Aggro reduzieren

calvin123

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
6
Hallo Buffies,

ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nicht das Richtige gefunden.

Ich spiele einen Feuermagier und bin inzwischen an einem Punkt, wo ich selbst
richtig guten Tanks an die Aggro gehe, wenn es gerade richtig schön procct.
Jetzt habe ich versucht herauszufinden, wie ich meine Aggro resetten kann, aber
im Prinzip nur die Spiegelbilder gefunden.
Ich habe letztens einmal kurz Unsichtbarkeit ausprobiert, aber die Aggro wurde
leider nicht zurückgesetzt, sondern einfach nur ganz normal abgebaut in der Zeit
in der ich nicht gecastet habe.

Der Tank bekommt von mir auch genug Zeit zum Antanken, aber gerade, wenn
man in einem 10er Raid bis hinter die Ohren durchgebufft wird, verschärft sich
das Problem. Und wenn man dann in längeren Bosskämpfen die Spiegelbilder
schon verbraucht hat, kann ich mich eigentlich nur noch zurücklehnen, E-Mails
checken und dann weitermachen...

Ist das wirklich so? Vor allen Dingen, wenn ich sehe, dass ich nicht die meisten
DPS auf den Boss mache. Lohnt es sich einen Meta-Gem mit Aggro-Reduce zu
sockeln?

Dank im Voraus für alles konstruktive und
viele Grüße
cal

Hmm.... normalerweise reduziert "Unsichtbarkeit" die Aggro auf 0. Allerdings musst du auch Unsichbar werden damit sie auch kommplett weg ist. War entweder ein Bug oder du hast nicht lange genug gewartet.

Metagem mit Aggroreduce = Crap

Ich habe inzwischen mit Arkan trotz 40% geskillter Arggoreduce und 10%Agrroreduce durch Wachsamkeit immer wieder mal das Problem...ist aber durch Unsichtbarkeit schnell wieder geregelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd ich jetzt auch mal sagen, unsichtbarkeit

das problem hatte ich früher auch das ich zu kurz gewartet habe, das problem ist das du langsam "verblasst" und dann erst unsichtbar wirst. klar geht dabei schaden verloren, weil du in der zeit nichts machen kannst, aber dannach kannst vollgas geben ;-)

Du kannst immer Vollgas geben. Wenn du einen guten Tank hast und Der Boss kein Agroreset besitzt.
Du beginnst wie bereits gesagt den Kampf mit den Spiegelbildern und das reicht locker um nicht vor dem Tank zu landen.
Der Tank baut mehr Aggro pro sek auf als du. Er hat nur das Problem am Start und wie gesagt Spiegelbilder:)

Gestern bei Jaraxus 25 Hm musste es der Tank auch packen und war auch kein Problem:)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer Vollgas geben. Wenn du einen guten Tank hast und Der Boss kein Agroreset besitzt.
Du beginnst wie bereits gesagt den Kampf mit den Spiegelbildern und das reicht locker um nicht vor dem Tank zu landen.
Der Tank baut mehr Aggro pro sek auf als du. Er hat nur das Problem am Start und wie gesagt Spiegelbilder:)

Gestern bei Jaraxus 25 Hm musste es der Tank auch packen und war auch kein Problem:)

Also wo ich noch fire war hat das nicht gereicht ich musste unsichtbarkeit kurz vor ablauf der spiegelbilder zünden sonst wäre ich tot gewesen... hab es auch noch nie erlbet das nen tank die aggro halten kann von einem Fire mage ohne unsichtbarkeit :/ Mit arkan kannste so spielen wie du es beschrieben hast das stimmt...

Im 25 habt ihr doch wohl Schurken?Jäger?.

Wenn du von einem Random-Raid sprechen solltest ok, aber nicht in einer Raidgilde.

Selbst mit schurken und Jägern....
Sicher nicht bei allen bossen aber gerade bei Jaraxus und den hab ich nur im normalmodus mit fire gemacht da ging ich sogar mitten im kampf drüber mit 4 stacks von dem magiebuff....
Wir haben 4 Magier deswegen ist es schwer die vollen stacks von dem zu bekommen aber mit würde bestimmt übel sein!

Ja das liegt aber an deinen Tanks. Wir tryen ihn momentan im 25 Hardmode(Hängen durch Raidpool momentan zurück)
Gestern 1 Abend etwa 10 trys und ich hatte immer 4-5 stacks geteilt mit meinem Mage Kollegen und dann natürlich die Cds mit dem Netherbuff gekoppelt. Ich bin nicht einmal in die Nähe des Tanks gekommen...... World of logs hab ich, falls du wissen möchtest von welchen Dps wir sprechen.
biggrin.gif

Aggroreduce ist natürlich eine tolle Sache, aber da Unsichtbarkeit dps kostet und nur bei einem schlechten tank von nöten ist nutze ich es kaum außer in phasen wo ich eh kein dmg machen kann. Antanken lässt man per Spiegelbilder das wars.

