Warum kann ich die Aggro nicht halten?

Maaan mach mich nicht kaputt
biggrin.gif


Ich persönlich klassifiziere Spalten/Hs nie als Style, weils einfach so zwischendurch gespammt wird, daher ---> Spam-Style.

/edit: Eigentlich versuch ich mich nur rauszureden, weil ich ignoriert habe, dass Cleave ein Style ist aber... vergessen wir das
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst nicht Quoten

- es reicht wenn 1 Ziel abhaut

- unmöglich nicht aber fast unmöglich. 4,5k AP sind nicht illusorisch. ich spiele unbuffed mit 4k als Tank

- wenn dein Avoid so unverschämt lucky kommt dann hast du sehr viel Pech. Und ja ich kenne Avoid-Serien aber die kann man ebenso mit Schildblock nutzen.
Auch wenn die Wutgewinnung nicht enorm ist.

- >1k reicht gegen einen T9-Mage der Bombt nicht.
 
- es reicht wenn 1 Ziel abhaut
ja. trotzdem kannst du, wenn die dds sich nicht jeder 1 ziel aussuchen, bei 3 mobs aggro halten
- unmöglich nicht aber fast unmöglich. 4,5k AP sind nicht illusorisch. ich spiele unbuffed mit 4k als Tank
du, da ist ne variable, die steht für die ap. und das liegt weit im 10k bereich drin. die 4,5k sind die tps
- wenn dein Avoid so unverschämt lucky kommt dann hast du sehr viel Pech. Und ja ich kenne Avoid-Serien aber die kann man ebenso mit Schildblock nutzen.
Auch wenn die Wutgewinnung nicht enorm ist.
shield block hat man, wenn entweder viel dmg reinkommt, man unbedingt aggro braucht, oder viele mobs da sind. alles situationen, in denen du so krasses avoidluck brauchst, das es praktisch nicht möglich ist.
- >1k reicht gegen einen T9-Mage der Bombt nicht.
ist klar.
ich schreibe ja auch nicht, dass er dauerhaft aggro hält, sondern dass er anfangs aggro halten kann. (und tc + sw bringt auch mit lowgear anfangs doch ordentlich aggro)
ich quote, so viel ich will.
 
ja. trotzdem kannst du, wenn die dds sich nicht jeder 1 ziel aussuchen, bei 3 mobs aggro halten
und wenn 3 dds bomben? ja, hier ist der knackpunkt. dann hauen die mobs ab.

du, da ist ne variable, die steht für die ap. und das liegt weit im 10k bereich drin. die 4,5k sind die tps
übersehen.

shield block hat man, wenn entweder viel dmg reinkommt, man unbedingt aggro braucht, oder viele mobs da sind. alles situationen, in denen du so krasses avoidluck brauchst, das es praktisch nicht möglich ist.ist klar.
schieldblock ist mit t9 4er Bonus hoffentlich immer auf CD und nicht nur bei Schadensspitzen.
Ich benutze Schieldblock nur noch auf CD für Aggro & Wut.
Und mit EQ wo du Wutlöcher hast kriegst du ja keinen enormen Schaden oder? ^^

ich schreibe ja auch nicht, dass er dauerhaft aggro hält, sondern dass er anfangs aggro halten kann. (und tc + sw bringt auch mit lowgear anfangs doch ordentlich aggro)

das Ziel ist aber dauerhaft Aggro zu haben und im Lowgear ist es schwer genug Aggro zu halten.
zB:
1 Tankwarri (Blau / Epic-EQ)
1 Schurke (T9)
1 Mage (T9)
1 Hexe (T9)
1 Healschami (Wayne)

=> Schurke macht dir sicher viel Aggro aufs Maintarget und vergisst ziemlich sicher Schurkenhandel
=> Mage & Hexe machen gut AoE-Aggro

Da ist es als Lowtank recht schnell passiert dass dir Mobs wegflutschen da n Targetswitch nicht immer möglich ist.
 
in letzter zeit mal CoT4 getankt? dodge -> parry -> block -> dodge, oh, verdammt. (und das heute so bei jeder 3. gruppe...),

oder vh hero ? die kann ich quasi gar nicht mehr tanken -.- und ja quietsch hat recht selbst bei den gruppen steht man da ratz fatz mal ohne wut da (und ich lass schockwave schon weg oO)
war mir einfach zu blöd und hab dann auf fury gewechselt incl gear und als fury getankt
mit low equip hat man eigentlich eben keine aggro probleme , da fällt man eher mal um als das einem nen mob wegrennt
und wenn du imba ae dd dabei hast (auch da hat quietsch recht) sind die mobs tot bevor du überhaupt was antanken musst und wenn halt nicht hast auch kein aggro problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn 3 dds bomben? ja, hier ist der knackpunkt. dann hauen die mobs ab.
hm? wenn 3dds bomben, dann erzeugen sie genausoviel aggro, wie wenn einer bombt... irgendwie ist das, was du da geschrieben hast schwachsinn.
im allgemeinen liegt bomben < singletarget dmg von den tps her. Wenn wir
dd1 -> mob1
dd2 -> mob2
dd3 -> mob3 haben, halte ich keine aggro. (du auch nicht
wink.gif
), wenn dd1,2,3 bomben halte ich aggro.
schieldblock ist mit t9 4er Bonus hoffentlich immer auf CD und nicht nur bei Schadensspitzen.
Ich benutze Schieldblock nur noch auf CD für Aggro & Wut.
Und mit EQ wo du Wutlöcher hast kriegst du ja keinen enormen Schaden oder? ^^
mit t9 4er evtl. (mit aktivem shield block bekommst du btw weniger rage, als mit ohne
tongue.gif
)
nein. das eine bedingt das andere nicht, ich könnte auch mit gear, das nur 1% avoid hat wutprobleme bekommen, wenn ich glück/pech habe. ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
das Ziel ist aber dauerhaft Aggro zu haben und im Lowgear ist es schwer genug Aggro zu halten.
zB:
1 Tankwarri (Blau / Epic-EQ)
1 Schurke (T9)
1 Mage (T9)
1 Hexe (T9)
1 Healschami (Wayne)

=> Schurke macht dir sicher viel Aggro aufs Maintarget und vergisst ziemlich sicher Schurkenhandel
=> Mage & Hexe machen gut AoE-Aggro

Da ist es als Lowtank recht schnell passiert dass dir Mobs wegflutschen da n Targetswitch nicht immer möglich ist.
wayne spielt resto? o.O
scnr.

wenn ich tanke, hauen mir die mobs nur ab, wenn ich mal wieder keine wut reinbekomme. ob ich, vorrausgesetzt die 3 dds sind gut(wodurch ich aber schurkenhandel bekommen würde...
tongue.gif
), aggro halte hängt extrem davon ab, ob ich cleave spammen kann, oder nicht.
und gerade mit lowgear kann ich mehr cleave spammen.
 
hm? wenn 3dds bomben, dann erzeugen sie genausoviel aggro, wie wenn einer bombt... irgendwie ist das, was du da geschrieben hast schwachsinn.
im allgemeinen liegt bomben < singletarget dmg von den tps her. Wenn wir
dd1 -> mob1
dd2 -> mob2
dd3 -> mob3 haben, halte ich keine aggro. (du auch nicht
wink.gif
), wenn dd1,2,3 bomben halte ich aggro.
klar hälst DU da Aggro. ICH ebenso.
Ein frischer 80er NICHT
Noch schlimmer wirds wenn die 3 DDs verschiedene targets nehmen...

mit t9 4er evtl. (mit aktivem shield block bekommst du btw weniger rage, als mit ohne
tongue.gif
)
auch ohne 4er Bonus.
Schildblock ist grad bei hohen Avoidwerten gut für die Aggrogewinnung da du nicht nur durch geblockte Angriffe Wut kriegst sondern auch durch Ausweichen & Parry.
Ja die Wut ist geringer als wenn ungefiltert Hits durchkommen aber höher als wenn du Dmg ganz vermeidest.

nein. das eine bedingt das andere nicht, ich könnte auch mit gear, das nur 1% avoid hat wutprobleme bekommen, wenn ich glück/pech habe. ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Besseres gear => Höhere Wutlochchance (deine Aussage!) => Mehr Avoid => Chance auf Schadensspitzen geringer
Besseres gear => Höhere Wutlochchance (deine Aussage!) & Mehr HP => Schadensspitzen weniger gravierend
Schlechteres Gear (200er & naxx-Bereich) => Blockwertung so oder so erhöht => Schildblock verpufft viel eher

wenn ich tanke, hauen mir die mobs nur ab, wenn ich mal wieder keine wut reinbekomme. ob ich, vorrausgesetzt die 3 dds sind gut(wodurch ich aber schurkenhandel bekommen würde...
tongue.gif
), aggro halte hängt extrem davon ab, ob ich cleave spammen kann, oder nicht.
und gerade mit lowgear kann ich mehr cleave spammen.

wobei Cleave mit lowgear weniger Aggro macht (geringere DPS und geringere AP).
 
Hallo

Hab mir gerade dein Armoryprofil angeschaut und muss mich teilweise meinen Vorpostern anschließen:

deine skillung sieht eher nach ner MT/raidprogress-skillung als nach ner Hc-skillung aus.

probier doch mal die 15-3(5)-51(53)-Variante
das sollte deine aggro ein bisschen pushen.

zudem würde ich, wie oben schon gesagt, improved thunderclap ausskillen.
die punkte dafür kannst du aus focused rage nehmen, wutlöcher sollten dank shield specialization nicht auftreten.

deine glyphen finde ich gut gewählt, die cleave-glyphe ist beim gruppentanken echt praktisch.
mir ist aufgefallen, dass du in deiner rota devastate gar nicht erwähnst - wenn du schon die glyphe verwendest, solltest du auch den style verwenden (1x auf jeden mob sollte reichen, danach cleave spammen)

markier vor dem pull ein hauptziel, an dem sich die dds austoben können, das gibt dir 1-5 sekunden, dich um die anderen mobs aus der gruppe zu kümmern
top.gif


ansonsten: viel spass und nicht von übereifrigen dds ärgern lassen
biggrin.gif


mfg
amsel
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu
 
Mh also ich wollte das ganze auch mal ausprobieren.. habe also tankgear mit meinem warri wieder aus der bank geholt.

22% parieren 22% auswechen 17% block bei glaub ich knapp 34k hp unbuffed und gearscore 4,4k .. ^^

Erster Versuch.. Vio Hero.. mobgruppen.. ich muss es ja lernen.
Super ! Ein 5,2k Gearscore schurke mit nem 5,1k Gearscore Ele dabei.. erster Gedanke.. wie soll ich da aggro halten? viel spaß..

Nach etwas übung war ich angenehm überrascht. Es gibt zwar Schurkenhandel aber trotzdem war es in mehreren Inis wie folgt:

Steh also vor der Grp.. trau mich mit Sturmangriff rein.. Mob Nr1 kriegt nen Schildschlag ab.. darauf Donnerknall... Shockwave..
Dann durchtaben.. mit jedem Hit Spalten.. überall mal ein verwüsten oder Schildschlag rein.. Donnerknall..und Spalten ...usw.
Ich war erstaunt, als ich beim durchtaben sah, das ich plötzlich auf allen mobs 50 - 60 k aggro oder so nach dem 2x Donnerknall sah..

Das ganze in mehreren Heros probiert, auch mit direkt los bombenden Mages.. selten ein Mob Abgehauen.

Nun hab ich auch wieder bock weiter zu tanken
smile.gif
 
cleave / clap reicht meistens sogar aus, shockwave benutz ich meisstens recht selten , stun auf adds = keine wut
 
charge -> donnerknall -> schockwelle -> demo -> spalten.


zudem: skill > equip
 
charge -> donnerknall -> schockwelle -> demo -> spalten.


zudem: skill > equip

das mit dem demo würd ich so nicht unterschreiben , wut bekommt man eh kaum noch welche, demo kostet welche und nen gcd und dazu noch weniger wut inc.
 
Vor allem da Demoruf weniger Aggro erzeugt als Befehlsruf (wenngleich beides keine wirklichen Aggrobringer sind)
biggrin.gif
 
Demo nutz ich auch nie bei Trash und Shockwave nur wenn die DD während des Stuns die Mobs schon so gut wie down bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen, dass du in deiner rota devastate gar nicht erwähnst - wenn du schon die glyphe verwendest, solltest du auch den style verwenden (1x auf jeden mob sollte reichen, danach cleave spammen)

oO Kannst doch Cleave einfach auf Swing mit Verwüsten spammen (wenn genug Wut).
 
Meine Tank Rotation ist Sturmangriff,(nun etwas in die gruppe laufen wenn sie nicht direkt aneinander stehen) Donnerknall, Verwüsten, Schildschlag, und dann Erschütternder Schlag, Heldenhafter Stoß, und wenn die Gruppe von Mobs noch nicht tot ist wieder Donnerknall, Schildschlag etc.

Hier ist mal der Link zu meinem Char

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Forscherliga&cn=Taktur


Mit freundlichen Grüßen

Taktur9
 
fail...

hs ist kein style, spalten any1 ?


du hast abartig zu viel trefferwertung
waffenkunde ? nichtmal softcap, raus mit den parry und defsteinen.

umskillen , weg mit verb. blutrausch und verb. sturmangriff , wenn du schon bis impale skillst dann nimm auch dw mit.
 
Zurück