Aggroprobleme bei Gruppen

Ändert nichts daran dass Verwüsten, Verwüsten, Rache, Verwüsten besser ist als Verwüsten, Verwüsten, Verwüsten, Verwüsten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert nichts daran dass Verwüsten, Verwüsten, Rache, Verwüsten besser ist als Verwüsten, Verwüsten, Verwüsten, Verwüsten...

Verwüsten > Rache

weil:
1. skaliert direkt mit Waffenschaden und mit seinen eigenen Stacks, dass Rache zu Beginn mitunter unkritisch etwas mehr Dmg macht als Deva fällt net ins Gewicht; Natürlich setz i mal min ne gute Uldu Waffe vorraus
2. mit T8 2er insgesamt 25% mehr crit für Deva als für Revenge
3. --> höhere Chance auf Tiefe Wunden --> spätestens mit 5 Stacks RZ und 2er T8 Bonus ist Deva dmg/tps > Rache dmg/tps
4. Schneller 5 Stacks RZ drauf --> schneller mehr dmg der DDs auf den Mob (auch vom eigenen Schilschlag etc.)
5. höhere Wutkosten sind mittlerweile völlig wayne
6. nimmt man Verbesserte Rache raus werden 2 Skillpunkte frei, die man anders sinnvoll nutzen kann (z.B. in 2% Gesamt crit, was den geringen dmg Malus zw. Deva und Rache ausgleicht)
7. selbst ohne Rache verliert man net die Aggro (ja, auch mit Highend DDs)
8. Deva kann man mit Glyphe(n) direkt nochmals pushen (mit Deva Glyphe mehr Initialaggro), Rache nicht
9. der 50% Stun von geskillter Rache ist mitunter mehr hinderlich als nützlich, grad beim Trash, und bei Bossen ist er sinnlos

Rache ist natürlich je nach Situation trotzdem ab und an ganz nützlich und zu nutzen, aber fällt mittlerweile in der Prio weit ab.
meeting.gif

PS: mit Sequencemakro mehr ein Scherz, aber sollt im Grunde bis vor Deva funzen, da man bis dato noch keine S&B proc kriegen kann.^^

Verwüsten > Rache
Rache ist natürlich je nach Situation trotzdem ab und an ganz nützlich und zu nutzen, aber fällt mittlerweile in der Prio weit ab. meeting.gif

fail , aber sowas von.

Rache >> Verwüsten !

weil:
1. skaliert direkt mit Waffenschaden und mit seinen eigenen Stacks, dass Rache zu Beginn mitunter unkritisch etwas mehr Dmg macht als Deva fällt net ins Gewicht; Natürlich setz i mal min ne gute Uldu Waffe vorraus
2. mit T8 2er 10% mehr crit auf Deva
3. --> höhere Chance auf Tiefe Wunden --> spätestens mit 5 Stacks RZ und 2er T8 Bonus ist Deva dmg/tps > Rache dmg/tps
4. Schneller 5 Stacks RZ drauf --> schneller mehr dmg der DDs auf den Mob (auch vom eigenen Schilschlag etc.)
5. höhere Wutkosten sind mittlerweile völlig wayne
6. nimmt man Verbesserte Rache raus werden 2 Skillpunkte frei, die man anders sinnvoll nutzen kann (z.B. in 2% Gesamt crit, was den geringen dmg Malus zw. Deva und Rache ausgleicht)
7. selbst ohne Rache verliert man net die Aggro (ja, auch mit Highend DDs)
8. Deva kann man mit Glyphe(n) direkt nochmals pushen (mit Deva Glyphe mehr Initialaggro), Rache nicht
9. der 50% Stun von geskillter Rache ist mitunter mehr hinderlich als nützlich, grad beim Trash, und bei Bossen ist er sinnlos

weil:
1. skalierung von ap ist weit stärker als der fixe waffenschaden
2. 10% crit auf den schlechtesten aggrostyle... daher sinnfrei
3. wenn du mir zeigt wie du nen verwüsten auf über 7k bringst fange ich vielleicht mal drüber nachzudenken, never !
4. aha schneller 5 stacks drauf , das sind genau 1 global cd kürzer, natürlich seehr sinnvoll
5. mehr aggro und geringere wutkosten , was will man mehr ?
6. 20% mehr schaden für den besseren style , würde ich das nicht skillen , wär ich ja schön blöd...
7. jo aber rache macht nunmal mehr , kostet weniger... ich kann auch allen dd's sagen , ich mach nur autohits, ihr nur zauberstab action... wieder ein punkt den man getrost weglassen keinn , sinnfrei hoch 3
8. devaste als initialstyle , sowas von fail... die glyphe bringt dir genau 2 styles was , danach null
9. man skillt imp. rache ja auch nicht wegen dem stun...

Hm warum streitet ihr euch darüber? Selbst wenn man den Setbonus nicht hat ist die neue Position von Verwüsten nicht schwer zu überprüfen:

Rechnen, wenn ich nicht zu faul dazu wäre und mir es noch einen praktischen nutzen bringen würde, sprich ich selbst würde noch spielen, würde ich die Formeln für Verwüsten und Rache zusammensuchen + einige mögliche AP Werte im Raid die so ca. dem Standard entsprechen. Zuerst würde ich dann rein auf den Schaden berechnen was gewinnt. Sollte es Rache sein würde ich den Aggrovergleich starten (sprich 5% AP zu Verwüstend dazu). Wenn man schon dabei ist kann man noch Concussion Blow und Shockwave ansehen (was ja vom Schaden singletarget das selbe ist sprich nur einmal arbeit)
Nachdem ich das getan hätte wäre meine nächste Überlegung: Und was ist mit einer langsamen Tankwaffe? In Abhängigkeit der HS-Uptime was verliere ich bei HS was gewinne ich bei Verwüsten. (Ich vermute das es sich dennoch nicht lohnt eine langsame Waffe zu verwenden, aber durchrechnen kann mans ja mal).

Aber genau hier beginnt der Grund warum ich gehofft hatte das jemand den Kriegerguide übernimmt und solche Sachen durchdenkt bzw. zumindest auf einschlägigen Seiten recherchiert. Auch wenn ich prinzipiell gerne einer Problemstellung nachgehe und sie löse bringt mir das im Fall von wow einfach nix mehr, da verschwend ich meine Zeit lieber anderweitig
biggrin.gif

wie gut das dort rein garnichts von revenge steht...

If Glyphed Devastate is doing Damage + ~30% Attack Power as threat when you are raid buffed, that's 1500 in bonus threat alone.

devastate : 4000 crit + 30%(ap / (5000)) = 5500 threat *1,1 weil 10 % mehr crit = 6050 threat
revenge macht kritisch zwischen 6,5 und 7k ohne bonusthreat = 6750 threat (normalisiert)

Verwüsten hat insgesamt 25% mehr crit als Rache, 10% vom 2er Bonus und allein 15% von Schwert und Schild, rechnet das mal ein...
meeting.gif

PS: Tiefe Wunden kommen noch dazu.
Die Verwüsten Glyphe bringt neben 2 gesparten CDs um RZ auf 5 zu stacken halt auch danach noch beständig Bonus tps.

--> Deva > Revenge

hast du den link eigendlich gelesen den du da gepostet hats ? mir scheint nein...

also ich würde vieleicht so skillen http://eu.wowarmory.com/character-talents....kov&group=1

also ich hab keine probleme gruppen zu tanken mit der skillung anstürmen donerknall schokwelle spalten mehr mache ich nicht

Wie oft benutzt du "Rend" beim tanken? Warum skillst du "Auf die Kehlen zielen" nicht? Wieso skillst du "Bis an die Zähne bewaffnet" nicht?

1. Niemals, weil es ein komplett verschwendeter GCD wäre.
2. 10% mehr Schaden auf Shield Slam ist einfach nur IMBA, weil mehr Dps/Tps.
3. Mehr Ap = mehr Dmg = mehr Aggro = Pflicht Talent

4. Dann bist du nicht mit "Richtigen" DD's unterwegs. Soll kein Flame sein!

Ob Rache > Verwüsten oder Verwüsten > Rache kommt darauf an, was ihr vor habt.

Wollt ihr Max-Dmg fahren gilt Rache > Verwüsten, weil:

Durchschnittlicher Racheschaden errechnet sich:
[(1454 + AP * 0,207) + (1776+ AP * 0,207)] / 2 * 0,95 (Verteidigungshaltung) * 1,1 (Einhand-Spezi) *1,2 (Verb. Rache)
ggf. noch zusätzlich *1,1 durch Verbesserte Verteidigungshaltung und dem geprocten Wutanfall.

Kritisch trifft Rache im schnitt um:
Normaler Schaden * 2,1

Durchschnittlicher Verwüstenschaden errechnet sich (normalisiert):
(Waffen-DPS * Waffen-Tempo + AP / 14 * 2,4 + 202 * (Anzahl Stacks)) * 0,95 (Verteidigungshaltung) * 1,1 (Einhand-Spezi)
ggf. noch zusätzlich *1,1 durch Verbesserte Verteidigungshaltung und dem geprocten Wutanfall.

Kritisch trifft Verwüsten im Schnitt um:
Normaler Schaden * 2,1

Ein kleines Beispiel (Ohne Wutanfall):
Ich im Blockgear habe 3337 AP und eine 178,7 DPS Waffe bei 1,5 Sekunden.
Zudem 6,57% Kritische Trefferchance.
Gehen wir auch mal von dem super tollen Fall aus, dass ich dabei sogar den T8 2er Bonus mitnehmen kann.
Somit gibts für Verwüsten dann 31,57% Kritische Trefferchance.

Tiefe Wunden machen mit dieser Waffe und dieser AP 313,79 Schaden über die 6 Sekunden.

Rache macht im Schnitt normal 1854,71 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Krittisch trifft es um 4080,36 Schaden pro Krit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Im Gesamten Durchschnitt macht es also 2000,93 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.
Und inkl. Tiefe Wunden 2021,55 Schaden pro Hit, bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.

Verwüsten macht im Schnitt normal 1240,16 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Krittisch trifft es um 2728,35 Schaden pro Krit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Im Gesamten Durchschnitt macht es also 1709,98 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Und inkl. Tiefe Wunden 1809,04 Schaden pro Hit, wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.

Die errechneten Werte decken sich optimal mit den von mir empirisch ermittelten!

Wollt ihr Max-TPS fahren, vermute ich momentan Verwüsten > Rache.
Nimmt man die oben errechnetten Werte von Verwüsten, kommt man auf gesamt durchschnittlich 2772,75 Bedrohung pro Schlag (ohne Haltungsbonus), wenn schon 5 Stacks Rüstung Zerreißen auf dem Mob sind.
Ich konnte das allerdings noch nicht genau überprüfen.
Ebenso habe ich Rache dies bezüglich noch nicht beäugelt.
Nach der alten Theorie wären es da nur 2142,55 Bedrohung pro Schlag (ohne Haltungsbonus), bei 5 Stacks Rüstung Zerreißen.

Scheine ich etwas falsch zu rechnen?

Revenge ____________________________ damage + 121
-> 2000,93 + 121 = 2121,93

Devastate __________________________ damage + 5% of AP
-> 1709,98 + 3337 * 0,05 = 1876,83

Wie oft benutzt du "Rend" beim tanken? Warum skillst du "Auf die Kehlen zielen" nicht? Wieso skillst du "Bis an die Zähne bewaffnet" nicht?

1. Niemals, weil es ein komplett verschwendeter GCD wäre.
2. 10% mehr Schaden auf Shield Slam ist einfach nur IMBA, weil mehr Dps/Tps.
3. Mehr Ap = mehr Dmg = mehr Aggro = Pflicht Talent

4. Dann bist du nicht mit "Richtigen" DD's unterwegs. Soll kein Flame sein!

so ich hab mal umgeskillt werd ma ausbrobieren
victory.gif

Zurück