade Leute durch das Endgame zu "ziehen" weil diese einfach unfähig sind, das heisst aber nicht das wir diese Spieler deswegen nicht mitspielen lassen - sollen sie spielen, aber sie sollen auch nicht erwarten das Spiel von anderen auf dem goldenem Tablett durchgespielt zu bekommen - das wär ja die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ganz von dieser "gute spieler schlechte spieler" debatte weg...

ich wäre schon für eine art Analysetool...muss ja jetzt nichts im stile von recount oder so sein...aber bissi seine leistung nachschauen wäre schon ganz nett...

was ich garnet begrüßen würde wären so absolut überflüssige sachen wie beispielsweise in wow healbot oder sowas....
 
Naja solange solche Analysetools nicht direkt von NCSoft eingebaut werden bzw. nachgereicht werden, wird man keine "Einzel-Addons" bekommen. Sollte nämlich die Schnittstelle für Addons freigegeben werden und sich das Spiel einer breiten Spielermasse erfreuen darf, wird es wieder jeglichen Mist an Addons geben. Schließlich ist ja alles "offen" und der findige Addon-Entwickler kann bauen was er mag.

Somit sollte NCSoft (oder wie der Entwickler von Aion heißen mag
unsure.gif
), die Schnittstelle garnicht erst aufmachen oder eher selbstständig (wie z.B. WoW ganz langsam viele Addons intigriert hat) die "geforderten" Addons ins Spiel bringen.

Aber ich bleibe immernoch der Meinung, Analysetools sind was feines! Trotzdem wird es in Aion so schnell keine Addons geben.
 
Auf welche Werte sollen wir denn deiner Meinung nach sonst achten?
Jetzt kommt mir nicht wieder mit "dem Menschen dahinter..". Das ist nämlich kein Argument, sondern einfach mal nen aus der Luft gegriffener Begriff welcher aber überhaupt nicht in die Diskussion passt. Schließlich hat "der Mensch dahinter." rein garnichts mit meinen Anforderungen an meine Mitspieler zu tun, ich will in erster Linie das sie sich auf meinem spielerischem Niveau befinden und ich muss meine Ziele mit den ihren gleich setzen können. Ob sie dann nachher menschlich auch noch zu dem Rest passen findet man eh erst raus wenn man länger zusammen gespielt hat - Interessiert mich i. d. R. aber herzlich wenig.

Du scheinst etwas gänzlich falsches in meine Aussage zu interpretieren.

Ein Beispiel um meinen Gedankengang zugänglich zu machen:
Heiler A heilt (diesmal tatsächlich aus der Luft gegriffene Werte) 500k HP.
Heiler B heilt 150k HP doch was nicht aus der Analyse hervorgeht ist, dass Heiler B auch CC gespendet hat
um einen Wipe zu verhindern. Der Raid war dennoch ein Success.
Welcher ist nun der schlechtere Heiler? Keiner. Aber es gibt sicher genug bildungsfremde Spieler die daraus
den Schluss ziehen, Heiler B wäre schlechter weil er nicht genug heilt.

Ein gutes Beispiel brachte bereits ein anderer Diskussionsteilnehmer in einer der vorhergegangenen Seiten mit
einem Freund (wars ein Pala?) der vom Gildenleader gedroht bekommen hat, aus der Gilde geworfen zu werden
weil er nicht genug heilt.


@Ellnassil:
Siehst du DAS wiederum kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn du wenig Freizeit hast und diese so
gestalten möchtest wie du es magst, dann hast du mein vollestes Verständnis. In Anbetracht deiner bisherigen
Postings in diesem Thema gestehe ich dir aber auch genug Grips und Erfahrung zu, auch ohne Analyse zu erkennen
wer denn nun tatsächlich ein "guter" bzw. ein "schlechter" Spieler ist.
 
Heiler A heilt (diesmal tatsächlich aus der Luft gegriffene Werte) 500k HP.
Heiler B heilt 150k HP doch was nicht aus der Analyse hervorgeht ist, dass Heiler B auch CC gespendet hat
um einen Wipe zu verhindern. Der Raid war dennoch ein Success.
Welcher ist nun der schlechtere Heiler? Keiner. Aber es gibt sicher genug bildungsfremde Spieler die daraus
den Schluss ziehen, Heiler B wäre schlechter weil er nicht genug heilt.

Dann ist die Analyse doch gar nicht nötig
smile.gif


Ausserdem sieht man ja auch CC im Combatlog und spätestens wennn der Spieler darauf angesprochen wird kann er das gerade stellen. Und was bildungsfremde Spieler daraus machen ist deren Sache, die Addonschnittstelle kann ja nix dafür und ich würde mir überlegen ob ich da überhaupt weiterspielen möchte
smile.gif
 
Natürlich muss man auch wissen wie man etwaige Analysetools zu lesen hat....das ist ja das große Problem der WoW-Community....viele haben Recount...ein Bruchteil davon weiss damit sinnvoll umzugehen..die meisten nutzen das ja nur um am ende der ini/des raids den DMG in sämtliche verfügbaren channels zu spammen...
 
