Aggro

aggromanagment ist auch eine sache der tanks! sprich wenn du ausschließlich auf avoid geforget bist, dann bist du derjenige der sein aggromanagment nicht im griff hat! bei einem jäger, einem schurken, einem shadowpriest, einem alle die nen aggro reduce haben gibt es auch ein aggromanagment. ein dk oder krieger allerdings hat sowas nicht! bei ihm heißt es einfach nur schaden oder nicht schaden, dass ist hier die frage. du kannst nicht von nem dk verlangen, dass er keinen schaden macht ... weil nach dem boss wird der dann zusammengeschissen wieso er so wenig schaden im vergleich zu anderen macht.


ps: deine heiler kriegen panik wenn ein auf aggro geforgter krieger ne schelle bekommt? deine heiler müssen echt schlecht sein ... oder nehmt ihr tanks mit ilvl 346 mit nach feuerlande? selbst mit trefferkunde und waffenkunde cpa sollte jeder tank auf genug avoid kommen, dass mässig gute heiler alles locker gegenheilen können ... ausser ihr missachtet bestimmte bossmechaniken.
 
ps: deine heiler kriegen panik wenn ein auf aggro geforgter krieger ne schelle bekommt? deine heiler müssen echt schlecht sein ... oder nehmt ihr tanks mit ilvl 346 mit nach feuerlande? selbst mit trefferkunde und waffenkunde cpa sollte jeder tank auf genug avoid kommen, dass mässig gute heiler alles locker gegenheilen können ... ausser ihr missachtet bestimmte bossmechaniken.

Eigentlich wollt ich ja nur amüsiert lesenderweise den fred verfolgen, aber die meldung beweist nur was etliche vorschreiber auch schon zur sprache brachten .....
learn to play mein werter und befasse dich mit den mechaniken anderer klassen bevor du so nen blödsinn von dir gibst.
als kleiner himweis : hit und wk sind für tanks zum überleben momentan absolut sinnfrei und wenn du die wirkungsweise von rache mal verstanden hast weisst du auch warum. abgesehen davon sollte sich euer tank evt wirklich mal überlegen was er falsch macht wenn du ihm nach x minuten bosskampf aggro klauen kannst.
 
Eigentlich wollt ich ja nur amüsiert lesenderweise den fred verfolgen, aber die meldung beweist nur was etliche vorschreiber auch schon zur sprache brachten .....
learn to play mein werter und befasse dich mit den mechaniken anderer klassen bevor du so nen blödsinn von dir gibst.
als kleiner himweis : hit und wk sind für tanks zum überleben momentan absolut sinnfrei und wenn du die wirkungsweise von rache mal verstanden hast weisst du auch warum. abgesehen davon sollte sich euer tank evt wirklich mal überlegen was er falsch macht wenn du ihm nach x minuten bosskampf aggro klauen kannst.

echt? mir scheint du selbst hast die funktionsweise von rache nicht ganz im blickfeld. rache stackt mit dem maximalen leben das du hast und mit dem eingesteckten schaden. sprich ein auf maximal avoid geskillter tank hat sehr sehr sehr große probleme aggro aufzubauen.

weder hat er viel life, wodraus sich ein niedriger maximal rache wert ergibt.
noch schluckt er viel schaden, wodraus sich ein weniges stacken der eh schon kleinen rache ergibt.
noch hitten viele seiner schläge das ziel, wodurch das wenige rache nichtmal am ziel ankommt.

ich hab rache nicht verstanden? du wohl eher ...
 
mir scheint es herrscht hier die Vorstellung vom Avoid-tank mit nur 100k HP, 77% Avoid und MINUS 50% Hit.
 
mir scheint es herrscht hier die Vorstellung vom Avoid-tank mit nur 100k HP, 77% Avoid und MINUS 50% Hit.

nen avoid tank hat evtl 180k statt 200k hp.
avoidtank mit block hat aktuell aber locker mehr als 60% avoid, wodurch schonmal sehr wenig rache reinkommt.
mit statt 8% nur 3%, waffenkunde statt 26 mal eben nur 8 ...

uiuiui ... ja, das wirkt sich alles garnicht aus.
 
avoid tank mit block ist was anderes als ohne, du vergleichst da äpfel mit birnen grad
 
kein dd (KEIN DD!!) kann nem tank auf den letzten metern noch die aggro nehmen.
 
lass ma überlegen:

mein palatank liegt bei ca 102,4, irgendwas um die 66% blocken, raidbuffed ca 190k life und hinter mir prügelt nen ganzer wildgewordener raid auf nen boss von der ersten sekunde an ein ...... hab ich nach auslaufen von md und schurkenhandel aggroprobleme ?
irgendwie nicht (ausser ich mach nen derben schnitzer)und wir haben wildgewordene dd (unter anderem auch dk die ihre klasse sehr gut spielen können).
ach ja, hit 1% und wk glaub mit siegel 13 im avoidset und uiui, das macht wirklich nichts aus.
also machst du und/oder euer tank was falsch, mehr brauch ich da gar nicht anführen.

das dk's und krieger aggroschleudern sind mag wohl wahr sein, aber der tank dem du nach x minuten bosskampf die aggro klaust macht fehler. und wenn du's am anfang machst is das ein uraltes ddichhabdengrösstenunddiehöchstenzahlenproblem.
 
Nach einer Weile hab ich aufgehört zu lesen...
Ich würde dazu raten, Tod und Verfall sein zu lassen beim bomben in Heros oder Raids. Die macht doch recht deftig Aggro. Steht sogar im Tooltip.
Ansonsten mal die Blutpräsenz aus ist seit Cata keine DPS-Präsenz mehr Antankzeit von 5 Sekunden kann auch helfen - außer man will alles raushauen mit Pre-Potting etc.


... ich für meinen Teil spiele meinen DK nur, wenn ich mal abschalten will.
Man meldet sich ne Hero an (mit 347 iLvL) und rotzt mal so richtig auf die Mobs drauf, Aggro hin oder her... und wenn man stirbt sagt man, dass man selbst Schuld ist.
Natürlich beschütze ich den Heiler vor Mobs bei einem unaufmerksamen Tank, silence und CCe was geht.
Trotzdem ist der DK meiner Meinung nach seit Cata zu Nichts anderem mehr zu gebrauchen.
Früher, das war noch was, als jeder Skilltree alles konnte, und ich als Unholy sowohl als Tank als auch als DD durch die Heros gezogen bin, lange bevor Dual Spec. Mir fehlt die individualität. Aber das ist ein anderes Thema



Ach ja: der Grund warum die Eule weniger Aggro hat als du, ist dass sie 130% Aggro des Tanks braucht um angegriffen zu werden, du nur 110%. Hat was mit Abstand vom Mob zu tun.
Außerdem hat Blizz eh angeblich was für den Aggroreduce vom DK geplant, also abwarten


MFG Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe dir recht das ein Frost Dk Aggro Prebleme haben kann!
ABER das liegt dann zu 90% am Tank.
Ich habe auch eine lange Zeit Frost Dk gespielt und habe unseren Pala Tank 10 sec antank Zeit gegeben (und wir hatten einen Schurcken im Raid) und ich hatte trozdem innerhalb von 10 Sec Aggro.
Tank hat natürlich zurück gespottet aber es hat alles nichts gebracht ich war immer der, der im Kampf gfestorben ist wegen Aggro.
Vor ca.3 Wochen hatte ich dann keine lust mehr und habe mir Tank gear zugelegt und habe selber angefangen zu Tanken (mit meinem Dk) und ich muss sagen, dass der Pala eine absolute null war (da ich wirklich nie Probleme habe Aggro zu halten ) oder das der Dk Tank so OP ist das er keine Aggro verlieren kann (was ich aber nicht glaube)

P.S. : Mit dem Agro Problem habe ich von Bossen geredet und nicht vom Trash
 
es kann nur der tank schuld sein... Entweder er ist scheiße oder hat aus welchen gründen auch immer (z,B. den von grade) nicht genug Wut um was reißen zu können!

Wir können mit 45k+ beim pull reinbursten und haben für gewöhnlich keine aggro probleme, wobei nen schurke/hunter trotzdem dabei sein sollte.
 
Ich spiele selbst auch einen DW frost dk (Itemlvl 365) Ich gebe den Tanks wirklich Zeit zum antanken... ich gehe zum Boss setze mich ohne scheiß vor den Boss hin und zähle von 0-5 hoch... dann fang ich an... nach weiteren 10 Sekunden steht bei mir überm Boss ne Zahl im 3 stelligen bereich, mein Bildschirmrand leuchtet auf und Omen brüllt...

Ohne eine Hand vom pala würd ich dann durch Aggro verrecken im Raid, gut bei DK tanks ist es etwas (ich betone "etwas") schwerer aber sobald zum beispiel ein Warri Tank dem DK Tank den Boss abspottet dauert es keine 5 Sekunden und das Bossportrait leuchtet gelb...

Und an die, die ja meinen mit Irreführung und Schurkenhandel ist das gegessen - kurze Story aus meiner Erfahrung:

Shannox 10 Spieler - Hunter setzt irreführung auf den tank & macht mit allen cd's dmg ... ich fange paralell dazu an sobald Irreführung ausläuft dreht sich der Boss zum Hunter, Hunter benutzt Totstellen, Boss rennt durch Spott zum Tank, Spott läuft aus, Boss dreht sich zu mir ...

das ist... wenn's GUT läuft ~,^
 
Shannox 10 Spieler - Hunter setzt irreführung auf den tank & macht mit allen cd's dmg ... ich fange paralell dazu an sobald Irreführung ausläuft dreht sich der Boss zum Hunter, Hunter benutzt Totstellen, Boss rennt durch Spott zum Tank, Spott läuft aus, Boss dreht sich zu mir ...

das ist... wenn's GUT läuft ~,^

Dann ist der Tank echt Scheise.
 
kein dd (KEIN DD!!) kann nem tank auf den letzten metern noch die aggro nehmen.

Oh doch, kann er. Wir schauten uns das mal bei Nefarian an. Der DK sagte letzte Woche mal bei uns im TS seine Pausen in der letzten Phase an wegen zu hoher Aggro. Das war ehrlichgesagt pervers, was der sonst für einen zusätzlichen Schaden hätte fahren können. Alle paar Sekunden kam wieder ein "so, Pause............... na gut, ich fang dann wieder an...... mach mal mehr Aggro.... argh.. Pause...." usw.
Dieser DK hat übrigens sogar bei Shannox die Aggro in der letzten Phase bekommen. Und das obwohl er vorher auf die Hunde ging. Laut seiner Aussage (und der des Tanks, der echt gut spielt) war da kein Todesgriff in der Rota. Naja, ich denke da war ein Fehler drin, weil das sollte praktisch nicht möglich sein. Aber Fakt ist, dass der DK die Aggro hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutpräsenz an? wieviel dps hat er gefahren? wieviel tps hat der Tank gemacht? Welche Klasse? gabs Hand?
 
Blutpräsenz an? wieviel dps hat er gefahren? wieviel tps hat der Tank gemacht? Welche Klasse? gabs Hand?

immer dieser schwachsinn mit blutpräsenz! hört doch mal auf diesen schwachsinn ununterbrochen zu wiederholen! ein frost-dk macht in der blutpräsenz deutlich weniger aggro als in der unheiligen präsenz!

und als ob es nicht auffallen würde ...
 
Shannox 10 Spieler - Hunter setzt irreführung auf den tank & macht mit allen cd's dmg ... ich fange paralell dazu an sobald Irreführung ausläuft dreht sich der Boss zum Hunter, Hunter benutzt Totstellen, Boss rennt durch Spott zum Tank, Spott läuft aus, Boss dreht sich zu mir ...

das ist... wenn's GUT läuft ~,^
Das funktioniert so aber nur, wenn der Tank einfach nur dasteht und nichts macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh doch, kann er. Wir schauten uns das mal bei Nefarian an. Der DK sagte letzte Woche mal bei uns im TS seine Pausen in der letzten Phase an wegen zu hoher Aggro. Das war ehrlichgesagt pervers, was der sonst für einen zusätzlichen Schaden hätte fahren können. Alle paar Sekunden kam wieder ein "so, Pause............... na gut, ich fang dann wieder an...... mach mal mehr Aggro.... argh.. Pause...." usw.
Dieser DK hat übrigens sogar bei Shannox die Aggro in der letzten Phase bekommen. Und das obwohl er vorher auf die Hunde ging. Laut seiner Aussage (und der des Tanks, der echt gut spielt) war da kein Todesgriff in der Rota. Naja, ich denke da war ein Fehler drin, weil das sollte praktisch nicht möglich sein. Aber Fakt ist, dass der DK die Aggro hatte...
Dann ist ebenso Fakt das der gute Tank doch schon ziemlich kacke war....
Natürlich drückt der DK eine absonderliche TPS als Frost und es kann ohne Aggrosupport immer zu Aggroproblemen kommen aber wenn ein tank nur einigermaßen seine Tasten drücken kann das ist es nach 2 minuten kampf nicht möglich ihm die aggro zu klauen.
 
Zurück