DiLuCa
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 15.08.2007
- Beiträge
- 1.436
- Reaktionspunkte
- 17
- Kommentare
- 65
- Buffs erhalten
- 6
@Topic bzw. Guid-Ersteller:
Mich würd noch interessieren, wieso du nicht mit Shadowstep levelst?
Ich kam damit besser zurecht als mit den anderen beiden, vorallem beim Leveln. Beim Raiden sah's anders aus (-;
Generell sollte man so spielen, wie es einem persönlich am Besten gefällt bzw. mit der Skillung die am Besten zu der individuellen Spielweise passt. Siehe meine Einleitung:
Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten einen Schurken zu spielen, der meuchelnde/verstümmelnde Dolch-Schurke und den Kampf-Schurken. Für welche Richtung man sich entscheidet wird in der Regel durch die persönlichen Vorlieben wie PvP oder PvE, Roleplay oder einfach nur Effektivität entschieden.
Einen Hinweis auf Täuschung geben ich hier:
1.2 Dolch-Schurke (Schwerpunkt PvP)
Der Dolch-Schurke entscheidet sich in der Regel für eine Verstümmeln- oder Täuschungs-Skillung und verteilt dementsprechend seine Talentpunkte in die Talentbäume "Meucheln" oder "Täuschung"
Ich behaupte ja nicht das Kampf "the one and only" Skillung ist:
Die Eine oder die Beste Skillung während der Level-Phase gibt es nicht. Es hat sich jedoch gezeigt, dass zumindest bis Level 50 der Talentbaum "Kampf" am sinnvollsten bzw. am effektivsten ist.
Ich kann eben nur auf meine eigene Erfahrung sowie auf die Erfahrungen die ich hier im Forum schon seit 3 Jahren(?) gesammelt habe zurückgreifen. Mathematisch berechnen wie man am Besten Levelt kann man im Gegensatz zur Max Boss-DPS nicht...
Ich hatte meinen ersten Schurken als Combat-Dagger gelevelt, also immer schön den Mob stunnen/solarplexen und von hinten Meucheln und bin damit damals auch auf 70 gekommen. Ich habe sogar mit Combat Dagger noch SSC und TK geraidet, bin erst mit MH und BT auf Kampf umgestiegen.
Das war noch der Account den ich damals über einen Bekannten bekam und der mir zum Start von Wotlk abhandengekommen ist (gesperrt wurde). Als ich dann den 2 Schurken gelevelt habe (meinen jetztigen Main) gings von Anfang mit Kampf zur Sache und es war einfach absolut kein Vergleich wie man sie mit Finsterer Stoß und einem langsamen Prügel bei laufenden Zerhäckseln durch die Gegner geschnetzelt hat.
Ausserdem habe ich noch ab und zu den Schurken meines Bruder ein Stück gelevelt...
Gerne sag ich dir/euch wieso ich in dem Guide nicht näher auf Täuschung/Shadowstep eingehe.
1. Ich habe damit ausser im Lvl 70er PvP keine Erfahrung.
2. Man bekommt den Hauptangriff ähnlich wie bei Mutilate erst spät (Level 30 - Blutsturz).
3. Alternative zu Blutsturz ist Meucheln, was zum Leveln wegen der Positionsabhängigkeit einfach nur Schrott ist.
4. Es fehlen einfach jede Menge meines Erachtens elementare Schadenstalente (Beidhändigkeit, 5 % Hit, ein geskillter Hauptangriff etc.)
4. geringere konstante DPS was letztendlich zu einer längeren Killtime führt und das "Power-Leveln" ausbremst.
5. Da man heute viel mehr durch Inis levelt bietet Kampf dort auch viel mehr Schaden.
Ausser Frage steht das man mit Shadowstep nicht auch Leveln kann, dass es super viel Spass macht, vor allem wenns mal ans Open PvP geht, aber bei Abarbeiten von Quests und Mobsgrinden kann es meiner Meinung nach nicht ganz mithalten.
Zu Cata wird der Guide eh überarbeitet werden müssen.
Mal schauen, vielleicht spiel ich dann einen Schurken nochmal mit Täuschung hoch um auch diesen "Pfad" etwas besser zu beschreiben zu können.
Edit: Ich möchte jetzt nicht arrogant oder eingeblidet klingen, aber ich glaube, dass mir in Sachen Schurke nur wenige was vormachen können und behaupte mal einfach, dass man sich auf meine Aussagen/Tips/Hinweise verlassen kann.
Deshalb frag ich bei dem (Flame-Post) von Drenthal erstmal nach was er überhaupt meint.
Er bekommt doch hoffentlich nicht wegen meinem Skillungsvorschlag das "Kotzen" ?! Bevor ich hier irgendwas als Vorschlag deklariere mache ich mir schon intensiv Gedanken darüber.
Und wenn er kotzen muss nur weil Parrieren/Riposte fehlt ist das einfach nur ein Witz...
Zumal ich in der Einleitung schreibe, dass man Kampf offensiv und defensiv spielen kann.
.1 Kampf-Schurke (Schwerpunkt PvE)
Der Kampf-Schurke entscheidet sich wie es der Name schon sagt für eine Kampf-Skillung und verteilt dementsprechend seine Talentpunkte schwerpunktmäßig auf den Talentbaum "Kampf". Ihn gibt es in der Ausprägung offensiv (verteilt seine Talentpunkte ausschließlich auf schadenssteigernde Talente) oder defensiv (skillt Parrieren und Riposte).
Unter dem Effektivitätsaspekt kann ich sagen, dass die Killtime ohne Riposte schneller ist als mit 4 Talentpunkten in diesen beiden Talenten. Eine schnellere Killtime bedeutet auch weniger eingehender Schaden.
Und ganz ehrlich, bei 10 % Chance auf Parry procct Riposte nicht wirklich oft... Da ist unfairer Vorteil bei Ausweichchancen um die 30 % und Entrinnen viel besser.
Und wenn ich hier vorgeworfen bekomme ich empfehle eine Raidskillung zum Leveln kann ich nur müde lächeln.
So long
Diluca
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: