Age of Conan-Portal auf buffed.de abgeschaltet

ZAM

Inventar
Registriert
15.08.2006
Beiträge
14.232
Reaktionspunkte
638
Kommentare
9.619
Buffs erhalten
6.430
Liebe Age-of-Conan-Spieler,


am 3. März hat buffed.de sein Unterportal zu Age of Conan bis auf weiteres geschlossen. Unsere Conan-Foren bleiben bestehen und wir werden natürlich im Rahmen unserer allgemeinen MMORPG-News über das Spiel berichten.


Ursachen sind unsere begrenzten redaktionellen Ressourcen (der Mangel an neuen Conan-Artikeln ist Euch sicher aufgefallen) und technische Hürden bei der Entwicklung einer Datenbank.


Wir uns freuen, wenn Ihr weiterhin auf buffed.de vorbei schauen würdet und bedanken uns für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nö...dafür hab ich kein verständnis. Denn diablo und RoM sind drin aber AoC nicht...echt nicht böse sein aber das ist echt ne schlechte ausrede...hauptsache WoW wird berichtet wegen jeden fliegenfurz..
 
Was genau geht dir denn am "Age of Conan"-Button ab? Das was sich dahinter verborgen hat, war wie Zam schon angedeutet hat, kaum mehr der Rede wert. Es gab keine brauchbare Datenbank und die Neuigkeiten rund um AoC haben sich in sehr überschaubaren Grenzen gehalten. Um seinen Wissensdurst zu stillen kann man immernoch das Forum hier besuchen, das allerdings auch eher vor "AoC gibts für 10€"-Threads strotzt, als nennenswerten News. Liegt ja eventuell daran, dass es zu diesem Spiel momentan einfach nicht viel zu sagen gibt.

Warum RoM und Diablo einen eigenen Bereich haben muss man die Buffed-Crew fragen, aber man kann sich das auch teilweise denken. Diablo III war mitunter DIE Ankündigung 2008 und wird wohl, wenn Gott es nicht höchstpersönlich verhindert, wieder ein Riesenerfolg. Bei Runes of Magic wird sich das wohl so gestalten, dass man es einfach mal probiert und sich ansieht wie der Bereich auf Buffed.de läuft, da das Spiel ja doch ein gewisses Potential birgt und einige Spieler anziehen wird. Sollte das Interesse wie z.B. bei AoC deutlich abnehmen wird wohl auch dieser Bereich wieder verschwinden.

Buffed.de ist eben kein Fanprojekt sondern eine kommerzielle Seite. Wenn ein Bereich Arbeit produziert aber kaum Klicks (PIs) generiert ist das nicht im Sinne des Betreibers und man sieht sich nach lukrativen Alternativen um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Runes of Magic ist neu und hat eine Chance verdient, so wie sie AoC damals auch bekommen hat. Diablo3 werden beim Erscheinen wahrscheinlich tausend Mal so viele Leute spielen wie AoC. Ich finde es schade, dass ein so vielversprechendes MMORPG wie AoC durch vollkommen verfehlte Firmenpolitik in die Bedeutungslosigkeit abgesunken ist, aber es ist nicht zu ändern. So lange ein "Fliegenfurz" von WoW mehr Leute interessiert als ein Update von AoC gibt es an der Buffed-Entscheidung auch wenig auszusetzen.
 
Ja jedes Spiel verdient seine Chance und auf D3 freu ich mich genauso wie die restlichen millionen spieler weltweit. Doch wenn ihr meint, dass buffed.de ne kommerzielle seite ist, dann sollte man auch auf die spiele und vor allem dingen auf die spieler eingehen. Ich persönlich bin der meinung, dass man über Runes of Magic nur gutes berichtet, obwohl es nicht so gut ist bzw. das spiel macht weder revolutipäres noch etwas besser als andere mmorpgs. Da kann man sicher drüber streiten aber es ist so und streiten mag ich ned, sondern diskutieren.

Also finde ich, dass man ruhig Age of Conan drauflassen hätte können und nicht weggeben, denn für mich macht es den anschein als würde man das Spiel schon abgeschrieben haben, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich gehör nicht zu den WoW hassern, denn ich hab selber 4 jahre gespielt, sondern zu denen, die das ganze etwas objektiver sehen und vor allem auch die negativen seiten von mmorpgs betrachten.

In diesem sinne
victory.gif
 
Ja jedes Spiel verdient seine Chance

Die Chance im Rahmen unserer Planungen und Aufwand bzw. Ressourcen gab es - mehrfach. Leider kam eine Zusammenarbeit in dem Rahmen nicht zustande.

Also finde ich, dass man ruhig Age of Conan drauflassen hätte können und nicht weggeben, denn für mich macht es den anschein als würde man das Spiel schon abgeschrieben haben

Es gibt weiterhin das Forum und auch News.
 
Ich helfe Zam mal das Portal is wech da es buffed nicht möglich war einen Datenbank mit Quests loot und ähnlichem über den Blasc clienten zu beziehen da FC das nicht ermöglicht hat darum is ein eigenes Portal nucht mehr nötig.
 
Ich mag mich vieleicht etwas blöd anhören, aber trifft diese Veränderung auch den schnell Zugriff auf das Forum, in der oberen Hälfte von Buffed.de? Ich habe die Forum"news" nähmlich vermisst und dafür den WoW Clone endeckt.
Gibt es das Babarige nicht mehr dort?
 
Liebe Age-of-Conan-Spieler,


am 3. März hat buffed.de sein Unterportal zu Age of Conan bis auf weiteres geschlossen. Unsere Conan-Foren bleiben bestehen und wir werden natürlich im Rahmen unserer allgemeinen MMORPG-News über das Spiel berichten.


Ursachen sind unsere begrenzten redaktionellen Ressourcen (der Mangel an neuen Conan-Artikeln ist Euch sicher aufgefallen) und technische Hürden bei der Entwicklung einer Datenbank.

Bei Diablo sieht es aber auch nicht anders aus, oder? Ich kenne natürlich nicht die Traffic-Verteilung bei euch, aber ich würde nen Sechser Guinness darauf wetten AoC hatte jederzeit mehr News, Artikel und so weiter und so fort als die Diablo-Sektion. Ohne die nebenbei wieder Platz für AoC in der Leiste wäre...

Vermisst habe ich AoC-Specials aber schon länger, das stimmt. Was allerdings nicht heißen soll, es gäbe nichts zu dem man schreiben könnte.

Wir uns freuen, wenn Ihr weiterhin auf buffed.de vorbei schauen würdet und bedanken uns für Euer Verständnis.
Klar sind wir gerade motzig, aber bleiben tun wir sicher, und das wisst ihr genau so gut wie wir, auch wenn wir es nicht hören wollen.
jester.gif

Warscheinlich fühlen wir AoC´ler uns so sehr auf den Schlipps getreten, weil es für uns so aussieht als hätte dass buffed-team AoC "aufgegeben".

Wie dem auch sei,
ich werde jetzt ein paar Pikten den Schädel einschlagen
dwarf.gif
 
Ich hab damit kein Problem. Hab da eh nie draufgeschaut, da es - wie ZAM schon sagte - keine ordentliche Datenbank gab, weil FC für AoC keine offene Schnittstelle anbietet.
 
Bei Diablo sieht es aber auch nicht anders aus, oder? Ich kenne natürlich nicht die Traffic-Verteilung bei euch, aber ich würde nen Sechser Guinness darauf wetten AoC hatte jederzeit mehr News, Artikel und so weiter und so fort als die Diablo-Sektion. Ohne die nebenbei wieder Platz für AoC in der Leiste wäre...

Kurze Antwort? Es ist von Blizzard... darum ists da... und wird auch immer da bleiben egal wie wenige News es gibt und wie wenig das Forum benutzt wird...

Und zum Thema Datenbank:
HdRO hat auch keine Schnittstelle für eine Datenbank... trotzdem ist es da...
Es ist wohl eher so, dass sich keiner mehr mit AoC auseinander setzen will unter dem Banner des "wirtschaftlich arbeitens"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zum Thema Datenbank:
HdRO hat auch keine Schnittstelle für eine Datenbank... trotzdem ist es da...
Es ist wohl eher so, dass sich keiner mehr mit AoC auseinander setzen will unter dem Banner des "wirtschaftlich arbeitens"...

Stimmt es hat keine Schnittstelle, aber eine Datenbank gibt es trotzdem:

http://hdro.buffed.de/db/1036/karten

liegt wohl an den Spielern die da in mühseliger Arbeit eine Datenbank händisch erstellt und aufgebaut haben und diese auch Pflegen...aber Blizzard die Schuld geben ist halt einfacher
jester.gif
 
Es gibt eine AoC Datenbank, nur leider wird die auf halblegalen weg erstellt d.h. sie wird von FC geduldet. Allerdings ist eine Zusammenarbeit mit buffed ausgeschlossen, leider.

Verstehe bis heute nicht warum FC keine Api für Interfaceerweiterungen anbietet. Dafür hätte ich auch gut auf dieses Scriptsystem verzichten können. Außer das man damit in vielen bunten Farben im Chat schreiben kann, bringt es doch eh nix.
 
Liegt wohl an den Spielern die da in mühseliger Arbeit eine Datenbank händisch erstellt und aufgebaut haben und diese auch Pflegen.

Exakt - das war anfangs auch ein Gedanke, das auch für AoC zu machen - aber das ist nicht verwaltbar und eine "offene Freigabe" der Eintrag-Schnittstelle bei der Haltung einiger Ex-Spieler auch nicht zu verantworten und noch viel weniger zu handhaben. Der nicht ganz legale Datenhack, den eine andere Seite zur Datenbankerstellung fährt (nicht falsch verstehen, Funcom toleriert die Seite offensichtlich - das war keine Denunzierung) kam für uns auch nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buffed ist eine kommerzielle seite (das ist keine herabsetzung sonder lediglich fakt)
jeder der sich hier rumtreibt (also auch ich ;D) akzeptiert das.

das sich aoc seit monaten auf dem absteigenden ast befindet (und das ist alleine failcoms schuld) ist glaub ich nicht mal mehr für fanboys abstreitbar.

meine prognose aoc wird demnächst f2p und spätestens nächstes jahr gehn die server down.

auchja auch ich bin ein enttäuschter ex aocler wobei ich nicht das spiel nicht mochte sonder die firmen und kommunikationspolitik (ich nenne es auch münchhausenpolitik) von fc für mich inakzeptabel war.

achja mir tut das ganze leid für die leute die aoc auch heute noch gerne spielen... dennoch schadet es nicht das auch mmo entwickler evtl mal schnallen das der heutige markt nicht mehr jegliche kundenverar.... akzeptiert oder duldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kakyo, AoC erlebt grad ein "Revival".

Meine Prognose: Es bleibt, wie es ist.
wink.gif
 
Trotzdem muss man sagen, dass sich buffed wirklich sich seehr oft auf WoW sepzialisiert
rolleyes.gif

Aber im großen und ganzen hab ich auch kein Problem damit. Hauptsache das Forum bleibt offen
victory.gif
 
tja alles ist so auf WoW fixiert, dass man die anderen mmorpgs halt "ignoriert" naja...irgendwann wirds WoW auch nicht mehr geben bzw. wird nicht mehr soo beliebt sein, spätestens, wenn die community älter wird =) aber egal...ja es ist halt extrem schade, dass sich Funcom stur stellt aber dann solltens AoC einstellen, wenn sie nicht mögen, dass man ne datenbank draus macht...echt warum funcom ein mmorpg macht wenns so ne einstellung haben!? Maaaan da könnt ich mich aufregen, dass es ned ärger geht =) Ich würd so gern ein vernünftiges mmorpg spielen doch im moment dürfts keines geben, wenn doch bitte melden...

In diesem Sinne
victory.gif
 
Nun ja ich habe hier nie viel gepostet, aber ich habe die Seite von buffed als Startseite gehabt und auch meist das Heft gekauft.

Klar kann ich verstehen, das es eine kommerzielle Seite ist, ich kann auch verstehen das dem Klassenprimus WoW deswegen eben sehr viel Platz eingeräumt wird, weil es eben die meisten Spieler hat.
Aber buffed wird dann sicherlich auch verstehen, das ich buffed dann den Rücken kehre, die Seite aus den Favoriten lösche und um das Magazin eben nen Bogen mache. Im letzten Heft war eh fast nur ein Spiel drin ...

by
 
Zurück