Aggro Probleme als Tank

Der_WoTaN

NPC
Kommentare
1
Servus, Grüzi und Hallo liebe Buffed Community.

Ich Spiele Jetzt meine Krieger schon eine weile und kenne mich auch mit der Materie aus. Habe viel Gelesen und viel erfragt. Aber irgendwie bin auch ich mal mit meinem Wissen am ende und was trifft sich da näher als mir rat bei anderen Krieger Tanks zu holen. So genug um den heißen Brei geschrieben kommen wir zu den wichtigen Sachen.

Mein Tank <- Amorylink

So kommen wir zur Sache. Wenn ich nen Mob tanken soll gehe ich wie folgt vor.

1. Charge oder Heldenhafter Wurf
2. Schildschlag
3. Donnerknall
4. Rache
5. Verwüsten
6. Heroic Strike

Schildblock wird immer auf CD gehalten.

So jetz habe ich aber ein gewisses Problem undzwar "Ich baue einfach zu wenig Aggro auf" selbst mit Wachsamkeit auf dem der am meisten Aggro zieht. Wutprobleme hab ich eigentlich sogut wie garnicht ausnahme in Hero inis.

Stimmt irgendwas mit meinem Equip nicht / Kann ich irgendwas besseres Verzaubern / oder sollte ich umsockeln / Oder doch ne Andere Skillung ?!?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mehr Aggro aufbauen kann. Wenn der Bosskampf begint lassen die DD`s mich sogar fast 3 Sekunden antanken. Aber ich komme einfach nicht mehr als über 3k Bps (Bedrohung pro Sekunde) wie es mir mein Omen anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips und Ratschläge geben. Fals ich irgendwas vergessen habe oder ihr andere Informationen braucht fragt doch bitte einfach nach.

Greetz`n Beatz
WoTaN

Servus, Grüzi und Hallo liebe Buffed Community.

Ich Spiele Jetzt meine Krieger schon eine weile und kenne mich auch mit der Materie aus. Habe viel Gelesen und viel erfragt. Aber irgendwie bin auch ich mal mit meinem Wissen am ende und was trifft sich da näher als mir rat bei anderen Krieger Tanks zu holen. So genug um den heißen Brei geschrieben kommen wir zu den wichtigen Sachen.

Mein Tank <- Amorylink

So kommen wir zur Sache. Wenn ich nen Mob tanken soll gehe ich wie folgt vor.

1. Charge oder Heldenhafter Wurf
2. Schildschlag
3. Donnerknall
4. Rache
5. Verwüsten
6. Heroic Strike

Schildblock wird immer auf CD gehalten.

So jetz habe ich aber ein gewisses Problem undzwar "Ich baue einfach zu wenig Aggro auf" selbst mit Wachsamkeit auf dem der am meisten Aggro zieht. Wutprobleme hab ich eigentlich sogut wie garnicht ausnahme in Hero inis.

Stimmt irgendwas mit meinem Equip nicht / Kann ich irgendwas besseres Verzaubern / oder sollte ich umsockeln / Oder doch ne Andere Skillung ?!?!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter wie ich mehr Aggro aufbauen kann. Wenn der Bosskampf begint lassen die DD`s mich sogar fast 3 Sekunden antanken. Aber ich komme einfach nicht mehr als über 3k Bps (Bedrohung pro Sekunde) wie es mir mein Omen anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tips und Ratschläge geben. Fals ich irgendwas vergessen habe oder ihr andere Informationen braucht fragt doch bitte einfach nach.

Greetz`n Beatz
WoTaN

Ich hab mal markiert was ich auf den ersten Blick als Fehler/Missverständnis der Mechaniken ansehe. Auch wenn hier im Forum schon lange und sinnlose Diskussionen angestoßen wurden, die die Leute nur verwirrt haben, ist es doch so:

HS IST NICHT TEIL DER PRIORITÄTENFOLGE. (Ich gehe davon aus das das oben eine Prioritätenfolge ist wenn man mal von 1. absieht)

Heroic Strike ist primär dazu da überschüssige Wut parallel zur Standardprioritätenfolge in Aggro/Schaden umzusetzen. Das heißt wenn du genug Wut hast benutzt du HS auf jedem Waffenschwung.

Außerdem Skill um... Wie schon seit Anfang WotlK Tiefe Wunden > Grausamkeit und wenn irgendwer diese DIskussion jetzt wieder vom Zaun bricht werd ich sauer. Bessere Skillung z.B.: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...012521330113321

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal markiert was ich auf den ersten Blick als Fehler/Missverständnis der Mechaniken ansehe. Auch wenn hier im Forum schon lange und sinnlose Diskussionen angestoßen wurden, die die Leute nur verwirrt haben, ist es doch so:

HS IST NICHT TEIL DER PRIORITÄTENFOLGE. (Ich gehe davon aus das das oben eine Prioritätenfolge ist wenn man mal von 1. absieht)

Heroic Strike ist primär dazu da überschüssige Wut parallel zur Standardprioritätenfolge in Aggro/Schaden umzusetzen. Das heißt wenn du genug Wut hast benutzt du HS auf jedem Waffenschwung.

