Ätzende Spielernamen

Auf Nera'thor hieß mal einer Kopfnussnega der musste dann seinen namen ändern weil sich jemand beschwert hat
w00t.gif

Ich finde Sonderzeichen nicht schlimm. Ich meine ich heiße z.B. Deâty im Spiel! Na gut so Namen wo 100x irgendein ^ ` ´ oder sonstwas vorkommen können natürlich schon nerven. Und diese ganzen "Shadowkillers", und "Darkfighters", und "Elitegarden von Azaroth / Kalimdor" die gehen mir eigentlich auch aufn Keks. ^^

Also bei uns gibts einen Untoten WL, der nennt sich

''ShadowHexer''

Naja ich denke dass Alter kann man 11 schätzen . . .

Bei mir war mal ein Schurke mit dem tollen Namen "Superschamane" da gibts wohl nicht viel zu sagen...

Ein Bankchar von mir heißt leider Gottes Saversex ... Sollte eine Anlehnung an einen anderen Charakter mit dem Namen Saver sein und halt dessen ex sein naja ... Problem dabei ist das Blizzard keine Leerzeichen und dergleichen duldet. Wie gesagt nur ein Bankchar, aber als ich bemerkte wie der char hieß und etwas weiter dachte wars schon zu spät und wiederum mußte ich bei dem Namen auch schmunzeln.

Gruß Balta

Das schlimmste was ich aufm KdV bis jetzt gesehen habe war Rubeldikaz, welcher sich nach einem Ticket in Schnautze umbenannt hat, dann wieder in Rubeldikaz (diesmal anders geschrieben aber ka mehr wie) und dann wieder in Schnauze.
Danach hab ich es nicht weiter verfolgt da die GMs ja anscheinden eh nichts auf die reihe bekommen...

Wobei ich sowas noch ok, sogar lustig finde, wenn es halt nicht so offensichtlich sondern ein Aussprache-Wortspiel ist^^.
Auf Shattrath laufen auch einige ziemlich dämlich benannte Chars rum, wo sich mir die Zehennägel aufrollen, wie z.b. "Antivirus", oder "Stinkstiefel". Sowas kann ich als langjähriger Pen & Paper-RPG-Spieler auch nicht abhaben.

ich hab im bg mal nen 39er Draenei Schamane gesehn, der nennte sich Drachenelf, meiner meinung nach etwas unpassend für:
1. nen Draenei
2. nen Allianzler :o
3. nen schamie
aber naja ändern wird sich dran eh nix, von dem her, ignorieren so gut es geht

Vor einer ganzer Weile,in classic WoW,noch vor Ahn´Qiraj hab ich mir einen Hunter erstellt. (Troll)
Ich laufe aus Crossroads hinaus und sehe nen Orc der "Scharmhaar" heißt!!
blush.gif

Hatten mal einen paladin namens "Blóòd" im BG, den hat jeder nur "Blööd" genannt weil es so aussah mit den Accents.

Wurde der Klassiker "Darkrouge" schon erwähnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nichts gegen sonderzeichen und wer sich über das eintippen aufregt... ähm ja... man kann entweder shiftklick auf den namen machen, rechtklick zum direkt inv oder aus der liste wählen... wann tippt man einen namen ein?

ich hab auch nen char der heißt Nylâ, was ist daran denn so verkehrt? namen wie "ichbinimba" snd halt schon ein wenig lächerlich, aber lässt immerhin vermuten wer dahinter steckt

Namen mit Sonderzeichen find ich nicht schlimm, solange sie sich in Grenzen halten.

Namen wie:

Allihunter (in allen Formen)
Noobhunter (wieder in allen Formen)
usw.

sind einfach nur peinlich und lassen auf das geistige Alter des gegenübers schließen.
Wenn man einen Bären (als Jäger) Imbär nennt ist das nocht ok, das treibt jedem ein Schmunzeln aufs Gesicht.
Oder seinen Katze einfach Hund zu nennen, aber nein ein Jäger Namens Hôrdéhûnntâá hat ein Pet das Ôrcèsssêr heißt. Irgendwie verpeilen die den Sinn eines Rollenspiels. Any Way solche Leute sind gleich immer mein Main Ziel aufm BG ...

ich hab nichts gegen sonderzeichen und wer sich über das eintippen aufregt... ähm ja... man kann entweder shiftklick auf den namen machen, rechtklick zum direkt inv oder aus der liste wählen... wann tippt man einen namen ein?

ich hab auch nen char der heißt Nylâ, was ist daran denn so verkehrt? namen wie "ichbinimba" snd halt schon ein wenig lächerlich, aber lässt immerhin vermuten wer dahinter steckt
Gegen Nylâ habe ich nichts, gegen:
Sébûlòn allerdings schon -.-

Jäger = Heydrich
Pet = Reinhard

hat mich zum Nachdenken gebracht

Für die die mit Geschichte nichts am Hut haben : Reinhard Tristan Eugen Heydrich war u.a SS- Obergruppenführer, Leiter des Reichssicherheitshaauptamts und mit der " Endlösung der Judenfrage''
beauftragt

also der name ist nicht blöd aber ich denke der ist echt supa.....

Damagehealer ^^

...tja den blödesten namen den ich je gesehen hab war hedschok..anundfürsich okay aber rated mal was es heißen soll....

HEDGEHOG (igel)

ach interessant ist der magier Deathwarrior

und mei fav schurkenname ist doomclaw^^

Jäger = Heydrich
Pet = Reinhard

hat mich zum Nachdenken gebracht
Für die die mit Geschichte nichts am Hut haben : Reinhard Tristan Eugen Heydrich war u.a SS- Obergruppenführer, Leiter des Reichssicherheitshaauptamts und mit der " Endlösung der Judenfrage''
beauftragt

da gibts nen NPC der heißt Hin Denburg, find ich auch sehr unpassend

Zurück