Affliction im PvP

Resch

Welt-Boss
Mitglied seit
05.02.2009
Beiträge
1.701
Reaktionspunkte
9
Kommentare
42
Hallo Hexer,
ich hab seit langen mal wieder meinen Hexer ausgepackt. Im PvE spiel ich ihn als Dämo und im PvP seit gestern als Gebrechenshexer. Ich wollte mal von den erfahrenen Affliction PvP Hexern unter uns ein paar Tipps abstauben
happy.gif


Zum aller erst mal ob meine Skillung so annehmbar ist:

Klick

Und zum anderen wie ihr gegen die verschiedenen Klassen vor geht. Speziell bei schurken und Jägern tu ich mich als Affli recht schwer. Das ist etwas ungewohnt, da sie als Destro relativ einfach zu kontern waren. Ja PvP Equip muss ich mir erst mal langsam besorgen, deswegen ists natürlich zurzeit noch ziemlich schwer zu überleben mit 0 Resi und 18k life^^. Aber für ein paar Tipps für Konter und Spielweise wäre ich trotzdem dankbar.

Grüße
 
Ich nehme mal an die Standarderoeffnung bei den meisten Schurken is dir bekannt - Fieser Trick+Nierenhieb... Ich nehm die Insigne bei Nierenhieb + Entfesslungskuenstler (Gnom) in Verbindung mit Trank der freien Akion (by the way, der Trank is auch super gegen ololol-Krieger
rolleyes.gif
) , das klappt recht gut in BGs. In der Arena hilft da nur Schreckensgeheul oder Todesmantel, was aber auch recht schnell entfernt wird, sei es durch Mantel oder Insigene etc... Port is gut um schnell wegzukommen, falls du ihn gesetzt hast. Dann pack ich meistens Fluch der Erschoepfung drauf und einfach zudoten, Fear zwischendurch und im Normalfall liegt er dann schon .. kommt aber halt immerdrauf an, wie gut dein Gegner den Schurken spielt. Wenn er PvE-Equip an hat - naja meisten kannst du dann den Geist freilassen
glare.gif
- Was auch hilft ist die Glyphe Schattenflamme

Bei Jaegern hilft die blaue Bubble recht gut am Anfang, nur meistens kommt ich an nen guten Jaeger gar net ran - einfach ihn und sein pet zudoten, Todesmantel, Fear und den Rest draufpacken und hoffen dass er vor dir umkippt, mir passiert es aber haeufig (wenn der Jaeger gut ist), dass ich zuerst umfalle und er dann an den dorts umfaellt ... Bei nem Jaeger ist CC wichtig, ansonsten liegst du schnell im Dreck....um das pet auf abstand zu halten hat sich Fluch der ERschoepfung bzw. Schattenflamme mit Gyphe bewaehrt

ich bin so geskillt

http://wowdata.buffe...0032203011302zp

Glyphe:
Verderbnis
Schattenflamme
Schneller Verfall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an die Standarderoeffnung bei den meisten Schurken is dir bekannt - Fieser Trick+Nierenhieb...

Welcome to the new world... kein Schurke eröffnet gegen Caster mehr mit Fieser Trick...

Trinket Vs. Nierenhieb, damit du dann schön im Blind sitzt wenn es ihm grad nicht passt zum restealthen?

Wenn ich Schurke spiele opene ich mit Garrotte, dann hast du erstmal nen Dot drauf und bist gesilenced und ich hab meine Combopunkte bereit wann ich sie brauche.
Wenns blöd läuft bist du so im Mutilate Spam gestorben bevor du einen Dot raus hast wenn du meinen Niernehieb schon mit der Insignie kontern musst.
Springst du zurück, frisst du Blind und ich kann gemütlich zu dir hinlaufen => du hast deinen Lebenswichtigen Port vertan und kannst nicht raus.
Kommt aus Panik der Death Coil landet der in meinem CoS, und meine Insignie + Sprint hätte ich auch noch.
Wenn du da dann noch lebend rauskommst hattest du enormes Critluck.

Die einzige Chance die du gegen gute Schurken hast ist sie früh genug sehen und FRÜH Fear casten damit du deine Casts erstmal durch bekommst.
Das Problem ist immer CoS, das musst du ihm vorher irgendwie entlocken um sicherzugehen dass du deinen Fear durch bekommst.
Ist der Schurke erstmal an dir dran, wird es schwer ihn wieder los zu werden, es sei denn er hat keine CDs mehr.
Was dir hilft ist die succubus, Seduce kann dir nochmal wertvolle Zeit schenken um auf Max Range zu kommen.

Achja erwähnte ich ihn NIE restealthen zu lassen, das ist dein eigentliches Ziel.

Ansonsten eventuell ein Anti Stealth Macro spammen um zumindest inital vor Garrote gewappnet zu sein.
 
Welcome to the new world... kein Schurke eröffnet gegen Caster mehr mit Fieser Trick...

Du nimmst mir aber auch jedesmal den Wind aus den Segeln, wa?!
glare.gif
rolleyes.gif


Mal im Ernst, ich seh das echt recht selten, dass ein Schurke, zumindest im BG, mit Erdrosseln beginnt... keine Ahnung warum... In der Arena ist das was anderes....
 
Du nimmst mir aber auch jedesmal den Wind aus den Segeln, wa?!
glare.gif
rolleyes.gif


Mal im Ernst, ich seh das echt recht selten, dass ein Schurke, zumindest im BG, mit Erdrosseln beginnt... keine Ahnung warum... In der Arena ist das was anderes....