Richtig, was "manche" in die Healstatistik reininterpretieren ist nicht mein Bier, das ist mir vollkommen egal. Ich wiederhole mich, denn das hab ich hier auch schon mehrfach eingeworfen, aber wenn ein Raidleiter oder irgendjemand dann meint dir deswegen an den Kragen gehen zu müssen könntest du einfach ein wenig weiterblättern in diesem Tool und die CCs für den Kampf posten, ganz einfach.
Es sind einfach zwei verschiedene Aufgaben beim diesem Kampf miteinander verglichen worden, was soll man dazu sagen, das ist schlichtweg Dummheit.
Ich vergleiche meinen single Target DPS auch nicht mit dem der Bomber bei Bossen wo das nunmal die zu erfüllenen Aufgaben sind.

Wenn andere das tun und du dich, weil jemand den DPSMeter geposted hat, gestört fühlst kannst du ihm einfach den Wind aus den Segeln nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die Analyse doch gar nicht nötig
smile.gif

Sehe ich anders, nur weil ein Raid ein Success war muß man nicht auf Analyse verzichten. Ich hab z.B. keine Lust meiner Truppe faule Eier zuzumuten die nicht auf dem gleichen Leistungsniveau spielen wie der Rest.

Es geht dabei nicht um Dinge wie Spieler A macht 1000 Schaden und Spieler B 900 Schaden OMG kickt Spieler B sondern eher um Dinge wie Spieler B könnte 900 machen aber macht 300. Ist ein ganz einfaches Beispiel bei dem Sonderaufgaben wie CC und sowas nicht berücksichtigt wurden. Und selbst wenn er CC gemacht hat, dann seh ich das in einem guten Analysetool und weiß jo weniger Schaden aber der Raidnutzen war genauso hoch wie bei dem Spieler der keinen CC gemacht hat (vielleicht weil seine Klasse gar keinen hat).
 
Sehe ich anders, nur weil ein Raid ein Success war muß man nicht auf Analyse verzichten. Ich hab z.B. keine Lust meiner Truppe faule Eier zuzumuten die nicht auf dem gleichen Leistungsniveau spielen wie der Rest.

Sicherlich, ich schau auch Ständig nachem Raid ins WoL selbst wenns nur blödes abfarmen war, aber nötig ist es nicht unbedingt spätestens beim Progress fällts auf und bei neuen schaut man ja eh immer mal drüber, aber ich hau nicht direkt jemanden an nur weil er mal nen schlechten Tag hatt
smile.gif
 
Sicherlich, ich schau auch Ständig nachem Raid ins WoL selbst wenns nur blödes abfarmen war, aber nötig ist es nicht unbedingt spätestens beim Progress fällts auf und bei neuen schaut man ja eh immer mal drüber, aber ich hau nicht direkt jemanden an nur weil er mal nen schlechten Tag hatt
smile.gif

Das niemand immer gleich gut spielt und es schlechte Tage gibt darüber brauchen wir uns denk ich nicht unterhalten. Wir sind ja keine Maschinen
jester.gif
 
Kay, habt mich überzeugt und auch meine Bedenken ausgeräumt.
;P
 
Es geht aber auch nicht unbedingt darum wie ihr selber mit diesen Addons umgehen würdet sondern wie die breite Masse es macht. Und fakt ist einfach viele machen es falsch.

Auf welche Werte sollen wir denn deiner Meinung nach sonst achten?
Jetzt kommt mir nicht wieder mit "dem Menschen dahinter..". Das ist nämlich kein Argument, sondern einfach mal nen aus der Luft gegriffener Begriff welcher aber überhaupt nicht in die Diskussion passt. Schließlich hat "der Mensch dahinter." rein garnichts mit meinen Anforderungen an meine Mitspieler zu tun, ich will in erster Linie das sie sich auf meinem spielerischem Niveau befinden und ich muss meine Ziele mit den ihren gleich setzen können. Ob sie dann nachher menschlich auch noch zu dem Rest passen findet man eh erst raus wenn man länger zusammen gespielt hat - Interessiert mich i. d. R. aber herzlich wenig.

Meine Zeit ist mir auch zu schade Leute durch das Endgame zu "ziehen" weil diese einfach unfähig sind, das heisst aber nicht das wir diese Spieler deswegen nicht mitspielen lassen - sollen sie spielen, aber sie sollen auch nicht erwarten das Spiel von anderen auf dem goldenem Tablett durchgespielt zu bekommen - das wär ja die Höhe.

