Aggro

Das funktioniert so aber nur, wenn der Tank einfach nur dasteht und nichts macht...

Erstmal das, und ausserdem ist Shannox spottimmun. Ein weiteres schönes Beispiel, wie ernst man "Ehrfahrungsberichte" auf buffed nehmen kann.

Dann ist ebenso Fakt das der gute Tank doch schon ziemlich kacke war....
Natürlich drückt der DK eine absonderliche TPS als Frost und es kann ohne Aggrosupport immer zu Aggroproblemen kommen aber wenn ein tank nur einigermaßen seine Tasten drücken kann das ist es nach 2 minuten kampf nicht möglich ihm die aggro zu klauen.

Zu den Aggroproblemen: 99% Schuld des Tanks. Wenn ein DD gegen Ende des Kampfes noch Aggro zieht, ist das ein Tankfehler. Die haben wahrscheinlich noch WotLK im Hinterkopf, wo man nach dem Antanken AFK gehen konnte. Selbst mit DPS-Spitzen sollte alles locker tankbar sein.

Besonders Nefarian ist da ein schönes Beispiel, dass da was gewaltig schiefläuft: In P1 hat der Nef-Tank massig Zeit Aggro aufzubauen, in P2 passiert nichts, da weder Tank noch der Melee was mit Nef anstellen können und das sollte dann dicke reichen, um P3 anständig ohen Aggroprobleme über die Bühne zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Dk ist es nicht schwer aggro aufzubauen!
Ganz einfach immer wenn runenstoß gewirkt werden kann dann auch benutzen denn runenstoß macht 80-100k aggro
 
Runenstoß? Denn nehm ich eigentlich echt nur noch wenn ich kein aoe iwo machen darf^^

Brauch man eigentlich gar net mehr find ich, ist aber nett als zusätzlicher Spott falls mal wer nicht auf dein Ziel geht ;D
 
Runenstoß? Denn nehm ich eigentlich echt nur noch wenn ich kein aoe iwo machen darf^^

Brauch man eigentlich gar net mehr find ich, ist aber nett als zusätzlicher Spott falls mal wer nicht auf dein Ziel geht ;D

was bitte machst du wenn du keinen runen ready hast aber am runenmachtcap bist? einfach warten? dir ist hoffentlich klar, dass runenstoß eine rune komplett aufladen kann und somit auch immer wenn er verfügbar ist auch eingesetzt werden sollte ...

Besonders Nefarian ist da ein schönes Beispiel, dass da was gewaltig schiefläuft: In P1 hat der Nef-Tank massig Zeit Aggro aufzubauen, in P2 passiert nichts, da weder Tank noch der Melee was mit Nef anstellen können und das sollte dann dicke reichen, um P3 anständig ohen Aggroprobleme über die Bühne zu bekommen.

naja, mittlerweile dauert es bei guten gilden sicherlich nichtmehr allzulange, bis die dds von ony auf nef umschwenken, also nicht so massiv viel zeit desweiteren hab ich das glück, dass mein pömpeladd immer so ziemlich das erste ist welches umkippt ... steh ich dann einfach dumm rum? NEIN! es wird sich zu nef gedreht, ausbruch drauf, heulende böe und todesmantel gespammt! bevor ich garkeinen schaden mache, mach ich lieber mässig viel schaden.
 
wenn ihr wirklich noch in gilden spielt die nef im non hc machen spricht das nicht für spielerische qualität, besonders nicht für die von den tanks, denn ich glaube nicht das ihr euch eure storys hier ausdenkt
 
Also ich kann nur bestätigen, dass man als Frost-DK Aggro Probleme hat.. wenn ich auf nen Boss beginne Schaden zu machen, wenn die andren DDs auch beginngn, bin ich innerhalb weniger Sekunden tot.. man wird dann meist voll geeimert mit "lass antanken" etc.. seit einigen IDs bleib ich nun noch ca. 5 Sekunden auf meinem Mammut sitzen, sodass mir keine nachsagen kann, ich hätte nicht antanken lassen.. und es würde mich sehr wundern, wenn du immernoch Aggro ziehst, wenn du das machst.. und wenn doch, dann kick die tanks.. dann haben sie wirklich nichts drauf..
@ Plitzkrieg: du bist ja auch im 25ger und es können einige Leute dem tank beim aggro aufbau helfen.. das is im 10ner nicht ganz so leicht...
 
Naja, mittlerweile dauert es bei guten gilden sicherlich nichtmehr allzulange, bis die dds von ony auf nef umschwenken, also nicht so massiv viel zeit desweiteren hab ich das glück, dass mein pömpeladd immer so ziemlich das erste ist welches umkippt ... steh ich dann einfach dumm rum? NEIN! es wird sich zu nef gedreht, ausbruch drauf, heulende böe und todesmantel gespammt! bevor ich garkeinen schaden mache, mach ich lieber mässig viel schaden.

Gute Gilden spielen Feuerlande...
Gute Gilden haben Gute Tanks...
 
Gute Gilden spielen Feuerlande...
Gute Gilden haben Gute Tanks...

gute gilden ziehen sich nicht nur die guten spieler aus allen anderen gilden heraus sondern bilden ihre eigenen spieler aus und equipen sie auch selbst! wenn ein psa raid um unseren neuen hexer zu equippen ein anzeichen für eine schlechte gilde ist, dann ist es wohl so ... wir legen jedenfalls noch wert auf das zwischenmenschliche und sagen den leuten nicht nur stumpf "wie du hast noch keine 370 itemstufe? geh weg du gimp"

...

gute gilden spielen feuerlande und psa/bot/td4w...
gute gilden sind nicht progressabhängig...

wenn du das irgendwie anders siehst tut es mir für dich leid!
 
verdammt ich wusste doch das ich in einer schlechten gilde spiele
 
wir legen jedenfalls noch wert auf das zwischenmenschliche und sagen den leuten nicht nur stumpf "wie du hast noch keine 370 itemstufe? geh weg du gimp"

es ist also unmenschlich die Leute in Feuerlande zu equipen?

tut mir leid das mir außer Sinestra kein Boss im hero T11 Content Eingefallen ist für den es sich lohnt Raidzeit zu Opfern obwohl in Feuerlande Bosse stehen die man noch nie down hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, mittlerweile dauert es bei guten gilden sicherlich nichtmehr allzulange, bis die dds von ony auf nef umschwenken, also nicht so massiv viel zeit desweiteren hab ich das glück, dass mein pömpeladd immer so ziemlich das erste ist welches umkippt ... steh ich dann einfach dumm rum? NEIN! es wird sich zu nef gedreht, ausbruch drauf, heulende böe und todesmantel gespammt! bevor ich garkeinen schaden mache, mach ich lieber mässig viel schaden.
Ich muss da leider nochmal drauf eingehen: Nef kommt nach 30 Sekunden ab Kampfbeginn dazu, d.h. 30 Sekunden nach dem der erste runter springt. Ony hat ca. 7mio HP. Den Raid möchte ich gern mal sehen, der es in den 30 Sekunden inklusive Ony positionieren und Skellett-Adds einfangen schafft, die soweit runter zu hauen (wir habens immer bis ca 20% gemacht, vielleicht lasst ihr sie ja auch bei 60% stehen, keine Ahnung). Der Nef Tank hat hier sicherlich seine 10 - 15 Sekunden Zeit anzutanken, dass sind 10- 15 Sekunden mehr als ein guter Tank braucht.


Und wenn du in P2 dein Add so schnell umknüppelst, um dann soviel Aggro mit deinen Krankheiten und Todesmantel aufzubauen, dass du nach dem Landen Aggro hast, dann willst du mich entweder a) komplett verarschen oder du solltest dir b) n neuen Raid suchen, weil dann ist ja nicht nur der Tank ziemlich Banane, sondern die andren DDs sind auch total grottig, dass du ne Viertelstunde in p2 den RangeDD als DK raushängen lassen kannst.
 
Ich muss da leider nochmal drauf eingehen: Nef kommt nach 30 Sekunden ab Kampfbeginn dazu, d.h. 30 Sekunden nach dem der erste runter springt. Ony hat ca. 7mio HP. Den Raid möchte ich gern mal sehen, der es in den 30 Sekunden inklusive Ony positionieren und Skellett-Adds einfangen schafft, die soweit runter zu hauen (wir habens immer bis ca 20% gemacht, vielleicht lasst ihr sie ja auch bei 60% stehen, keine Ahnung). Der Nef Tank hat hier sicherlich seine 10 - 15 Sekunden Zeit anzutanken, dass sind 10- 15 Sekunden mehr als ein guter Tank braucht.


Und wenn du in P2 dein Add so schnell umknüppelst, um dann soviel Aggro mit deinen Krankheiten und Todesmantel aufzubauen, dass du nach dem Landen Aggro hast, dann willst du mich entweder a) komplett verarschen oder du solltest dir b) n neuen Raid suchen, weil dann ist ja nicht nur der Tank ziemlich Banane, sondern die andren DDs sind auch total grottig, dass du ne Viertelstunde in p2 den RangeDD als DK raushängen lassen kannst.

lesen will gelernt sein

aaaaalso, 10-15 sekunden antankzeit ist ... gelinde gesagt ... bei nem frost dk nichts
in p2 bleibt man solange es geht ... wenn ihr alle adds einfach stumpf putt macht, dann macht ihr etwas falsch ... nicht wir! das add, das am langsamsten runter geht, wird stehengelassen, bis zum zwangsphasenübergang und dann schnell putt gemacht.
und aus den sachen die ich vom pömpel rausrotze einfach die heulende böe rauszulassen in deiner aufzählung ist sehr clever ... erstrecht, da in diesem thread mehrfach vermutet wurde, dass heulende böe verbuggt viel aggro erzeugt ... jup, nur krankheiten und todesmantel erzeugt sicherlich nahezu null aggro, erstrecht, da du kaum todesmantel rausrotzen kannst, weil dir ohne heulende böe die nötige runenmacht fehlt ...

du kannst dir das alles gerne so zurechtdrehen wie du willst, aber nen kriegertank kriegt in p2 exakt null aggro auf nef drauf ... ich dafür unverschämt viel.
 
Was ändert das an der tatsache das eure tanks scheiße sind?
ganz ehrlich
es gibt viele, extrem gute frost DKs die keine aggroprobleme haben und die machen dabei noch deutlich mehr schaden als ihr....
Wie geht das?
Die haben Tanks die ihre Klasse spielen können und einen Raid der diesen Tank durch seine Fähigkeiten auch unterstützt....
 
jup, frost-dks und fury-krieger haben keine aggroprobleme, deshalb gabs auch nie nen bluepost zu dem thema und alle die sich hier zu dem thema geäußert haben und auch probleme haben sind dreiste lügner.

eure raids unterstützen also eure tanks? sprich wärt ihr im selben setup unterwegs gewesen wie unser vorletzter psa run, dann hätte sich auch euer tank als absolute gurke herausgestellt.

kriegertank
feraltank
1 priesterheiler
2 schamiheiler
2 hexenmeister
1 magier
2 frosttodesritter

in diesem raid hätte also auch euer tank in die röhre geschaut ... und spätestens da wäre dir klar geworden, dass es eben diese aggroprobleme auch bei euch geben würde.

was denkste wieso blizz diverse aggroresett-fähigkeiten, schurkenhandel und hochschiessen ins spiel gebracht hat? aus jux und dallerei? naja, du wirst es wissen.

edit: du denkst also es ist okay zu sagen unsere tanks sind kacke, weil sie keine aggro halten können ohne hochgetrixxt zu werden? tja, dann ist für mich auch folgendes okay:

du bist nen hundsmiserabler dd, weil du es nicht gebacken bekommst die aggro zu klauen ... fakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ... es ist also ein kriterium um gut zu sein aus eigenem verschulden zu sterben?
na wenn du meinst...
 
Also tanks die nen Frost DK nich gegentanken können sind einfach schlecht.
 
oh ... es ist also ein kriterium um gut zu sein aus eigenem verschulden zu sterben?
na wenn du meinst...

nö, aber wenn du nie probleme mit deiner aggro hast, also die ganze diskusion hier nicht verstehen kannst, dann ist dein aggroaufbau eben hundsmiserabel und somit auch der schaden den du austeilst. leider fakt.
 
das ist in meinem mainraid aber leider auch so und natürlich tut es mir leid das wir mit intelligenten setup raiden im gegensatz zu euch , das unsere tanks über sehr gute spielerische fähigkeiten verfügen und darüber hinaus auch noch von anderen Spielern unterstützt werden, die die Fähigkeiten ihrer Klassen zu nutzen wissen.
In einer random ini oder einem random raid hab ich innerhalb von 5 sekunden aggro
aber 90% der randoms können auch nicht spielen
darum stört mich das nicht wirklich
 
tja, ihr habt die selben tanks wie wir, gratuliere gurken eben ...
 
Klar sind Frost DK und Fury Aggro Schleuder.

Natürlich ist es Sinn und Zweck dass die DD Schaden raushauen.

Spiele selbst DK und Bärentank. Im Trottellotto hat man halt immer DD bei, die auf alles hauen, das bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

Klar kann da mnachmal die Aggro bei Aoe tanken flöten gehen. Dann sterben halt die Penimetergeier, ganz einfach.

Im Raid selbst bekommt einer die Hand vom Pala, man wird hochgeschossen oder gehandelt und dann möchte ich mal einen Fury oder Frost DK sehen,

der dem Tank die Aggro klaut. Uns nebenbei macht es mir unheimlich Spaß mit den DD im Raid einen Aggrowettlauf zu vernstalten. Wäre ja sonst wie zu BC, nach ner Minute als Tank

afk und sich nen Kaffee holen.
 
Zurück