[Guide] Schattenpriester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag


ich spiele shadow mit einem T7,5 gear wolte ma nachfragen ob eine dps von 3600 bei Flickwerk ehr schlecht ist oder nicht ??
 
Ich möchte hier nur eine reinehypothethische Frage stellen und zwar:
Wenn man SWP auf Mobb tut, dann normal StandardRota und dann MF setzt, nach oder um die Stacks beim Shadow +5 vollzumachen und dieses erneuerte SWP, was mit MF ja durch Talent draufgecastet wird, erzielt dass dann quasi den Effekt als würde ich nochmal SWP wirken und würde, dann der DMG + gerechnet werden, wegen den 5 oder zählt es nicht, da SWP zuerst gewirkt wurde und kein + DMG auf Priester war.

Bissl kompliziert, aber maybe peilt ja jemand, was ich meine. ^^"

erneuert es nur, aber ersetzt es nicht, musst es theoretisch nochmal neu drauf setzten wenn schattenwirkein auf 5 ist
 
erneuert es nur, aber ersetzt es nicht, musst es theoretisch nochmal neu drauf setzten wenn schattenwirkein auf 5 ist

habe in nem anderen thread folgendes gefunden:

sw:P sollte erst bzw nocheinmal gesetzt werden, wenn 5x shadow weaving drauf is - um eben nochmal 10% mehr aus swp zu holen - deswegen die 2x sw:p im ansatz. aber ich geb dir schon recht wg keine 2 instant hintereinander, nur im normalfall rennt man eh erst zum boss hin bevor man das zaubern anfangen kann - gut ausser bei patchwerk, da er ja zu uns kommt.
----------
das 2. mal SW:P kannst dir trotzdem sparen, die ticks passen sich an sobald du MF castest.
ist das gleiche wie mit nem trinket das procct oder "illustration der drachenseele" wenn 10 stacks drauf sind.
SW:P wird immer angepasst, wenn du MF castets
-----------
So hab mal an einer Trainingspuppe getestet ohne buff ausser inneres feuer komm ich nur auf 2435 dps WWS
und kanns nur bestätigen SW:P brauch ich bei den Twinkets nicht neu zu casten
-----------
Schlag mich für meine dummheit, aber war das nicht irgendwie buggy? meine da irgendwo was gelesen zu habe.
-----------
Wurde meineserachtens in irgendeinem Hotfix gefixt *g*
-----------


was sagt ihr dazu?
lg
 
Hidiho, war zu faul alle Comments zu lesen, habe also nur angeführt was meiner Meinung nach im Guide zumindest ergänzt werden könnte. Ansonsten schön das sich noch jemand soviel Arbeit macht :-)

Mit dieser Flask macht ihr in DPS gerechnet den meisten zusätzlichen Schaden und damit für euch selbst die beste zusätzliche Manaregeneration!
Die Manregenerierung anhand von Vampirberührung ist nicht mehr abhängig davon wieviel Schaden man macht. Ein Priester der 1k DPS fährt regeneriert für die Leute genausoviel Mana wie einer der 4k DPS fährt. Da inzwischen nur noch Erfrischung ausgelöst wird, was ein Buff ist der auf 10 Spieler geht und ihnen 15 Sekunden lang (auch wenn ich dachte das es nur 10 sind, hab aber grad nachgesehen) 0,25% ihrer Max-Mana pro Sekunde herstellt. Der gleiche Buff kann von Jäger und ab 3.1 Hexenmeister ausgelöst werden. Diese Buffs überschreiben sich gegenseitig und stacken nicht.

Erst im Raidverlauf, wenn ihr die ersten T7 Boni zusammengetragen habt und permanent unter den Top5 Damagedealern des Raids zu finden seid ändert sich dieses. Trotz der starken Verbesserungen der Tanks kann der Shadow nach wie vor in Gefahr kommen die Aggro zu ziehen!
Dem kann ich nicht so recht zustimmen, ich habe nichtmal Aggro-Reduce geskillt, da wir durch Schattenform ja schon eingebaute Aggro-Reduce haben. Hatte seit WOTLK nicht einmal Aggro-Probleme.

Ich denke, dass Leute die naheliegenden Möglichkeiten nutzen, um potentiellen Problem entgegenzutreten, so zum Beispiel der Gebrauch von Manatränken.
Naheliegend aber nicht sinnvoll, da keine Manaprobleme da sind ist es sinnvoller sich den Cooldown für einen eventuellen Heiltrank aufzuheben.

3.5 Dispersion & Schattengeist
Als neue Fähigkeit der Erweiterung kam die Dispersion. Wenn ihr ein gutes Timing entwickelt könnt ihr mit einer Rotation von Dispersion und Schattengeist eine derart gute Manaregeneration entfalten, dass ihr niemals in Probleme geraten werdet. Ich empfehle dabei immer, den Schattengeist VOR der Dispersion zu benutzen. Während ihr die Dispersion benutzt könnt ihr 6 Sekunden keinen Damage machen, daher erst SChattengeist und dann in Abstand von 2 Minuten wenn es notwendig sein sollte erst die Dispersion. Danach ist der Schattengeist wieder verfügbar.
Ich würde in jedem Fall von Dispersion zur Manareg abraten, da ihr euch damit extremst in der DPS beschneidet. Außerdem kann einem Dispersion im richtigen Moment gezündet durch seine Schadensreduktion auch mal das Leben retten, also ich würd den Cooldown nicht verschwenden für Mana reggen was man eh nicht braucht.

Dies bedeutet auch, Schattenwort: Tod ist ein definitiver Bestandteil eurer Spellrotation! Heiler mögen nun aufschreien, aber die Heiler müssen den selbst erlittenen Schaden schlichtweg wegheilen können! In Eurer Rotation muss also immer Vampiric Touch + Mindblast + Sd:D eingebaut sein muss.
Theorycrafting zeigt, dass das Benutzen von Schattenwort Tod die DPS nicht steigert sondern bei unsachgemäßer Verwendung sogar nur senkt, aber den Manaverbrauch dafür steigert. Deswegen ist eine Rotation mit Schattenwort Tod ungünstig.

Spell Hit Caps:

Basis der Berechnung ist immer die Punkteverteilung im Schattenfokus und Elend. 3 / 3 bzw. abnehmend. Dabei stellen ~26,24 Punkte je 1 % Trefferwertung dar.
Hat man einen Moonkin mit geskilltem Feenfeuer dabei kann man sich Elend rein theoretisch zumindest was das Hit angeht sparen, da verbessertes Feenfeuer denselben Effekt auslöst und diese beiden Effekte nicht stacken. Da aber inzwischen auch ne Damage-Erhöhung im Talent mit eingebaut ist bleibt es meiner Meinung nach trotzdem Pflicht. (Wollte das nur der Vollständigkeit halber mal schreiben)

Beim Metasockel empfehle ich Zauberschaden + 2% Int.
Ich würde Kritische Trefferwertung und 3% erhöhter Crit empfehlen ;-) (ok, ich bin Juwelier und habe deswegen eh immer 3 prismatische Steine drin, also zumindest da lohnt es sich auf jeden Fall)

Ohne euch mit zuviel Theorycraft langweilen zu wollen kann man in etwa festhalten, dass sobald ihr die Trefferwertung erfüllt habt folgendes Augenmerk haben soltet:
--> Zauberschaden --> krit. Trefferwertung --> Spellhaste
Auch hier würde ich dir nicht zwingend zustimmen. Verbesserter Willensentzug ist jetzt wo Mindflay critten kann eh fast immer drauf, deswegen würde ich ab einem bestimmten Wert (dann wenn Willensentzug dauerhaft drauf ist) eher auf Haste gehen. Als Quelle hast du ja shadowpriest.com genannt, dort gibt es eben auch diese Auffassung. Nur das Haste eben auch abhängig ist von Lags. Dafür hat es wieder Vorteile bei Encountern wo man sich viel bewegen muss, hat also alles Vor-/Nachteile. Stimme dir aber zu Spelldamage > alles andere


MfG
 
Deine Kommentare sind längst hinfällig, hättest du weitere Beiträge von mir gelesen.
 
Hidiho, war zu faul alle Comments zu lesen, habe also nur angeführt was meiner Meinung nach im Guide zumindest ergänzt werden könnte. Ansonsten schön das sich noch jemand soviel Arbeit macht :-)

...

Auch hier würde ich dir nicht zwingend zustimmen. Verbesserter Willensentzug ist jetzt wo Mindflay critten kann eh fast immer drauf, deswegen würde ich ab einem bestimmten Wert (dann wenn Willensentzug dauerhaft drauf ist) eher auf Haste gehen. Als Quelle hast du ja shadowpriest.com genannt, dort gibt es eben auch diese Auffassung. Nur das Haste eben auch abhängig ist von Lags. Dafür hat es wieder Vorteile bei Encountern wo man sich viel bewegen muss, hat also alles Vor-/Nachteile. Stimme dir aber zu Spelldamage > alles andere


MfG
Aber man bekommt doch Verbessteren Willensentzug nur wenn Mind Blast oder SW:D crittet od?
 
Aber man bekommt doch Verbessteren Willensentzug nur wenn Mind Blast oder SW:D crittet od?

Ok, das war wohl nen Fehler von mir, hab ich wohl garnet mehr so mitbekommen, aber irgendwie hab ich trotzdem eigentlich im Raidkonten nie Manaprobleme ;-)

Ich würd also trotzdem auf Haste gehen...
 
Siehe Seite 2 oder 3 - was steht da?
"Es wird ein Major Update folgen"
Nur dürfte klar sein, dass ich zuerst alle Sachen in meinem Blog auf neuesten Stand bringe bzw. da noch ein paar Dinge erweiter bevor ich das hier reinstelle und update. Wer den neuesten Stand will erfährt den immer zuerst nunmal in meinem Blog.
 
Siehe Seite 2 oder 3 - was steht da?
"Es wird ein Major Update folgen"
Nur dürfte klar sein, dass ich zuerst alle Sachen in meinem Blog auf neuesten Stand bringe bzw. da noch ein paar Dinge erweiter bevor ich das hier reinstelle und update. Wer den neuesten Stand will erfährt den immer zuerst nunmal in meinem Blog.

Jo, wollte ja auch nur helfen :-) Hab mir den Blog auch schonmal angesehen ;-)
 
4.3

"Wie ihr also seht kann es besser sein auf z.B. Crit Rating auf ein Item zu verzichten wenn ein deutlicher Wille und Int Vorteil auf einem anderen Item vorhanden ist."

Crit bringt doch mehr als int und Wille. (1 crit rating = 0.61 PP) und hat nur (1 spirit = 0.21 PP 1 int = 0.19 PP)

Irgendwie ist der Satz sehr unverständlich formuliert.
 
Sehe ich das richtig oder ist es nur zu früh zum verstehen, dass:

Ihr DP nach dem hochstacken auf 10% nicht mehr erneuert?
 
Ich glaube hier wird seit ca. 10 Tagen nicht mehr Disskutiert, oder euch sind diese 2 Fragen zu blöd um sie zu beantworten :>

6.1 Grundrotation
Grundsätzlich benutzen Schattenpriester wohl Vampirumarmung > Vampirberührung > Schattenwort: Schmerz > Verschlingende Seuche > Gedankenschlag > Schatetnword: Tod > Gedankenschinden. Alternativen zur optimalen Ausnutznug der ShadowWeaving Effekte kann auch folgende Rotation zu Beginn verfolgt werden:

Das solltest du noch ändern. Sonst widersprichst du dir ja selbst
wink.gif
Da VU den schattenschaden nicht stackt, rotiere ich so zum Anfang:

VT >..DP >..MB >...SW:D >.SW:P - Danach (keine Rotation sondern meist die Optimale nutzung des GCD für mich) weiter mit MB > SW:D > MF > VT > MB
2%-----4%-----6%--------8%-------10%
VT >..MB >.SW:D >.MF >....SW:P - Sollte DP mal nicht bereit sein, was aber äußerst selten passiert
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte mich nur kurz Bedanken für diesen ausführlichen Thread. Klasse Sache hat mir sehr geholfen Danke.
meeting.gif
 
Ich hätte ne Frage: welche Glyphen empfehlt ihr zum leveln? Ich denke die hier im Guide sind eher auf Raids ausgelegt.^^
 
Ein kleiner Tip für maximalen Schaden ab der ersten Kampfsekunde der vor allem beim bomben Gold wert ist.
Verblassen casten und dann sofort Schaden fahren. Der Vorteil von Verblassen ist, das die Aggro nicht auf 0 gesetzt wird
sondern um einen bestimmten Wert verringert wird.Theoretisch beginnt man also mit einem Wert von 1 Punkt Aggro und baut dann erst
mehr Aggro auf wenn die Wirkungsdauer von Verblassen überschritten ist. Dies bedeutet 10 Sek Damage ohne Aggro. Danach hoffen das der Tank
vor einem liegt. Wenn nicht, sofort zum Tank rennen und Dispersion zünden.

Die Aussage das Schattenwort Tod die DPS herunterschrauben kann ist kaum nachvollziehbar. Ich habe derzeit eine Critchance von deutlich über 25% bei Schattenwort Tod und komme daher im Durchschnitt auf ca. 4,5K Schaden durch diesen Zauber. Das bedeutet auch das ich um weniger Damage damit zu machen schon grundsätzlich
mehr als 4,5k DPS machen muss. (Ich rede von Kämpfen wo die Bosse nichts verteilen was den Schaden anhebt). Und bitte jetzt keine Post damit das hier manche als Shadow locker 7K DPS und mehr machen. Das glaubt sowieso keiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du SW:D falsch getimed setzt, dann verlierst du DPS. Wenn man das Gefühl für hat, und es richtig platziert, dann erhöht es die DPS. Leider ist die Erfahrung so, dass 75% der Shadows die SW:D CDs falsch timen und daran scheitern. Deswegen ist für den allgemeinen Raidgebrauch SW:D nicht empfohlen.
 
Wenn du SW:D falsch getimed setzt, dann verlierst du DPS. Wenn man das Gefühl für hat, und es richtig platziert, dann erhöht es die DPS. Leider ist die Erfahrung so, dass 75% der Shadows die SW:D CDs falsch timen und daran scheitern. Deswegen ist für den allgemeinen Raidgebrauch SW:D nicht empfohlen.

Was "verblassen" angeht, bei guten DK Tanks brauchst du das nicht, beim Boss sowieso nicht. Ich starte im Boss mit VT + SW:P und bevor da Schaden antickt hat der Tank genug Aggro aufbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück