Ob Rache > Verwüsten oder Verwüsten > Rache kommt darauf an, was ihr vor habt.
Wollt ihr Max-Dmg fahren gilt Rache > Verwüsten, weil:
Durchschnittlicher Racheschaden errechnet sich:
[(1454 + AP * 0,207) + (1776+ AP * 0,207)] / 2 * 0,95 (Verteidigungshaltung) * 1,1 (Einhand-Spezi) *1,2 (Verb. Rache)
ggf. noch zusätzlich *1,1 durch Verbesserte Verteidigungshaltung und dem geprocten Wutanfall.
Kritisch trifft Rache im schnitt um:
Normaler Schaden * 2,1
Durchschnittlicher Verwüstenschaden errechnet sich (normalisiert):
(Waffen-DPS * Waffen-Tempo + AP / 14 * 2,4 + 202 * (Anzahl Stacks)) * 0,95 (Verteidigungshaltung) * 1,1 (Einhand-Spezi)
ggf. noch zusätzlich *1,1 durch Verbesserte Verteidigungshaltung und dem geprocten Wutanfall.
Kritisch trifft Verwüsten im Schnitt um:
Normaler Schaden * 2,1
Ein kleines Beispiel (Ohne Wutanfall):
Ich im Blockgear habe 3337 AP und eine 178,7 DPS Waffe bei 1,5 Sekunden.
Zudem 6,57% Kritische Trefferchance.
Gehen wir auch mal von dem super tollen Fall aus, dass ich dabei sogar den T8 2er Bonus mitnehmen kann.
Somit gibts für Verwüsten dann 31,57% Kritische Trefferchance.
Tiefe Wunden machen mit dieser Waffe und dieser AP 313,79 Schaden über die 6 Sekunden.
Rache macht im Schnitt normal 1854,71 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Krittisch trifft es um 4080,36 Schaden pro Krit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Im Gesamten Durchschnitt macht es also 2000,93 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Und inkl. Tiefe Wunden 2021,55 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Verwüsten macht im Schnitt normal 1240,16 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Krittisch trifft es um 2728,35 Schaden pro Krit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Im Gesamten Durchschnitt macht es also 1709,98 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Und inkl. Tiefe Wunden 1809,04 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Die errechneten Werte decken sich optimal mit den von mir empirisch ermittelten!
Wollt ihr Max-TPS fahren, vermute ich momentan Verwüsten > Rache.
Nimmt man die oben errechnetten Werte von Verwüsten, kommt man auf gesamt durchschnittlich 2772,75 Bedrohung pro Schlag (ohne Haltungsbonus), wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Ich konnte das allerdings noch nicht genau überprüfen.
Ebenso habe ich Rache dies bezüglich noch nicht beäugelt.
Nach der alten Theorie wären es da nur 2142,55 Bedrohung pro Schlag (ohne Haltungsbonus), bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.