Außerdem Skill um... Wie schon seit Anfang WotlK Tiefe Wunden > Grausamkeit und wenn irgendwer diese DIskussion jetzt wieder vom Zaun bricht werd ich sauer. Bessere Skillung z.B.: http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...012521330113321

Ja mit Heroic Strike versuche ich alle Whitehits zu bestücken fals es meine Wut zulässt. Wenn ich über 50 Wut habe wird jeder whitehit mit Heroic Strike ersetz. Zur der Skillung Tiefe Wunden > Grausamkeit war ich meist immer Skeptisch da ich ja relativ wenig %Crit habe. Da aber 15% mehr durch skillung auf HS, TC und Cleave bekomme werde ich das mal ausprobieren. Aber kann man nicht irgendwie an der Skillung rumbasteln das ich Verbesserte Disziplin mitskillen kann um mit Glyphe den CD ja richtig schön drücken kann. Am liebsten würde ich dann so skillen
Skillung mit Verbesserte Disziplin

Aber so von den Verz. und Sockel scheint dann ja alles in Ordnung zu sein.

Die Punkte aus Grausamkeit würde ich noch in Fokussierte Wut stopfen, dadurch hast du definitv genug Wut um jeden Whitehit in einen HS zu verwandeln (und musst nichtmal auf deinen Wutbalken achten, ich spam immer HS, auch wenn ich für eine zehntel Sekunde mal nur 10 Wut oder so habe, zur Not hilft Berserkerwut bei "Softhittern").
Du hast Parry (wirliches NoGo) und Dodge (so ein bisschen NoGo) gesockelt, hast sehr wenig Hit und WK, Klingenbarrikade ist auch nicht so wirklich klasse, lieber Präzision wenn du Aggroprobleme hast. Derzeit schaut mir das so aus wie soviel Leben wie möglich und dabei vergessen auf Aggro zu achten. Ansonsten empfehle ich dir mal einen Helm mit Metasockel und entweder die richtige Hodir-Schulterverzauberung oder wenn du zu faul bist die für Ehre...

hallo wotan

meiner meinung nach solltest du deine ganzen parry/dodge sockel mit expertise+stamina ersetzen.
in die blauen sockel kommen dann entsprechend 24sta (oder die jc-steine)
damit solltest du schonmal an das expertise cap von 26 expertise kommen.

als nächstes solltest du dein augenmerk auf etwas mehr hit richten:
momentan bist du nicht einmal am style cap, deswegen verfehlen wahrscheinlich viele deiner fähigkeiten.
ich denke, als faustregel kann man sagen, dass du ab 160 hit diesbezüglich auf der sicheren seite bist - die meisten tanks, die ich kenne, haben jedoch über 200 hit (ich selbst renne in tankgear mit 227 hit rum)

wie meine vorposter schon erwähnt haben, ist blade ward ziemlich suboptimal - meiner meinung nach ist immer noch accuracy die beste aggro-verzauberung. da dein hitrating sowieso ziemlich mau ist, könnstest du dir auch 20 hit auf deine handschuhe verzaubern lassen.

nun zur skillung:
wie meine vorposter schon erwähnt haben, ist 15/5/51 die wahrscheinlich beste aggro/allround skillung (mal von der UA-Skillung für maxx aggro/damage abgesehen)
wenn du improved disciplines unbedingt mitskillen willst, dann nimm die beiden restlichen punkte aus cruelty und investiere sie in improved disciplines.
keine sorge wegen deiner kritischen trefferwertung - raid/party buffs und deine anderen talente sorgen dafür, dass deep wounds trotzdem aktiv ist ;-)

probier doch mal, wie du damit klar kommst!

mfg
masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Hit auf Handschuhe ist Schwachsinn da 2% mehr Gesamtaggro mehr TPS bringen...

So ich habe gerade mal ein wenig Umgesockelt.Habe zwar ein wenig an HP verloren Und Rumgewuselt mit meinem Equip. Komme jetz auf 22WK und 145Hit. Werde gleich nochmal schauen was ich noch so alles verzaubern lassen kann das ich ein wenig mehr Hit bekomme. Ich danke euch Schonmal für eure Hilfe und ich Werde mich melden wenn ich das nächste mal irgendwas Größeres Tanke.

Greetz`n Beatz
WoTaN

-&#8364;dit-> 24WK und 165Hit dafür aber nur noch 31977 HP aber die bekomm ich irgendwie bestimmt wieder rein

Falls das deine Rota ist kann ich dir eins sagen ES GIBT KEINE ROTA. Es gibt nur eine Prioritätsliste und die findest du in den Stickys.
Du führst auch nicht aus wo du zuwenig Aggro machst an Single oder Gruppen Mobs Movement Bosse oder Bosse wo du nur stehen musst.

Du solltest dir merken das wie du sicherlich schon in deinem Thread Meter entdeckt hast Schildschlag einen guten Aggro Boost gibt + Glyphe hast du nochmal 10% mehr Blockwert für 10 Sekunden dies erhöht dank dem Talent Schadensschild ebenfalls die Aggro denn Blocken=Schaden=Aggro.

Heroic Strike ist je nach Wut wichtig wenn du Genug Wut hast darfst du es dauerhaft Aktivieren du solltest aber darauf acht geben das du NIEMALS wegen HS zu wenig Wut hast.

Verwunden ist ebenfalls ein netter Aggro macher, allerdings nicht das Ausschlaggebende in der Aggroliste.

Ich würde dir die großen Glyphen Heroischer Stoß Blocken und Rache ans Herz legen denn dann brauchste kaum auf deine Wut zu achten wenn HS ein festen Platz bei dir hat.

Rache und Schildschlag sind verdammt wichtig das sind 2 Fähigkeiten die sehr viel Aggro erzeugen und du die Glyphen hast einen Procc Auslösen. Bei Rache kostet dein HS keine Wut und wenn dein HS Kritisch trifft erzeugst du 10 und verlierst 0 Wut.

Schildschlag erhöht deinen Blockwert um 10% und mit dem Talent Schwert und Schild kostet es keine Wut.

Grundsätzlich ist es Wichtig Schildschlag und Rache immer zu benutzen wenn du es kannst bzw wenn es keine Wut kostet (bezogen auf Schildschlag). Du solltest wie du schon richtig erwähnt hast Schildblock auf CD halten denn damit verursachst du nochmehr Aggro.

Donnerknall solltest du nicht durchgehend machen denn es Verzögert nur den GDC ohne wirklich schnell Aggro zu erzeugen es ist Nützlich damit die Mobs langsamer Angreifen oder beim Gruppen Tanken bei Bossen allerdings nur dann wenn es droht auszulaufen.

Verwüsten haut deine Aggro in die Höhe und ist eine Art Lückenfüller du kannst es machen erzeugt mittelmäßige Aggro und erhöht den Damage den du und Melees machen.

Und ich bitte euch die Stickys bzw das Klassentreffen zu lesen da bekommt ihr genug Informationen

öhm, das ist das Dodgecap, nicht das expertisecap, als Tank zahlt es sich schon aus da ordentlich drüber zu gehen.

Mfg Gabriel

mir gings hier auch um die mindestanforderung für tanks/melee im allgemeinen.
vom gear her sah wotan mal nicht so aus, als ob er schon großartig am hardcap (60 expertise) rumschrauben könnte.
deswegen nochmal zur richtigstellung für die menschen, die jedes wort auf die waagschale legen:

26 expertise ist minimumanforderung, je mehr desto besser (sofern man dabei nicht andere wichtige stats übermäßig vernachlässigt)

zufrieden?

Hit auf Handschuhe ist Schwachsinn da 2% mehr Gesamtaggro mehr TPS bringen...

wotan ist (war) WAY unter dem stylecap für seine abilities.
bringt meiner meinung nach nicht besonders viel, threat zu entchanten wenn die styles, die threat erzeugen sollen, nicht treffen.

außerdem machen (auch meiner bescheidenen meinung nach) die 2% das kraut nicht fett - vielleicht bei bosskämpfen, aber nicht in hcs/bei trash.

20 Hit geben dir 0,6% mehr Trefferchance. Selbst bei 0 Hit steigert sich dadurch deine Chance zu treffen nur um 0,66% was einer Aggrosteigerung in ähnlichem Ausmaß entspricht. Dem gegenüber sind 2% schon verdammt fett.

Das Problem ist allerdings folgendes: Das er keine Aggro halten kann bzw. Probleme damit hat, liegt wie sehr viele Krieger bestätigen können auf keinen Fall an der Handschuhverzauberung. Diese Bringt zwar viel Aggro aber 0 Schaden und mäßige Avoidance und auch wenn Blizzard dass den letzten peinlichen Aussagen zu Folge nicht zur Kenntnis nehmen will, wenn man genug Aggro aufbaut zählt mehr Aggro genau 0, dann zählt wieviel Schaden du dabei machst (und natürlich immer auch wieviel du bekommst).

Das heißt nicht das ein Defkrieger 10k dps fahren soll wie von einem Blizzard Mitarbeiter (absichtlich?) falsch verstanden, sondern dass die Tanks auf einem Niveau liegen sollten und es nicht sein kann das bei manchen Tankklassen der Schaden beim Tanken prinzipiell wesentlich höher ist. Ich schweife vom Thema in geheule ab naja ich hör schon auf
biggrin.gif
.

hm.. armory sagt: kein tank gear ausgeloggt.

aber spontan : mehr hit , mehr waffenkunde. 8% hit und 56 waffenkunde sind nämlich richtig nice , da fliegen dann so 11-13k tps bei flicki zb
smile.gif

Zurück