Ps ja ich spiele Arkan aber lediglich mit einem 20 % reduce weil ich unseren Tanks vertrauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt auf arkan alles kein problem spiele auch nur mit 20% aber mit fire gings nicht kp warum...
Habe aber vorhin nochmal alte logg durchgeguckt wie hatten damals noch garkeinen hunter
smile.gif
Aber ich war ja nicht nur knapp vorm tank das war ja meilenweit glaub kaum das der hunter das raus gerissen hätte^^

Find unsere tanks jetzt auch nicht so schlecht
smile.gif
Aber poste mal bitte vlt kann man sich noch das eine oder andere abgucken
smile.gif
)

Ja Arkan/Feuer hat in diesem gewählten Beispiel aber auch nur 10 % weniger Aggroreduzierung.
biggrin.gif

World of Logs

Da wären die Jara trys drinne. Wiegesagt trys hauptsächlich ging es anfang eher darum wer schneller stirbt. Normal Mode lief da noch bescheidener^^ Bei den Twins mit den Cds verkalkuiert (naja sowas 1 mal und nie wieder) und für Anub hätte ich wohl aufgrund des Aoe schadens auf Feuer speccen sollen. Naja aber ich schweife ab
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in einem einigermaßen vernünftigen Raid bist, solltest du keinerlei Chance haben die Aggro deines Tanks zu bekommen.(ausgenommen weniger "spezieller" Encounter/Situationen)

Falls das ein dauerhaftes Problem ist solltest du mal die bps eures Mts näher verfolgen und ihn auf das Problem aufmerksam machen

Paladine können im Notfall auch deine Aggro reduzieren, hab aber gerade nicht den richtigen Wortlaut für den Spell
rolleyes.gif

Ja Arkan/Feuer hat in diesem gewählten Beispiel aber auch nur 10 % weniger Aggroreduzierung.
biggrin.gif

World of Logs

Da wären die Jara trys drinne. Wiegesagt trys hauptsächlich ging es anfang eher darum wer schneller stirbt. Normal Mode lief da noch bescheidener^^ Bei den Twins mit den Cds verkalkuiert (naja sowas 1 mal und nie wieder) und für Anub hätte ich wohl aufgrund des Aoe schadens auf Feuer speccen sollen. Naja aber ich schweife ab
yahoo.gif

Hey soweit liegen unsere raids jetzt nicht vom dmg her auseinandern.... Da wir aber nen neu gegründeter raid sind wollten die erst Ulduar clear zusammen machen (damit jeder den erfolg hat was sich jetzt auch erledigt hat) und danach erst HM's im 25er Kolosseum tryn... Aber unsere raids liegen so ziemlich gleich auf was den gesamt dmg angeht hatten nur einen heiler mehr dabei und 95k raid dps bei Jaraxxus ihr einen heal weniger und 100k raid dps....

Na dann ab nmittwoch endlich die shit HM's machen
smile.gif

logisch funst unsichtbarkeit zum aggro reset ausnahme: du wartes keine 3 sec bis du unsichtbar bis du darf währen der zeit nichts machen außer rumlaufen
oder der boss hatte unsichtbarkeit entdecken dan hilft das natürlich auch ned aber ansonsten geht aggro auf 0

Hey soweit liegen unsere raids jetzt nicht vom dmg her auseinandern.... Da wir aber nen neu gegründeter raid sind wollten die erst Ulduar clear zusammen machen (damit jeder den erfolg hat was sich jetzt auch erledigt hat) und danach erst HM's im 25er Kolosseum tryn... Aber unsere raids liegen so ziemlich gleich auf was den gesamt dmg angeht hatten nur einen heiler mehr dabei und 95k raid dps bei Jaraxxus ihr einen heal weniger und 100k raid dps....
Off Topic: Nicht so ganz. Das ist schon lange kein Maßstab mehr was wir da machen. Den Normal Mode nutze ich nur noch um dinge für den Hm zu testen. Zb bei den Twins kein einzigen Cd benutzt, vor 3 Wochen oder 4 als die Ini neu war da haben wir noch Gas gegeben. Der Normal Mode verkommt aufgrund des Anspruches zum Zirkus (gerechtfertigt)

Ich schick dir mal einen schönen Log, wo dementsprechend noch Anspruch gegeben war... dort liegen wir oft weit über 100k. Obwohl wie ich zugeben muss das definitiv keine Einstellung ist.^^ per Pn versteht sich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück