Aggro Probleme im Raid

Weiterso

Quest-Mob
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich im Raid fast ständig an der Aggro Grenze liege.
Und ich meine nicht Trash bomben, sondern bei statischen Boss kämpfen.
Es gibt kaum einen Tank (meist Krieger) wo ich mein Schaden voll ausfahren kann.
Da wir Hexer leider nur Seelebrechen haben, muss ich des öfteren Pausen einlegen.
Ich traue mich gar nicht Tränke vor Pull einzunehemen, da ich schon so immer lange antanken lassen muss.

Ok ich habe in der Destro Skillung nur einen Punkt in der Aggroreduzierung, aber auch in Gebrechen passiert mir das.
Und ich finde meinen Schaden nicht pasens zum Aggro Aufbau.
Ich mache je nach Gruppe in Destro zwischen 7 bis 9 K und in Gebrechen bis 13 K DpS.

Wie macht Ihr das? Habt Ihr ähnliche Probleme oder gibt es Möglichkeiten das zu ändern?

P.S.: Bitte keine Kommentare über die Tanks, weil bei fast jeden so ist.
 
wenn du einen kriegertank dabei hast, bitte ihn einfach um seine wachsamkeit. somit übertägst du einen teil deiner aggro automatisch auf ihn.
was für dich auch noch wichtig ist, schau das du bei bosskämpfen nach möglichkeit auf maximaler reichweite bist, somit ist deine aggrogrenze höher, sprich der mob dreht sich erst zu dir um, wenn du ca 110% aggro hast. ansonsten kann ich dir wirklich nur empfehlen die aggroreduzierung mitzuskillen, denn das aggro problem kenn ich auch von unseren hexern, nach dem mitskillen wurde es für sie deutlich entspannender, auch wenn seele brechen weiterhin auf cd war.
interessant wäre auch noch zu wissen, wie du deine rota anfängst, sprich haust du gleich die großen schadens und aggrobomben raus oder läßt dus eher klein angehen. setzt einfach mal am anfang deinen fluch und verderbnis drauf, das gibt dem tank schon 2 worldcooldowns um auch was zu machen um die aggro zu behalten.

hoffe ich konnte dir etwas helfen, genaue auskünfte kann ich dir aber nicht geben, da sich mein dämohexer doch etwas anders im aggroaufbau verhält.
 
hm..

Wann setzt du sele-brechen ein?

Am anfang des kampfes ist Sele-brechen imho einer der schwächsten anti-aggro spells dies gibt, später einer der heftigsten.

Sele-brechen sollte genau dann eingesetzt werden, fals man bei 110% aggro ist (also kurtz vorm übernehmen).

ahja, noch etwas: Sele brechen hat nur ca 30m range, was bei ungeskillter reichweite ausreicht, jedoch fals eine schule durch skillung mehr reichweite bekommt, zu reichweitenproblemen führen kann.

da die aggro reduzierung mit reichweitenerhöhung einhergeht kann es passieren, das SB "ins leere läuft".

auch segen der rettung könnte helfen.

Fals du dies schon beachten solltest, naja, ich wüsst sonst nichts wie du sonst deine aggro , auser durch verzicht auf DPS und somit tps, verringern köntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Sekunden Antankzeit gewähren.

Läufst Du random? Oder eher Stamm/Gilde?

Bei letzterem kann man um Hand der Erlösung / Einschreiten o.ä. bitten.

Aber normal kann man Deine DPS schon gegentanken. Wobei natürlich geskillter Aggroreduce besser wäre als DPS-Pausen.
Rechnest Du Deine DPS mit ICC Buff?
13k BPS schafft allerdings auch kein Tank auf Dauer, das wären Spitzenwerte für kurze Zeit. Dein Seele-Brechen sollte relativ spät erst kommen.
 
Ich kenne das Problem als Dämo mit 9,5k ICC DPS

Ich muss auch zum Teil deutlich aufpassen, das ich keinen Boss "pulle", am schlimmsten sind die Versuche mit Heldentum am Anfang, wo ich dann quasi gar nichts machen darf -.-

Ich spiele übrigens mit FdE, dann Schattenblitz, Feuerbrand und Verderbnis, bevor ich dann Schattenblitz spamme...Das verschafft zwar für kurze Zeit erstmal eine schöne Antankphase, aber auf Dauer, gerade wenn ich Meta zünde, ist dann zumeist nicht nur Seele brechen dran^^
Als Dämo kann ich dann No-Dmg-Phasen wegen 95% Aggro mit Aderlass verplämpern, sodass ich mir dann Fulldmgphasen keine Gedanken um Mana machen muss. Vor den Heldentumphasen mit Meta in Kombination sollte Seele brechen wieder vorhanden sein :>
 
13k BPS schafft allerdings auch kein Tank auf Dauer

*hust*
Jeder "well-geared" Tank sollte gegen 13 k DPS anstinken können und für die Startphase gibts Irreführung und Schurkenhandel.
Ein Tank gleich welche Klasse der bei gleichem Equipstand gegen deine 7-9k Dps nicht ankommt sollte sich Gedanken machen ob Dmg oder Heilen ihm nicht besser liegt.

Es gibt genug Encounter da muss der Raid von Anfang an alles geben da kann man sich ne Raidbremse wegen Aggroaufbau nicht leisten.
 
Was ist wellgeared per def?

Ich seh viele Tanks, zwar nicht innerhalb der Top 5 Raidgilden des Servers, aber ich würd sagen daß 9k tps (Mittelwert) schon gut sind.

13k komme ich, wenn ich mit meinem DK (passables EQ) IT paarmal nacheinander mache.

Man denke an Aggroreduces.
DPS meist > TPS.

Ich geh jetzt mal nach Omen, hab keine Kampflogauswertung zur Hand).

Bei Fauldarm hab ich allerdings auch schon 12k gegengetankt bzw gegengetankt gesehen.
 
Ich gehe meist mit unserer Gilde ICC, aber wir sind keine Raidgilde. Also haben alle nicht das BiS Equip.

Ich lasse antanken, aber als Destro zünde ich schon gleich die Trinkets, damit ich sie so oft wie möglich nutzen kann. Wenn dann HT dazu kommt, wird es echt brenzlig.
Ich verstehe gar nicht, wie einige vor dem Pull einen Geschwindigkeitstrank oder Trank der wilden Magie nehmen können.
Als Gebrechen habe ich etwas später das Problem. Vor allem bei Bossen vom man in einer Phase nicht viel laufen muss. (Deathwisper 2. Phase o. Todesbringer)
Und als Gebrechen habe ich ja Aggroreduzierung geskillt.
Wir waren jetzt im 10er mehrmals beim Lich King. In der ersten Phase bin ich immer am Limit. dabei bin ich nicht mal der stärkste DD im Recount. Ok die Gruppe war Optimal, Eule und Eleschami dabei.

Aber es ist schön zu hören, dass es auch andere gibt die das Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab absolut keine problem mit aggro . ich würd einfach mal den tank wechseln
 
spiele dämo
icc boss fahr ich 10-12k und hab auch keine probleme bei der aggro, ausser der kampf dauert länger weil einige dds tot sind -.-
vll mal tank wechseln?
 
Also 13k dps ist aktuell für jede icc25 equipte Klasse machbar und ansich schon Pflicht DPS. Ich selber tanke mit nem DK und schaffe locker 16k dps gegen zu halten, auch ohne Todesrunen und speziellen aggro skillungen. Mit meinen derzeitigen Gear würde ich über 20k dps halten können. Wenn hunter und schurken durchweg mitspielen sind denke ich auch 25k drin, was im übrigen auch die Hausmarekn der Progressgilden bei einigen encountern ist (feral Saurfang).
 
ich denke der TE hat eher ein "schurken und jäger" anstadt ein tank-problem...

wen die schurken sich eher gegenseitig im DPS puschen, anstadt den tank, kriegt der tank einfach zu wenig tps zusammen, um gegen nen (vor allem an anfang) draufrozenden Destro....

nen jäger dazu der irreführung nicht kennt...

ich würd mal den RL fragen, was die schurken und jäger machen...

und fals dann ein blöder komment aka "mimimi" kommt, lass mal drauf ankommen und zieh mal so richtig kräftig aggro. tipp: dabei genau neben die heiler stellen...
 
Aggro? Seelenstein FTW, unser bewährter Aggroreset seit Classic WoW^^
 
Seelenstein ist gut, aber unsere Heiler meckern immer. Die wollen 2 mal sterben, ich darf nur 1 mal sterben ^^
 
flame die tanks , 13k dps gegenzutanken ist nen müder witz.

grundsätzlich ist es aktuell nicht möglich einem tank die aggro zu klauen , der anständig spielen kann.
such die fehler nicht immer bei dir.

tanks peaken beim antanken auf 30-35k tps hoch un pendeln sich bei 14-18k tps ein.
da kommst du als dd normalerweise nie ran
 
muss nicht unbedingt an den tanks liegen.

diese von dir beschriebenen werte stimmen, fals der tank hochgepuscht wird. wird er dies nicht...

wie schon gesagt, manche probleme liegen werder beim Hexer noch beim tank.

Teilweise liegts auch an ... anderen faktoren...
 
Teilweise liegts auch an ... anderen faktoren...

Welche den? Der Boss mag dich nicht? Das trifft auf alle Lebenden zu. Aggro Probleme sind aktuell fast immer beim Tank zu finden. Da ich selber 2 Tanks spiele kann ich das auch guten Gewissens behaupten. Die initial Tricks vom Schurken reichen dicke zu.
 
jo der


*lolol meine dps suckt skill ich mal tank dd* ist an der aggro schuld
wink.gif
 
flame die tanks , 13k dps gegenzutanken ist nen müder witz.

grundsätzlich ist es aktuell nicht möglich einem tank die aggro zu klauen , der anständig spielen kann.
such die fehler nicht immer bei dir.
Sag das nicht so pauschal, wer sich die Aggro holen will, kriegt das mit genügend Härte auch hin.

Zu der Sache mit den 110%Aggro: Das ist Meleerange, Caster haben ab 130% ein Problem, du kannst also problemlos bis auf 129% hochgehen. 
 
Zurück