Hexer PvP

Chirogue

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
17
Kommentare
65
Buffs erhalten
35
So Freunde der Nacht,

da habe ich nach langer Zeit mal wieder meinen Hexer ausgegraben und stehe jetzt mit 1000 Fragen da..

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich prinzipiell PvPler bin, mit dem Warlock aber nie richtig im PvP unterwegs war, sprich null erfahrung hab außer halt en paar bg's

Daher folgende Fragen ( ich hab das über die sufu nicht alles so gefunden wie ichs wissen wollte, falls ihr mich eines besseren belehren wollt tut das gerne )




Ich habe vorerst nur vor BG's in Angriff zu nehmen um erstmal Hotkeys etc. zu verinnerlichen blabla..

Ich würde gerne wissen:

- Welche Skillung? (vorzugsweise Affli)
- Stats Prioritäten?
- Irgendwelche Caps?
- Welches Pet? (nehme an teufelsjäger)
- Welche Casts etc. sind sinnvoll und wichtig bzw. die spielweise zur jewaligen Skillung






Merci und danke für die antworten..

Mit Liebe

Chirogue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Afli
- Tempo und ZM bis zum Erbrechen (höhö), Cap kenn ich leider grad nicht
- Teufelsjäger gegen alle Nichtmelees, sonst Leerwandler oder Sukkubus
- Heimsuchung, Verderbnis, Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Fluch der Erschöpfung, Blutsauger, Seelendieb, Todesmantel, Furcht/Schreckensgeheul, Schattenflamme (falls Slowglyphe vorhanden), Verbannen, Mana entziehen (gegen Heiler), Dämonischer Zirkel, Schattenzauberschutz, Fluch der Sprachen, Höllenfeuer (um den Schurken, der dich umschleicht, aufzudecken), Gesundheitsstein, und in Arena Unscihtbarkeit entdecken+Unterwasseratmung wegen Dispells der Gegner.
 
Hi,

bevor du fragst "welche Skillung" soll ich nehmen, solltest du dir die Frage stellen, welche Skillung willst du spielen?

Ich war immer ein Fan des Dämo Lock, mittlerweile über 4 Jahre lang. Hatte früher wegen PvP als Zwietskillung noch Destro, aber so richtig Spaß gemacht hats mir nicht. Jetzt spiel ich seit längerer Zeit auch im PvP Dämo und es macht Spaß. Vielleicht bin ich damit nicht der Oberbringer, aber es geht und macht mir Spaß.

Als Dämo nehm ich konsequent die Wache, Wirbel und Stun.
Dazu hat man in Meta auch noch den Stun per Sprung, mehr Rüssibonus(300 oder 600%?!).

Wenn möglich versuch ich mit Hand von Ghul den Gegner als erstes zu erwischen, wegen Stun + Stun nach 5Sek. wenn ich ihn in dem Bereich halte. Ansonsten Instant Dots drauf, Fearen und möglichst lang im Fear halten, je nachdem was noch procct Schattenblitz, Verbrennen, Schattenflamme bei Nahkampfreichweite. Kommt immer auf die Situation an.

Bei 1:1 geht das ganze gegen so ziemlich jede Klasse ganz gut, bei 2:1 fehlt einfach Selbstheal, da ist man recht schnell down wenn die anderen auch spielen können.

Gruß Varitu
 
Hi,

bevor du fragst "welche Skillung" soll ich nehmen, solltest du dir die Frage stellen, welche Skillung willst du spielen?

Ich war immer ein Fan des Dämo Lock, mittlerweile über 4 Jahre lang. Hatte früher wegen PvP als Zwietskillung noch Destro, aber so richtig Spaß gemacht hats mir nicht. Jetzt spiel ich seit längerer Zeit auch im PvP Dämo und es macht Spaß. Vielleicht bin ich damit nicht der Oberbringer, aber es geht und macht mir Spaß.

Als Dämo nehm ich konsequent die Wache, Wirbel und Stun.
Dazu hat man in Meta auch noch den Stun per Sprung, mehr Rüssibonus(300 oder 600%?!).

