Age of Conan - Closed Open Beta

splen

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Kommentare
206
Buffs erhalten
199
Durch die Community ging ja vor nicht allzulanger Zeit ein Aufschrei, als bekannt wurde, dass scheinbar nur Fileplanet-User die Möglichkeit haben, sich nen Key für die Open Beta von Age of Conan zu holen. Und selbst da sind die Keys noch begrenzt. Ich muss sagen, dass mich das nicht groß gejuckt hat, da ich seit der US-Stress-Test-Beta von WoW einen Subscriber-Account bei Fileplanet habe. Da gabs das übrigens auch - für alle, die die Aktion von Funcom zu Teufelswerk und Abzocke veruteilen und WoW bzw. Blizzard üblicherweise glorifizieren.

Nun denn. Ich hab mir also nen Key besorgt und den Client gezogen. 12 GB Download - uff. Allerdings konnte ich da als Subscriber mit durchgehend 700 kb/s saugen, so dass das über Nacht erledigt war. Installation und Update dauerte dann noch ein stück, so dass ich am Donnerstag gegen 12.00 Uhr ready to go war. ALlerdings waren die Server noch nicht so weit. Anfänglich etwas verwirrung, wann es genau losgeht, war dann klar, dass es 15.00 Uhr GMT starten soll, was für uns 17.00 Uhr bedeutet hat. Das ganze wurde - wie bei Betas so üblich - nochmal verschoben. Ich konnte dann gegen 23.30 Uhr das erste mal einloggen.

Dabei dann gleich der erste Dämpfer. Schon in der Charaktererstellung merkt man, was AoC dem Rechner an Power abverlangt. Wobei ich momentan noch nicht weiß, wo bei meinem System der Flaschenhals ist. Im Prinzip läuft es mit reduzierten Einstellungen wirklich gut, wenn da nicht ab und zu nervige Standbilder und die ewigen Ladescreens wären. Ich hoffe, dass man das in etwa ergründen kann, denn nen komplett neuen Rechner werd ich mir für AoC nicht antun.

Vom spielerischen macht das Game momentan wirklich nen soliden Eindruck, auch wenn ich noch nicht wirklich viel gesehen habe. Aber der Schwierigkeitsgrad ist anfangs noch nicht wirklich hoch und auch die verschiedenen Klassen spielen sich relativ ähnlich. Die ersten paar level beschränkt sich das meiste auf "ran an die Gegner und einfach draufmoschen". Viel falsch machen kann man noch nicht. Ab wann sich das differenziert, muss man mal sehen, aber das ist ja letztendlich nix ungewöhnliches.

Ich werd die nächsten Tage paar mal reinschauen und versucehn, mich bis zum bestehenden max.-Level 13 zu spielen, um zumindest bis dorthin möglichst viel auszulooten. Updates gibts dann hier an dieser Stelle
wink.png
 
Sehr schön das du deine Eindrücke schilderst, unser Gildenchef tut dies auch, aber meist nur im TS^^
Deswegen ist es fein hier was lesen zu können.
Wenn du Interesse an einer netten Gilde hast, Vorraussetzung du würdest AoC bevorzugen, kannst dich gerne mal bei uns blicken lassen. Schau einfach mal auf meinem Profil nach.

Bis denne
 
splen in Hyboria! Yeah! =) Ich bin echt gespannt auf dein Feedback zu den ersten Levels.
 
Zurück