Aggro

Ich werde es bereuen, aber ich diskutiere trotzdem mal...

Folgender Pull: Krankheiten via Ausbruch, 2x Todesstoß, 1x Runenstoß... das sind hm 3-4 Sekunden und der DK Tank ist bei 200 Aggro, würde er dann weiterhin nur auf Todesstoß und Runenstoß gehen ist er in weniger als einer Minute bei über 1000 Aggro, da kommst du niemals ran...

Ah doch da kommst du natürlich ran, zwar kenn ich nicht eine topgilde die über iwelche aggro probs sich aufregt, aber ok...

des weiteren ist es einfach so (und das bestätigt dein beitrag zu 100%) das durch wotlk die leute einfach nix mehr können. Also früher konnte jeder ddler, wenn er denn wollte, dem tank die aggro klauen. Ergo hat man Ihn antanken lassen und damit war die Sache gut. Heute macht man nen Thread auf und weint solange rum, bis blizz endlich was ändert. Unglaublich.

Und wenn du mir jetzt erzählst, dass der Tank bei über 500 Aggro Vorsprung immer noch eingeholt wird und dann behauptest das euer tank zu 100% alles richtig macht in sachen aggro aufbau, dann fass ich mir echt an den kopf.

Das Problem ist viel mehr, dass der DK Tank der einzige Tank ist, der gucken muss das seine Trefferwertung im einigermaßen grünen bereich ist, damit sein Todesstoß nicht verfehlt, alle anderen Tanks das aber vollkommen(!) ignorieren und sich dann wundern das sie keine Aggro aufbauen...

Für alle tanks gilt:

abgesehen von der Anfangsphase hat man keine aggroprobleme, was hit/wk überflüssig macht. Der DK baucht Hit nicht für den Aggroaufbau, sondern für den heal/schild.
Also lasst eure Schurken/jäger aufschießen oder wartet (ja, das wo man steht, nichts macht(gibt auch keine minus dps, da noch nicht gezählt wird)).

Im normalmode kann man dem tank problemlos 5sek antankzeit geben. Im hardmode ist das was anderes, aber da sollten es die tanks eh schaffen. Zur not sollen sie nen Stärke pot vorm Pull schlucken.

gestern argaloth 10er.

letzten 33%, hero raus, burstphase beginnt.

nurnoch 20% ... mein omen brüllt.

nurnoch 13% ich habe bossaggro.

2 tanks, die sich gegenseitig abegspottet haben und sich so gegenseitig hoch gepusht haben ...

achsooo ja, das war evtl nicht lang genug antanken lassen

Es ist wie es immer schon bei WOW war. Antanken lassen. Und ja, auch im Bosskampf, z.b. bei Aggroresett, nach dem Re- Spott wieder antanken lassen. Es gibt leider keine andere Lösung und das wär ja auch unsinnig. Denn auch das gehört zur Taktik dazu. Zu erkennen, wann man die Füsse still, bzw. die Axt ruhen lassen sollte. Ich spiele selber DK, als Tank und DD, und dann noch ein Bärchen als Tank und den Dudu noch als Heiler. Und wenn mir als Heiler so ein unruhiger DD vor den Heilstab läuft und ich im Kampflog seh, dass er sogar noch vor dem Tank auf dem Mob oder Boss war, gibts kein Rezz und er läuft. Das ist meist heilsamer als eine langwierige Erklärung. Und manche lernens so und manche lernens eben nie. Die sterben dann eben und mit ihnen ihre DPS die dem Raid ja auch Tod nichts mehr nutzten.

Und zum Sterben ist aus meiner Sicht - auch als Raidlead - nur zu sagen, dass mir ein DD mit 19k der den gesamten Bosskampf steht 1000 Mal lieber ist, als einer der mit 30 k nach einer halben Minute mit der Nase nach unten liegt. Allein schon rechnerisch...^^. Und wenn das nicht so wäre, dann würden ja alle mit den DPS- Monstern in den Raid maschieren. Machen sie aber nicht. Und weshalb? Genau!

Und dann noch zu einem meiner Vorposter hier, der sich wundert, dass er als DD DK mit Tod und Verfall Aggro zieht. Wenn du dich auch nur eine Minute mit deiner Klasse auseinandergesetzt hättest und den Tooltip zu der Fähigkeit durchgelesen hättest, wär dein Post hier nie passiert. So kann ich aber nur sagen, benutz anstatt Tod und Verfall doch lieber gleich nen Spott und hol dir den Mob der am härtesten zuschlägt gleich direkt. Möglichst onehit. Dann hat der Heiler endlich weniger Arbeit.

also nen dudu darf 30k dps durchrotzen, weil keine aggroprobleme und dk soll bei 20 gefälligst stopp machen, weil aggroprobleme ... zudem soll der dk am boss stehen, während dudu auf range ist. ausserdem soll der dk auf eine seiner wichtigen schadensfähigkeiten verzichten. also ich ziehe meist aggro nach nem tötungsmaschinenprocc ... soll ich jetzt immer wenn die procct auf froststoß und auslöschen verzichten, die 7 sekunden runterzählen lassen und hoffen, dass nicht wieder procct? ja, das ist ein plan!

wusste übrigens nicht, dass argaloth bei jedem spott nen aggroresett vollzieht!

Nein. Schreib lieber ein Ticket, sag denen du willst nen Spott mit Instant Aggrogeduce und gut ist. Wundere dich aber dann nicht, dass 99% der Spieler nen DK spielen. Guck dir mal die neuen DPS- Highs aus den Fl- Raids an. Shadow ist vorne. Und? Nerven oder? Aber massivst. Denn der Boss liegt nicht durch Movement und Teamplay usw. sondern der geht vor DPS in die Knie. Und da darf ein Shadow nicht vorne sein, weil der ja noch nicht mal die aggro hatte. (Ironie off ) Wie ich bereits geschrieben habe, manche lassen antanken, machen Schaden und freuen sich übers loot und manche, ja die lernens eben nie....

Nein. Schreib lieber ein Ticket, sag denen du willst nen Spott mit Instant Aggrogeduce und gut ist. Wundere dich aber dann nicht, dass 99% der Spieler nen DK spielen. Guck dir mal die neuen DPS- Highs aus den Fl- Raids an. Shadow ist vorne. Und? Nerven oder? Aber massivst. Denn der Boss liegt nicht durch Movement und Teamplay usw. sondern der geht vor DPS in die Knie. Und da darf ein Shadow nicht vorne sein, weil der ja noch nicht mal die aggro hatte. (Ironie off ) Wie ich bereits geschrieben habe, manche lassen antanken, machen Schaden und freuen sich übers loot und manche, ja die lernens eben nie....

der shadow macht also mehr dps? check!
der shadow macht weniger aggro? check!
der shadow ist unanfälliger was voids und allen mist dem man aus dem weg gehen sollte? check!

merkste das ungleichgewicht? wo ist jetzt der rote faden in deiner argumentation?

ich stand bei shannox in noch keiner falle, die tanks durften auch bis rageface im dreck lag schön ihre aggro aufbauen ... sollte von der zeit reichen denke ich gell? und trotzdem hat omen zum ende wie am spieß gebrüllt ... erzähl mir nix vom antanken lassen

ich habe nicht ein aggro problem am anfang des bosskampfes, sondern während des ganzen bosskampfes! wenn es nur ne sache des antankens wäre np ... ich warte meine 5 sekunden und wenn kein jäger dabei ist auch meine 10 sekunden ... trotzdem häng ich immer bei 90% der aggro, obwohl ich kein tot und verfall lege (komm einfach net klar damit es auszuwählen und dann zu pltzieren ... meist verschwindet der grüne bereich bevor ich klicken konnte).

redest du jetzt vom bomben? oder warum willst du als Frost DK DnD legen?

Nur um sicher zu sein, du hast nicht ausversehen Blutpräsenz an?

Du bist einer von den von mir angesprochenen lernresistenten, sry. 10 der 25 gehen in den raid und du bist ausser den Tanks der einzige der Aggro hat. Okay. Dann die Preisfrage. An wem liegt das? Wieviele Tanks willst du ausprobieren? Oder wie oft willst Du das Klassendesign ändern lassen, wenn Dir dieses oder jenes nicht passt? Ich war gerade mit einem Frost DK PSA. Der Bursche hat im Schnitt gechillte 30k gefahren. Sicher hat er ab und zu mal Aggro gezogen, aber immer rechtzeitig rausgenommen. Also nochmal die Frage: Wer macht was falsch? Die Tanks? Blizzard? Oder?... Es klingt hart, aber lern to play.

PS: Aggro ist im übrigen keine Sache der Höhe der DPS. Ein Level 5er kann Aggro ziehen gegen mich, wenn er sich denn nur dumm genug anstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Plitzkrieg: Das muss an deinem Tank liegen, ich kann mir das absolut nicht anders erklären. Ich kämpfe hin und wieder auch mit dem oberen Rand der Aggroliste, übersteige diese aber nicht. Ich halte mich nur selten zurück und verstehe deine Argumentation, dass du nicht auf wichtige Spells verzichten willst. Irgendwas machen deine Tanks total falsch. Welche Klassen?

Ich kann das einfach nicht glauben, das er wirklich der Meinung ist das seine Tanks was können. Das ist einfach so unfassbar, wenn man bedenkt das er wirklich fordert das Blizz was macht dagegen. Da könnte ich vollkommen ausrasten bei, wenn ich noch dazu hin ziehe das er Shadow und DK vergleicht. Bei nem Shadow muss man nur 1 Dot falsch setzen und sinkt ins bodenlose in sachen DMG und diese 0815 Klasse von DK, die selbst mit unverzauberten pvp equip mal kurz 14k dps raushaut ohne weiteres. Da brennen mir echt sämtliche Sicherungen durch. Unglaublich... Was für eine Diskussion.

Mir ging es ja nicht um den direkten Vergleich der Klassen, sondern ich wollte darauf hinweisen, dass hoher DPS- Output nicht unbedingt auch hohe Aggro nach sich zieht. Und mit der Aussage 08/15 Klasse wär ich sehr sparsam. Es soll ja auch andere Klassen geben, die nur mitgenommen wurden um den Raid zu buffen, oder HT zünden und und und. Jede Klasse ist nur so gut, wie der Spieler an der Tastatur. Generell ist aber auch das hier wieder eine DPS- Diskussion. Zwischen den Zeilen. Und da hilft nur ein altes Hausmittel, aus den Anfangszeiten des DK, als der hoffnungslos OP durch alles rannte was sich bewegte und alles auf dem Weg dahin gleich mitpullte. Tank hin oder her. Ein damaliger Raidlead hat unserem damaligen DK den Vorschlag gemacht er solle mal die nächsten 4 - 5 Raids ohne Recount und Omen an den Start gehen und sich nur auf die Mobs und den Boss konzentrieren. Schaden wär erstmal zweitrangig. Die Casts, Hits und Zauber also nicht nur stumpf Ansagen lassen, sondern selber antizipieren und dementsprechend reagieren. Und was soll ich sagen? Nach ein paar Wochen war er auch ohne das Penismeter wieder ganz vorne im DMG. Nur diesmal wusste er auch weshalb. Einer der wenigen Todesritter damals, nach dem sich auch Rnd- Gruppen die Finger geleckt haben.

Und zum Sterben ist aus meiner Sicht - auch als Raidlead - nur zu sagen, dass mir ein DD mit 19k der den gesamten Bosskampf steht 1000 Mal lieber ist, als einer der mit 30 k nach einer halben Minute mit der Nase nach unten liegt. Allein schon rechnerisch...^^. Und wenn das nicht so wäre, dann würden ja alle mit den DPS- Monstern in den Raid maschieren. Machen sie aber nicht. Und weshalb? Genau!
Vielleicht weil die meisten zu blöd sind ihre klasse zu spielen und keine Ahnung haben wie sie es richtig machen sollten. Erlich gesagt wenn du raidlead wärst, würde ich als DK nie wieder mitgehen. Und wenn du hier groß von Raidlead rumtönst wirste sicher irgendwas rosanes im Raid haben. Und als Raidlead wirste ja sicher auch ansatzweise soviel Ahnung von Klassen haben, das du den Pala zur Hand der Erlösung aufforderst. Zur Not mit Makro.

Bei nem Shadow muss man nur 1 Dot falsch setzen und sinkt ins bodenlose in sachen DMG und diese 0815 Klasse von DK, die selbst mit unverzauberten pvp equip mal kurz 14k dps raushaut ohne weiteres. Da brennen mir echt sämtliche Sicherungen durch. Unglaublich... Was für eine Diskussion.
Und die Erde is ne Scheibe oder wie? Schonmal nen blauen Warri gesehen? Wieder mal ein Beitrag ohne Sinn und Verstand! Ich habe mit meinen WL das erste mal BF 10 mit blauen unverzauberten und ungesockelten gear 14k geschafft. Mit unholy DK und Schurke frisch auf 85 12k. Ach und der Arkanmage bricht ja auch derbe in der Rota ein wenn er nen Dot falsch setzt? Achne sorry hat ja keine!

Vor 4.2 hat unser Tank jedes mal nach dem Pull Panik bekommen wenn der MS Warri alle CD´s geschmissen hat. Wenn ihr euch ein dümmliches Thema zum Mitlabern sucht geht mit Oma zum Bingo.

Es geht in dem Thread um Aggroprobleme und nicht um das geheule von Heilern oder MIMIMI der DK ist OP. Wer den DK op findet sollte mal hier reinschauen http://simulationcra.../Raid_T12H.html !

Zudem wurden die Probleme der Aggroreduzierung nun alle durchgekaut.

- Tanks zu 80% scheise
- Pala zu doof für Hand der Erlösung. Zur Not einfach mal ne Schmerzunterdrückung.
- DD´s prepotten - Tanks nicht
- missdirekt - tricks fehlt

Ich persönlich kann dazu nur sagen. *pisst mal lieber die Leute an die bei 12k DpS im Raid gummeln und nicht den Leuten die sich stundenlang hinsetzen, ihren Char optimieren und sauber spielen*

Und bevor sich jetzt wieder irgendwelche bewegunglegastheniker melden und meint, haste selbe schonmal Frost DK gespielt. Erstens ja. Zweitens ...

Buffed Dudu Forum:
http://forum.buffed....it-aggro-probs/
Beitrag Buffed Jägerforum:
Uuuuund überhaupt: Heros abfarmen für VP suckt ungemein!!! Zumal es keine Tanks mehr gibt, die halbwegs Aggro halten können. Damn!!!
Beitrag Buffed Krieger Forum:
Am besten leavt man wieder die gruppe wenn kein pala da is der einem ne hand geben kann.... beim trash steh ich zum teil nur afk daneben weil ich eh aggro ziehen würde und beim Boss ist ohne eine aggro hand auch schnell schicht im schacht

Das man im Schurken und Hexer Forum nix findet is klar. Da die Leute geflamt würden wenn die wegen aggro heulen (Seele brechen etc)

Wenn man mal so schaut gibts die Probleme überall. Gibt überall einen Deppen der den DD´s die Schuld gibt. Nur irgendwie is im DK Forum immer die Deppenversammlung.

Und die Erde is ne Scheibe oder wie? Schonmal nen blauen Warri gesehen? Wieder mal ein Beitrag ohne Sinn und Verstand! Ich habe mit meinen WL das erste mal BF 10 mit blauen unverzauberten und ungesockelten gear 14k geschafft. Mit unholy DK und Schurke frisch auf 85 12k. Ach und der Arkanmage bricht ja auch derbe in der Rota ein wenn er nen Dot falsch setzt? Achne sorry hat ja keine!

Vor 4.2 hat unser Tank jedes mal nach dem Pull Panik bekommen wenn der MS Warri alle CD´s geschmissen hat. Wenn ihr euch ein dümmliches Thema zum Mitlabern sucht geht mit Oma zum Bingo.

Mit nem Frischen 85er Schurken 12k dps? Grünes Equip zu 75%? Ich tippe eher auf 25k (wir reden nicht von Gruppen bomben Made my day)

Außerdem hab ich nen Vergleich zwischen Shadow und Frost DK gemacht , ich hab also kein blassen Schimmer warum du mich flamst mit iwelchen Schurken, Hexer oder sonstigen klassen. Und der Vergleich kam übrigens nicht von mir, sondern vom TE...

Das einzige was ich behaupte dass Frost DK einfach eine Bobbycar klasse. Ich hab nicht behauptet das Sie OP ist, sondern das man einfach sehr wenig aufwand betreiben muss (bis hin iwie zu gar keinen) im vergleich zum Shadow um Dmg zu fahren (das behaupte ich übrigens, weil ich beide klassen zogge).

Ich wollt noch bis zum Ende lesen und dann dieselbe Frage stellen!^^

jap, wenn ich in blutpräsenz burste drück ich weit über 40k dps singletarget raus, ohne heldentum ... ja ... hmm ... merkste selber ne? vielleicht sollte ich mal unheilig anschmeissen und weit über 60k dps bursten.

Das einzige was ich behaupte dass Frost DK einfach eine Bobbycar klasse. Ich hab nicht behauptet das Sie OP ist, sondern das man einfach sehr wenig aufwand betreiben muss (bis hin iwie zu gar keinen) im vergleich zum Shadow um Dmg zu fahren (das behaupte ich übrigens, weil ich beide klassen zogge).

ja klar, jeder kann mit nem dk seine 16k dps fahren ... das kann jeder mit jeder klasse erreichen. aber um die klasse zu meistern gehört wie bei (fast) jeder klasse mehr dazu. du wirst wenige dks finden, die aus ihrer klasse wirklich alles rausholen. ich kenne katzen die gammeln bei 5k dps rum, ich kenn welche die fahren durchgehend 24k. ich kenn jäger die gummeln bei 12k dps, ich kenn welche die sinken nie unter 26k. ich kenn dks, die bursten mal eben 20k dps ... ich kenn aber auch dks die beim bursten ihre 48k erreichen. ich bin definitiv noch nicht perfekt in meiner rota und ich weiss, dass da noch mehr geht ... und davor hab ich ein wenig angst ... mit jedem neuen item das ich bekomme krieg ich auch ein wenig bammel vorm nächsten bosskampf. ich weiss einfach, dass ich viel schneller aggro ziehen werde und viel längere downtime habe. ich werd am ende des kampfes zwar trotzdem auf meine dps kommen, aber mich während des kampfes langweilen, weil ich einfach nichts machen kann.

du Burstest 60K DPS ?????
bitte mal den Arsenallink und ggf einen Recount ausszug. damit ich noch was lernen kann !!
Danke schon mal

jap, wenn ich in blutpräsenz burste drück ich weit über 40k dps singletarget raus, ohne heldentum ... ja ... hmm ... merkste selber ne? vielleicht sollte ich mal unheilig anschmeissen und weit über 60k dps bursten.

o.O Äh glaube das ist ironie xD

mit jedem neuen item das ich bekomme krieg ich auch ein wenig bammel vorm nächsten bosskampf. ich weiss einfach, dass ich viel schneller aggro ziehen werde und viel längere downtime habe. ich werd am ende des kampfes zwar trotzdem auf meine dps kommen, aber mich während des kampfes langweilen, weil ich einfach nichts machen kann.

Dazu will ich mich nicht mehr äußern ...Ach doch die armorys von deinen Tanks wäre interessant... ich will sie flamen

Zurück