Sorry....

Mich kann in der Arbeit auch schon keiner mehr leiden weil ich dauernd Recht habe.
tongue.gif

Aber die sollen mich ja auch nicht mögen, die sollen mich FÜRCHTEN!!

@topic
Ja meist ist die Spielweise im BG anders als in der Arena weil dir die CDs da halt teils nicht so passen wie soll.
Dennoch isses gefährlich sich auf fieser Trick zu fixieren, wenn als erstes Garrotte kommt.

Auf der anderen Seite kannst du recht haben dass Trinket vs. Nierenhieb Sinn machen kann wenn er mit Fieser Trick und Nierenhieb opened.
Der häufigste Fehler ist das Trinket bereits im Fieser Trick zu zünden und dann sofort im Niernehieb zu hängen.

Aber da kommt wieder was dazu was ich bereits sagte: Der wirkliche Vorteil gegen Schurken ist sie zu bemerken bevor sie dich bemerken und ihnen das Trinket + CoS zu ziehen.
 
@topic
Ja meist ist die Spielweise im BG anders als in der Arena weil dir die CDs da halt teils nicht so passen wie soll.
Dennoch isses gefährlich sich auf fieser Trick zu fixieren, wenn als erstes Garrotte kommt.

Auf der anderen Seite kannst du recht haben dass Trinket vs. Nierenhieb Sinn machen kann wenn er mit Fieser Trick und Nierenhieb opened.
Der häufigste Fehler ist das Trinket bereits im Fieser Trick zu zünden und dann sofort im Niernehieb zu hängen.

Aber da kommt wieder was dazu was ich bereits sagte: Der wirkliche Vorteil gegen Schurken ist sie zu bemerken bevor sie dich bemerken und ihnen das Trinket + CoS zu ziehen.


Ich sag ja gar nicht, dass du Unrecht hast. Stimmt schon was du sagst.
Man muss sich halt auf die jeweilige Situation einstellen, je nachdem wie sein Opener aussieht....
Mantel, zuenden die meisten bei mir sobald Schattenflamme oder Fluch der Erschoepfung drauf is und ich etwas weiter weg bin.

Wenn ich weis, da ist irgendwo ein Schurke bei mir, hol ich die Mülltonne und such mit Schatten verzehren.
search.gif
rolleyes.gif
Klappt gut ... Die hat dann auch noch die Bubble, was auch noch "bissle" Zeit verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skillung würd ich dir auch die von mavc anraten, jedoch als glyphen folgende:

- Schneller Verfall
- Schattenflamme
- Schreckensgeheul


besorg dir durch triumph marken das wütende set + farm ehre und kauf dir die nonset items von s8. dazu noch jede woche mind. 10 games arena spielen wegen punkten (> unerbittlich set kaufen). immer schön tausendwinter machen und dann da mit marken auch noch paar items kaufen.

schau das du in naher zukunft auf sicher >1000 abhärtung kommst.


gegen schurken hilft oft direkt nach einem fear nochmals zu fearen, meistens nehmen die gleich insignie für den ersten fear und sind dann noch 6 sekunden im zweiten fear. schau das du immer irgendwo dein port gestellt hast, möglichst weit von ihm entfernt.

mhh gegen hunter musst du dich gut gegen heilen und versuchen ihn so oft wie möglich zu fearen oder aus der line of sight zu kommen. aufjedenfall verderbniss aufs pet damit du bisschen heal davon bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schurken als affli sind wirklich übel. hab auch mal im offiziellen wow-forum dazu nen thread aufgemacht und da wurde teils sogar erwähnt, dass affli für schurke freeloot sind. und n bissel isses au so. port muss stehen, du brauchst succu o. leerwandler. entweder um ihn gleich nachdem er hinter dir auftaucht zu verführen o. mit schatten verzehren es garnicht soweit kommen zu lassen^^. mit verführen/fear kannst du ihm übrigens au gut seine trinkets u. cd's entlocken.

gegen jäger hab ich als affli eigentlich überhaupt keine probs. alles rauf was geht und immer schön nah an ihm laufen. die brauchen zum schiessen nämlich ihre 5 meter abstand. evtl noch fearen und die sache geht zu deinen gunsten aus.


ps: verzweifel nich wenn du oft umkippst. ohne pvp-gear fällt man halt wie ne pappel im wind. wird schon...

mfG
 
afflis sind für rouges freeloot, wtf da hab ich aber was verpasst, ich packe rouges recht easy

portal sollte stehen,
sukkubus als dämon (mein favorit gegen rouges)
fight beginnt: du wartest gemütlich bis der rouge dich angreift, deine sukkubus macht verführung, sobalt du aus stun bist fear ihn pack dots drauf und warte bis er mantel aktiviert und wieder in die schattentaucht. entferne dich soweit es geht vom portal, er greift dich an, wieder verführen, sobalt du draußen bist wegporten. dann hast ihn am arsch, fluch der erschöpfung drauf rest dots drauf und abhauen. wenn er nochmal rankommt, du hast noch alles frei, insignie, todesmantel, fear, dots, blutsaugen. IN 99% der fälle is der rouge down.

Wenn du insignie am anfang benutzt hat er das erreicht was er wollte.

Vergelter palas, dks, sind mit fast der selben taktik auch angenehm: fluch der erschöpfung, dots drauf, mit sengenden schmerz nach casten oder blutsaugen. du musst nur die stuns und die stille ausstehen (dafür brauch man nicht mal die sukkubus).

hunter wie genannt, fearen doten, blutsaugen, das wars.
 
Zurück