Änderungen in der alten Welt

Manaori

Welt-Boss
Kommentare
2
Hallo Hab mich zwar kurz der SuFu bedient, aber die hatn ichts brauchbares ausgespuckt (gut, vielleicht war ich etwas zu ungeduldig.) Falls es also schon was zu dem Thema gibt, doch bitte einfach den Link posten und auf Flames verzichten Das schützt eure Laune genauso wie die meine.

Zu meiner Frage: Es ist ja nichts Neues, dass viele Gebiete in Cataclysm von Grund auf verändert werden. (und nein, zumindest in diesem Thread steht nicht zur Diskussion, ob das nun gut oder schlecht ist.) Jetzt hätte ich die Frage, ob eine so unfangreiche Questreihe wie die AQ Öffnungsquestreihe noch möglich ist Mit meinem Paladin bin ich momentan dabei, sie zu machen, lass es aber immer mal wieder schleifen, aus Faulheit und weil man ja Zeit hat...
Nun hab ich mir aber Gedanken gemacht, da auch Silithus und Azshara von den Veränderungen betroffen sind (beide sind wichtig für die Questreihe). Weiß jemand, ob die noch möglich ist mit Cata, oder muss ich mich jetzt ranhalten mit der Questreihe?

Azshara wird zum Goblin low lvl Gebiet umgetaltet und Silithus bleibt eig so gut wie unangetastet.

mehr kann ich dazu ncht sagen

*gelöscht*
sinnloser, unhilfreicher Beitrag meiner seits.

Zuletzt bearbeitet:
mach die questreihe doch einfach fertig - dann hast sie

Sinnvoller Beitrag...

@TE:
Also bisher hab ich nichts davon mitgekriegt ob die Quetsreihe verändert wird, da aber das Gebiet umgestaltet wird ist meiner Meinung nach die Warscheinlichkeit hoch das auch an der Questreihe etwas bzw. vieles geändert wird. Ich würde dir das gleiche raten was dir auch Mr. Senf rät. Liegt aber ganz in deinem ermessen.

So Long...

Nein, die Questreihe wird nicht mehr möglich sein, zumindest nicht so wie sie zurzeit existiert. Im Verlauf der Questreihe wirst Du irgendwann mal die Quest Die Insel des Schreckens! bekommen für die Chimaeroklenden benötigt werden. Diese Insel und damit natürlich auch die Chimaeroks wird es aber nach dem Cataclysm nicht mehr geben.

Quellen: mmo-champion und www.wowhead.com

Auch wenn man die komplette Questreihe bis Release vllt. nicht mehr schafft. Bis zu der o.g. Quest samt Folgequest würde ich dennoch questen, da als Belohnung das einzige epische Kochrezept winkt.

Nun, mir fehlt nur noch der Splitter des blauen Drachenschwarms (wobei das auch einer der längsten Teile ist)... Darum werde ich wohl sehen, dass ich sie noch gemacht kriege. Danke für die vielen Antworten.
Und schade, dass iregndwie nicht mehr bekannt ist Gerade bei einer derart epischen Questreihe sollte Blizzard doch zumindest bescheid geben, wenn sie sie rausnehmen oder stark abändern.

soweit ich weiß, NEIN!

-die insel für das 200 pfund hühnchen (oder so) gibts nicht mehr.
-azuregos läuft nicht mehr umher
-glaub das haus vom gnom der die mine für den blauensplitter baut wird überschwemmt.
-die insel mit dem kleinen flugzeuglandeplatz wird wahrscheinlich verschwinden
-trümmer in azhara (beschwörboss für septer) verschwindet vermutlich auch

sind nur vermutungen bis auf punkt 1 und 2.

ich würde mal behaupten das man sie nicht mehr machen kann, da z.b. AQ wie auch zul gurub zu einem questgebiet werden. zumindest gibt es für beides laut dateikennung (instanzkarten haben ne andere bezeichnung als worldmap) eine eigene worldmap.

ansonsten wurde hier ja auch schon gesagt das einige stellen der welt es mit cataclysm dann nichtmehr geben wird.

AQ Opening quest leider nein.Aber die ist ja eh sinnlos :-)

Uldum? War ja der letzte Server mit Event =(

Okay, dann wäre das wohl auch geklärt, schade ^^

Und sinnlos? Das liegt im Auge des betrachters. Ich finde die Questreihe auch ohne das Worldevent am Ende einfach nur episch... Ist halt was für Liebhaber der Lore

Okay, dann wäre das wohl auch geklärt, schade ^^

Und sinnlos? Das liegt im Auge des betrachters. Ich finde die Questreihe auch ohne das Worldevent am Ende einfach nur episch... Ist halt was für Liebhaber der Lore

jo, die questreihe ist gaaaaaaaaaaaaanz großes kino für alle wow-liebhaber. alleine mit azuregos zu sprechen ist schon der hammer gewesen.

na ok mich Interessiert Lore eig. nicht weil dafür 13 Euro im monat *g*

*gg* Naja, ich geb 13 Euro im Monat aus, um meinen SPaß zu haben. Dafür gehört auch ne gute Geschichte, meiner Meinung nach Wegen ner guten Geschichte geb ich ja auch schonmal Geld aus, um ins Kino zu gehen oder mir n Buch zu kaufen..

Zurück