Wenn möglich versuch ich mit Hand von Ghul den Gegner als erstes zu erwischen, wegen Stun + Stun nach 5Sek. wenn ich ihn in dem Bereich halte. Ansonsten Instant Dots drauf, Fearen und möglichst lang im Fear halten, je nachdem was noch procct Schattenblitz, Verbrennen, Schattenflamme bei Nahkampfreichweite. Kommt immer auf die Situation an.

Bei 1:1 geht das ganze gegen so ziemlich jede Klasse ganz gut, bei 2:1 fehlt einfach Selbstheal, da ist man recht schnell down wenn die anderen auch spielen können.

Gruß Varitu




- Welche Skillung? (vorzugsweise Affli)


ich hab ja gesagt, dass ich vorzugsweise affli spielen würde... nur wenn jetzt alle gesagt hätten "oh mein gott niemals affli das ist endschlecht" dann wär ich wohl nicht auf affli gegangen..

Das mit dämo probier ich ma aus.. hab eigentlich nur kei nbock auf destro *gg*
 
Demo ist zwar nicht schlecht in Arena, gerade zum Einstieg. Mit Mondbrunnenkelch haust du auch sehr gut raus *NUR* sobald du etwas erfahrene gegner hast countern die die aus. Falls du nen Warri als Gegner hast bekommst du in Meta nicht mehr als verderbnis schattenflamme und fluch drauf. Ich würde dir atm auch empfehlen dich als Drain Affli einzuspielen. Als Mensch kannst du auch schön 2 DD Trinkets einpacken. 3k Resi ist bei 25% Soullink ausreichend. Der heal ist auch gut.
 
Ich würde gerne wissen:

- Welche Skillung? (vorzugsweise Affli)
- Stats Prioritäten?
- Irgendwelche Caps?
- Welches Pet? (nehme an teufelsjäger)
- Welche Casts etc. sind sinnvoll und wichtig bzw. die spielweise zur jewaligen Skillung

Skillung: z.B. so 31 / 10 / 0

Stats Prio: eigentlich wie im PvE (ZM/Int, Hit, Haste) abgesehen davon sind noch Ausdauer, Abhärtung (unter ca.2-3k ist es heutzutage hart im BG finde ich) u. Zauberdurchschlag (siehe Caps) wichtig

Caps: Zauberdurchschlag: 195, Hit: 4%

Pet: normalerweise Teufelsjäger als Affli, situationsbedingt finde ich persönlich auch die Sukki fein

wichtige Casts: üben, üben und nochmal üben..... und selber rausfinden *g*


Noch eine Anmerkung zu den anderen Antworten: Drain Affli ist tot (bringt nur noch 2% der HP in 1,3 Sek)... und die Zauber "Mana entziehen" sowie "Unsichtbarkeit entdecken" gibts nicht mehr

Abschließend noch ein Tipp: halte dich von Frost-Mages u. DK's fern....
 
Skillung: z.B. so 31 / 10 / 0

Stats Prio: eigentlich wie im PvE (ZM/Int, Hit, Haste) abgesehen davon sind noch Ausdauer, Abhärtung (unter ca.2-3k ist es heutzutage hart im BG finde ich) u. Zauberdurchschlag (siehe Caps) wichtig

Caps: Zauberdurchschlag: 195, Hit: 4%

Pet: normalerweise Teufelsjäger als Affli, situationsbedingt finde ich persönlich auch die Sukki fein

wichtige Casts: üben, üben und nochmal üben..... und selber rausfinden *g*


Noch eine Anmerkung zu den anderen Antworten: Drain Affli ist tot (bringt nur noch 2% der HP in 1,3 Sek)... und die Zauber "Mana entziehen" sowie "Unsichtbarkeit entdecken" gibts nicht mehr

Abschließend noch ein Tipp: halte dich von Frost-Mages u. DK's fern.... public/style_emoticons/buffed/wink.gif
Also die skillung kann man nehmen, nur habe ich statt dessen Manafeed. Das veringert natürlich enorm den Selbstkiller Aderlass. Sollte sich aber beides net viel nehmen, zu den Werten haste recht aber hit ist 5%. Beim Zauberdurchschlag bieten sich am besten die blauen sockel an.

Aber wo ich dir mal wiedersprechen muß ist drain affli. Klar macht es etwas weniger Schaden im PVE! Nach dem nerv war Drain Affli immer noch 100 Dps hinter sb Affli. Im Hinblick das Schattenblitz nicht geskillt ist, ist es auf jeden fall besser. Den Sb hardcast bekommste im pvp eh kaum durch. Wird dir eiskalt gekickt. Da drain affli tickt es es auf jeden falleffektiver. Zudem sind 20%HP in 13 Sekunden besser als nix. Hatte letzte Woche in einem längeren Arena Match 1,5 Mille heal overall. Wir haben nur geloost weil mein Heiler blaues gear hatte und Oom war. Ohne den heal wärs früher vorbei gewesen.
 
4% Hit.
Todesmantel, Schreckensgeheul, Furcht

In großen unübersichtlichen Kämpfen KEIN Blutsauger. Attention Whore.
 
Hmm ja 4%. Ka warum ich auf 5% war. Muß mal nachdenken mit was ich das verwechselt habe ...
 
...Beim Zauberdurchschlag bieten sich am besten die blauen sockel an.

PvP-Umhang oder Halsteil hat genügend Zauberdurchschlag (365 Teile haben z.B. 201 Zauberdurchschlag)... braucht man also nicht mehr extra sockeln.


Hmm ja 4%. Ka warum ich auf 5% war. Muß mal nachdenken mit was ich das verwechselt habe ...

....Meeles + Hunter brauchen im PvP 5% Hit.... vielleicht hast das ja verwechselt...
 
jo der umhang is schon richtig, nur kannste mit den 50iger gems auch was bei den blauen anfangen soweit man genug hit hat
 
Ich kann nicht viel zum PvP-Hexer sagen. Ich hab ihn bisher immer nur als Gegner erlebt, und da haben wir meistens verloren.


Die Hexer gegen die wir gespielt haben waren allsamt Gebrechen, und jedesmal wenn ein Hexer dabei war haben wir verloren. Die halten den Heiler im Fear, und/oder schicken den TEufelsjäger auf ihn, der die MAgie frisst, und ihn auch ein 30 sekundiges (oder warens 8) schweigen gibt. Das in der Pet-Leiste hinaustun zum selber anwählen. Immer mit instabiles Gebrechen spielen oder als letzten Dot setzen, entfernt der Heiler diesen Dot, hat er ebenfalls ein schweigen. Bubble oder Priester Schild, wird vom Teufelsjäger beseitigt.

Gut im 2er harmonieren sie mit einen unheilig DK, der den Schattenschaden des Hexers erhöht. Und auf alle Fälle solltest du ein kleines CAp an Zauberdurschlagskraft an deinen Gear haben damit dein Fear durchgeht und deine Dots nciht zu sehr absorbiert werden (Zauberdurchschlag reduziert Widerstände!!)

Ich hoffe das half. Hexer sind im Moment im PvP eine Macht. Optimales 3er TEam: Gebrechen Hexer, Unholy DK und HEal Schami (So ein Team gewann überlegen die Europameisterschaft!)
 
zu den partnern hab ich da ma ne frage, und zwar was nimmste als affli hexer im 2vs2 am besten für nen partner? ... n heal dudu oder n blut dk wären da wohl nicht so der bringer oder?^^
 
Ich hoffe das half. Hexer sind im Moment im PvP eine Macht. Optimales 3er TEam: Gebrechen Hexer, Unholy DK und HEal Schami (So ein Team gewann überlegen die Europameisterschaft!)
Shadowplay ist seit Wotlk eigentlich immer ein topteam.
/e: bei uns aufm realmpool ist eines der topteams atm affli/mage/shaman
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sein, dass die Kombo "WL DK und Schamie" nen gutes Team abgibt, aber es bleibt festzustellen, dass der WL im 1on1 derzeit eher scheisse ist. Und wer nen WL im 2on2 auf 2,4 k Rating spielt, der schafft das dann mit Pala / DK / Mage sowas von locker, weil er/sie einfach nen Plan.

Wieviel Hexer-Teams sind denn in den Top 100 Teams beim 2on2 ... ?

Fast jede Klasse kommt durch klassenspezifische Spells problemlos aus dem Fear raus oder kann sich immun dagegen machen und das, ohne die Insi zu nutzen. Mit der Insignie wirds dann noch einfacher.

Ich habe gestern mal nach langer Zeit wieder 4 BGs mit dem WL (Affli) gemacht und bin heute auf Arbeit immer noch genervt, da das Stein/Schere/Papier Prinzip hier schon lange net mehr funzt. Klar gibt es immer Klassen, die nen Counter zu einem darstellen und einen umlaschen, aber es sollte dann auch Klassen geben, die leicht zu ownen sind.
Nennt mir doch bitte mal eine Klasse im PvP die freeloot ist für nen WL. Mir fällt da keine ein, ich könnte Euch aber mal locker 4 oder 5 Klassen nennen, wo ich im BG nach Kampferöffnung schon mal in die Küche gehen kann, um mir nen Brot zu machen, weil es keine Möglichkeit gibt dem Ende zu entgehen.
Und da wäre nicht nur der Schurke, der DK, der Melee-Schamie ... selbst nen Mage lacht heute doch, wenn er nen WL sieht.

Auch was waren das noch für Zeiten, wo es Magierwitze gab unter Hexxern ... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag sein, dass die Kombo "WL DK und Schamie" nen gutes Team abgibt, aber es bleibt festzustellen, dass der WL im 1on1 derzeit eher scheisse ist. Und wer nen WL im 2on2 auf 2,4 k Rating spielt, der schafft das dann mit Pala / DK / Mage sowas von locker, weil er/sie einfach nen Plan.

Wieviel Hexer-Teams sind denn in den Top 100 Teams beim 2on2 ... ?

Fast jede Klasse kommt durch klassenspezifische Spells problemlos aus dem Fear raus oder kann sich immun dagegen machen und das, ohne die Insi zu nutzen. Mit der Insignie wirds dann noch einfacher.

Ich habe gestern mal nach langer Zeit wieder 4 BGs mit dem WL (Affli) gemacht und bin heute auf Arbeit immer noch genervt, da das Stein/Schere/Papier Prinzip hier schon lange net mehr funzt. Klar gibt es immer Klassen, die nen Counter zu einem darstellen und einen umlaschen, aber es sollte dann auch Klassen geben, die leicht zu ownen sind.
Nennt mir doch bitte mal eine Klasse im PvP die freeloot ist für nen WL. Mir fällt da keine ein, ich könnte Euch aber mal locker 4 oder 5 Klassen nennen, wo ich im BG nach Kampferöffnung schon mal in die Küche gehen kann, um mir nen Brot zu machen, weil es keine Möglichkeit gibt dem Ende zu entgehen.
Und da wäre nicht nur der Schurke, der DK, der Melee-Schamie ... selbst nen Mage lacht heute doch, wenn er nen WL sieht.

Auch was waren das noch für Zeiten, wo es Magierwitze gab unter Hexxern ... ;-))

Nix gegen Arkanmagier. Ich hab kürzlich ein Makro für unseren Magier entworfen

/cast Arkanschlag
.
 
zu den partnern hab ich da ma ne frage, und zwar was nimmste als affli hexer im 2vs2 am besten für nen partner? ... n heal dudu oder n blut dk wären da wohl nicht so der bringer oder?^^

Bäumchen sollte gut gehen. Wird nur ne Weile dauern einen Kampf zu gewinnen, aber das muss man eben in Kauf nehmen


Und nochmal zu den Skillungen: Ich kann aus der Sicht eines Heilers sprechen (Schami + Druide, jeweils mit Krieger) und muss eines sagen: Dämo-Hexer sind im 2v2 ziemlich problemlose Gegner. Die Dots sind mit einem Klick unten, beim Schami gibts nochmal ~5k Heilung gratis zum decursen dazu. Die Kämpfe gegen Dämo + Heal sind für die Ewigkeit, es geht aber selten eine echte Gefahr vom Dämo aus.
 
sooo ich hab mich jetz doch entschieden mit nnem bäumchen 2v2 zu machen.
lief bis jetz auch ganz gut, das wochencap ham wa voll und bis jetz so gut wie nur wins zu verbuchen.
Jetz hab ich aber noch ne frage, wie handhabt man das mit nem heiler im gegnerischen team? ... geht man da zuerst auf den heiler oder verscuht man den heiler so lange zu ccn (wirbel, fear usw) bis der dd down is?
bin da nämlich och n bissl ratlos zu dem thema^^
 
Zurück