Äxte?

M

Marno

Guest
Hallo liebe Schurkengemeinschaft!

Was sagt Ihr dazu das wir Schurken ab heute Einhandäxte tragen dürfen??

Wir dürfen ja schon Schwerter, Dolche (was eigentlich normal ist), Faustwaffen und Kolben tragen, weswegen viele sich niocht entscheiden konnten was sie tragen sollten. Ich selber zähle mich auch dazu
rolleyes.gif
.

Nein aber um die Verwirrung bei einigen noch komplett zumachen kommen jetzt auch noch Äxte dazu. sicher es sieht mit Sicheheit stylisch aus.

Was kommt als nächstes Platte oder Stangenwaffen und Zweihänder? (kleiner scherz am rande)

Mich würde eure Meinung interessieren!

LG Marno!!

Was ist da dran so schwer?
du nimmst die jeweils besten Waffen die Du kriegen kannst, und lässt die Waffen anderer Gattungen auf gleichem Niveau Deinen Kollegen.....
Ich finds ganz gut, dass die Äxte in den Schwertskill integriert wurden, das erhöht nur unsere Möglichkeiten.

Was ist da dran so schwer?
du nimmst die jeweils besten Waffen die Du kriegen kannst, und lässt die Waffen anderer Gattungen auf gleichem Niveau Deinen Kollegen.....
Ich finds ganz gut, dass die Äxte in den Schwertskill integriert wurden, das erhöht nur unsere Möglichkeiten.

Irgendwo hast du recht, so hab ich das noch nicht gesehen und das sie integriert werden . So muss man nicht ständig wieder umskillen^^.

Hab da mal ne Frage: Gibts denn überhaupt so viele Äxte, die für Schurken geeignet sind?
Die müssten doch die gleichen Stats, die Äxte für Verstärkerschamanen haben oder?
Und ich seh nicht so häufig Schamanen mit Äxten^^

Werden die erst interessant im Koloseum?

Grüße
victory.gif

Es gibt im Moment in der Tat noch noch nicht so viele Äxte für Schurke. Aber folgender Beitrag dürfte deine Fragen beantworten:

F: Nun, da uns Einhänder-Äxte im Spiel als weitere mögliche Wahl an Waffen für Schurken bevorstehen, stellt sich die Frage: Warum haben wir uns entschlossen, diese Sache so spät im Spiel einzubauen? Was für einen Nutzen haben Einhänder-Äxte im Vergleich mit den traditionell den Schurken zur Verfügung stehenden Waffen?
A: Wir waren an einem Punkt angekommen, an dem wir ständig Einhand-Streitkolben droppen lassen mussten, weil Schwerter nicht von Schamanen, Äxte nicht von Schurken und Faustwaffen nicht von Todesrittern benutzt werden konnten. Wir wollten mehr Variationsmöglichkeit bei den Einhandwaffentypen, die wir droppen lassen können. Wir haben da ganz schön diskutiert und die Weltdesigner und die Experten für Hintergrundgeschichte miteinbezogen. Zu guter Letzt haben wir uns auf Äxte für Schurken geeinigt. Schurken sind die Meister der Nahkampfwaffen und in der klassischen Literatur finden sich genügend Beispiele für Banditen/Mantel-und-Degen-Helden/leichte Rüstung tragende Kriegertypen, die Äxte benutzten (klassische Rollenspielsysteme, Piraten, die Ureinwohner Amerikas mit ihren Tomahawks, Gladiatoren). Wenn ein Schurke eine zerbrochene Flasche nimmt, um sie als Waffe zu benutzen („Barkeepers Pulle“, sehr berüchtigt), ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie auch eine gute Axt benutzen würden. Als Resultat sollten Schamanen und Todesritter mehr Äxte im Spiel sehen. (Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass bei Patch 3.2 hauptsächlich das Schlachtfeld Insel der Eroberung im Mittelpunkt steht, weswegen wir nicht Tonnen an neuen Schlachtzugsbossen haben, die man mit Gegenständen zum Fallenlassen versehen müsste. Das wird sich mit 3.3 ändern.)
Quelle: http://www.wow-europe.com/de/info/underdev/rogue-qa.html

ich sehe die sache eigentlich sehr schmerzfrei.
ich nehme niemals waffen, die einer anderen klasse was bringen würden.
wir haben so viele möglichkeiten uns auszurüsten, dass z.b. äxte keine option für mich sind.
nen schami kämpft ewig um ne vernünftige axt und ich nehme ihm das ding vor der nase weg? neee...
die meisten schamis die ich kennengelernt habe, nehmen erst ne faust, wenn kein schurke bedarf anmeldet und so sollte das miteinander auch sein.

leben und leben lassen...unter raidmembern!;-)

vor allem: was soll diese hatz und dieser geiz untereinander? solange ich oft genug in eine instanz gehe, bekomme ich irgendwann was ich will.
...und ob ich durch eine neue waffe mehr schaden mache, oder mein mitspieler durch die neue waffe, macht doch keinen unterschied-der raid macht mehr schaden...das ist entscheidend.

Torsten

und bei combat-schurken stellt sich die frage wohl erstmal nicht. combatschurken gehen wohl so lange wie irgend möglich mit fäusten und dolchen durch die gegend...oder liege ich da falsch? ich schätze jedenfalls den nahkampfcrit höher ein als das zurückschlagen von schwertern. nur mein persönliches empfinden...

wenn die axt besser ist als meine jetzige waffe, nehm ich sie...wenn der verstaerker auch need hat wird drum gewürfelt bzw raidleader entscheidet oder der mit mehr dkp bekommt es fertig
wink.gif

ob er zurücksteckt oder ich ist doch wayne :>

waffen > waffenskillung
ich nehm nicht aufgrund meiner skillung waffen sondern nehme ne skillung aufgrund meiner waffen xD

korrigiert mich wenn ich muell labere <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar....skillung nach waffen!

als raidleiter sehe ich es etwas anders: zwei gleich gute spieler. beide need, aber einer schon besser equipt....item nach rücksprache an den schlechter equipten! so habe ich zwei leute, die sich gegenseitig pushen und gemeinsam noch mehr dmg machen. schwanzvergleich hat auch vorteile...;-) - solange er nicht öffentlich ausgetragen wird.

wie gesagt kommt aufs system an und das jeweilige system entscheidet wer die waffe bekommt. (würfel, dkp, loot council)
aber ich lass doch schamanen net den vortritt wenn die axt 20dps mehr hat
smile.gif
wenns 5dps sind und er n 20dps upgrade bekommt lass ich auch mit mir reden (wenn zb dkp system)
aber so isses schwachsinn klassen/skillungen vortritt zu lassen nur weil "ooooh der arme kann nur aexte und faustwaffen tragen.. lass ich ihm die und nehm das schwert das noch dropped aber 10dps schlechter ist"
smile.gif

und ich denke wir sollten jetz mit der diskussion darueber aufhören xD

Bye Bye RP .... schonma ninjas mit dicken äxten gesehen ?

Faustwaffen , dolche und schwerter hätten gereicht

Bye Bye RP .... schonma ninjas mit dicken äxten gesehen ?

Gegenfrage: Hast du schon mal einen Ninja in WoW gesehen?

Schurken sind Schurken, keine Ninjas! Ninjas haben in Azeroths Geschichte nichts zu suchen. Spielt also jemand seinen Schurken als Ninja, dann ist RP eh schon der falsche Ausdruck…

Zum Kama: Ja, das könnte man wohl als Axt durchgehen lassen. (Aber das rechtfertigt noch lange keinen WoW-Ninja!)

Jo, wollte mit dem kama ned auf den Ninja Aspekt raus. Bin au Verfechter der Schurken sind keine Ninjas These.

Is nur das ich damit dem "Ninjas tragen ja auch keine Äxte" Argument Parolie bieten will.

Schurken koennen sehr alternativ ausgespielt werden, von einem "Mantel und Degen-Adeligen" ueber Wegelagerer, Taschendiebe und Moerder, auch als Assasinen, und Leicht bewaffnete Gladiatoren, als Spaeher, Kundschaftler und als Boten, ich koennte die liste noch lange vortsetzen.

Ich glaube die Axtgegner denken bei Axt immer an irgendwelche riesigen langstieligen Zweihänder.

Tatsächlich gibt es im historischen Context etliche kleine handliche Einhandwaffen wie z.B. die berühmte Franziska, die sowohl als Nahkampf- als auch als Wurfwaffe benutzt wurde:

http://www.swords-and-more.com/shop1/produ...roducts_id/2414

Wüsste wirklich nicht, was an so einer Waffe nicht zum Schurken passen soll, da würde ich ja eher noch über die, über den Boden schleifenden Schwerter diskutieren.

Die Franziska gibt es auch schon seit classic in Wow http://wowdata.buffed.de/?i=2530

Klar können Schurken sehr verschieden gespielt werden, aber ich bin der Meinung, dass man nur spielen sollte, was in der Spielwelt auch Sinn macht.

Alle "Schurkenvarianten" auf deiner Liste, passen ja ins WoW-Universum (nach dem Bindestrich Beispiele aus Azeroth):
"Mantel und Degen-Adeligen" - Adel ist - vorallem in Sturmwind - vorhanden / Mathias Shaw
Wegelagerer - Defias
Taschendiebe - Defias und der dazu passende Skill 'Taschendiebstahl'
Moerder - Verlies von Sturmwind
Assasinen - Tyrion (bekannt aus der Questreihe um 'Der Angriff' im Schloss Sturmwind)
Leicht bewaffnete Gladiatoren - Leder-Sets 'des Gladiators'
Spaeher - Späherkuppe in Westfall
Kundschaftler - diverse "Wachen" unter anderem im Loch Modan haben diesen Titel
Boten - Bote der Defias
ich koennte die liste noch lange vortsetzen. - ja, aber niemals wird sich darauf ein Ninja finden&#8230;

Ich finds lustig, dass viele finden, dass kleine handliche Äxte schlechter zu Schurken passen als riesige Schwerter, welche eigentlich Ackerfurchen in den Boden reissen sollten&#8230;

Ich muss auch gestehen, zuerst hab ich mich ein wenig über Schurken und Äxte gewundert, was das RP-technische betrifft. Aber man muss es so sehen, Schurken sind nunmal meist ziemlich hinterhältig, egal was für eine Art Schurke sie sind.
Dazu gehört irgendwie auch, das wir als Waffe das nehmen können was gerade da ist. Vielleicht keine Zweihänder, denn wir sind keine Krieger und uns fehlt vermutlich die Kraft so eine Waffe effektiv zu führen.
Aber wenn ich als Schurke kämpfen muss, dann nehme ich die Einhandwaffe, die gerade zur Hand ist und mit der ich zuhauen kann, egal obs ein Dolch, eine zerbrochene Flasche, ein Schwert, eine Axt oder ein Knüppel ist.

Gegenfrage: Hast du schon mal einen Ninja in WoW gesehen?

Schurken sind Schurken, keine Ninjas! Ninjas haben in Azeroths Geschichte nichts zu suchen. Spielt also jemand seinen Schurken als Ninja, dann ist RP eh schon der falsche Ausdruck&#8230;

Zum Kama: Ja, das könnte man wohl als Axt durchgehen lassen. (Aber das rechtfertigt noch lange keinen WoW-Ninja!)

Ähm

Schurken : Schleichen .... öfters bei nacht unterwegs... vergiften ihre waffen ... benutzen wurfwaffen ( sehen des öfteren wie NINJAsterne aus ) tragen vom RP her auch nur Schwerter und dolche... WASSERSPRINT GLYPHE

Ninjas : hmmm schleichen .... öfters bei nacht unterwegs ... vergiften ihre waffen bzw. schalten gegner mit gift aus ... benutzen wurfwaffen ... tragen in der regel immer dolche oder schwerter... Man sagt das ninjas früher übers wasser laufen konnten

Das Buch Die Kunst des Krieges <--- wikipedia <-- gibts auch in wow

Nen ninja hab ich in wow auch schon gesehen ... schattenmondtal ftw

=

Schurken für mich auch keine ninjas... aber so ähnlich

mfg

Zurück