Addons In Hdro

warum ich hdro spiele?

weil einem keiner vorschriften macht

...und weil's keine addons gibt.

das stimmt zwar nich, aber ich bin schon froh, daß ich nicht jede woche meine ganze latte an addons neu installieren muss. und irgendwann bin ich mir bei wow vorgekommen als würd ich ein auto tunen, dabei wollte ich eigentlich nur ein spiel spielen.

solche fragen sind schlecht im lotro forum, du wirst sofort als gimp beschimpft.

solche fragen sind schlecht im lotro forum, du wirst sofort als gimp beschimpft.

Nein, eben nicht
victory.gif
happy.gif

Der Thread ist schon auf der 2. Seite angekommen und nix zu sehen von flames
clap.gif

Wenn ich mir den Thread im WOW oder gar AOC (wobei, gibts überhaupt schon Addons für AOC? denke mal eher noch nicht) Forum vorstellen würde......oops besser nicht XD

Momentan arbeiten Sie ja im AOC Forum fleissig daran WOW den Rang abzulaufen...... im negativen Sinn
dunno.gif
angry.gif

Nene da ist es mir hier schon lieber
smile.gif

LG
DD0815

Als ich noch WoW spielte hab ich auch nur UI-AddOns benutzt, weil mir die anderen den
Spielfluss zu sehr beinflusst haben.
Also kann ich auch bei Herr der Ringe gut drauf Verzichten, doch hab ich auch da
ein "Interfacepaket" das mir die Menübuttens auf dem Bildschirm "Ausblendet".
(Die waren einfach da wo der Chat auch hinwollte
wink.gif
)

Dafür wird es mich allerdings (wahrscheinlich) nicht so lange fesseln (können) wie WOW - leider, weil meiner Meinung nach die richtige LANGZEITmotivation fehlt (Stichwort Highendcontent), was allerding sicher nicht an den fehlenden Addons liegt^^. Aber als angenehme entspannte MMO-Kost für zwischendurch: 1. Sahne!
victory.gif
clap.gif
happy.gif
Wenn es dich nicht fesselt, nach Rohan oder Minas Tirith zu kommen, dann tut es mir leid. Aber an all die Vielspieler, die HdRO eigentlich mögen. (Wenn es das Geld zulässt) Kauft Euch einen LTA und dann spielt ein bis zwei Abende pro Woche HdRO und 5-6 Abende was immer ihr sonst spielt. So ist HdRO gedacht. Man kommt nicht zu schnell voran, kann sich entspannen, die Welt entdecken, etc. Und genießt ein Spiel, das ohne Itemwahn einfach entspannt, Spaß macht, etc.
AoC wird m.E. auch das HdRO-Problem mit dem Highendcontent bekommen. Vielleicht ist die Zeit einfach reif, mehr als ein MMO zu spielen...

dazu:

Etwas krass -aber treffend- formuliert. Für mich spielt sich HDRO wesentlich entspannter als z.B. WOW und das in jeder Beziehung (womit auch gleich die Fragen von 5heiko12 beantwortet wären^^).

Dafür wird es mich allerdings (wahrscheinlich) nicht so lange fesseln (können) wie WOW - leider, weil meiner Meinung nach die richtige LANGZEITmotivation fehlt (Stichwort Highendcontent), was allerding sicher nicht an den fehlenden Addons liegt^^. Aber als angenehme entspannte MMO-Kost für zwischendurch: 1. Sahne!
victory.gif
clap.gif
happy.gif

LG
DD0815

Kann ich mich nur selber zitieren
rolleyes.gif

Ich versteh immer die endgame frage nicht.
Schmeisst ihr das Spiel weg wenn ihr 50 seid?
Bin jetzt ne Weile 50 und hab noch soviel zu tun, soviel nicht gesehen, muss noch soviel für meine Traits ,machen.....

Die epischen Bücher und und und...........

Oder spielt ihr dann viel mehr?
Was macht ihr dann mit dem RL?

Spiele meist abends für zwei drei Stunden und habe jetzt ein 3/4 Jahr bis 50 gebraucht und wie oben geschrieben gar nicht alles gesehen.

Bin glücklich wenn ich bis Moria wenigstens die Bücher fertig bekomme und den rest mal gesehen hab.

War noch nie in der Spalte, Helegrod, Anuminas und wenig in Forochel

hi

ich möcht ein gps haben und meine eigene infos in die karte eintragen können

In HdRO heisst "Quest" übersetzt nicht nur "Die billige Ausrede, warum man jetzt schon wieder 20 Wildschweine töten soll")

nice da hat wer buch der taten noch nicht gemacht

Soll man denn gar nichts mehr selber denken bzw. machen?

In Lotro sind noch alle gleich, seinen Fortschritt kann man noch am Können anderer messen.

tu tu hier kommt die eisenbahn wer will durch die ini fahrn

also ich erleb es immer wieder 50iger vor weg und low hinten dran von wegen selber machen ;-)
und denken ohne die webside der wiederstand geht garnichs ( lo denken )

zum ah lo total unübersichtlich nicht mal past and copy suchfunktion und vieles mehr....

das farmen in wow war schlimm der soll mal hdro spielen das ist die kröhnung

bin zwar erst lv 28 aber b twings sind in hdro pflicht
also redetet hdro nicht in den himmel es gib noch viele bugs die mir aufgefallen sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also redetet hdro nicht in den himmel es gib noch viele bugs die mir aufgefallen sind
dann fang mal an

zum ah lo total unübersichtlich nicht mal past and copy suchfunktion und vieles mehr...
ich kann darin alles finden was ich will.
rezepte noch unterteilen nach handwerksstufe und es ist perfekt

das farmen in wow war schlimm der soll mal hdro spielen das ist die kröhnung
in wow MUSSTE man farmen um im spiel weiter zu kommen.
in hdro kann ich farmen wenn ich lust habe, muss aber nicht.
wenn ich es nicht tue, bleibt mir aber trotzdem kein content versperrt wie in wow!

Ich habe mittlerweile 3 50er Chars, mit meinem Main hab ich so gut wie alles gemacht, und mit allen anderen habe ich noch genug zu tun, bzw. Ich könnte noch viel tun muss es aber nicht!
und niemand in meiner Sippe macht mir das zum Vorwurf, oder schliesst mich gar aus irgend einem Raid aus. So etwas habe ich noch nie erlebt, so etwas gibt es in der HDRO Community gar nicht oder extrem selten, und wenn dann nur von, möglicherweise ex WOW Spielern?!
Warum HDRO?
ganz einfach: Es ist erwachsener, entspannter und ergreifender als WOW es je sein könnte. Ich habe WOW gesehen - herzlich gelacht - und gelöscht! Grafik aus vergangenen Zeiten, und die Spielfiguren hätte der Designer der "Power Rangers" nicht besser machen können, realistische, flüssige Animationen? - kennt der gemeine WOW Spieler nicht! für 12 - 15 Jährige ist WOW wahrscheinlich sehr beeindruckend, (allein der Umgangston der Community untereinander lässt auf diese Altersklasse schliessen)
für alle anderen ist HDRO die bessere Wahl, die Community geht höflich miteinander um. Die Grafik ist teilweise atemberaubend, und es gibt für jeden 50er Char noch genug zu tun, wenn Moria erst da ist, schon mit Buch 14 gibt es ein Paar neue 6er Inis, soweit ich weiss. Also nur etwas Geduld^^

So und nun beschimpft mich ruhig, wegen meiner WOW Meinung, und erklärt mir warum ich mich wiedermal so sehr irre etc...
rolleyes.gif

realistische, flüssige Animationen? - kennt der gemeine WOW Spieler nicht!

Naja. Ich spiele beide Spiele und stimme dir bei fast Allem zu, aber die Animationen in WoW sind ja wohl wesentlich besser und flüssiger als die in HdRO. Das Animationsteam dort gehört ersetzt.

hi

bug 1
jäger ist auf max entfernung und schießt mob bleibt stehen

bug 2
jäger Stachelpfeil reduziert leicht die Bewegungsgeschwindigkeit schießt man ein keiler an
merkt man garnichts

bug 3
billwisse in einsamelande in der festung minas eriol wenn man auf der zweiten ebene ist zieht man aggro
von der ersten ebene oder man zu dicht an einer mauer steht

bug 4
spawn rate der mobs wenn sich mehr spieler im gebiet befinden ist zu schnell man hat keine zeit
neue tac zu überlegen und es kommt zum wipe

bug 5
jäger eine fernkampfklasse lach nummer man ist immer im nahkampf und kommt nicht in den fernkampf
zurück ( zu geringe cc eigenschaften )

und was mich nervt ist der gruppenzwang ich möcht entscheiden wie ich eine q löse
und ich möcht mehr taktische elemete in q
und nicht renn hin hau um hau ab

und was mich nervt ist der gruppenzwang ich möcht entscheiden wie ich eine q löse
Ja, da spricht der WoW-Spieler. Mal eben schnell auf 70 hoch allein und gut ist.
Ich bin froh, brauchts mehr Gruppen. Im HdRO findet man im Gegensatz zu WoW wesentlich weniger Leute, die auf dem Maximallevel immer noch keinen Plan haben, was eine Gruppe ist!

jäger eine fernkampfklasse lach nummer man ist immer im nahkampf und kommt nicht in den fernkampf
zurück ( zu geringe cc eigenschaften )
Dann spiel in der Gruppe. Eine Klasse in WoW ist im Solospiel auch anders zu spielen als in der Gruppe. Und das "Fernkämpfer" bezieht sich ganz klar auf seine Gruppenaufgabe.

Also Addons sind ein Breites Thema. Ich bin gegen welche die das Spielen an sich dem Spieler abnehmen. Ich will in eine Gruppe weil ich Spielen kann und nicht weil die richtigen Addons drauf habe (BossCount etc.)

Ich finde aber einige Addons zimlich nützlich und würde sie mir einfach in HDRO wünschen.

-Auctioneer
-Das Post Addon, mehr als nur ein teil versenden sondern ganze Serien.
-Das Karten Addon, wo war doch gleich welche Ader anzutreffen?
-Titan pannel, genial soviel zu sehen:-)

Es gibt viele möglichkeiten die ich gut finden würde, welche aber nicht darauf ausgelegt sind das der kampf an sich einfacher wird. Genau das würde ich mir von HDRO wünschen. Addons die das LEBEN in Mittelerde einfacher machen. NICHT den KAMPF.

Gruß
DawnD

ZITAT(OldboyX @ 5.06.2008, 17:11) *
(...) und jedesmal wenn er stirbt seinen Charakter löschen und einen neuen anfangen.

Iss dir schonmal aufgefallen, dass dein Char bei HdRO nicht stirbt, sondern sich lediglich mit gebrochener Moral aus dem Kampf zurückzieht?

Nur weil ich zum Tod "Moralverlust" sage ändert das überhaupt nichts am Spielprinzip. Man verliert die Kontrolle über den Charakter, kann nichts mehr tun (hat mit den zur Verfügung stehenden Mitteln verkackt) und wird vom Spiel auf magische Weise zurückgesetzt. Die Sache wurde eingeführt um besser in das HDRO-Universum zu passen und um sich von anderen MMOs abzugrenzen (sonst hätte man wie alle anderen Lebenspunkte haben müssen).
Ich muss aber wohl hoffentlich hier nicht erklären, dass es selbst im HDRO-Universum lächerlich ist, dass man nur die "Moral verliert" wenn man z.B: von hohen Klippen stürzt oder mal in einen der diversen Säureseen taucht...

Abgesehen davon ging es nur um den Vergleich einer Spielerleichterung durch Gameplay Mechaniken.

Insgesamt derailed der ganze Thread wieder durch die Fanatiker aus HDRO und WoW. Wir wollten hier über Addons in HDRO Ja/Nein diskutieren und nicht ob nun WoW oder HDRO besser ist und warum...

Schön wären ein paar vernünftige Argumente wieso Addons in HDRO weiterhin verboten sein sollten. Es gibt sie in WoW und daher sind sie schlecht ist wohl argumentativer Quatsch und das "mag ich nicht weils neu ist und hats bisher nicht gegeben und brauch ich nicht" ist noch schwachsinniger.

Und um mich selbst nochmal zu zitieren:

Ich bin gegen Addons die den Spielablauf automatisieren (wurden ja auch in WoW dann irgendwann endlich rausgenommen), wäre aber sehr stark dafür Addons prinzipiell zuzulassen, da es den Spielern noch viel mehr Möglichkeiten geben würde das Spiel so zu erleben wie sie es gerne möchten. Vor allem benutzerdefinierte UIs (wirklich benutzerdefinierte, auch in Hinblick auf Buttons etc. nicht bloss Farbabwandlungen) wären in jeder Hinsicht ein echter Gewinn.

Bevor wieder Flames kommen die sich gegen Sachen richten die ich gar nicht will. Nein, nicht alle Addons automatisieren den Spielablauf. Nein, nicht alle Addons übernehmen das Denken für den Spieler und nochmal nein, nur weil es Addons gibt heisst das nicht, dass Raids dann nur mit Addons zu schaffen sind. Das hängt einzig vom Design der Raids ab und ist die gleiche Sache wie mit Items.

Items sind in HDRO nur deshalb zweitrangig, weil z.b.: Spalte auch mit weniger starkem Equipment schaffbar ist. Spalte hätten die Entwickler genausogut so gestalten können, dass man keine Chance hat wenn der Wächter nicht mindestens 4500 Moral unbuffed und entsprechendes B/A/P hat, oder bestimmte Widerstände. Dies würde dann voraussetzten, dass man erstmal ein volles geätztes Beryll Set braucht (LANGES farmen) und sonst noch ein paar gecraftete Teile (LANGES farmen) um überhaupt teilnehmen zu können. Nochmal zur Erinnerung, dies ist ein hypotetisches Beispiel zur Veranschaulichung. Es bedeutet in keinster Weise, dass ich gerne solche Raids hätte.

@ Bluearrow(WoW Fanboy?)

3.Ist kein Bug ich weis nichtmal wie du darauf kommst.
4.Schnellerer respawn ist ein Bug?
blink.gif

Die anderen punkte kann sicher ein Jäger wiederlegen.(Spiele nur Schurke)
Ein meiner Sippe hat sich aber bis jetzt kein Jäger über irgendwelche Bugs geäußert.

Zurück