Finde es sehr schwach von Buffed einen Guide mit so vielen GRAVIERENDEN Fehlern in eine Übersicht aufzunehmen. Meiner Meinung nach hat der Ersteller keine Ahnung von seiner Klasse und ihren Aufgaben bzw. Problemen im Raid. Zudem gibt es keine wirkliche Überarbeitung, hier sind schwerwiegende Fehler, die selbst nach 2 Monaten nicht ausgebessert wurden. Und mit seinem Wissen wird der TE, wohl nie einen komptetenten Guide auf die Beine stellen [und jetzt kommt mit nicht mit: "immerhin schreibt er einen" ... da ist so viel Fehlinformation drin, dass es einen eher verschlechtert als verbessert].
Ich gehe jetzt auch nochmal auf alles ein, dann sehen die Leute vielleicht in einem Post was nicht stimmt ... muss
permanent unter den Top5 Damagedealern des Raids zu finden seid
Diese Aussage ist einfach falsch bzw. muss differenziert werden. Natürlich gibt es Encounter bei denen der Shadow oben dabei ist, aber bei einem normalen statischen Encounter ist der Shadow bei gleichem Gearstand im Raid mit Sicherheit nicht auf den oberen Plätzen, wenn alle ihre Klasse spielen können.
Trotz der starken Verbesserungen der Tanks kann der Shadow nach wie vor in Gefahr kommen die Aggro zu ziehen!
Selbst ohne extra 25% aggro Reduce zu skillen besteht meist kaum eine Gefahr, bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Zudem hätte man hier auch erwähnen können, das Fade inzwischen deutlich stärker ist.
Mit dieser Flask macht ihr in DPS gerechnet den meisten zusätzlichen Schaden und damit für euch selbst die beste zusätzliche Manaregeneration!
Allein dieser Satz, der mich bewogen hat das zu schreiben zeugt von einer Inkompetenz ...
Mehr dmg bringt einfach kein bisschen mehr Mana ... wenn dann bringt Crit über imp.Spirit tab etwas, aber da will ich jetzt keine Diskussion anfangen.
Da positive Effekte einzelner Gruppenmitglieder nun gruppenübergreifend sind, ist dieser Punkt nicht mehr von Bedeutung.
Vampiric Embrace geht bei mir irgendwie immernoch auf die Gruppe ...
3.4 Druiden & Anregen
anregen bringt verdammt viel. nur nötig wird es fast nie sein für einen Shadow ... aber hast ja schon selber geschrieben^^
Abstand von 2 Minuten wenn es notwendig sein sollte erst die Dispersion.
Nein, nein und nochmal nein. Schattengeist und Dispersion gehen auf % Mana. D.h. man geht nie von x min oder x Manaverlust aus (wie es auf deinem Blog steht), sondern immer danach wieviel % Mana man hat. Beim Schattengeist sagt man er stellt ca. 50% mana her, kann also ca. bei 60% Mana benutzt werden da man ja noch etwas verbraucht in den 15sec in denen er aktiv ist ... hier auf eigene Erfahrungswerte achten.
-Da besonders der verbesseret Willensentzug von einem kritischen Treffer abhängt, ist es wichtig mehr auf kritische Trefferwertung statt auf Spellhaste zu setzen meiner Meinung nach
-Dies bedeutet auch, Schattenwort: Tod ist ein definitiver Bestandteil eurer Spellrotation!
-Heiler mögen nun aufschreien, aber die Heiler müssen den selbst erlittenen Schaden schlichtweg wegheilen können!
-In Eurer Rotation muss also immer Vampiric Touch + Mindblast + Sd eingebaut sein muss.
- Crit ist vorallem deshalbt besser, da Dots damit skalieren.
- Nein. SWD macht im vergleich zu MF zu wenig dmg und hat nichts in der "Rotation" zu suchen. Dazu später mehr ...
- Der Shadow Heilt das auch selber weg, Problem besteht nur, wenn die Gefahr besteht gleich dmg zu bekommen und zu sterben
- VT und MB sollte irgendwo selbstverständlich sein -_-
Bei mir war die Erfahrung so, dass ich lieber 20 Zauberschaden gesamt verloren habe als 5% Ressists aufzuweisen weil ich ca. 20 Punkte unter dem Hitcap in Testversuchen lag.
Das ist ja ein toller vergleich ... 5% Resist sind 131 hitrating => 20 Spelldmg vs. 131 hitrating dazu sage ich jetzt einfach mal nix mehr.
Wobei die Grundaussage das hitcap>all ist stimmt. Wobei natürlich 25 Spelldmg irgendwo besser sind als 5 hitrating, aber man sollte einfach Hitcap anstreben, durch Sockel auch meist machbar, wenn mal 10 oder so fehlen.
Beim Metasockel empfehle ich Zauberschaden + 2% Int.
schön ... anfangs mag er vielleicht besser sein, später wird der mit critrating und erhöhtem Crit dmg aber besser und gehört auf jedenfall in einem Guide erwähnt.
Bei den erheblichen Glpyhen habe ich ABSICHTLICH nicht SW Glyphe genommen
Finde es lustig, wie du sagst SWD ich Pflicht für 2Rotation", aber dann die Glyphe nicht mitnimmst ... naja sollte man auch nicht machen.
Meditation im Disziplinbaum halte ich nicht mehr für wichtig
ich hoffe wirklich du hast das mit Inner Focus verwechselt ... wobei einem sowas echt mal auffallen sollte beim Korrekturlesen vom eigenen Guide.
Meditation ist Pflicht! IF nicht!
Je nach erreichter Hitwertung kann man zudem die verbesserte Vampirumarmung hochschrauben.
bitte was? also ne so wie zu BC Zeiten macht man das nicht mehr. da man als Shadow inzwischen von vielen Stats gut Profitiert sollte man auf keinen Fall hittalente nicht skillen, darauf läuft deine Aussage wohl raus.
5.2 Vorlage für eine Schattenskillung
http://www.wowhead.com/?talent=bVcb0hZZGcfVRfzciqfzAo
Aggro Reduce wird eigentlich nicht mehr wirklich geskillt im aktuellen Content. Die meisten gehen eher auf IF und imp.VE.
Das hätte auf jedenfall erwähnt werden müssen bzw. ausführlicher behandelt werden müssen. Alternative Skillpunkte usw.
Rotation
WIR HABEN KEINE ROTATION !!! Rotation bedeutet, dass man immer in einer genauen Abfolge die Spells drückt, dies ist beim Shadow nicht möglich bzw. sinken DPS gewaltig ein. Wir benutzen eine sogenannte Prioritätenliste. Deswegen oben immer die " ".
Vampirumarmung > Vampirberührung > Schattenwort: Schmerz > Verschlingende Seuche > Gedankenschlag > Schatetnword: Tod > Gedankenschinden.
Das stellt dann wohl die Prioritäten Liste da, nur leider falsch.
1. Dots
2. MB
3. MF
SWD wird nur als lückenfüller verwendet, also wenn man einen GC überbrücken will, da er mehr dmg macht, als ein halber MF. VE sollte man aufrecht halten, jedoch wenn es beim Encounter nicht sehr wichtig ist macht es nix wenn es kurz mal nicht drauf ist, also auch eher setzten, wenn man mal kurz zeit hat. Ich würde Dots und MB immer einem VE recast vorziehen.
Ausnutznug der ShadowWeaving Effekte kann auch folgende Rotation zu Beginn verfolgt werden:
-> VU --> VT --> MB --> SW --> SW
Damit setzt du es mit 4 Stacks ... wieder einer dieser richtig schwerwiegenden Fehler ...
Zur zeit ist es optimal VT->MB->DP->MF>>SWP
dies kann abweichen, wenn man erstmal laufen muss hier gibt es dann noch die möglichkeit SWD und VE zu wirken. ansonsten ist darauf hinzuweisen, das aktuell MF 2 Stacks erzeugt und dies nur deshalb möglich ist, beim nächsten Patch also wieder auf den neuersten Stand bringen. Auch anzumerken nicht mit DP anfangen, da dann kein Misery drauf ist und somit eine Resistchace vorhanden ist.
Persönliche Empfehlung
--> VU --> VT --> MB -- SW --> SW, danach wenn frei MB und dann MF sobald der CD auf MB frei ist den MF unterbrechen mit einem MB Cast. So genannte MF 1.1 Rotation
1. Falsch
2. MF abbrechen ist zur Zeit nicht ratsam, da der 2te Tick nach hinten verschoben ist d.h. wenn man MF anfängt zu casten und gleich MB hämmert kommt nur 1 Tick. Durchlaufen lassen oder Addon holen, dass den 2ten tick anzeigt (quartz mit zusatzaddon).
In einigen Kämpfen gibt es Aggroresets, worauf Ihr besonders achten müsst oder eure Tanks müssen erst einmal erneut den Boss richtig platzieren, lieber 1-2 Sekunden Geduld als ein Wipe ist hier die Maxime!
wieder mal zu erwähnen verblassen, inzwischen sehr stark im vergleich zu BC.
8.3 Schaden auf mehrere Ziele
Hätte man auch Seuche zusammen mit DK erwähnen sollen, wird aber mit 3.1 wohl nicht mehr möglich sein.
Grafiken, leider weiß ich die Quelle nicht
Nihilum - Muqq's shadowpriest guide for maximum laser damage upon the eyes of your enemies
Fazit: Ein Guide darf einfach von Anfang an nicht so viele Fehler enthalten. Und wenn es der fall ist sollten diese schnellst möglich ausgebessert werden. Einem solchen Guide einen Sticky zu geben ist schon eine sehr Schwache Angelegenheit, vorallem wenn nix verbesser wird und nur auf den eigenen Blog verwiesen wird ... der großteil der Leute wird die Comments nicht lesen und das oben für bare Münze nehmen, was Katastrophal ist. Zudem sind bestimmte relativ unwichtige Berreiche wie Manareg unnötig bereitgetreten, währen auf Spellrotation, Skillung usw. kaum eingegangen wird.
PS: Das mit der Quote beschränkung ist auch irgendwie blöde ...