Dass aber auch die schlechten Spieler gern mitspielen wollen kommt einem nicht in den Sinn.
Klar, aber es entzieht sich meinem Interesse. Wobei ich in lernwillige und lernunwillige schlechte Spieler unterscheide. Gruppe 1 davon genießt bei mir ein hohes ansehen und wenn ich Zeit habe helfe ich solchen Leute auch gerne, Gruppe 2 find ich so sinnvoll wie Krebs.
Die Sache ist halt die, ich möchte in kurzer Zeit viel erreichen da ich Spaß am Erfolg habe wenn ich MMO´s Spiele. Belaste ich meine Gruppe nun mit schlechten Spielern so kosten mich diese meine wertvolle Freizeit welche ich Sinnvoller verbringen hätte können. Mir fehlt einfach die Zeit die dafür nötig wäre das gleiche zu erreichen in einer Casual Gilde wie dies in einer Gilde möglich ist in der alle besser bei der Sache sind.
In Casual Gilden geht die Mutti ma 30 Minuten AFK das Kind wickeln, Papi pumpt dem kleinen ma fix den Hinterreifen neu auf oder oder oder..... und viel zu oft wird dann der RL Joker gezogen wenn man keine Lust mehr hat. Auf sowas hab ich keine Lust, wenn ich mir 3-4 Stunden Zeit nehme (und davon hab ich als IT Consultant nicht besonders viel) dann will ich davon nicht 2 Stunden ein AFK fest feiern müssen bei dem ich meine Zeit verschwende.
Ich kenne btw. beide Seiten der Medaillie und hab auch viele Freunde die bewußt in Casual Community´s spielen. Wenn ich mir aber ansehe wie oft die angepisst sind weils kacke läuft weil sie eigentlich sehr gut spielen und nur vor Progressgilden zurückschrecken weils da ja angeblich zugeht wie beim Militär, tja dann bestätigt sich wieder eins. Gleichbleibendes Leistungs und Interessenniveau ist das beste was man als Gildenleiter für eine Gilde tun kann!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: