Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

• Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

• Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

• Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss ja auch nurmal dran denken, das es vor WoW gar keine Addons gab. Dieser Wahn begann ja erst mit WoW.... warum wohl ? Vorher gabs in MMORPG´s keine Addons und es hat auch alles wunderbar funktioniert und beschwert hat sich auch keiner. Threatmeter in Daoc.... ich glaube wenn jemand da mit sowas gekommen wäre, hätte man ihn ausgelacht.

Heiler die nicht fähig waren und immer Aggro gezogen haben, weil sie z.b. immer Gruppenheal gespamt haben wurden ganz schnell nicht mehr mitgenommen mit dem freundlichen Hinweis, das sie entweder an ihrer Spielweise etwas ändern müssen oder einfach die falsche Klasse spielen.

Ich finde, dass keine Addons erlaubt sein sollten !
Weil wenn ich mir z.b wow arena angucke braucht man ohne Addon garnicht zu joinen
wink.gif

Wenn keine Addons erlaubt sind haben allle Spieler die gleichen Changen auch wenn es vielleicht einige Dinge schwerer macht.

Die Frage ist, wo fängt die Chancengleichheit an? Im Prinzip doch schon beim Rechner selber. Jemand der alles auf vollen Details Spielen kann bei 150fps hat höhere chancen, gerade im PvP als jemand mit low details, bei 800x600 und 20fps.

Einerseits finde ich Addons wie Omen nicht schlecht, andererseits kam ich in lotro z.B. auch ohne aus. Gerade so sachen wie Autoloot werde ich schon vermissen, aber nur gemütlichkeitshalber.

Gildeninvites mit vorgelegtem Screenshot wo sich Topgilden beschwären warum ich dieses und jenes Addon nicht drauf habe und sie meinten ich sei ein Noob nur weil sie nicht glauben konnten das ich noch nie mit Addons gespielt habe und dann auch noch gut sein soll
smile.gif

Ich sagte als Palatank in World of Harzcraft: " Ich benötige kein Omen da Blizzard doch eine Bedrohungsanzeige eingebaut hat"!
Topgilde: " Sry aber dann bist du kein Tank "!

Ich bin ohne Addons also automatisch schlechter :/

Gott bin ich froh mir diese Scheiße nichtmehr geben zu müssen.
Und ich weigere mich irgendwelche Verbuggten Luascripts auf meinen Rechner zu laden.

Klar dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
finde man braucht in aion keine addons auch kain "omen" artiges
es gibt in aion den wert hasse das heißt manche mobs hassen stuns manche feuer atk manche gifte manche dots usw. wenn der jeweilige hasswert eintrift zieht man aggro soweit ich es richtig verstanden hab bitte koriggiert mich wenn ich falsch liege

Brauchen nicht, dass ist schon klar. Aber dennoch liebt man doch dass, was einem das leben Angenehmer macht. Kein Mensch brauch Klimaanlage im Auto, früher bin ich mit Karte zum Zielort gefahren, nun mit Navi. Alles purer Luxus, verständlich, dennoch möchten einige auf diesen Komfort nicht verzichten.

Gildeninvites mit vorgelegtem Screenshot wo sich Topgilden beschwären warum ich dieses und jenes Addon nicht drauf habe und sie meinten ich sei ein Noob nur weil sie nicht glauben konnten das ich noch nie mit Addons gespielt habe und dann auch noch gut sein soll
smile.gif

Ich sagte als Palatank in World of Harzcraft: " Ich benötige kein Omen da Blizzard doch eine Bedrohungsanzeige eingebaut hat"!
Topgilde: " Sry aber dann bist du kein Tank "!

Ich bin ohne Addons also automatisch schlechter :/

Gott bin ich froh mir diese Scheiße nichtmehr geben zu müssen.
Und ich weigere mich irgendwelche Verbuggten Luascripts auf meinen Rechner zu laden.

Klar dagegen.

Du willst nur dumm flamen oder?
Oder wir haben eine unterschiedliche Definition von Topgilden.

D.

Ich bin auch gegen Add Ons. Aion hat alle wichtigen Funktionen bereits installiert, sowas wie Questliste mit Reihenfolge und auch die Möglichkeit NPCs oder Questziele direkt auf der Map zu lokalisieren. So wie es ist, ist es sehr gut.

bin auch kein großer Freund von Addons, spiele aber auch keinen Heiler
tongue.gif
Gibts denn Raidframes? Und wie groß sind Raids in Aion? Ist ja oft nur ne Frage der Übersicht.

Raidframes ja, einfach die Gruppen aus dem Allianzfenster (Allianz = Raid in AION) ziehen. Eine Allianz besteht aus maximal 4 Gruppen á 6 Spieler.

Du willst nur dumm flamen oder?
Oder wir haben eine unterschiedliche Definition von Topgilden.

D.

naja frage der definition hmm, also ich habs in wow strikt abgelehnt mein interface großartig mit addons um zu bauen un habs trotzdem in top gilden gespielt das kann also nich das problem gewesen sein^^ (klasse pala heal). Aber ist schon ganz gut so das für AION keine Addons erscheinen sollen wie schon erwähnt ncsoft hat ja nich so gepennt wie blizz un die
wichtigsten funktionen direkt eingebaut.

Ich bin absolut gegen Addons!

Mir ging dieser blödsinnige Addon-Wahn aus WoW tierisch auf die Nerven. Wenn ich nur an die Kiddy-Roxxor-Damagemeter denke,
bekomme ich schon Hautausschlag. Gegen Addons für kosmetische Änderungen des Interface habe ich nichts, aber alles andere
ist vollkommen überflüssig.

MfG

Moin Buffed-Comunity
Ich bin erstmal gegen addons bei aion.
Man braucht es einfach nicht das interface is so ausgereift du kannst schon alles verschieben. ein "Omen" was man bei wow brauchte (jetzt nicht mehr) ist auch eingebaut, man sieht wie viel aggro man hat.
Man brauchts einfach nicht und ich sage mal so ein analyse addon wie viel dmg man macht Like "Recount" oder sonst welche würden das game nur kaputt machen. dann heißt es nach 1-2 monaten wenn man ne ini grp sucht: Na wie viel DPS fährst du denn!?
Das wäre dann wie bei wow das aus! weil dann alle rummaulen: OMG ich fahre nur 1k und werde net mehr mitgenommen ncsoft macht die klasse stärker. und dann kommts zum ungleichgewicht=Game dead wie bei wow...

naja mal meine meinung.
Man braucht bei diesen game einfach keine addons.

MfG & HF Noc

Ich bin absolut gegen Addons!

Mir ging dieser blödsinnige Addon-Wahn aus WoW tierisch auf die Nerven. Wenn ich nur an die Kiddy-Roxxor-Damagemeter denke,
bekomme ich schon Hautausschlag. Gegen Addons für kosmetische Änderungen des Interface habe ich nichts, aber alles andere
ist vollkommen überflüssig.

MfG

Den gleichen Ausschlag bekommen andere Leute von DDlern die 20% von dem raushaun was ihr Char leisten könnte........ so hat jeder sein Säckelchen zu tragen.

Den gleichen Ausschlag bekommen andere Leute von DDlern die 20% von dem raushaun was ihr Char leisten könnte........ so hat jeder sein Säckelchen zu tragen.

Dann weist man diesen Spieler freundlich darauf hin, daß er gefälligst ordentlich mitspielen soll. Und falls er das nicht tut,
wird er aus dem Raid entlassen. So einfach ist das.

Als ob es in WoW so schwer wäre, seine Klasse ohne Addons am Maximum zu spielen. Da lach' ich doch drüber!
Wenn man auch nur halbwegs was drauf hat, dann kann man die Leistung seiner Mitspieler auch ohne Addons beurteilen.
Ich muß ja wirklich übermenschliche Kräfte haben, da ich sowas auch ohne Addons erkennen kann.
Komisch daß man in keinem anderen großen MMORPG solche Addons braucht. Die LOTRO-Raider müssen ja absolute Kacknoobs sein,
da sie kein einziges Addon nutzen.
98% aller Addons in WoW waren überflüssig. Das ist Fakt. Aber sowas weiß man natürlich nur, wenn man außer WoW auch andere
MMORPGs kennt.
Falls dieser vollkommen überbewertete und überzogene DPS-Wahn dann auch in Aion beginnen sollte, hätte sich das Spiel für mich erledigt.
Aber da NC-Soft zu diesem Thema eine sehr gesunde Einstellung hat, brauche ich mir über Addons zum Glück keine Sorgen
zu machen.
Wer also glaubt, daß er seine WoW-Schwanzvergleiche nun auch in Aion ausleben kann, wird bei diesem Spiel ganz schnell einen
Schlaffi in der Hose haben, und das ist auch gut so.
tongue.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lotro ist so ausgelegt, dass man keine Add Ons braucht.