Nun ohne dich angreifen zu wollen, aber das du dich auf Werte wie DPS und Heilung in einem Raid beschrängst find ich ist ein kleines Armutszeugnis(<-- vorsicht persönliche Meinung).
Ich nehme gerne einen Wipe hin wenn die Gruppe lustig drauf ist und alle Spaß haben(<-- auch hier nur eigene Meinung).
Aus diesem Grund werden wir wohl auch nie mals zusammen Raiden gehen.

Deshalb solte eine Firma entscheiden ob sie auf die breite Masse hören soll oder nicht.
Bei Sachen die mit Klassen zu tun haben solte man zum Beispiel nicht auf die breite Masse hören weil jeder nur an seinen Vorteil denkt. Bei Sachen wie zum Beispiel Housing oder etwas in die Richtig solte man die Ideen der Community aufgreifen und im eigenen Stil umsetzen. Also genau andersherum wie es Blizz macht
rolleyes.gif
, aber das führt wieder zu weit
victory.gif
 
Was ist aus denn Leuten nur geworden,Addons heir addons hier manman solow sind die alle geworden früher hattes du soeine scheise nicht da hast skill gebraucht.
 
Was ist aus denn Leuten nur geworden,Addons heir addons hier manman solow sind die alle geworden früher hattes du soeine scheise nicht da hast skill gebraucht.

Könntest du das bitte übersetzten?

Da dein viel gelobter Skill anscheinend nichtmal zum Satzbau reicht wird dir ganz sicher kein Addon beim irgendwas "solomachen" helfen.
 
Nun ohne dich angreifen zu wollen, aber das du dich auf Werte wie DPS und Heilung in einem Raid beschrängst find ich ist ein kleines Armutszeugnis(<-- vorsicht persönliche Meinung).
Ich nehme gerne einen Wipe hin wenn die Gruppe lustig drauf ist und alle Spaß haben(<-- auch hier nur eigene Meinung).

Was hat denn das eine mit dem anderem zu tun?
Also ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, ich finds nen bisschen merkwürdig, aber nur weil ich bei Neuaufnahmen eher den guten Spieler als den netten Spieler nehme heisst es doch noch lange nicht das wir keinen Spaß im Raid hätten?! Unser Trashtalk war der absolute abfuck und ausserhalb von Raids konnte man sich sowohl übers Spiel als auch über sich gegenseitig super amüsieren, als würden wir da stumpf verbissen 24/7 raiden und bloß kein Witz und Spaß dulden - so ist es ganz sicher nicht.

Aber mal davon abgesehen beschränke ich mich auch nicht nur auf die DPS und Healstatistiken im Raid, movement und den Boss überleben ist auch wichtig - was bringt mir nen Hunter der 9k DPS rauskarrt aber nur 20 Sekunden am Kampf teilgenommen hat? ;]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber mal davon abgesehen beschränke ich mich auch nicht nur auf die DPS und Healstatistiken im Raid, movement und den Boss überleben ist auch wichtig - was bringt mir nen Hunter der 9k DPS rauskarrt aber nur 20 Sekunden am Kampf teilgenommen hat? ;]

dann kurz ins log schauen beim hunter um zu sehen was die letzten 30 sec passiert ist bevor er starb und kurz mit den daran beteiligten sprechen und gut ist, deshalb hat man trotzdem spaß ^^
 
dann kurz ins log schauen beim hunter um zu sehen was die letzten 30 sec passiert ist bevor er starb und kurz mit den daran beteiligten sprechen und gut ist, deshalb hat man trotzdem spaß ^^

Hä? Du siehst doch im Gesamtdmg schon das da was nicht stimmt, da brauchste garnicht tiefer ins Log schauen - ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das der Begriff DPS hier inflationär falsch verwendet wird, weil DPS != Dmg.
Ich versteh deinen Post nicht.. ._.

/e
Viele wissen einfach nicht wie die Zahl "DPS" eigentlich entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok wie viele nervige addon´s außer BÄM gibts noch?
Wen stören sinnlose addon´s, man braucht se ja nicht zu installieren.


Was verstehst du unter Spielzerstörend? Ich schätze mal du meinst damit DPS Meter welche dann total verdreht ausgelesen werden von Leuten die a) keinen Schaden machen und b) meistens keinen Plan haben welche dann wiederum Leuten die ebensowenig Ahnung haben vermitteln wollen wie Geil Sie doch sind und welch feine 20 Zentimeter Alabama Schwanz doch in Ihrer Hose schlummert. Nein das ist nicht spielzerstörend.... das ist Realität Baby, SO IST UNSERE GESELLSCHAFT gewöhn dich drann oder zieh nach Alaska.


was ist denn bei dir kaputt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück