@morg: ich hab nach ~ halb naxx clear mitm raiden aufgehört(abgesehen von... öhm, fun gildenraids, mit underequippten schlecht spielenden leuten, die dann durchaus oft gewipet sind, deswegen gibts auch die aussage, dass es mit "fähigen" leuten wunderbar geht.), weil ich, wenn ich irgendwas auf dem gleichen anforderungsniveau haben will, auch gleich tetris spielen kann (und zusätzlich schulbedingt stark variierende onlinezeiten habe, es also nicht unbedingt einfach ist, ne gute raidgilde zu finden (und das gut serverbedingt nochmal schlimmer wird...). (das "problem" bei nem mmorpg ist halt, dass 1-2 spieler noch so gut spielen können, wenn sie nicht massiv overequippt sind (+ auf schlüsselpositionen(tank, heal) spielen) oder der restraid zumindest halbwegs spielen kann, es die raidprobleme nicht kompensieren kann. (wenn ich in nem 10er raid mit nem im verhältnis schlechtequippten tank auf platz 3 im dps stehe, dann läuft da irgendwas falsch...)
@araousoune (argh...
): ich oute mich mal, ich gehöre in bestimmten raids/instanzen, vor allem, wenn die leute eh overequippt sind(was viel zu häufig der fall ist...(über den "skill" sage ich mal nichts...)) und man demnach da einfach durchrennen kann, auch zu der fraktion der "gogo"-menschen, einfach weil es mir persönlich keinen spaß macht, wenn ich in einer instanz wipe, obwohl ich sie a) halbwegs auswendig kenne b) ich mich praktisch nicht anstrengen muss, damit ich erfolgreich da durchkomme.
Wenn ich mit Leuten, die nicht overequippt in ner (bspw.) hero bin, bzw. einfach mit leuten, die sich zwar mühe geben, aber einfach dank wotlk noch keine sonderlich guten spielfähigkeiten haben, dann bin ich auch durchaus gewillt, zu wipen bzw. allgemein langsam und vorsichtig da durchzugehen. wenn ich aber leute mit t8 beihabe, und dann wipe, weil sie nicht spielen können/zu dumm sind mal nen bisschen vorsichtig/intelligent zu spielen ("oh, guchma da, nen dicket vieh... und da drüben kann ich auch noch 30 adden!!11"), dann werde ich (sehr schnell) sauer/Aggressiv. (oder auch bei der tollen kategorie der 200 dps 80er wl's... da gibts dann schonmal nen kommentarlosen kick...)
/e wall of text ftw...