Aggro

oh sry dann war ich nicht feinfühlig genug ums zu verstehen ^^
Denn leider posten im DK forun zu viele Bullshitzahlen um das was die Natur zu schwach bemessen hat zu kompensieren ^^

Mal zum Thema. Ich darf ja fast nur Tanken und warum ??? weil mittlerweile einfach zu wenige sich dem Stress aussetzen wollen dauernd den Mobs hinterher zu rennen. Das liegt aber nicht an den zu schlechten Tanks (zumindest nicht immer ^^) sondern an mangelnder Spieldisziplin aller. Erklärung: Ich Pala oder DK Tank ziehe 3 mobs halten ist kein Problem wenn ... sich zb die DDler mal die Mühe machen würden das Ziehl des Tanks anzeigen zu lassen und selbiges zu beharken. Durch deine fähigkeiten kannst du heilagrro und Flächen Schaden gut gegenhalten aber wenn der Imba ich bin sooogeil DDler marke GenderBender auf einen anderen eindrischt weil er zu unfähig ist zu sehen was du als Tank im singletarget hast darf er sich mit Agrro rumschlagen. Du hast dann Stress dem Typen den Arsch zu retten und den Mob zurück zu spotten. Um denen die gleich mit du must als Tank auch mal das Ziehl wechseln sei gesagt das das nicht mehr geht denn du brauchst alle TPS auf dem primären ziehl wenn da 3 Ddler mit 20K + drauf semmeln. Halten sich alle an diese Einfachen regeln ist Agrro seltenst ein Problem machen aber leider zu wenige.

Das einzige was ich behaupte dass Frost DK einfach eine Bobbycar klasse. Ich hab nicht behauptet das Sie OP ist, sondern das man einfach sehr wenig aufwand betreiben muss (bis hin iwie zu gar keinen) im vergleich zum Shadow um Dmg zu fahren (das behaupte ich übrigens, weil ich beide klassen zogge).
und keine davon sonderlich gut?
sogar ein arkan magier kann anspruchsvoll sein wenn man sich mit ihm genau auseinandersetzt und ihn perfekt spielt... genauso wie jede klasse... wenn irgendjemand anfängt von wegen bobbycar-klasse oder faceroll-klasse kann man eigentlich direkt einen strich drunter ziehen und sagen das diese person sich nicht sonderlich intensiv mit seiner/der anderen klasse beschäftigt

@Plitzkrieg
verzichte öfters auf hb das macht am meisten aggro aber wenn du schon beim kms procc probleme mit der aggro hast dann liegts eher bei deinen tanks

und keine davon sonderlich gut?
sogar ein arkan magier kann anspruchsvoll sein wenn man sich mit ihm genau auseinandersetzt und ihn perfekt spielt... genauso wie jede klasse... wenn irgendjemand anfängt von wegen bobbycar-klasse oder faceroll-klasse kann man eigentlich direkt einen strich drunter ziehen und sagen das diese person sich nicht sonderlich intensiv mit seiner/der anderen klasse beschäftigt

Ähm ja genau und freunde hab ich auch nicht.

Jetz musst dir noch mein Anmeldedatum reinziehen, das macht die ganze Sache dann noch schlimmer

Die Dauer , wie lang man ein Spiel spielt bzw sich in einem Forum rumtreibt ist doch noch lange kein Indiz für spielerisches Können oder genaue Kenntnis und in keinster weise äquivalent zur Intensität mit der du dich mit deiner Klasse beschäftigt hast.

Die Dauer , wie lang man ein Spiel spielt bzw sich in einem Forum rumtreibt ist doch noch lange kein Indiz für spielerisches Können oder genaue Kenntnis und in keinster weise äquivalent zur Intensität mit der du dich mit deiner Klasse beschäftigt hast.

Da stimm ich dir aber mal zu 110% zu. Sowas find ich immer wieder lustig, sobald einem die Argumente ausgehen heist es dann:

- Ich bin Älter wie du
- Mein Itemlvl. ist höher wie deins
- Ich spiele länger wie du
- Mein Glied ist nunmal viel größer

Wie dumm muss man eigentlich sein um auf die Idee zu kommen deratige Argumente zu verwenden?

BTT: Die Aggroprobleme von Kriegern und DK´s sind Blizzard durchaus bekannt, nur haben sie halt derzeit noch keine für sie annehmbare Lösung gefunden. Die Forderung nach einem aktivem Aggroreduce ähnlich einem "Totstellen" oder "Unsichtbarkeit" weist Blizzard allerdings zurück mit der Begründung dass die Klassen damit zu Ähnlich werden könnten. Sie suchen allerdings nach einer eleganteren Lösung die ausserdem eine interessantere Spielweise bieten soll.

Wobei ich gelesen hab, dass sie im Endeffekt einen simplen aggroreduce einführen werden für Krieger/DKs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine gelesen zu haben das jede Klasse sowas bekommen soll
Quelle hab ich aber nicht zur Hand

Kenn ich freue mir bei Mandokir immer nen Ast ab wenn ich geköpft werde und der Tank schon etwas Vorsprung hat. Ich bin immernoch der Meinung das Blizzard zumindest beim DK einfach vergessen hat die Bedrohungserzeugung bei Heulende Böe rauszunehmen bzw zu reduzieren jetzt da Frost nicht mehr zum Tanken genutzt wird.

seht aggromanagement doch einfach mal als herrausforderung hexer und magier hatten das problem jahrelang , krieger haben es wie eh und je und der dk nunmal auch

naja ich habe schon lange als dw frost aggro Probleme. Egal ob man dem Tank 3 oder 10sec Antankzeit lässt. Da ich nur auf Tempo gehe habe ich im schlimmsten Fall nur 1.2sec wo ich in einem Styleloch bin in dem ich nur Autohit fahre. Aber wenn die Tanks und anderen Klassen ihre Klassen beherrschen, können sie jeden frost dk helfen voll auf die Tube zu drücken ohne dem Tank die Aggro zuklauen. Schurken, Hunter, Palas und Warritanks haben jeweils die Möglichkeit passiv wie aktiv die Aggroschwelle zu Gunsten des Tanks zu verschieben, doch viele tun dies nicht. Es liegt also einmal mehr am fehlenden Teamwork als an Blizzard.
Viele DW-Frost müssen darum auf 20-35% dmg verzichten um nicht alle 10m vom Boden aufgehoben zu werden.

Aggromanagment von hexern und mages ist kaum eine Herausforderung ... Seelebrechen, Eisblock, Totstellen, Verblassen, Schurkenhandel, Irreführung und was bleibt dem DK: Autohit oder durchstylen in der Hoffnung der Heiler schaltet schnell und der Mob ist schneller tot als der DK.

das Talent hat jede Klasse, man nennt es sterben xD

Oder einfach mal keine Schaden machen

Ich hab auch Aggro Probleme, in meine Raid haben wir echt gute Tanks, aber wenn ich nicht genug warte, werde ich von den Mobs Weggeklatscht. Das ist beim AE sowie auf Singletarget gleich. Ich finde es nicht melodramatisch. Ich höre nur. Boah der Nekro wieder... oder ich sage Ups wieder Faceaggro. Letzendlich kann man getimed trotzdem sein max damage Machen. Und da jeder Boss kaum einen Enrage Timer noch hat ist es eh wurst mit Käse. Ist halt so, fünf sek warten. Dafür kann der DK in Frost auch gleich aus den Vollen Rotzen und muss nicht erstmal groß dotten skills aufladen etc...

Wie gesagt dreimal mit Auslöschen Kritten und ich bin oft hops, wenn der Tank nicht gerade ordentlich die Bestie an sich gebunden hat ^^

nur weil es keinen aktiven enragetimer gibt, heißt es noch lange nicht, dass es keinen enrage timer gibt ... selbst wenn es keinen enrage timer gibt, gibt es den heiler-oom timer

Aggromanagment von hexern und mages ist kaum eine Herausforderung ... Seelebrechen, Eisblock, Totstellen, Verblassen, Schurkenhandel, Irreführung und was bleibt dem DK: Autohit oder durchstylen in der Hoffnung der Heiler schaltet schnell und der Mob ist schneller tot als der DK.
hatte = vergangenheitsform

Desweiteren reduziert eisblock nicht deine aggro, verblassen ist ein talent des priesters(das die aggro nach ablauf der fähigkeit übrigens wiederherstellt) und totstellen das des jägers.

ich versteh euer aggro problem auch nicht so wirklich... zumindest nicht im raid. ich kann locker mit 31k+ dps an zB Shannox singletarget durchstylen ohne aggroprobleme zu haben. Aber villeicht spiel ich ja einfach nur mit besseren tanks als ihr

Oder einfach mal keine Schaden machen
Das ist nach wie vor keine Option. Schau dir mal Balroc Hero an. Da hast du genug zu tun um die Dps zu packen. Wenn dann immer 2% wipe kommt weil der dk 20 Sekunden warten muß würd ich den Tank und den Pala dermaßen zusammen falten bis das mit der aggro klappt ohne zu warten!

Das ist nach wie vor keine Option. Schau dir mal Balroc Hero an. Da hast du genug zu tun um die Dps zu packen. Wenn dann immer 2% wipe kommt weil der dk 20 Sekunden warten muß würd ich den Tank und den Pala dermaßen zusammen falten bis das mit der aggro klappt ohne zu warten!

Wenn Spieler auf diesem Nievau spielen und das nicht hinkriegen gehören sie eh gekickt

Kenn ich freue mir bei Mandokir immer nen Ast ab wenn ich geköpft werde und der Tank schon etwas Vorsprung hat. Ich bin immernoch der Meinung das Blizzard zumindest beim DK einfach vergessen hat die Bedrohungserzeugung bei Heulende Böe rauszunehmen bzw zu reduzieren jetzt da Frost nicht mehr zum Tanken genutzt wird.

Kommt mir auch so vor..
Wenn ich Heulende Böe use dann wirds eng , wenn ich den Tank keine Zeit zum antanken lasse

Ich mein auch so.. das Beste Beispiel war heute Tb 25er ich war 7. in der Dps Liste (26k dps) und trzd hatte ich 87% schon Aggro.
Also fast soviel wie der Tank obwohl dieser gut geared war keien Frage und noch viele DD´s vor mir standen.
Zudem hab ich nur Zul´Gear also da dachte ich mir schon okay

Da hier so ausgiebig auf Tanks und auch gerne auf dem Pala herumgehackt wird, will ich als selbiger doch mal etwas dazu schreiben. Lese hier ja extra um was zu lernen (Prepotten auf die "nichtvergessenListe" gesetzt). Mein ilvl ist 360 und ich bezeichne mich als besseren Casual Spieler. Als Tank habe ich die Problemstellung mich zu entscheiden, ob ich ein paar Kellen mehr aushalte, oder schöööön Aggro aufbau und halte. Die Entscheidung sieht man sofort bei Trefferwertung und Waffenkunde. Der Avoider hat dort unter 3-4% und ca. 13 WK in meinem iLvl. Als Pala habe ich ohne das Siegel gerade mal 3 WK.

Und ja, damit habe ich Probleme mit Katzen, Kriegern, bisher weniger mit DKs, treffe ich aber auch seltener. Unser Gilden-Frosti hat wohl seinen Char Aggro-technisch im Griff, denn Hand der Erlösung brauche ich permanent für die mitspielende Katze.

Beim Trash farmen konnte ich wunderbare Vergleiche zwischen unseren Tanks, dem Krieger, Blut-DK und mir anstellen. Krieger mehr auf WK/Hit gebalanced, DK und ich Avoid. Der Krieger spottet mir problemlos alles ab und gibt die Aggro nicht mehr her. Ich muss dagegen nach dem Abspotten eine passende Kelle parat haben, sonst ist der Mob wieder weg. Fängt der Krieger sich eine ein, wird der Heiler panisch. Auf mir kann der Mob laaaaange rumkauen.

Bei rnds beginne ich meine Skillung "Avoid" mittlerweile anzusagen und bitte um Aggro-Vorsicht, mit der Stammmannschaft weiß es jeder und die Spielweise passt sich an.

Wie immer ist es ein Problem des Miteinanders. Sagt mir ein Mitspieler dass er eine Aggrosau ist, kann ich Hand auflegen und gut is. Aber ne, man lässt den anderen lieber in die Falle laufen. Erhöht anscheinend den Spielspass.

Allerdings ist es am Ende auch das, was für mich den spielerischen Reiz ausmacht. Stichwort fiel hier schon, Aggromanagemenht als Herausforderung. Ich will das so, aber nicht als Überraschung infight.

Zurück