WoW war es am Anfang auch. Mittlerweile habe die Entwickler das Spiel jedoch auf AddOns wie Decursiv angepasst.

Ich gebe zu, dass ich auch AddOns in WoW genutzt habe. Besonders Clique und später Vudoh (eine Art Healbot), weil mir das WoW Interface nicht die Möglichkeit gab Fähigkeiten auf meine Maustasten zu legen. Alternativ hat man nur die Möglichkeit sich die Tastatur mit Mouseovermakros zuzukleistern. Wenn ich die Wahl habe ist letzteres nicht so mein Ding. Dann habe Skade genutzt, welches sämtliche Aktionen im Raid auswertet. So konnte ich den Unterschied bei bestimmten Glyphen und Skillpunkten in einer Raidsituation messen und dann entscheiden welchen Schwerpunkt ich lege. Soetwas ist ohne AddOns nicht Möglich. Im Raid kann man nicht Anfangen die Gesamte Heilung über den Kampf hinweg zusammen zu rechnen, geschweige denn diese noch auf die Skills aufzuteilen. Man könnte nun das alles schon auf dem Blatt Papier zusammenrechner und theoretische Werte auswerten (was ich auch teilweise gemacht habe) aber die stimmen nicht wirklich mit der Praxis im Raid überein. Puh was habe ich noch genutzt... Cellular. Das ist eine Art Chat AddOn welcher für jeden Wisper ein extra Fenster auffloppen lässt, sonst gehen Wisper gerne mal im Chat unter. Ach und Sell-O-Matic. Das AddOn verkauft den Trash automatisch am Vendor.

Das sind Funktionen die ich vermissen wurde. Ich hatte zwar noch wesentlich mehr AddOns, aber die dienten eher der Kosmetik

Dann weist man diesen Spieler freundlich darauf hin, daß er gefälligst ordentlich mitspielen soll. Und falls er das nicht tut,
wird er aus dem Raid entlassen. So einfach ist das.

Ohne diese Tools findest du das aber nicht raus.

Zum zweiten, ich kenne DK mit Ulduar Gear, die regen sich auf weil sie nichtmal 2k Dps an Dummis schaffen, ich trage noch zu 100% altes Naxxgear aus 10 und 25(Waffen sind Naxx 10, keine 25er), und schaffe alleine, ohne mehere Ziele zu treffen 3k.

Im Raid geht die Schere noch weiter auseinandern, da gibts welche die machen 3, und andere mit ähnlichem Equipstand machen 5-6k, soviel dazu.
Es ist einfach, aber viele Leute sind selbst dafür zu dähmlich.

Aber wie schon gesagt, bevor der ganze Addon Mist wie in Wow anfängt bin ich gegen alle Addons, so gerne ich ein Recount oder Weblog hätte, auf den Wow Addon Dschnugel verzichte ich gerne. Hoffe der Komentar des Lead Entwicklers auf der GC war ein Scherz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also son smasch addon find ich schon cool und dadurch hat man ja auch kein vorteil wenn da mal BOOOOM CRASHHH und CRIT fett übern den schirm hüpft

Solange des auf deinem Bildschrim bleibt is mir das ja wurscht...aber so ein nerviges teil wie das Bam-Addon ist einfach schrecklich...da war meine Ignore Liste nie lang genug für -.-

naja ich sag mal so eigtl. können se addons ins netz werfen soviel wie se wollen. Ob man sie benutzt oder nicht liegt ja am zocker selbst.

Ich bin auhc kein sehr großer fan von addons aber wenn sie zur analyse dienen und extrem nützlich sind dann installiere ich sie schon mal.

Z.b. wow cooldowncount extrem geil das man zahlen in den buttons sieht und nich ne graustufenuhr die abläuft.

Und bei aion denke ich wäre eine art Omen nice weil ich hab gehört das caster probleme kriegen unterm tank zu bleiben etc.

Also ich werd von anfang an nach gefühl spielen und mich auch drauf verlassen.

p.s. kanns kaum abwarten

Solange des auf deinem Bildschrim bleibt is mir das ja wurscht...aber so ein nerviges teil wie das Bam-Addon ist einfach schrecklich...da war meine Ignore Liste nie lang genug für -.-

ja klar auf meinem wenn es der ganze server sehen würde wenn jeder mal cirtört wäre ja schliimm^^

aber auch so addon mit dmg heilung overheal ect sind gar nich mal so schlecht so kann man noobs aus dem raid aussortieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück