Ja, dann selber nochmal ein Hirn aus dem Himmel fangen. Der BW sollte in der 2. oder besser 3. Reihe stehen und dort casten. Vor ihm ein Wall aus Tanks und Melee DDs. Wenn er sieht das ihn ein Gegner auch nur böse anschaut sollte er wegrennen. So war das mal geplant und so wars auch ne ganze Zeit lang. Jetzt rennen die BWs in der ersten Reihe nach vorn in den Feind Mob und spammen alles mit AoE tot oder stehen irgendwo im direkten Schussfeld und ballern ihren GTAoE auf die Massen. UND SIE ÜBERLEBEN DENNOCH! Ist ja nicht so, das der BW in den Gegner rennt, ein AoE raushaut und dann tot ist, nein er löscht ne ganze Gruppe aus und hat selber noch 50%+ HP.
Dazukommt noch weiterhin: Der Verbrennungsschaden wurde reduziert, während der BW früher sich selber tot critten konnte, geht das heutzutage gar nicht mehr. Stattdessen prügel ich als Tank ne Viertelstunde auf nen BW, nen fucking BW der nix aushalten sollte, und werd danach selber gekillt.
Sry, aber mal ehrlich, sicherlich ist der BW kein Tank, aber für eine Glaskanone hält er derzeit viel zu viel aus. (Ich erinnere mich noch an Zeiten wo die mutigen BWs aus der ersten Reihe selbst mit Heal nicht 15sek überlebt haben...)
Noch was zum AoE Problem. Wieviele Festungsdefs waren nur daher erfolgreich, das einfach alle Caster an der Treppe standen und dort ihren AoE geschmissen haben. Der Angreifer kam nicht durch die Deathzone durch, da sogar Tanks nach einem Schritt in die Zone instant tot waren. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie Spalta/Slayer sowas nachmachen sollen. Wenn die auf der Treppe stehen und AoE Spammen werden sie einfach weggefokusst